Home Taste sehr langsam

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cobus

cobus

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, mein Note beim Zurückkehren mit der Home taste ist sehr langsam.
Wenn ich z.B. im Internet mit Chrome oder Firefox surfe und dann die Hometaste drucke dauert manchmal bis zu 3-4 Sekunden bis Home Bildschirm erscheint. außerdem fängt er dann die Home Seite neu Aufbauen inkl. alle Verknüpfungen und Wetter. Das passiert auch wenn ich die Webeadresse antippen will , dauert es 2-3 Sekunden bis Tastatur raus kommt.
Woran kann es liegen?
Habe momentan 4.1.2 drauf, war aber bei 4.0.4 genauso
Irgendeine Anwendung vielleicht?

Danke im Voraus

Konrad

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha_s
Wenn das bei der Vorgängerversion auch schon war, tippe ich auf eine App die Du von FW zu FW mitschläppst und die Dir Probleme macht.
Würde mal nen Werkstesett machen und wenns dann besser ist, nach jeder einzenen App Installation erneut probieren und so dem Übeltäter auf die Schliche kommen.

Gruß und Groove michel

Ich bin seid ca. einer Woche Besitzer eines Notes, ich dachte das ist normal, dass die Hometaste so träge reagiert. Finde es schon recht langsaam im Vergleich zu meinem alten HTC Sensation. Da war der Homescreen direkt nach dem Drücken da. Jetzt warte ich auch bestimmt 1-2 Sekunden. Was ist den jetzt normal beim Note? Was Apps angeht, ist meins noch recht jungfäulich, daran kanns eigentlich nicht liegen.

Habt ihr in den Einstellungen aktiviert, dass die Sprachsteuerung durch Doppel-Klick auf die Hometaste gestartet wird? Dann wartet das Note nämlich auf den 2. Klick, bevor es eine Aktion lostritt. Kann man aber in den Einstellungen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Nseries, benzer12, micha_s und 2 andere
frank_m schrieb:
Habt ihr in den Einstellungen aktiviert, dass die Sprachsteuerung durch Doppel-Klick auf die Hometaste gestartet wird? Dann wartet das Note nämlich auf den 2. Klick, bevor es eine Aktion lostritt. Kann man aber in den Einstellungen deaktivieren.

Find die dumme Einstellung nicht,hab mir schon nen Wolf gesucht.
Wo genau muß ich da suchen ?

Asche über mein Haupt,hat sich erledigt habs gefunden...!

Zuletzt bearbeitet:
noksu schrieb:
Asche über mein Haupt,hat sich erledigt habs gefunden...!

Hallo,

und wo findet man die Option?

Gruss

voice app starten. Dann linke taste optione ect

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MasterJM
volish schrieb:
voice app starten. Dann linke taste optione ect

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verstehe nur Bahnhof. Geht's evtl. etwas genauer? Welche Voice App? Meinst Du die Sprachsteuerung? Und welche Option meinst Du?

S Voice öffnen, dann Menü Taste und dann den entsprechenden Haken entfernen..
Klappt übrigens wirklich, habs gerade ausprobiert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• FAV •;5232439 schrieb:
S Voice öffnen, dann Menü Taste und dann den entsprechenden Haken entfernen..
Klappt übrigens wirklich, habs gerade ausprobiert :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Und wieder eine Antwort mit der man nichts anfangen kann...

Welcher entspechende Haken?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361688446114.jpg
    uploadfromtaptalk1361688446114.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 465
  • uploadfromtaptalk1361688458562.jpg
    uploadfromtaptalk1361688458562.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 406
  • Danke
Reaktionen: BigVolkan und robinski1881
Claudio566 schrieb:
Und wieder eine Antwort mit der man nichts anfangen kann...

Welcher entspechende Haken?

Konnte ich auch nix mit anfangen. Habe dann mal 'visuelle Suche' vorgenommen (Google): Da hatte einer die Sprachsteuerung deaktiviert ...
siehe unter Einstellungen|Anwendungsmanager|Alle ... gaaanz unten. Lag bei mir auch nicht vor - keine Sprachsteuerung deaktiviert, keine in den Einstellungen, keine Funktion des Doppelklicks der Home-(oder Start-)Taste, keine im App-Drawer. Habe dann mal versuchsweise sämtliche bei mir deaktivierten Apps wieder aktiviert .... und plopp ... die Sprachsuche und die Sprachsteuerung waren wieder da ... wie im Bild im Voreintrag zu sehen. Welche der deaktivierten Apps auch die Sprachsteuerung deaktiviert hat, habe ich noch nicht kapiert. - Mal eine Anregung zum Suchen.

*verwirrtgugg*

Flatratte