Größe des Note im Alltag

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Größe des Note im Alltag

• Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

Stimmen: 31 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    628
Morgen dann schließe ich mich doch mal an. Ich finde das Note super :)

Die Blicke die von manchen kommen ist der Hammer. Ein bekannter kommt immernoch nicht damit klar wie groß das ist. Er selber hat seid geraumer Zeit das S2. Ich grins mir immer einen wenn ich die IPhone benutzer sehe und mich frage wie niedlich. Hätte ich angst zu verlieren :)

Sonst rund um zufrieden.

Halox1985 schrieb:
Morgen dann schließe ich mich doch mal an. Ich finde das Note super :)

Die Blicke die von manchen kommen ist der Hammer. Ein bekannter kommt immernoch nicht damit klar wie groß das ist. Er selber hat seid geraumer Zeit das S2. Ich grins mir immer einen wenn ich die IPhone benutzer sehe und mich frage wie niedlich. Hätte ich angst zu verlieren :)

Sonst rund um zufrieden.

Ich fand' es deshalb auch schade, dass das neue Apfel-Ding 4" bekommen hat. Ist doch immer so lustig, die iPhone-Besitzer zu sehen. Ich habe - wie ich hier ja schon geschrieben habe - eigentlich keine/kaum Probleme mit der Größe.

Hab jetzt seit zwei Tagen mein Note und die Größe ist noch absolut Alltagstauglich! Enge Jeans, kurze ein Hand Bedienung kein Problem. Bildschirm und alles überhaupt ein Traum :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich arbeite mit meinem note seit ca. 8 monaten und kann euch sagen: es ist absolut (!) alltagstauglich, wer was anderes behauptet ist sicher nur neideisch. ;)

... und es geht auch Samstags, Sonntags und an gesetzlichen Feiertagen ... !

*malergänz*

:cool2:

Gruß
Flatratte

Hab das Note jetzt knapp ne Woche... als ich es auspackte war ich erstmal "schockiert". Zeitgleich überwältigt... Da mein S2 meine Freundin jetzt hat, habe ich es auch ab und an in den Händen... und es kommt mir "klein" vor...
Das einzige was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist eine ROM, die ähnlich wie für das S2 war. (JB / AOKP / TouchWiz)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Hab das Note jetzt knapp ne Woche... als ich es auspackte war ich erstmal "schockiert". Zeitgleich überwältigt... Da mein S2 meine Freundin jetzt hat, habe ich es auch ab und an in den Händen... und es kommt mir "klein" vor...
Das einzige was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist eine ROM, die ähnlich wie für das S2 war. (JB / AOKP / TouchWiz)

Gibt es auch für das Note.
Einfach im Rooting-Bereich schauen... ;)

Also ich habe absolut keine Probleme mit der Größe.
Man muss eben dementsprechend große Hosentaschen haben :D
Ich habe sogar noch ein Sehr dickes Case drum und bin sogar der Meineung dass es noch einen CM größer sein könnte.
Nur die ersten 3 tage kam es mir groß vor, mittlerweile finde ich es normal.

Nach knapp einem Jahr Galaxy Note könnte ich mir nichts kleineres vorstellen.Schon alleine wegen Internet und Videos. auch E-Book und PDF ist super. Ich brauche kein anderes Tablet. Das Note 2 wird wohl mein nächstes Gerät, aber erst bei Vertragsverlängerung!

Zur Größe:

Als eBook-Reader ist ein 4-Zoll-Gerät zu klein, erst so ab etwa 5 Zoll macht das Sinn.

Genau das Gleiche gilt für das Surfen auf PC-Webseiten ( nicht die mobile Version, die gehen auch mit den Apfel-Geräten ), mit dem Note kein Problem.

Beim Video gilt "je größer desto besser", also 7 Zoll besser als 5 Zoll und 10 Zoll besser als 7 Zoll...
Aber wenn man es immer dabei haben will nimmt man eben die 5,x Zoll der NOTE Geräte.

Hb letztes in einem Stau via Note ( und Line-out in die Wagenlautsprecher mit der Samsung-Halterung ) ein halbe TV-Serie geschaut... geht auch ganz gut...

Am unwichtigsten ist eigentlich die Größe beim Telefonieren, es sei denn man ist beruflicher Vieltelefonierer, da ist eine sehr entspannte Handhaltung natürlich bei den kleineren Geräten besser, auch das Note 2 ist da ein Fortschritt - es liegt besser in der Hand...

• Danke
Reaktionen: stoneager
Wenn das Handling beim Telefonieren das einzige K.O.-Kriterium für die Grösse des Notes sein sollte.....es gibt hervorragende Headsets, sogar kabellos! Da haben dann die Vieltelefonierer die entspannteste Haltung überhaupt! :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MichelFell und stoneager
Mir geht das so,dass ich mein Note grössenmäßig als voll normal empfinde.
Sehe ich das dann bei einen anderen in der Hand,denke ich :Mann, ist das groß".
Aber eine andere Größe kann ich mir für mich nicht mehr vorstellen.
Ach ja,telefonieren tue ich eher selten;)

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

• Danke
Reaktionen: MichelFell und stoneager
Jetzt habe ich seit ein paar Monaten das Note und das Gio, das Nexus habe ich seit einem Monat: Neues Fazit: Für zuhause ist das Note ideal. Man kann einfach wunderbar surfen und der WLAN-Empfang ist wirklich super (RocketROM JellyBean). Allerdings muss ich sagen, dass es mir auf Dauer etwas zu breit ist (das Note 2 wäre wohl eher was für mich; Note 1 behalte ich trotzdem und nutze es auch). Das Display ist auch scharf und die Farben sind sehr schön!
[Mein Nexus ist für unterwegs ideal. Für alle Bereiche, in denen das Note stört ist das Nexus einfach ideal (Hosentasche bei manchen Hosen etc.). Das Gio liegt nur rum und wartet. ;)]

Mir geht es auch so, dass, wenn ich das Note im Bus sehe, dann denke ich mir, was so groß ist das (bei mir wirkt es immer so normal). Ich denke, dass man sich da einfach dran gewöhnt. Allerdings kann ich mir auch kleinere Smartphones weiterhin vorstellen (kleiner, als das Nexus sollten die aber nicht sein).
Telefonieren tu ich so gut wie nie, aber wenn dann liegt es gut im Gesicht ;)/am Ohr. (Sprachqualität ist etwas schlechter, als die vom Nexus, aber immer noch sehr gut)

Fürmich ist das Format des Note einfach nur genial. Gut, ich muss dazu sagen, dass ich und damit auch meine Hände nicht gerade klein ausgefallen sind. :tongue:

Bei Telefonieren empfinde ich die Größe des Gerät als angenehm. Andere Smartphones waren mir immer zu klein. In weiten Teilen klappt auch die einhändige Bedienung ganz gut.

Beim Kauf habe ich mich auch bewusst für das Note 1 entschieden, weil ich den Formfaktor besser finde. Es verschwindet gerade noch komplett in der Hemdtasche, während das Note 2 oben herausschaut...

• Danke
Ich hätte mir auch das Einser zugelegt,auch aus Gründen der Hardwarekonfiguration, bei der ich der Meinung bin,dass ich diese für die Art meiner Nutzung übertrieben finde.
Manch einer braucht das eben,um UpToDate zu sein;),ich eben nicht.
Auch gefällt mir das Einser vom Design her viel besser,als das Zweier.
Also für Dich eine Gute Wahl,wie ich finde.
Schönen Freitag.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

• Danke
@meinnickname:das note2 ist nur ein paar mm länger als das alte note.wenn das alte in der tasche verschwindet kann das note 2 ja nicht halb raushängen.Also die grösse kann ja nicht ausschlaggebend sein in diesem fall.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@Romelly (27.08., 20:18)

Hallo Pferdefan!

Also ich nehme da lieber mein S II in der Bauchtasche mit. Auf meinem quirligen Pferdchen ist mir das Note zu schwierig/unhandlich (einhändig) zu bedienen.

Guten Ritt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Nach 10 Monaten Note Besitz, kann ich mir kein anderes Smartphone mehr vorstellen. Am Anfang war ich von der Größe etwas geschockt. Hatte mein HTC Desire HD wegen der Größe damals verkauft! Weiß jetzt nicht, welches Gerät von beiden nun größer ist. Aber Gewöhnung ist alles. Und ich will mich gerne meinen Vorrednern/-schreibern anschließen. Andere Handies sehen gegen das Note aus wie Spielzeug ;)
Nur zum Reiten nutze ich nach wie vor mein S II.

Zuletzt bearbeitet:
@GaNex
Gut wenn ich ein sehr quirliges Pferdchen hätte würde ich mir dass auch nochmal überlegen :D
Aber so klappt das recht gut.

Und jetzt so nach 3 Monaten könnte ich mir auch kein kleineres mehr vorstellen. Bin immer geschockt wenn ich mein alles S1 sehe:p
Finde es einfach klasse, Filmchen im Bereitschaftsdienst sehen, eBook lesen oder nett Musik hören, alles einfach klasse.
Grüße Romelly

Mobil getapatalkt

Die Größe des Bildschirms und die damit verbundenen Vorteile (u. a. Navigation, Bilder, Videos) über wiegt alle Nachteile zu Größe und Gewicht. So mein Eindruck nach zwei Monaten Nutzungszeit.

und ich habe die ganze zeit auf das ipad-mini spekuliert um im ausland auch mal ein kleineres gerät als stadtplan benutzen zu können. nachdem ich dann aber gehört habe, dass gps nur mit dem cellular modell ordentlich geht (inklusive 130,- € aufpreis) und ich damit bei ca. 559,– endpreis lande ... habe ich mir jetzt ein NOTE 1 besorgt. gebraucht wie neu für 300,–.

das note 2 lag preislich zu nah am ipad mini. viele der neuen funktionen waren für mich nicht so wichtig und der etwas breitere bildschirm des alten taugt besser für karten und ähnliches. abgesehen davon gefällt mir das note 1 in seinem etwas konservativeren design in schwarz deutlich besser als das weiße oder blaue 2er.

ich habs jetzt zwei wochen in benutzung - bin froh über meine entscheidung, denn das note, relativ leicht und schlank wie es ist, geht immer noch locker in meine (männer!-) jeans. so kann ich es, anders als das ipad-mini, auch mal als gerät für alles mitnehmen. darüber, wie es für andere ausschaut, wenn ich damit telefoniere, habe ich noch nie nachgedacht ... ich glaube, mir ist das egal.

• Danke
Reaktionen: beafraid und stoneager