Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
:razz:Die einzig akzeptable Herrenhandtasche!!!!!

 
Tim Sasdrich schrieb:
Durch den großen Bildschirm ist es auch kein Problem, eine zusätzliche Reihe auf der Tastatur mit einzubauen, mit der man Ziffern schreiben kann - und das wurde ja auch so gemacht.

Hallo Sasdrich,
welche Tastatur ist das? Die suche ich seit ich das Note habe, kann die aber nicht finden. Habe jetzt das Smart Keyboard PRO gekauft, aber da schaffe ich es bisher auch nicht eine extra Ziffernreihe drüberzusetzen. Rooten und Flashen möchte ich bitte nicht. Hab auch noch das Original alte Android 2.3.6 drauf. Wie gesagt, nach über 4 Jahren Windows Mobile 6.1 brauch ich noch etwas Zeit für die "Feinheiten"....
Grüße
menschcomputer der noch immer net weis welche Hülle er kaufen soll.
Männerhandtasche sicher nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

saintsimon schrieb:
Nochmals für alle zum mitmeisseln: das Note hat Gorilla Glas.
CORNING® GORILLA® GLASS | SAMSUNG


Gut, das höre ich gerne. Ich werde aber NIE mit dem Stift (den ich bisher noch nie benutzt habe [verständlich nach über 4 Jahren WM6.1]) auf dem blanken Display rumkratzen. Aber auch das Gorilla-Glass muß empfindlich sein, denn der Reißverschluss meiner Jacke ist dummerweise gegen mein Display geschnalzt, danach hatte es einen winzigen Kratzer.

Kann man den Kratzer rauspolieren?

Grüße
menschcomputer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
da es anscheinend ein reges Interesse an der Männertasche gibt :tongue:
habe ich es noch einmal nachgeschaut :razz:
Der richtige Begriff ist "Herrentasche" und meine sieht in etwa so aus: Herrentasche
Meine ist nur etwas größer als der Note, dazu kann ich auch immer klein Zubehör wie
z.B. Ersatzakku-, Kopfhörer, Putztuch, SD-Karte usw. mitnehmen - sehr praktisch.
Meistens landet die Herrentasche mit dem Note im Rucksack...
Eine richtige (hänge) Männertasche würde ich auch nicht tragen:crying:
Gruß
 
Als ich mir das Note gekauft habe, hatte ich ein recht mulmiges Gefühl wie ich es denn transportiere und telefoniere. Doch als ich es in Betrieb nahm war ich einfach nur begeistert. Ich hatte es mir klobiger vom Design und schwerer vorgestellt. Jetzt könnte ich mir kleinere Handys wie das SGS2 gar nicht mehr vorstellen.
 
Nur keine Angst! Das Note hält mehr aus als man denkt. Stiegenhaus hinunterwerfen, ohne Schutz in der Hosentasche auch am Bau... ich hab' ein paar Kratzer, weil ich es mal mit Sandkörnern auf dem Display rumgeschoben hab. Immer noch schöner als Schutzfolien. Weil es sehr rutschig ist, hab ich mir links und rechts zwei Antirutschklebstreifen draufgepickt, wie sie normal auf Stiegenkanten kommen. Kaum sichtbar, aber super grip.
 
Voll schade ist, dass man sich so schnell an die Größe gewöhnt. Es passiert mir voll oft, dass einer meiner Freunde staunt wenn ich das Note auspacke, weil das Display halt so fett ist. Vor allem wenn man ein Foto herzeigt oder so. Mir fällt das gar nicht mehr auf, was ja an sich nichts schlechtes ist bei Technologie.

Insgesamt kann ich mir keinen Kompromiss mehr vorstellen. So richtig gut benutzbar wird ein Smartphone erst wenn es eine gscheite Größe hat, so wie das Note. Ich könnte mir maximal vorstellen wieder auf ein ganz ganz kleines Handy zu wechseln (wie das Xperia U oder das Desire S bzw noch kleiner) und auf manche Sachen zu verzichten (Bücher lesen, ausgiebig surfen, zeichnen usw.). Dann braucht man halt einen laptop oder ein Tablet daneben. Da ich aber kein Freund mehrerer Geräte bin, werd' ich mir fix das Note 2 kaufen wenns rauskommt.

Ich versteh' aber auch dass das Note nicht für jeden geeignet ist. Ich hab' oft Baggy Hosen an, da ist das Note zu verstauen überhaupt kein Problem, aber bei engen Jeans wird das problematisch. ist es aber mit dem SGS2 auch gewesen.

Das ist halt das schöne an Samsung und Android devices generell: Es gibt so ziemlich alle varianten und nicht eine einzige, als optimal befundene wie bei.. eh schon wissen...
Die meisten hier sind ja erwachsene Menschen und können wohl ganz gut einschätzen was sie wollen/brauchen/verwenden :tongue:
 
Für mich ist die Größe des SICHTBAREN Schirms perfekt.
Das „Drumherum” macht das Note nur hosentaschenuntauglicher.

Leider wird ja mutmaßlich das Note2 nicht dementsprechend verkleinert, sondern wohl die jetzige Größe für den sichtbaren Teil ausgenutzt - für mich wäre eine Verkleinerung günstiger.
Aber wenn das erste vollständig faltbare Note(5?) da ist, fällt dieses Platzproblem ja ohnehin weg! :)
 
Als Erstsmartphnoebesitzer war mir das Note zu groß.

Habe mich dann für ein 4.3 Zoll Gerät entschieden.
Nach 3 Monaten wüsste ich jetzt aber nicht,ob ich mir bei einem jetzigen Neukauf das Note oder das S3 holen würde :D

Vielleicht gibt es das S4 ja in Notegröße :D
 
Wozu aufs S4 warten, wenn das Note 2 doch bald rauskommt? ;)
 
Also ich habe mein S2 meiner Mutter vermacht und kann mir auch nix kleineres mehr vorstellen. Das S2 kommt mir inzwischen wie ein Spielzeug vor :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mein S2G hat mein Schwiegervater geerbt und mir geht es genauso wie dir.
Selbst meine Cousine, die das normale S2 hat sagt, dass sie bei der Größe des Note minderwertigkeitskomplexe bekommt... Hihi.
Ist aber auch ein geiles Teil und vor allem funktioniert mal alles reibungslos.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Aja, Note 2 :D Wusste ich gar nicht :D

Aber mein Sensation XE ist ja erst 4 Monate alt. Da kann ich nicht direkt umsteigen :(
 
hallo
alsoooooo...
ich hatte am anfang das samsung tab p1000 das urtab :0)
dann ging die suche los,
tab p1000>>>HTC Titan>>>samsung note>>>samsung nexus i9250>>>
>>acer iconia a500 tablet>>>HTC one x>>>
>>samsung tab 10.1n 3g +nokia lumia 710>>>
>>sasmung S3>>>
und seit 13uhr wieder ein samsung note in weiß..freu wie bolle ;0)
was sagt uns das?
ausflug war cool, aber ans note kommt nix ran *grins
mfg
>>
 
Moin..
Seit dem ich das Galaxy Note und meine Süße das SPX 5 UMTS mit ähnlich großem Display haben,verstauben unsere Net/Notebooks. Für uns ist es wichtig zu Beruflichen Terminen,schnell was Notieren oder per Sprachaufzeichnung speichern zu können. Telefonieren geht bestens über den mitgelieferten Kopfhörern ohne das man das Note immer am Ohr hat. Ich würde derzeit mit keinem anderen Smartphone tauschen wollen. Mal auf das Note 2 gespannt bin.

Gruss

Volker
 
Haha, der könnte von mir stammen.... Noch bevor das Note bekannt gegeben wurde sagte ich zu meiner ständig, als wir noch s1 hatten "es muss doch was geben, was einfach ne zwischen Größe hat, das s1s2 ist zu klein zum Schreiben, wenn man Emails schreiben will, ein Tablet ist zu groß für unterwegs... Ich will nicht, daß jeder in der Ubahn mitliest, wenn ich emails schreibe, und und", und kurz darauf kam es raus und mit dem Stift übertraf es noch meine Wünsche.....
Heute, fast ein Jahr später, habe ich das Problem, daß es keine Alternative mehr gibt :) ich möchte auf keinen Fall ein kleineres Handy haben.....
Alleine was ich seitdem auch Zuhause an Sfromkosten spare, da ich den PC nur noch zum Arbeiten nutze und für die ganzen Internet Sachen nur noch das Note nutze, sogar zum zocken.....
Klar zocken ich gerne BF3,aber meistens schaltebich dann lieber das Note an und spiele ne Runde Asphalt 7 oder dark Knight rising, mit PS3 controller, da es einfach schneller Parat ist......

Ich kann nur sagen, ich möchte es gar nicht hergeben, und jeder, der erstmal eins hat, dem wirds genau so gehen.....

Dann lieber für Zuhause noch ein Tablet dazu nur mit WLAN..... Aber handy kommt mir kein anderes ins Haus, auch was Performance und Zuverlässigkeit angeht, sowie genau die Sachen, die mein Vorgänger beschrieben hat, schnell Termine eintragen usw. Internet... Alleine den Stift möchte ich gar nicht missen, wie praktisch es ist, notes zu verschicken, mit Markierungen usw.... Ich könnte noch zwei Seiten schreiben.... (schwärm)
Lg Steff

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Seit dem ich mein Note habe, regt sich meine Frau darüber auf, das ich nur noch an meinem Handy rumspiele. Wenn ich meiner Frau dann sage, dass mein PC die Woche noch gar nicht gelaufen ist, ist die Welt wieder in Ordnung. ;)Mir geht es nämlich genauso wie meinem
Vorredner :sämtliche Internt/Email/Foren-Geschichten laufen über das Note, der PC ist auch bei mir kaum noch an.
Seit dem ich endlich eine Kalender-App gefunden habe, bei der ich ebenfalls mit Stift arbeiten kann, ist es für mich ständiger Begleiter.
Mein Navi werde ich auch verkaufen :D
Vieles ist auch einfacher, wie dieses Forum hier über Tapatalk zu bedienen.

Der Akku bringt mich bei meiner recht intensiven Nutzung locker über den Tag.
Nix ruckelt, wackelt... Kurz und gut:
Auch für mich ist es das gelistet Phone der Welt!

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
diemike schrieb:
...
Seit dem ich endlich eine Kalender-App gefunden habe, bei der ich ebenfalls mit Stift arbeiten kann, ist es für mich ständiger Begleiter.
...

Eine Kalender-App mit Stiftbenutzbarkeit? Richtig schreiben? So eine suche ich noch! Wie heisst sie?

Danke lutz
 
Memocal heißt die App.
Ist ehrlich gesagt nicht die schönsten App, kommt aber dem am nächsten, was ich von meinem alten Sharp-Organizer aus der 90ern kenne. Tips auf einen Kalendertag(Screenshots 1)und kannst etwas schreiben, in der Monatsansicht sieht es dann so aus(Sreenshot2).
Mehr geht dann auch nicht.
bc6abd0c-6b7e-6709.jpg
bc6abd0c-6b91-97b6.jpg


Kann aber nicht mit Google synchronisiert werden...
Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Hallo Forumsgemeinde!

Ich habe seit gestern das Galaxy Note ... bin sehr zufrieden!

Vorgeschichte:
Mich hatten die letzten Tage damit gequält, weil ich eigentlich ein neues "Handy" haben wollte. Außerdem wollte ich auch mit anderen Leuten endlich wieder "mithalten". Das war nämlich einer der Hauptgründe für ein neues Phone.

Ich habe ein altes, also das erste iPhone, welches ja mitlerweile "veraltet" ist, das iOS ist nicht aktuell, Apps können nicht mehr alle installiert werden ... und dann habe ich noch ein Nokia E6-00, mit welchem ich eigentlich nie so richtig zurecht kam. Ich meine die Symbian-OS Bedienung. Außerdem finde ich, das es dort einfach nicht so die volle App Auswahl gibt, wie bei Apple (und wahrscheinlich auch bei Android). Und dann habe ich noch ein BlackBerry Bold 9900, welches ja leider ein "spezieller Tarif" braucht. Ich habe ihn bis heute nicht "komplett" am laufen, d.h. das ich Unterwegs nicht in die Appworld komme, eMails kann ich auch keine abrufen. Und was auch dort die App Auswahl anbelangt, ist auch sehr bescheiden ...

Nun gut zur Vorgesachichte.

Ich habe die Tage auf der Heimfahrt von der Arbeit im Bus ein Mädel gesehen, die ein recht großes Samsung Phone in der Hand hielt und chattete.
Erst dachte ich, als ich es sah, ... man, ist das aber groß ...

Aber es hatte mir keine Ruhe gelassen. Irgendwie hatte es mir aber doch angetan, das Samsung Phone.
Ich hatte meinen Arbeitskollegen am nächten Tag gefragt, welcher selbst ein Samsung Galaxy S2 hat, der meinte, das wäre das Galaxy Note.
Aber er könne es nur empfehlen, er hätte nur gutes von gehört.

In meiner Firma gibt es mittlerweile drei Leute, die ein Samsung Galaxy haben.
Zwei haben das S2 und einer hat das S3.
Und einer hat ein HTC. Welches Modell, weiß ich nicht, aber es läuft ja auch mit Android.

Und nun habe ich schon selbst das Samsung Galaxy Note seit gestern. :smile:

Als es gestern ankam, kam mir die OVP schon fast kleiner vor als das Phone selbst. :rolleyes2:

Bis jetzt zusammenfassend kann ich nur sagen, das ich die Größe wirklich nicht mehr missen möchte, ich benutze es ab sofort selbstverständlich als Haupt-Phone.
Das gesamte Note fühlt sich wirklich toll an, nichts knarzt oder so. Also in meinen Augen ist alles wirklich Perfekt verarbeitet.
Das Display ist wirklich sehr gut. Ja, die Größe ist wirklich perfekt zum www-surfen, für eMail, SMS ...
Und bis jetzt finde ich das Android-OS ganz gut, finde ich nicht so langweilig wie beim iPhone.

Ich war irgendwie bis dato eigentlich gegen dem Android-OS, und dessen reinen Touchscreen-Bedienung. Die Ausnahme war das iPhone. Das habe ich ja auch am längsten. Und das schlimmste: Ich wollte mir niemals ein Samsung Phone kaufen! :scared: Weil fast jeder ein Samsung Modell hat und ich die nie so toll fand.
Aber seit dem ich gestern mein eigenes Galaxy Note in der Hand hielt, waren alle Vorurteile plötzlich weg. Bin wirklich sehr zufrieden mir dem Note, von der Haptik her, die Bedienung bis hin zur Größe. :smile:

Und ich musste mehrmals schmunzeln, als ich hier mehrmals las, wenn jemand dann plötzlich ein iPhone etc. in die Hand nahm, wie winzig mickrig das ist.
Genau das dachte ich nämlich selbst auch schon, noch bevor ich dies hier im Forum las!
Das ist wirklich in der Tat so, das dagegen mein iPhone oder Blackberry wirklich mickrig pobelig wirken. Und mit diesen hatte ich die ganze Zeit "gelebt" ...

In dem Sinne,
Sinus232
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke und Luca77

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.532
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.774
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
2.222
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten