Größe des Note im Alltag

  • 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Hallo erst mal,

Vorteile
+ Mega Display
+ Akkulaufzeit
+ schnelle USB Ladung (trotz der Akkugröße)
+ Stift

Abzüge
- Performance im Auslieferzustand
- Klang nicht so schön wie beim S2
Das kann ich so Unterschreiben.

Bin auch sehr zufrieden mit der Alltagstauglichkeit des Note.
Das mit der Einhandbedienerei ist eh nur von den Leuten gewollt, die beim Autofahren SMS schreiben müssen. (Saugefährlich!)

Hatte vorher ein 3gs, dann ein 4s. Nie wieder solch ein Winzling!

:thumbsup: Galaxy Note
 
Trotz aller (berechtigten) Euphorie bei Anblick und Verwendung meines Note - wirklich fest und sicher hat man es NICHT in der Hand. Eine ganz normale „Aus-der-Tasche-Ziehen-und-mal eben-Telefonieren-Handlichkeit” stellt sich nicht wirklich bei mir ein. Hierfür liegt es einfach zu rutschig in der Hand.

Was beim Couchsurfing noch vernachlässigbar ist, wird im Angesicht des Stadtbetons zum Abenteuer.

Eine griffigere Rückseite könnte einiges daran ändern.
 
J_R64 schrieb:
Das mit der Einhandbedienerei ist eh nur von den Leuten gewollt, die beim Autofahren SMS schreiben müssen. (Saugefährlich!)

Quatsch :rolleyes: .

Die Bedienung mit einer Hand ist einfach praktisch , ich werde mich aber umgewöhnen müssen da mir die 4.65" des Galaxy Nexus schon ein wenig zu groß waren.

{CBR v2® the REAL GoogleExperience}
 
Das ist ja ne gute Idee, aber wie lange hält es?
Hast du (gute) Erfahrungen damit?
 
Luca77 schrieb:
Das ist ja ne gute Idee, aber wie lange hält es?
Hast du (gute) Erfahrungen damit?

Ich komme ja aus dem S2-Lager, dort kam das Zeug sehr gut an. Rutschige Materialien sind ja ein Markenzeichen der kompletten Galaxy-Serie^^ .

Wenn man den Akkudeckel vorher anraut sollte es länger halten.

Einfach mal ausprobieren ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Moin,

ich hatte vor 3 Wochen noch das SGS2 G,,war damit auch recht zufrieden.
dann habe ich von meinem altern Herrn das Note geerbt,dass er gewonnen hatte und nicht haben wollte.

Ich dachte:Ok,teste erstmal .

Nach 5 Minuten war klar: das behalte ich:D

Alltagstauglichkeit ist für mich keine Frage,ich habe grosse Hände und von daher liegt es schon mal gut und sicher in meiner Hand.
Die einhändige Bedienung geht von daher auch in Ordnung,beim Schreiben nehme ich es so oder so in beide Hände,da ich eine 2-Fingertippse bin.

Nie wieder ein kleineres Phone:thumbsup:

Liebe Grüsse Mike
 
Nach mehreren wochen Nutzung kann ich nur eins sagen.

Das Note ist nicht groß sondern alle anderen Handys zu klein.

ich habe mich zumindest eindeutig dafür entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex und Tim Sasdrich
0,21" könnte es noch größer sein :scared:
Nein Quatsch - geniale Größe - geniales Handy :thumbsup:
 
Ich habe immer ein Silikon Skin drauf. Sonst ist es mir zu rutschig.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hallo,
eigentlich müßte ich meinen usernamen ändern. Pechvogel wäre richtig.

Ich habe mich bis 2008 mit einem Siemens ME45 rumgequält. immer in der Hosentasche. Von 2008 bis vor kurzem mit einem gebrauchten HTC Touch Cruice (WM6.1). Auch fast immer in der Hosentasche. Vor kurzem, endlich, ein spontaner Neukauf, ein weißes Galaxy Note. Das S2 war mir zu klein, das S3 war mir zu teuer. Ein iPhone mit 4" Display gibt es noch nicht.

Kurz nachdem ich das Note hatte...flog es mir beim Radfahren aus der Brusttasche. Ich hatte vergessen den Reisverschluss der Brusttasche zu schließen. Das HTC Touch Cruise ist mir oft runtergefallen, war aber immer glücklich gelandet. Aber das Note mußte ja vom fahrenden Fahrrad fallen. Dazu habe ich es nicht sofort bemerkt. Es gab ein heftiges Geräusch, ich dachte ich wäre über einen losen Kanaldeckel gefahren. Sekunden später griff ich an meine Brusttasche, da dämmerte es mir, das war kein Kanaldeckel, ich bin mit dem Rad über mein Handy gebrettert. Hatte schon 10km zurückgelegt und hatte 3 Bar in den Stollenreifen. Das Note hatte keine Schutzhülle. Ich wendete mein Fahrrad und machte mich auf das Schlimmste gefasst.
Gut ich hatte etwas Glück im Unglück. Das Handy lag noch mitten auf dem Radweg, mit dem Display auf der Straße. Das Display war noch wie neu. Kein einziger Kratzer, nix. Einzig 2 Kanten waren angestoßen, leicht eingekerbt, und der rund um das Display aufgesetzte Plastikstreifen ist überall etwas aufgeraut. Jetzt setzen sich diese rauhen Abschürfungen allerdings mit Schmutz zu. Und bisher funktioniert das Note ohne Probleme/Ausfälle. Glück.
Gut, der Unfall hat jetzt mit der Größe des Notes nichts zu tun. Ein SGS2 hätte genauso aus der Brusttasche fallen können.
Habe jetzt eine transparente Silikonschutzhülle. Außerdem überlege ich mir eine Folie für das Display zu kaufen, da ich bei Inside-Handy gelesen habe, das des Note kein Gorilla-Glas haben soll. Habe auch schon 2 mini/micro Kratzer im Display.
Das mit der Silikonhülle ist aber sehr ätzend. Da ich auch die orginal Samsung Aktiv-KFZ-Halterung verwende. Es nervt jedesmal beim Autofahren diese Hülle erstamal abzupfriemeln. Hier suche ich noch nach einer Alternative. Zumal ich das Note auch in der Arbeit gerne in das Dock stellen würde.

Die Größe ist eigentlich nicht mehr so nachteilig, da die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten die absolute Erreichbarkeit überflüssig machen. Die eMail/sms/whatsapp-message oder sonst was kann man auch lesen, wenn man wieder zurück am Arbeitsplatz ist, da muß man das Handy nicht immer in der Hosentasche dabei haben. Und wenn doch, dann paßt das Note gerade so in meine Jeans.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
menschcomputer schrieb:
Hallo,
eigentlich müßte ich meinen usernamen ändern. Pechvogel wäre richtig. ... Das Handy lag noch mitten auf dem Radweg, mit dem Display auf der Straße. Das Display war noch wie neu. Kein einziger Kratzer, nix.
Dann müsste man dich eher als „Glücksvogel” bezeichnen. :)
Ich nutze das Note inzwischen eher als Tablet-Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Größe ganz toll. Passt noch in die Hosentasche und hat genug Platz für viel Technik. Die Ausstattung ist super und die lange Akkulaufzeit gefällt mir auch ganz gut. Durch den großen Bildschirm ist es auch kein Problem, eine zusätzliche Reihe auf der Tastatur mit einzubauen, mit der man Ziffern schreiben kann - und das wurde ja auch so gemacht. Bei anderen Smartphones muss man dafür immer tasten lange gedrückt halten oder ständig umstellen. Da es noch nicht ganz ein Tablet ist und für die Hosentasche vorgesehen ist, hat es auch einen Vibrationsmotor drin - nutze ich lieber als einen Klingelton. Wenn ich eine Nachricht bekomme, ist die für mich bestimmt und daher muss das Note nicht gleich jeden darauf aufmerksam machen, dass es eine Nachricht empfangen hat. Es reicht, wenn es nur mich über den Vibrationsmotor darauf aufmerksam macht.

Auch wenn ich mir erstmal ein Modell aus Lego gebaut habe, um zu schauen, wie groß es denn ist, es noch ok war, fand ich es riesig, als ich es in den Händen hatte. Aber ich habe mich schnell daran gewohnt. Der Bildschirm von meinem nächsten Haupt-"Handy" muss jedenfalls auch wieder min. 5" haben. Aber erstmal behalte ich mein Galayx Note, bis es was besseres für einen akzeptablen Preis gibt. Besser finde ich aber derzeit nur das Galaxy Note 2, das gibt es aber noch nicht und es wird wohl erstmal nicht günstig genug sein.
 
@menschcomputer
Hmmm, was soll man dazu sagen, mehr Glück als Verstand:scared:
Ich lese oft dass viele einfach ein großes Smartphone (und gerade
ein Note) ohne irgendwelchen Schutz einfach in die Tasche stecken...
Das ist doch Wahnsinn, es reicht gerade etwas Druck auf das riesen Display
und das wars... Und dazu noch Fahrad/Inline/sonstige Sachen machen...
Ich hatte schon bei meinem Alten PDA (3,7 Zoll) eine dicke Ledertasche,
beim Note habe ich jetzt eine Ledertasche und dazu noch eine kleine Männertasche...
So kann die Tasche mit dem Note einfach sogar auf nackten Beton fallen und es sollte
nichts passieren...
Natürlich dauert es 5Sek. länger bis ich an das Handy ran kann, aber das
spielt keine Rolle im Vergleich zu einer späteren Reparatur :cursing:
Gruß
 
LOL, wohl sowas, Männerhandumhängetasche eben ... ;)

buddy4543cafedetails.jpg
 
[Direktzitat entfernt]

Danke...

Meine süsse sagte grad zu mir,wenn ich auch so eine Tasche jetzt haben möchte,würde sie beim Ausgehen mit mir entweder 5 Meter hinter mir oder 5 Meter vor mir hergehen,und mich in der Zeit nicht kennen.
:crying: Nix darf man haben :crying: Aber wenn sie Handtaschen oder Schuhe haben möchte :cursing:
Na wer sowas braucht ok. Ich hab mein Note in ein Flipcase gesteckt (hoffe es heisst so) und habs meistens in der vorderen Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist vorgestern mein Note aus Ohrenhöhe (okay, ich bin nur 1,60 *gg*) direkt auf meine Steinterasse gefallen .... ich hab schon tausend Tode beim aufheben ausgestanden, aber es ist rein gar nichts passiert.

Ich habe nur so ein Hardcover drumrum.
 
cheezusweezel schrieb:
LOL, wohl sowas, Männerhandumhängetasche eben ... ;)

Früher nannte man sowas BUKO - BeischlafUtensilienKOffer. :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.612
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.834
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
2.273
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten