Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Habe ein Galaxy S, dann habe ich mir ein Huawei Mediapad gekauft, da mir das surfen am SGS zu lütt war.
Das ist mir aber als Solo-Handy einfach etwas zu gross, es passt nicht in alle Hosentaschen.
Das Note ist endlich die richtige Grösse...

by lutz
 
Prähistorische Anmerkungen von einem 45 Jahre alten Saurier: Im Vergleich zu einer Brieftasche nicht so gross, im Vergleich zu einer Armbanduhr natürlich schon. Ich hab' früher immer einen Taschenkalender mitgeschleppt, der war 156mm x 107mm x 10mm (151 g, ohne Pen), später ist ein Handy dazugekommen. Das Note nimmt jetzt den Platz des Taschenkalenders ein, da man damit auch telefonieren kann, brauch ich jetzt kein Handy mehr rumschleppen...
Es pflutscht mit schon öfters aus der Hand (zu glatt), scheint aber sehr stabil zu sein, was soll's?
 
... richtig, fehlt eine Handschlaufe ... sonst wär's perfekt! *find*

Flatratte
 
Da gibt es zig Anbieter:

Von Bunker Ring über Sling Tab bis:

Samsung Galaxy Note is not too big, just need a FlyGrip. One Hand Solution. - YouTube

Sali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als alter PalmPilot 5000 -Benutzer finde ich die Gerätegröße jetzt vergleichsweise garnicht mal so groß!
Nur als Tosentaschentelefon ist es etwas üppig!
Für die jüngeren User unter uns, siehe hier >>klick mich<<
 
Mein Note ist gestern angekommen.
Ich komme vom HD2 zum Note.
An die Größe habe ich mich schon so gewöhnt, dass mein HD" mir heut morgen beim Wecker ausstellen winzig vor kam.
Als Fazit nach einem Tag kann ich nur sagen, dass die Größe völlig alltagstauglich ist. Passt noch in Hosen- und Jackentasche, was will man mehr?

Gruß
Lars
 
LarsP schrieb:
Mein Note ist gestern angekommen.
Ich komme vom HD2 zum Note.
An die Größe habe ich mich schon so gewöhnt, dass mein HD" mir heut morgen beim Wecker ausstellen winzig vor kam.
Als Fazit nach einem Tag kann ich nur sagen, dass die Größe völlig alltagstauglich ist. Passt noch in Hosen- und Jackentasche, was will man mehr?

Gruß
Lars

Ich habe auch den Wechsel vom HD2 zum Note hinter mir und möchte auf keinen Fall auf die 4,3 Zoll zurück. Nur, im Vergleich, fällt das Note doch eher mal aus der Hemdtasche, aber ein anständiges Case verhindert meist Schlimmeres ...:scared:
 
Habe das Note jetzt auch einige Zeit und muss sagen: Nie mehr kleiner!

Es ist einfach genial. Musste vorige Tage von nem Bekannten das Defy+ einrichten, wollte mir echt schon eine Lupe nehmen.

Total krasser Unterschied.
 
ich wähle die Kleidung inzwischen nach dem Handy aus - enge Hosen, dann pullis mit Taschen; weitere Hosen, dazu irgendwelche sleeves.

Manche Hosen machen echte Probleme, liegt wahrscheinlich an der dicken Tasche, naja, vielleicht hole ich mir noch eine Männer-Handtasche. ;)
 
Alsi entweder ins sacko oder die aktentasche oder in die jeans jedoch passt es in alle aber beim hinsetzen kanns mal eng werden.

Eine tasche für männe zum umhängen von LV sieht auch nicht schlecht aus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe das Note jetzt seid ein paar Tagen in betrieb uns mich stört die Größe auch nicht im geringsten es passt in die Hosentasche und stört mich dort weniger als mein Portemonnaie:thumbup:
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag
 
Also ich hatte das Galaxy Nexus und bin übergegangen zum Note. Das Note war mir jedoch nach zweiwöchiger Nutzung doch zu groß für meine kleinen Hände für den Alltag und ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen. Bin deswegen wieder zum Galaxy Nexus umgestiegen...zum Surfen auf der Couch war jedoch das Note der Hammer. Dafür habe ich aber mein Prime :)
 
Trage seid Jahren Hemden mit zwei Brusttaschen, eine fürs Portemonnaie, die zweite für den PDA, Handy am Gürtel. Dank Smartphone kann ich jetzt den PDA sparen und das Note paßt in die Hemdentasche. Wenn ich es da raushole und die Leute kucken verwundert, dann sage ich denen "das ist mein Seniorenhandy" (bin 76) zeige ihnen die Tastatur und die Ahnungslosen nicken verständig.
Daß es seid einem halben Jahr mein Lieblingsspielzeug ist und ich über 160 Apps drauf habe muß ja nicht jeder wissen.
Viele Grüße hewah
 
  • Danke
Reaktionen: badmouse, J_R64, Mouro und 4 andere
hewah schrieb:
Trage seid Jahren Hemden mit zwei Brusttaschen, eine fürs Portemonnaie, die zweite für den PDA, Handy am Gürtel. Dank Smartphone kann ich jetzt den PDA sparen und das Note paßt in die Hemdentasche. Wenn ich es da raushole und die Leute kucken verwundert, dann sage ich denen "das ist mein Seniorenhandy" (bin 76) zeige ihnen die Tastatur und die Ahnungslosen nicken verständig.
Daß es seid einem halben Jahr mein Lieblingsspielzeug ist und ich über 160 Apps drauf habe muß ja nicht jeder wissen.
Viele Grüße hewah

Find ich extrem cool...:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000
 
"Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag"

Hatte heute mein neues Note (seit Vormittag da) im ersten Alltagseinsatz.
Nach der Arbeit in der U-Bahn haben die Leute komisch geguckt als ich das Note aus der Tasche zog. Kaum haben sie sich dran "gewöhnt" guckten sie wieder komisch weil ich nur am dauergrinsen war. Mit dem Ding im Internet surfen ist ein Fest :D Nie mehr kleiner.
 
wie konnte ich bloß jahrelang mit einem iphone leben? das ist so winzig! und das betriebssystem erst...ich hab mein SGN seit 2 wochen. finde es super alltagstauglich und die größe macht dieses smartphone erst wirklich smart. es wird schon geguckt wenn man es rausholt, aber sollen die doch gucken. dazu ham se ja die augen im kopp.

ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen SGN. größe perfekt!
 
Ich spiel ja schon lang mit dem Gedanken mir das Note zu kaufen.
Am WE war ich dann erstmals beim Livetest im Shop :thumbsup::love: Mit meinen große Händen hatte ich gar keine Probleme mit Einhandbedienung, zwar schon grenzwertig aber problemlos, lag sehr gut in der Hand vor allem kams mir sehr leicht vor wahrscheinlich weil mein Galaxy S ein Cover hat, das Display grandios. Das wird definitiv mein nächstes Handy.:wubwub:
 
Ich habe mir das Note zugelegt, nachdem ich vorher schon ein Jahr lang das Galaxy S hatte und vor der Frage stand: Entweder das Galaxy S behalten und zusätzlich ein Tab anschaffen oder ein größeres Smartphone zulegen.

Da ich schon ein Netbook mein eigen nenne, das von der Displaygröße her einem Tab entspricht, aber schon mit Tastatur daherkommt (bin 10-Finger-Tipper und habe mich mit den displaytastaturen zum Blindtippen noch nicht so recht anfreunden können), war dann relativ schnell klar: Ich entscheide mich für ein Note.

Die Entscheidung habe ich nicht bereut - das Note hat die richtige Größe, um schon damit "arbeiten" zu können und ist dabei noch so klein, das ich es gut verstauen kann (passt gut in die Sakkoinnentasche). Mit dem Akku komme ich bei durchschnittlicher Nutzung gut über den Tag, das ist soweit ok.

Fazit: Gute Entscheidung, tolles Gerät. Noch nutze ich das Teil vermutlich noch nicht mal vollständig aus, aber das wird langsam. Ich bereue den Kauf sicher nicht und bin sehr zufrieden.
 
Hallo Gemeinde,

auch ich möchte jetzt einen kleinen Bericht zum Galaxy Note (weiß) schreiben. Ich denke das sich viele User schwer tun dieses Endgerät zu kaufen (genau wie ich)

Ich bin von einem Samsung Galaxy S2 aufs Samsung Galaxy Note umgestiegen.

Meine Kaufentscheidung war einzig und allein von der Größe Akkus, des Displays sowie der Auflösung geprägt.

Zur Auswahl stand noch eine SGS 3 oder das SG Nexus.

ich entschied mich aber mal das Note zu kaufen und erstmal 14 Tage zu testen.

Ausgepackt, und was soll ich sagen - ich war überrascht über dieses feine große Gerät. Es liegt erstaunlich gut in der Hand, das ich es nicht komplett mit einer Hand bedienen kann war mir klar, wenn ich mich aber anstrenge komme ich mit dem Daumen über 3/4 der Displayfläche. Für mich reicht das.

Im Auslieferzustand ist das Gerät meines Erachtens sehr langsam und Träge. Im Gegensatz zum SGS2 ruckelt es. Nach Update auf Android 4.0.3 rennt die Bude aber schnell und zuverlässig.

Ich kann auch nur das Originale Stock ICS empfehlen.

Das Gerät reagiert schnell und zuverlässig. Mit dem Go Launcher läuft es richtig ordentlich.

Die Auflösung ist im Vergleich zum S2 zwar besser aber deutlich zu sehen ist es nur bei kleinen Schriften - diese sind einfach feiner und klarer zu sehen.

Im Alltag beweist sich das Gerät als Multimedialer Alleskönner. Im Gegensatz zu manchen Behauptungen, passt das Gerät in jede Hosentasche. Es ist flach und leicht, somit auch kaum zu sehen.

Das Gerät hält jetzt nach 4 Wochen Nutzung ca. 3 Tage ohne Ladung bei intensiver Nutzung. Beim S2 musste ich jeden Abend an die Powerstation.

Auch schön finde ich, endlich kann ich mein Samsung Galaxy Note wieder schnell am PC (DELL Monitor) über USB laden. beim SGS 2 hat das deutlich länger gedauert.

Am genialsten ist es jedoch Webseiten endlich in voller Größe auf dem Telefon zu sehen. Am Abend schnell mal die FAZ oder die Süddeutsche lesen, mal schnell im Forum gucken ob es was neues gibt, ich habe Mobilen Seiten immer gehasst. Aber jetzt macht surfen mal richtig Spaß.

Ich kann nur jedem raten, wer ein Top Gerät haben will, mit wow Display, sich für dieses Tolle gerät zu entscheiden.

Es macht jeden Tag spaß, dieses Gerät zu bedienen.

Nach einer Woche Nutzung war mir klar das ich das Gerät behalte und nach 2 Wochen Nutzung, ist das Display auch gar nicht mehr so groß :) (man gewöhnt sich dran)

Vorteile
+ Mega Display
+ Akkulaufzeit
+ schnelle USB Ladung (trotz der Akkugröße)
+ Stift

Abzüge
- Performance im Auslieferzustand
- Klang nicht so schön wie beim S2
 
  • Danke
Reaktionen: Eberhard61, J_R64, GT-I9003 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.532
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.774
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
2.222
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten