Größe des Note im Alltag

Größe des Note im Alltag

  • Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

    Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

    Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

    Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

    Stimmen: 31 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    628
Lach, also wenn irgendwer doof guckt wenn ich das note am ohr habe ist mir das ziemlich latte... Scheinbar hab ich mit meinen jeans echt glück, hab keine wo das note nicht rein passt.
 
:laugh:"Dicke Eier" lassen halt wenig Raum für Technik! Die Hose spielt da keine Rolle! :flapper:

Hi Mod. sorry für OT :winki:
 
Da gibs Abhilfe für:thumbsup:
Phasenspringer schrieb:
:laugh:"Dicke Eier" lassen halt wenig Raum für Technik! Die Hose spielt da keine Rolle! :flapper:

Hi Mod. sorry für OT :winki:
 
Hab mich an die grösse gewöhnt.Wenn ich jetzt ein IPhone kaufen würde, müsste ich lachen weils einfach so klein ist :laugh::lol:
 
Habe es jetzt 2 Tage und fürchte, es ist mir etwas zu groß.
Ist ein dolles Teil, keine Frage, aber handlich ist anders. :D

Werde wohl wieder auf ein S2 oder One S oder Xperia S zurück, wenn sich ein guter Deal ergibt.
 
@Stefan

Die ersten Tage ging es wohl jedem so, aber das ändert sich sehr schnell. Wenn du wirklich wechseln willst, gewöhn dich besser nicht ans Note, das geht nämlich schnell in ein paar Tagen. Danach wirst du mit den "Puppentelefonen" keine echte Freude mehr haben und hin- und her gerissen sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne das von unseren Fernsehern. Die sind nach 1, 2 Wochen immer zu klein. :D
Aber am Note "stört" mich, das ich es kaum mal eben quick and dirty einhändig bedienen kann. Und _das_ wird sich nicht ändern. Es wird kaum schrumpfen und meine Hände wachsen auch nicht mehr. :p
 
Deine Geschicklichkeit steigt aber und das Nutzungsverhalten passt sich an :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mindscout schrieb:
Deine Geschicklichkeit steigt aber und das Nutzungsverhalten passt sich an :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, ja, das stimmt. Es gibt jetzt relativ viele SItuationen wo ich mien Handy stecken lassen (bspw. an der Kasse). Ob das jetzt positiv oder negativ ist, weiß ich selbst nicht so genau. Wahrscheinlich eher positiv, man schaut eh zu oft drauf.
 
Mit einhändiger Bedienung komme ich trotz recht großer Hände nicht klar. Aber im Normalfall muss ich das auch nicht und es hat mich bisher überhaupt nicht gestört. Ansonsten finde ich die Größe super! Endlich vernünftig surfen, Clips schauen und Mails schreiben :)
 
Ich habe es heute gegen ein S2 getauscht, bzw. werde es gleich tauschen.
Ist mir einfach too much.
 
:cool2:Bei mir hat sich das Zweithandy dafür voll bewährt! Hatte noch eine ältere "Funkmöhre" rumliegen, die den Zweck des Telefonierens perfekt abdeckt!:laugh:
 
stefan71 schrieb:
Ich habe es heute gegen ein S2 getauscht, bzw. werde es gleich tauschen.
Ist mir einfach too much.

Da würde ich noch ein bisschen warten, da das S3 im Anmarsch ist.
 
Mark Aber schrieb:
Da würde ich noch ein bisschen warten, da das S3 im Anmarsch ist.

Das soll allerdings auch 5 Zoll haben, also nicht wesentlich kleiner als das Note...
 
Das S3 (oder wie immer es heißen wird) kann ich mir dann immer noch holen, wenn es mir zusagt.
Aber ist schon richtig, jetzt wo ich das S2 wieder habe ging mir auch durch den Kopf "ohhh, ist das niedlich... so putzig." :D
Trotzdem komme ich damit wesentlich besser zurecht als mit dem Note.
Das ist und bleibt -für mich- mindestens eine Nummer zu groß.
 
Ich werde das Note, nachdem ich es nun eine Woche hatte, wohl auch wieder zurückgeben.

Ich finde das große Display klasse, wenn man das Note in einer Vorlesung vor sich liegen hat oder es mit zwei Händen daheim auf dem Sofa bedient, aber es einhändig zu bedienen ist einfach nicht möglich. Selbst wenn ich es unterwegs nur kurz rausholen möchte um die Uhrzeit oder meine nächsten Termine zu checken brauche ich beide Hände, da ich sonst Angst habe, dass es mir einfach aus der Hand rutscht.

Mich stört es auch ein wenig, dass man in den meisten Apps kaum mehr Inhalt auf dem Bildschirm hat als mit meinem alten LG Optimus Speed mit seinem 4" 480x800 Display. Selbst auf Webseiten in Desktopansicht sieht man kaum mehr Inhalt auf einmal.

Ich hab mal zwei Bilder angehängt wo der Bildschirminhalt von einer App und einer Desktop-Webseite auf den beiden Geräten verglichen wird.
 

Anhänge

  • spiegel.jpg
    spiegel.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 363
  • tagesschau.jpg
    tagesschau.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 421
Also, mir ist das Note mittlerweile zu klein ;-)

Habe es gegen mein s2 getauscht und dachte auch zuerst dass
ich mit der Grösse Probleme haben könnte.
Ich habe das Note erst seit 3-4 Wochen, und ich kann es problemlos
mit einer Hand bedienen. Gut, muss es in der Hand etwas jonglieren,
und 2 hand betrieb ist ja auch nicht so schlimm.
Hoffentlich wird das Note 2 etwas grösser:tongue:
 
@Hin:
Der Vorteil vom Note ist das man (ich) das dargestellte auch lesen kann....
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
@Hin,

Auf deinen Screenshots wird beim Note mehr Inhalt dargestellt, und dazu auch noch grösser dargestellt.

Also wenn das kein grosser Unterschied ist, dann weiss ich auch nicht...
 
Ich hatte früher mal ein Sony Klapphandy, ziemlich klein.

Als ich dann das Galaxy S gekauft hatte, dachte ich zu
Anfang "boah, was ein riesen Klotz".

Wenn ich jetzt das Galaxy S vom Kumpel in den Fingern hab,
kommt mir das vor wie ein Spielzeug... total mini klein :laugh:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.532
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.774
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
2.222
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten