Größe des Note im Alltag

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Größe des Note im Alltag

• Keine Probleme mit der Größe - nutze es als Hauptsmartphone im Alltag

Stimmen: 560 89,2%
  • Nutze es als Zweitgerät - da für den Alltag zu groß

Stimmen: 21 3,3%
  • Nutze es nur als Mini-Tablet

Stimmen: 16 2,5%
  • Das Note ist mir zu groß

Stimmen: 31 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    628
ich nutze auch das Samsung-Flip-Cover weil es das gerät in der dicke nicht gefühlt verdoppelt. der keil der entsteht wenn man den deckel dann zurück klappt, macht es auch griffsicherer.
ein zweiter vorteil ist, daß der stabilere gehäuserückdeckel bombenfest sitzt und nicht knarrzt. der originale konnte sich irgenwie nen zehntel millimeter bewegen (oder sogar weniger aber doch bemerkbar. und er knarrzte an zwei stellen wenn man draufdrückte).

einen minuspunkt bekommt das flip-cover, weil sich bei mir der gummierte deckelrand im bereich des mittel- und ringfingers innerhalb weniger tage verkrümelt hat.

in hemdtaschen paßt das note nicht komplett. es steht da etwa nen cm raus. beim bücken hab ich immer die befürchtung, daß es mal versehentlich rausgleitet.
ansonsten versuche ich es nicht in der gesäßtache zu tragen. einmal hab ich mich nämlich schon damit ins auto gesetzt, weil nicht dran gedacht. den belastungstest will ich lieber nicht allzu oft wiederholen :unsure:

glücklicherweise bin ich meist mit dem motorrad unterwegs und da paßt es zum einen problemlos in die westentasche und es wäre auch nicht schlimm in der gesäßtasche.

gruß

• Danke
Reaktionen: axelfoley
Freu mich schon auf den praxistest...wie lange musstest du eigentlich auf die lieferung warten?
Hab an anderer stelle schon storys von bis zu 3 monaten gehoert...
Gruesse...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mein Note jetzt seit knapp 2 Wochen und ich muss echt sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte.

Wahnsinn wie schnell man sich an das brilliante und grosse (im positiven) Display gewöhnt! :thumbup:

Ich habe heute mal wieder mein SGS2 eingeschalten, das kommt richtig "schäbig" dagegen rüber. Das Display ist so klein, dunkel und pixelig dagegen, das ist echt unglaublich. Das müsst ihr euch mal vorstellen, das SGS2!!

vogi schrieb:
Das Display ist so klein, dunkel und pixelig dagegen, das ist echt unglaublich. Das müsst ihr euch mal vorstellen, das SGS2!!

Das fällt mir gar nicht schwer^^
Ich weiss schon warum das Note der Grund war von Maemo umzusteigen und nicht das SGS2... Das war das Einzige Smart das mir auch das GT ersetzen konnte. Und das hat voll geklappt.
Ich hab früher immer die Nokia Commis gehabt - also "klein" war für mich noch nie ein Wert - das überlasse ich den Muttis die eierphone kaufen*G
Apropos Eierphone - auch wenns OT ist: Hat schon mal wer diese Tastatur-Slider zum Unterschnallen für die Eierphones in den Händen gehabt? Ich überlege mir ob ich son Ding umbaue fürs Note... Ist etwas unpraktisch mit der einen Hand die BT-Taste zu halten und zu bedienen und mit der anderen Hand das Note zu halten.

Hört sich so an als ob
ihr das S2 "schlecht" reden würdet:tongue:
Ich habe (noch) kein Note aber dafür das S2 seit paar Wochen, und
wenn ich mein Iphone 4 anschaue, kommt mir das Teil auch winzig vor:cool2:

Ist alles relativ und mann gewöht sich an alles!
Wenn bald die Laptops mit GSM Modul ausgesatet werden,
würdet ihr mit 17'' telefonieren und danach zurück auf ihre
alten Notes blicken und sich wundern, wie mann sich mit so was schäbigen
abgefunden hat;-))

Also ich hab in der zweiten Hälfte der 90er meinen ersten 21" CRT geschossen. (Reperaturgerät von Miro hier am Orte) und wollte nie wieder was Kleineres haben... Mein erster TFT war nen 21(22?)" und aktuell ist es ein 28"...
Ich bin zu alt um meine Augen zu quälen^^

Mein GT mit seinen 7" vermisse ich nur bei Comics - da ist das Note doch etwas klein. Aber ansonsten? Ich lese normal epubs, da ist das Note genau richtig...

Wenn ich nen Mini-Gerät wollte hätte ich mein N900 behalten:p
(okok, 4,3" sind mehr als 3,5*G)

Nein, um Gottes Willen ich will das SGS2 nicht schlecht reden!

Klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, genauso wäre es wahrscheinlich wieder umgekehrt, wenn ich das SGS2 ne Weile benutzen würde.

Aber am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass der Unterscheid so gewaltig ist. Ich möchte nicht mehr auf das Note verzichten, es macht halt einfach Spass mit diesem Bombendisplay! :thumbup:

Ein ideales Gerät. Vor dem Note benützte ich das Nexus One. Das Note gefällt mir besser, ist mein Hauptphone / Tablett. Insbesonderes der Bildschirm und die ausgezeichnete Kamera machen mir viel Freude. Bin allerdings ein grosser breiter Kerl mit Schaufelhänden.

spoilt schrieb:
Ist alles relativ und mann gewöht sich an alles!
Wenn bald die Laptops mit GSM Modul ausgesatet werden,
würdet ihr mit 17'' telefonieren und danach zurück auf ihre
alten Notes blicken und sich wundern, wie mann sich mit so was schäbigen
abgefunden hat;-))

Meine letzten Arbeitsgeräte (Sub und Sub-Convertible mit 12") hatten das schon^^

Aber zum Immer mit rumschleppen ist das Note genau richtig!

edit: mein kommentar bezog sich auf das vorangegangene von iphone4s, das inzwischen wohl gelöscht wurde !

ich hatte mich schon beim vorigen posting gefragt ob du nur ein TROLL bist ... schön das du die sache nun klargestellt hast !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axelfoley und Stoan
Stimmt es das das Galaxy Note nicht in die Hosentasche passt O_o..?

Nein es passt sowohl in die vordere Hosentasche als auch in die hinteren beiden
Taschen. Zumindest bei mir ist das so.

Also ich trage mein Note ausschließlich in der vorderen Hosentasche. Kein Problem!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Transport in der Hosentasche ist definitiv nicht das Problem, eher die einhändige Bedienung. Aber die ist ist mitunter auch bei einem 4,7 Gerät schon grenzwertig.

Passt sogar in die Hemdtasche, sogar mit Etui ...

Für mich als Frau ist die Größe kein Problem.
Es paßt mit Hülle immer noch in das Handyfach meiner Handtasche.
Einhändig habe ich mein S1 auch nicht bedient, also auch kein Problem.
Die Größe finde ich echt super; endlich mal einigermaßen surfen :thumbup:.
Wenn das Handy neben dem Handy meines Papas liegt (Galaxy Mini), sehe ich erst die Größe. Im Alltag, für mich, eher vorteilhaft.

Es könnte schon fast wieder einen Tacken größer sein :D

attachment.php
attachment.php
attachment.php

germanikus schrieb:
Es könnte schon fast wieder einen Tacken größer sein :D
[/IMG]

Seh ich genau so. Mittlerweile finde ich eher alle anderen Handys zu klein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App