Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pspilot schrieb:
@MotoDave: danke für deinen tollen Tip zum Note ... :rolleyes:. Dein Beitrag soll sicher Realsatire sein, oder :D?

Immerhin kam ein (sogar zwei) Tipp(s) von mir ;-)

pspilot schrieb:
@Buzz_Lightyear: nur damit du mich nicht auch falsch verstehst, wenn MotoDave es schon tut, ich habe nichts dagegen, dass du dich hier für das Gerät begeisterst und will dich nicht kritisieren. Ich darf aber schon auch äußern, was ich nun für einen tollen Tip halte und was eher für 'Normalkost'. Das ist nicht persönlich gemeint :). Außerdem schrieb ich deshalb extra, dass es nicht einfach sei, alle Geschmäcker zu treffen.

Besser als Buzz_Lightyear hätte ich darauf auch nicht antworten können (siehe Post #159)

Ich schlage vor, alle Beiträge, die nicht einen Tipp oder Fragen zu genannten Tipps beinhalten ab jetzt sein zu lassen. Foren-Mitglieder, die sich unbedingt darüber austauschen wollen, ob ein hier genannter Tipp sinnvoll / nicht sinnvoll, toll / nicht toll, bereits bekannt etc. können sich ja in einem gesonderten Thread austauschen, da dieser sonst nur unnötig aufgebläht wird.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Buzz_Lightyear schrieb:
Hab persönlich nicht das bedürfnis andere tipps zu bewerten.
Da hast du allerdings recht - ich fass mich an die eigene Nase und halt den Mund :D. Manchmal ist das halt so ...

:) Ist doch wirklich nich so tragisch, wen manche Tipps nicht das wahre sind. Man darf auch nie vergessen, es gibt totale Android oder Samsung Neulinge, da ist jeder noch so kleiner Tipp wertvoll und vereinfacht die bedienung seines eigenen mit freude habenden Phones.

Gut jetzt halt ich auch mein Mündchen *Lol* ;)

Zuletzt bearbeitet:
So hab wieder ein etwas arg-schreger Tipp.
Und zwar hatte ich noch ein alter Stift von glaubs Apple. Die eigentlich für die Tablets sind. Ist glaubs so ein Intuitifer Stift oder wie die heissen. Gibts in mehren Farben, in Mediamarkt in der Appelabteilung.

Man kann diesen bei bedarf auch mal mit dem Orignialstift einfach austauschen. Und kann ich sogar in das Loch reinstecken wo der S-Pen drin ist. Nur in etwas eine andere art und weise *lol*.

Jeder der diesen Tipp nachgeht; auf eigene Gefahr!! Ich bin nicht verantwortlich für mögliche Schäden an eurem Smartphone. Der Stift lässt sich aber relativ gut reinklemmen, in das Loch wo der S-Pen sonst drin steckt. So, hier, siehe Bilder.

(Dieser Stift hatte ich früher für mein Galaxy S2 gebraucht.)

Anhänge

• STIFT 01.jpg
    STIFT 01.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 500
  • STIFT 02.jpg
    STIFT 02.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 425
  • STIFT 03.jpg
    STIFT 03.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 466
  • STIFT 04.jpg
    STIFT 04.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 436
@Moto-Dave (und seine Fans datt-bo und Oibaf): Nochmal sorry, wie konnte ich nur unken, dass es hier keine tollen Tips gäbe und dass sie immer toller werden :D ...

@Buzz Lightyear: um himmelswillen keine Kritik, soll ja hier nicht und so ... aber nur aus Interesse: wozu ist das gut, wenn man irgendeinen Stift in das Lock klemmt?

• Danke
Reaktionen: agent_schmudde und Magpaddog
pspilot schrieb:
@Buzz Lightyear: um himmelswillen keine Kritik, soll ja hier nicht und so ... aber nur aus Interesse: wozu ist das gut, wenn man irgendeinen Stift in das Lock klemmt?

@pspilot: Es muss zu nichts gut sein.

Ich zitiere aus einem der früheren Postings von Buzz_Lightyear:
Buzz_Lightyear schrieb:
Ich bin jedenfals froh für jeden noch so sinnlosen Tipp hier.

Indem man etwas hier hereinschreibt, wird es zum Tipp, und die anderen sollen dafür dankbar sein. Nichts hinterfragen, einfach nur froh und dankbar sein.

• Danke
Reaktionen: Buzz_Lightyear
pspilot schrieb:

Naja, lese meinen Post nochmals, villeicht kommst du dann darauf.

Gut ich machs dir einfach:
Sagen wir angenommen du kommt mit einem anderen Stift besser klar (zb. speziel um zu Skizzieren in der Sketchbook App. Sprich du kommst mit diesem andren Stift besser klar als mit dem integrierten Note-S-Pen Stift.), dann nimmst du unter umständen (zb. für mal eine längere Zugfahrt) lieber diesen mit als denn integrierten Stift.
Dies machst du dann auf diese art, weil du kein Bock hast diesen Stift separat noch irgendwo hinzustecken. Sondern ihn gleich am Note dran haben möchtest. Das war so der Gedanke.

Sprich du kannst mal den Stift für mal einen Tag, oder länger, austauschen und in so mit dem Handy zusammen mittragen, statt in separat in einer Tasche blöd mit zu schleppen.

Ironischerweise würde es weniger Zeit kosten alle Tipps, inklusive Handbuch-Tipps, zu lesen, als den aktuellen Thread, mit seitenweise nutzlosem Gelaber.

Ich stimme dafür alles was kein Tipp ist zu löschen. Mein Beitrag mit inbegriffen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note.

• Danke
Reaktionen: Oibaf und Buzz_Lightyear
Hät ich auch nichts dagegen. Nur wird sich nimand dran halten, nicht mehr zu sagen, einfach so mal.

Buzz_Lightyear schrieb:
... Sprich du kannst mal den Stift für mal einen Tag, oder länger, austauschen und in so mit dem Handy zusammen mittragen, statt in separat in einer Tasche blöd mit zu schleppen.

... es gibt auch Strohhalme, die in das Loch reinpassen, nur einfach mal so erwähnt, ohne Anspruch auf Originalität und so... :mellow:

Das Loch ist echt vielseitig, wirklich! :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Dosenblech
Buzz_Lightyear schrieb:
Sprich du kannst mal den Stift für mal einen Tag, oder länger, austauschen und in so mit dem Handy zusammen mittragen, statt in separat in einer Tasche blöd mit zu schleppen.
Ok, danke für die Erklärung, darauf kam ich wirklich nicht. Ich denke die Funktionalität des S-Pen ist schon recht genial und die Auflösung halt recht gut. Da dachte ich gar nicht dran, dass jemand einfach mit so einem 'Ersatzfinger' rumschrabbern will :D.

Ehrlich gesagt dachte ich aufgrund deines letzten Bildes, du meinst die leichte Schräglage des Notes mit dem alternativen Stift hinten dran. Sozusagen als integrierter Aufsteller. Das wäre aber immer noch etwas flach. DAS fände ich übrigens genial. Archos hatte mal so Multimedia-Viewer, die hatten so ein 'Klappstäbchen' im Gehäuse, damit stand das Gerät dann genau richtig zum Filme schauen.

usaris schrieb:
@pspilot: Es muss zu nichts gut sein ...
... Indem man etwas hier hereinschreibt, wird es zum Tipp, und die anderen sollen dafür dankbar sein. Nichts hinterfragen, einfach nur froh und dankbar sein.
Das finde ich toll, dann habe ich auch einen Tip und trau mich mal: Gerade in der kalten Zeit kommts ja vor, dass man von Draußen nach Drinnen kommt und ZACK - durch die Wärme kondensiert Wasser im Gehörgang und man hört schwer. Da wäre ein Wattestäbchen Gold wert, oder?! Wenn man mal einen Tag auf den Stift verzichten kann, passt dort prima ein Ohrenstäbchen rein - ehrlich! Der Trick ist, ich hab das mal auf Bild 1 & 2 dokumentiert, dass man an einen Ende des Stäbchens die Watte etwas 'fluffig' macht, so klemmt sie im Stiftkanal. Dann einfach das Stäbchen rein, aber nicht zu tief! Hab die richtige Tiefe mal auf Bild 3 & 4 dokumentiert. Wenn man die Watte am Ende schön aufflauscht, hält das Stäbchen auch prima und ist immer parat. Positiver Nebeneffekt: der Kanal für den Stylus bleibt immer schön sauber :).

P.S.: Nachdem der Winter fast vorbei ist und im Sommer das Wattestäbchen entbehrlich ist, habe ich mal BiFi angemailt. Vielleicht wollen sie eine Salami in der passenden Stärke auflegen, die dann dort reinpasst. Sommer, Sonne, Baggersee und immer einen kleinen Snack dabei ... das stell ich mir auch toll vor :D.

Anhänge

• ohrnote_1.jpg
    ohrnote_1.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 401
  • ohrnote_2.jpg
    ohrnote_2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 404
  • ohrnote_3.jpg
    ohrnote_3.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 364
  • ohrnote_4.jpg
    ohrnote_4.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 512
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde und usaris
Hmm.....komisch!

Mir kamen bei dem "ins lächerlich gezogenen" Tipp mit dem Stift gleich drei Gedanken:

1. Cool, wenn man mal den Stift verloren hat als Übergang bis der neue da ist

2. Für einen mit Riesenhänden bestimmt nicht schlecht einen größeren Stift zu haben

3. Dürfte sogar das Kameraobjektiv schonen, wenn man kein Case hat

Voraussetzung ist natürlich, dass dieser für Touchscreens geeignet ist und ggf. ebenfalls über einen Button verfügt.

Soviel zu den Sichtweisen der Sinnhaftigkeit eines Tipps.

Gruß

Malko

Malko10 schrieb:
Hmm.....komisch!...

... Cool, wenn man mal den Stift verloren hat als Übergang bis der neue da ist...

Ja, komisch! :mellow:

Und dann gibt's bald einen neuen Thread, der da heißen könnte:
S-PEN-Loch nicht kratzfest genug - kaufe mir nun doch ein...

:sad:

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
...........
........
.......

Ehrlich gesagt dachte ich aufgrund deines letzten Bildes, du meinst die leichte Schräglage des Notes mit dem alternativen Stift hinten dran. Sozusagen als integrierter Aufsteller.

..........
.........
.......

Naja, diese Idee finde ich auch eine eigene. Man könnte ja zb. ein Draht (der eine Gummiumhülung besitzt) mitnehmen, so nebenbei. Und gegebenfals diesen dann so formen das man in in das S-Pen Loch reinstecken kann und in zu einem Ständer Formen kann. Wiso nicht?!

Ist also somit auch ne Erfindung jetzt von dir, diese neue mit dem Aufsteller. Finde ich nicht mal so daneben.

Zb. in für die Ferien. Statt weiss der geier was für ein Ständer mitnehmen, einfach eine art passender dicker Draht mitnehmen (am besten mit einer Plastikumhülung). Und schon hat man ein Mobiler Ständer für Unterwegs. Cool, nicht?
Man muss natürlich den passenden Draht finden und es schon bissl professioneller formen. Lässt sich sicher aber finden.

Das Loch scheint also doch für mehr zu gebrauchen zu sein als man vermutet.

Malko10 schrieb:
Hmm.....komisch!

Mir kamen bei dem "ins lächerlich gezogenen" Tipp mit dem Stift gleich drei Gedanken:

1. Cool, wenn man mal den Stift verloren hat als Übergang bis der neue da ist

2. Für einen mit Riesenhänden bestimmt nicht schlecht einen größeren Stift zu haben

3. Dürfte sogar das Kameraobjektiv schonen, wenn man kein Case hat

Voraussetzung ist natürlich, dass dieser für Touchscreens geeignet ist und ggf. ebenfalls über einen Button verfügt.

Soviel zu den Sichtweisen der Sinnhaftigkeit eines Tipps.

Gruß

Malko

Na, seht ihr. Nicht mal ich hab soweit gedacht bei meiner Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung........auch dieser Tipp wird im, jetzt kommts, spätestens nächsten Post zerrissen.

Gruß

Malko

PS: Muss jetzt mt dem Hund raus.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab eine neue App gefunden. Und zwar eine art TaskSwitcher. Ich finde sie Genial. Leider aber nur wirklich nutzbar in der gekauften Version, denke ich (wegen der möglichkeit das Programm schnell aufzurufen).

Man sollte aber:
A) schauen (vorallem in der Display-Optionseinstellungen der App) das man die Animationen ausschaltet. Damit das ganze nicht zu ruckeln anfängt.

B) Und das man darauf achtet nicht ausversehen interne Programme seines Smartphones mit dieser App zufälligerweise bei ungeachtete Bedienung zu deeinstallieren.

So, die App heisst: AppSwipe!

Wenn man die App Aufruft, sollte mann dann denn linken Menübutton seines Handys drücken, um die Einstellungen/Settings der App anzupassen.

Ausserdem kann man die Icons nur in der gekauften Version novh vergrössern.

Zuletzt bearbeitet: