Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ein kleiner Tipp. Un zwar wer zb. alleine Wohnt und zu Faul war sich jemals ein Nachtischlämpchen zu kaufen und aber kurz vor dem Einschlafen noch nbissl Licht haben will um im Gedanken abzuschweifen bevor man einschläft (ohne TV Licht oder dergleichen), der kann einfach kurz vor dem zu Bett gehn, das Ständby Licht des Handys ja auf 15Minuten stellen oder so. (Wenn man mit dem Handy Surft oder Gamed oder so, ist das Licht ja auch so lange an. Also keine Panik).

Man hat also damit dann ein Lichtlein das nach genau 15Minuten oder was auch immer, sich selbst ausmacht. Ein Gut Nacht Lichtlein sozusagen.

Am nächsten Morgen sollte man aber villeiht dann auch gleich wieder die Standbyzeit wieder umstellen.

• Danke
Reaktionen: touchy
Doppelklick auf dem Homebutton startet die Sprachsteuerung (Vlingo)

Während der Videowiedergabe die "Standby Taste" oben rechts drücken. Dann ist der Screen gesperrt. Man kann das Video zb erst stoppen wenn man die Taste wieder drückt.

Durch Zufall letztens drauf gekommen.

• Danke
Reaktionen: AllSpark
Hört gut hin, denn ich hab gleich mehrere Tipps/Tricks.

1. Wenn ihr im StockBrowser des Galaxy Note ein Screenshoot mit dem Stift macht, öffnet er das Screenshoot sofort im S-Memo, oder? Gut. Wenn ihr nun das aber nicht haben wollt, sondern nur einfach ein Screenshoot machen wollt, dann macht den Screenshoot statt mit dem Stift, mit dem HomeButton und dem PowerButton.
Dann öffnet er nicht mehr das S-Memo sondern macht einfach ein Screenshoot und legt es in der Galerie ab und ihr könnt weiter surfen.

2.Wenn ihr den StockBrowser des Note gebraucht, hat der einen Vorteil gegenüber denn anderen. Und zwar geht er direkt in denn Vollbildmodus wenn ihr zb. Im Board runterscrollt. Denn die Adressleiste verschwindet somit im Browser und eine grössere Fläche zum Surfen steht euch gegenüber anderen Browser zur verfügung. Da die umständlich erst in den Vollbildmodus geklickt werden müssen.
Der Vorteil jetzt und der Tipp ist, das wenn ihr die Adressleiste trotzdem mal braucht um eine neue Adresse einzugeben, ihr nicht extra aus einem angeblichen Vollbildmodus erst raus müsst, sondern einfach euren linken Softleuchtbutton an eurem Handy anklicken könnt um die Adressleiste herbei zu rufen. Klickt ihr sie dann wieder weg, seit ihr direkt wieder im Vollbildmodus. (Siehe Anhang Bild)

3. Wenn ihr mit dem Desktopmodus und dem StockBrowser des Notes im Board hier auf-Dieses Forum durchsuchen- klickt, dann werdet ihr leider ein Problem haben was einzutippen, da der Browser da angeblich seine Macken hat. Damit die Suche trotzdem klappt, klickt einfach dann weiter unten auf -erweiterte Suche-. Dann sollte die suche und eingabe trotzdem klappen. (Siehe Anhang Bild)

Anhänge

• capture_01.png
    capture_01.png
    77,3 KB · Aufrufe: 462
  • capture_02.png
    capture_02.png
    78,3 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Buzz_Lightyear schrieb:
Hört gut hin ...
Ich hör nix :rolleyes: ...

... dann macht den Screenshoot statt mit dem Stift, mit dem HomeButton und dem PowerButton.
Ich mache Screenshots nie anders! Das ist viel praktischer als die 'Stifterei' und geht immer und überall.

Der Vorteil jetzt und der Tipp ist, das wenn ihr die Adressleiste trotzdem mal braucht um eine neue Adresse einzugeben, ihr nicht extra aus einem angeblichen Vollbildmodus erst raus müsst, sondern einfach euren linken Softleuchtbutton an eurem Handy anklicken könnt um die Adressleiste herbei zu rufen ...
Einfach? Wieso scrollst du nicht einfach ein Stück runter? Die Adressleiste ist doch nie weg, sondern sozusagen nur 'über' dem Screen. Ich hab da noch nie irgendwo rumgetippt.

Nicht böse sein, aber da hat sich nun das 'genau hinhören' nicht so rentiert :D.

Pssst, Geheimtipp: wenn man auf die Powertaste drückt wenn das Telefon aus ist, dann geht es an! Ja, wirklich :)

Nein, Spaß beiseite... Von echten Tipps sind wir gefühlt 100 Beiträge entfernt, die ganzen letzten Beiträge waren Basics.

Hagbard235 schrieb:
Nein, Spaß beiseite... Von echten Tipps sind wir gefühlt 100 Beiträge entfernt, die ganzen letzten Beiträge waren Basics.

Das Stimmt...aber nicht jeder kennt die basics...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Oibaf schrieb:
Das Stimmt...aber nicht jeder kennt die basics...
Deshalb gehören sie trotzdem nicht hierher, was ist das denn für eine Logik!

"Eigentlich ist das hier der Englischkurs, aber jetzt reden wir mal übers Rechnen, das kann auch nicht jeder" ... :D

P.S.: Ich gebe aber zu, es ist vermutlich schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden. Was für den einen ein Supertip ist, ist immer auch für andere schon ein alter Hut.

pspilot schrieb:
P.S.: Ich gebe aber zu, es ist vermutlich schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden. Was für den einen ein Supertip ist, ist immer auch für andere schon ein alter Hut.

Was man im Handbuch nachlesen kann, muss man nicht als Tipp nennen.
My 2 cents

usaris schrieb:
Was man im Handbuch nachlesen kann, muss man nicht als Tipp nennen.
My 2 cents
Das stimmt allerdings ... ach, es gibt ein Handbuch :D?

pspilot schrieb:
Das stimmt allerdings ... ach, es gibt ein Handbuch :D?

Yeah, und die User, die das wissen, nennt man dann Handbuchleser. :rolleyes2:

Noch ein Tipp für alle, in bezug auf dem S-Pen: Angeblich (hab ich erst gerade gemerkt) klickst er sich eher im unteren Bereich. Also im unteren Bereich des Buttons selbst, klickt er rein. Der obere Bereich des Buttons ist steif, wie es aussieht.
Klickt mal drauf, dann werdet ihrs merken.
Klickt mal eher oben und mal eher unten am Button selbst, dann bemerkt ihrs.
Somit kann man sich merken das man im Button selbst eher im unteren Bereich druck geben muss. Und nicht am ganzen Button ansich.

Am besten ist es, wenn ihr euch gewönnt die Fingerfläche zwischen dem unteren Bereich des Buttons und dem Stiftbereich selbst stehts draufgezielt draufzuhalten, für den nächsten Klick. Denn oben am Button, die Fingerdruckfläche zu halten, bringt ja nix. Da oben im Button der Button ja angeblich Steif ist.

• Danke
Reaktionen: moppelg und datt-bo
Buzz_Lightyear schrieb:
....
Am besten ist es, wenn ihr euch gewönnt die Fingerfläche zwischen dem unteren Bereich des Buttons und dem Stiftbereich selbst stehts draufgezielt draufzuhalten, für den nächsten Klick. Denn oben am Button, die Fingerdruckfläche zu halten, bringt ja nix. Da oben im Button der Button ja angeblich Steif ist.

Mein Finger ist in etwa so breit wie der Button, dh. wenn ich den Button drücke, löst der auf jeden Fall aus. Zwischen einem Oben und Unten kann ich weder unterscheiden noch wählen. Würde ich deinen "Tipp" ernst nehmen, wäre die Bedienung so aufwendig, dass mir das Vergnügen am Note vollständig vergehen würde. Ich müsste umständlich über etwas nachdenken, was eigentlich kein Problem ist.
Ich kann schon verstehen, dass ein ausgeklügeltes Gerät wie das Note kindliche Begeisterung wecken kann, aber ich nehme an, dass du alt genug bist um deine Begeisterung erwachsen zu reflektieren und uns nicht an allem teilhaben lassen musst.

Jetzt muss ich mich mal einmischen und meinen Senf zu den letzten Beiträgen von usaris und pspilot geben.

Ich halte Eure Nörgeleien für völlig fehl am Platz in diesem Thread. Diese für Euch "unwürdigen" Tipps werden für den einen oder anderen sehr interessant sein und diejenigen freuen sich über solche Tipps. Wenn Ihr solche Experten seid, und Euch das Recht herausnehmt zu urteilen, welche Tipps hier einer Erwähnung würdig sind, dann tragt entweder mit "besseren" Tipps zu diesem Thread bei oder lasst Eure negativen Kommentare.

Ich finde es von Buzz-Lightyear toll, dass er hier sein Wissen mit uns teilen möchte. Mit Euren Nörgeleien unterbindet Ihr das Mitmachen in diesem Forum und bald wird hier statt Wissen nur noch Nörgeleien geteilt.

Also, am besten Ihr schaut gar nicht mehr hier rein - anscheinend wisst Ihr ja alles über das Note.

Buzz-Lightyear, vielen Dank und weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd35, Oibaf und datt-bo
Hallo,
habe im ersten Beitrag einen Link zum Handbuch oben eingefügt:
Samsung Galaxy Note - Handys
Ein sehr guter und kurzer Abschnitt des Handbuchs der sich mit Gesten auseinandersetzt findet sich hier:
http://www.androidpit.de/de/android...Gesten-steuern-Hands-On-Video-mit-Galaxy-Note

Ich denke, dass hier jeder ermutigt werden sollte seinen persönlichen Tipp reinzuschreiben. Also wirklich jeden Tipp, ob im Handbuch vorhanden oder nicht, schließlich weiß man oft nicht ob er im Handbuch steht oder nicht (ich lese auch keine Handbücher).
Allerdings denke ich ist ein kleiner "Relevanfilter" für den ersten Beitrag doch von Vorteil. Daher mein vorläufiger Vorschlag:
- Übernahme vom Handbuchtipp 5 "Danke" nötig
- Übernahme von "Nicht"-Handbuchtipp 3 "Danke nötig
- Fall-betreffende Abweichungen von obigen zwei Punkten behalte ich mir mal vor :)
Also votet für den Tipp der euch gefällt!

@Buzz
Das mit dem Stift habe ich auch schon beobachtet. Wenn ich diesen halte achte ich immer darauf, den Knopf im unteren Bereich zu halten. Weil er sich dann, wie du ebenso beobachtet hast, wesentlich leichter drücken lässt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoDave
Danke euch beiden. Ich finde meine Tipps auch nicht absolut Sinnlos. Das man diese so bewertet und mit einem Beitrag noch tolle Schmücken muss, lässt mich schon nbissl fragen was in einem so vorgeht. Ich meine, wiso muss mein mein Tipp so ausseinadner genommen werden und nicht einfach dankbar dafür sein. *lol*
Ob es einem Nützt oder nicht, soll ja dahin gestellt sein. Aber diesen Tipps noch Negativ zu Jaulen, da frag ich mich schon.

Naja, mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich bin jedenfals froh für jeden noch so sinnlosen Tipp hier.
Ich habe eher kleine Finger und bin entweder kein "breiter" Mensch wo manche, oder kein Riese, wie manch anderer.

Ausserdem wusste ich das mit dem Browser selbst noch nicht. Und ich hatte zuvor das Galaxy S2. Ich meine mann kann nicht alles wissen. Ich wäre froh ich hätte das vorher, als ich mit dem Galaxy S2 hantierte, gewusst.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist jeder Tipp was Wert.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
@MotoDave: danke für deinen tollen Tip zum Note ... :rolleyes:. Dein Beitrag soll sicher Realsatire sein, oder :D?

@Buzz_Lightyear: nur damit du mich nicht auch falsch verstehst, wenn MotoDave es schon tut, ich habe nichts dagegen, dass du dich hier für das Gerät begeisterst und will dich nicht kritisieren. Ich darf aber schon auch äußern, was ich nun für einen tollen Tip halte und was eher für 'Normalkost'. Das ist nicht persönlich gemeint :). Außerdem schrieb ich deshalb extra, dass es nicht einfach sei, alle Geschmäcker zu treffen.

@ps pilot ist ja schon ok ne eigene Meinung zu haben, in bezug auf die Tipps die hier abgegeben werden. Aber wiso überhaupt hier zu denn Tipps ne Bewertung abgeben (geschweige davon das manche schon fast beleidigend werden)?
Ich meine das ist hier ein Sammelthread, doch keine Aussortiertipps-Bewertungsthread. Wem kratz es ob ein Tipp wertvoller als der andere ist, hauptsach doch Tipps, nicht?!
Also ich seh es nur so. Hab persönlich nicht das bedürfnis andere tipps zu bewerten. Entweder sind sie für mich nützlich oder nicht.

• Danke
Reaktionen: MotoDave und Oibaf
MOIN,
ein kleiner App/Programm Tip am Rande.

Das Program my Phone Explorer ist hier glaube ich noch nicht erwähnt worden. Das Programm ermöglicht auf dem Rechner...

- die visuelle Bedienung des Note vom PC
- Tastatur Nutzung vom PC für Texte schreiben auf dem Note
- Lesen und Archivieren von SMS auf dem PC
- Lesen und Archivieren von Emails
- Editieren von Kontakten
- Backup aller Dateien
- Backup der Apps
- Backup von SMS
Usw.

Das ganze auch in deutscher Sprache und sehr einfach zu bedienen.

Das Handy muss lediglich im Debug USB Modus sein.

Geht via BT und WiFi und USB Kabel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk