Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

  • 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fakk-asrock schrieb:
Das war der Russe, der gute Onoff :p

Also " Runglisch " :laugh::rolleyes2::smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Schwammkopf schrieb:
Ich habe keine Erfahrung mit rooten, aber kann man das Problem mit fehlendem Internet Symbol in der Leiste lösen, wenn man das Handy rootet?
Es interessiert mich noch deswegen, da man die Samsung vorinstallierte Apps löschen bzw dauerhaft stoppen kann.

MAN MUSS NICHT ALLES SOFORT KÖNNEN UND MACHEN !!!
Les doch erstmal hier im Forum und in der Bedienungsanleitung, auch wenn ich bei HTC schon bessere gesehen habe.

Mal ganz einfach und deutlich von einem Anfänger:
Gewöhn Dich erstmal an die ganzen SAMSUNG-Android-Gegebenheiten und Möglichkeiten beim Note und wenn Du dich in etwa ordentlich und sicher zurechtfindest, denk mal langsam über rooten nach.
Einerseits habe ich es mit Hilfe einiger Freaks hier geschafft, mein Gerät zu rooten, ohne Verlust meiner schon relativ umfangreichen Installation, andererseits habe ich gewisse Klippen nur dank genau dieser Hilfe umschifft.
Bis Heute habe ich dank meiner Vorsicht keinerlei Abstürze, und bin sehr zufrieden.
Warum? weil ich z.B. mich auf die Findigkeit der Mitstreiter hier im Forum verlasse, und mitlese.
Das hat mich übrigens auch vor einem Desaster mit voreilig in der Experimentierphase geflashten ICS bewahrt.
Wenn die FINDIGEN KÖPFE hier im Forum einigermaßen die Bugs von Samsung entdeckt haben, ist für mäßig begabte wie mich evtl. die Zeit mit Unterstützung aufzurüsten.
(Aber erst, nachdem ich das genau abgewogen habe "Nutzen-Aufwand-mäßig )

Meine Pumpe macht solchen Streß nicht mehr so gut mit :smile::smile::smile::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tekka
@ Bernd35

Danke für dein Beitrag!

Also so wie ich das schon durch lesen verstanden habe gibt es zwei separate Dinger bei der Geschichte. Ein mal das rooten und ein mal das aufspielen einer custom Rom. Man kann rooten um zB Apps zu installieren die Root-Rechte brauchen, aber muss noch nicht zwingend das Smartphone gleich mit anderen Betriebssystem ausstatten. Habe ich das so richtig verstanden?
Ich frage das, weil ich überlege mir, ob es sich nicht lohnen wird, das flashen erst zu machen wen JB auf dem Note ist. Denn jetzt Zeit und Mühe investieren und dann in kurzer Zeit wieder das selber für JB machen...?

Grüße^^
 
Schwammkopf schrieb:
Ein mal das rooten und ein mal das aufspielen einer custom Rom. Man kann rooten um zB Apps zu installieren die Root-Rechte brauchen, aber muss noch nicht zwingend das Smartphone gleich mit anderen Betriebssystem ausstatten. Habe ich das so richtig verstanden?

Genau, das hast du richtig verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd35
Hej, ich glaubs nicht, ich sitze vor Notebook, und beobachte neben bei, wie mein Note von sich aus Reboot durchgeführt hat...
Und jetzt sofort noch mal, ich habe nicht mal die PIN eingegeben. Was geht da ab????
 
Ich frage mich viel eher: Was muss passiert sein, dass eine solche Frage in diesem Thread auftaucht? Die hat hier ja nun überhaupt nichts verloren.

Noch mal: Das hier ist ein Sammel-Thread für Tipps! Hier hinein gehört keine Frage und erst recht keine Diskussion!
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg, pspilot und A D Essler
moppelg schrieb:
TR1: Der beste Tipp überhaupt für das Note ist das vorgauckeln einer anderen "DPI", dadurch können wesentlich mehr Inhalte angezeigt werden und das Note-UI sieht nicht so "Oma" aus :)
Für das schnelle ausprobieren verschiedener DPIs eignet sich die App LCDDensity aus dem Market:
https://market.android.com/details?id=lv.n3o.lcddensity&feature=search_result oder die Blade Buddy App aus dem Market. Letztere kann die Änderung auch dauerhaft setzen.
Wer manuell eine andere DPI einstellen will, der kann seine "Build.prop" so ändern, dass dort nicht mehr als Wert 320 steht sondern der eigene. Dazu musste jedoch in meinem Fall die "Build.prop" kurz rauskopiert werden, verändert und dann wieder zurückkopiert werden. Das direkte Ändern mit dem Root Explorer schlug fehl.
HINWEIS1: Zu den Dpi- Einstellungen: kleiner 200 würde ich auf jeden Fall nicht benutzen, da dann schon z.B. der intere Browser abstürzt.
HINWEIS2: Auf TouchWiz und S-Memo ist dann aber zu verzichten, da dessen Skalierung nicht mehr stimmt. Die meisten anderen Homelauncher kommen mit der anderen DPI klar.
HINWEIS3: Ich kenne nur die Samsung und Swypetastatur die nicht mit verkleinert werden. Swiftkey und Gingerbreadtastatur werden kleiner.
HINWEIS4: Wer Probleme hat wegen Kompabilitäten im Market kann bei Anwendungen "Market" die Updates deinstallieren. Der 'alte' Market lässt euch dann ungehindert an die Apps ran.
Screenshot einer Kontaktlistenansicht mit 200DPI ist am Ende des Beitrags zu finden und die Ansicht von Android-Hilfe mit deren App (250DPi).



Super, rießen Dank für die Beschreibung!

Nutze LCDDensity, anders geht es bei mir nicht. Nach jedem Reboot muß ich es halt neu einstellen und soft rebooten.
Meine Erfahrugen jetzt unter 4.1.2:

- Benutzer 250 DPI, ist mein Optimum Schriftgröße/Handbedienung/Inhalt.
- Keine System oder sonstige App stürzt dadurch ab, habe mal 180 gesetzt, da startete das Phone nicht mehr.
- Sperrbildischirm wird kleiner, ebenfalls das Muster, Besitzerinformationen werden Angezeigt
- Benutze GoLauncher Ex und konnte die Icon Größe damit wieder auf etwas unter normal raufholen, sehr angenehm.
- Einige Programme zeigen mehr Inhalt, z.B. Novigon bei der Routenberechnung (Routeninfo, Stau + Karte)
- Tastenwahlfeld ist kleiner, hat jetzt ca die Größe wie linke Hand bedienung + ist links ausgerichtet, nicht mehr zentriert
- Zwei Anwendungen nebeneinander sind damit sehr viel angenehmer, empfehle jedem weitere Anwendungen für die Funktion freizuschalten (MultiWindows Manager, nicht die Appstore sondern die XDA Version).

Probleme:
- sehr leichter overall Performanceverlusst, gleicht sich aber total dadurch wieder aus, dass ich nicht benötigte bloatware über Board geworfen habe. Performance inkl. Akkulaufzeit nun besser als vorher.
- Bei Anrufen ... jaja. nun kommts: das Phone klingelt etwas verspätet + hört auch sehr verspätet wieder auf zu klingeln, wenn die gegenseite shcon aufgelegt hat. Außerdem wird der Bildschirm schwarz, man sieht nicht wer gerade anruft. Nimmt man an (geht ja nur mit Home Button, wird ja nichts angezeigt) dauert wirklich nochmal 10 sekunden bis das Gespräch steht, und dann sieht man auch den gewohnten Telefonbildschirm

das wird für viele ein No.Go sein, ich telefoniere mit dem Tablet aber fast nie. Muss nicht an der DPI liegen, aber tritt immer auf wenn ich die DPI eingestellt habe.

TR3: Wer lautlos sein Handy booten will, kann unter "system/etc" die entsprechenden zwei Sounddateien leicht umbenennen, so dass diese vom System nicht mehr gefunden werden: (für Nichtroot-User gibt es auch die Möglichkeit die App:"Silentboot" zu installieren)

startet bie mir lautlos, wenn das ding im lautlosmodus war., bevor es resettet/rebootet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.680
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.888
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten