Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind doch alles Äpfel mit Birnen Vergleiche! Der Text hier im Forum ist doch Fließtext, der bricht freilich automatisch um. Aber geht doch einfach mal auf eine 'moderne' Seite, sagen wir 'www.adobe.com'. Wenn ich die mit dem Stockbrowser anwählen, kommen Bildchen in diesen Sektionen wie "Education", "Solutions" etc., die von Text begleitet werden. In diesen 'Kasteln' bricht nichts um und wenn ich die größer als das Display zoome, wird auch der Text zu breit, sodass man horizontal scrollen muss. Das passiert auch z.B. im Dolphin Browser und Desktop Browser machen das auch nicht anders, wenn der Schirm tatsächlich zu klein werden sollte. Anders kenn ich das jedenfalls von keinem Browser.

Kahn man irgendwie verhindern dass man beim Browser häufiger diese grau karierten nachlade Fläche sieht?

pspilot schrieb:
Das sind doch alles Äpfel mit Birnen Vergleiche! Der Text hier im Forum ist doch Fließtext, der bricht freilich automatisch um.

Wenn der Haken bei "Seiten automatisch anpassen" NICHT gesetzt ist, bricht auch der Fließtext NICHT automatisch um. Verstehe den Tipp einfach so. Wenn ein Webdesigner allerdings mit fester Breite arbeitet, nützt das auch nichts, da hast Du schon Recht.

PS.: Und ich habe Äpfel mit Äpfeln verglichen, beidesmal die 1. Seite diese Threads als Screenshot.

SGSler schrieb:
Wenn der Haken bei "Seiten automatisch anpassen" NICHT gesetzt ist, bricht auch der Fließtext NICHT automatisch um. Verstehe den Tipp einfach so.
Um den Tip gings doch nie.

Wenn ein Webdesigner allerdings mit fester Breite arbeitet, nützt das auch nichts, da hast Du schon Recht.
Eben, darum gings ... aber ich seh gerade, ich glaub ich verwechsle den Thread. Irgendwo lief eine Diskussion, dass mit dem richtigen Browser _alles_ umbrechbar wäre. Aber das war nicht hier. Ich glaub ich bin verwirrt :D ...

PS.: Und ich habe Äpfel mit Äpfeln verglichen, beidesmal die 1. Seite diese Threads als Screenshot.
Nein, ich meinte die beiden verschiedenen Themen. Es ist schon klar, dass dieses 'Anpassungshäkchen' praktisch ist :).

@tobi3: Wunsch erfüllt. ;)

Ich habe dann mal aufgeräumt und möchte bitten, hier wieder zum Thema zu diskutieren. Außerdem möchte ich bitten, persönliche Angriffe zu unterlassen.

Richtig ist, dass in diesem Thread Tipps gesammelt werden sollen. Was nicht bedeutet, dass nachfragen zu spezifischen Tipps nicht erlaubt ist. Aber zu einem generellen Fragethread sollte es besser nicht verkommen.

Für den Fall, dass es noch keinen Thread zur Frage gibt, sollte also einer eröffnet werden. Wobei ich im letzten Schwung gelöschter Beiträge keine Frage gesehen hab, für die es nicht schon einen passenden Thread gibt.

• Danke
Reaktionen: frankymusik und tobi3
Im Stock-Browser kann man so lange herauszoomen (pinch to zoom) bis man die Möglichkeit erhält, ein weiteres Fenster zu öffnen.

In der Praxis geht das wohl über die Schaltfläche schneller, aber vielleicht ist das für jmd. trotzdem nützlich.

Weiß nicht ob hier so 100% richtig bin, aber hatte nichts anderes gefunden und wollte auch kein neuen Thread eröffnen. Ich benutze den MX Player, weiß aber nicht welches codec ich laden muss :( kann mir da einer ein Tipp geben?

Ich nutze auch den MX Player, aber einen Codec habe ich noch nie gebraucht, funktioniert auch so einwandfrei.

Not(e)iert mit Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: nudelz
Hallo Leute.

Ich habe mein Note gerade neu:

2 Fragen hätte ich bitte..

1. Ich möchte meine Musik hochladen - brauche ich da ein Programm, dass wie itunes funktioniert? Kann mir jemand den Link in einer Antwort senden mit ein paar erklärenden Worten dazu?

2. Ich fahre bald ins Ausland.. Kann man für Apps die automatische Verbindung zum Internet unterbrechen? Oder muss ich den Internetzugang allgemein lahmlegen wegen der Gefahr der hohen Roaming-Datenkosten? Kann mir jemand vielleicht bitte die preisgünstigste Alternative erklären?

Emails auf dem Fon und Internet habe ich nicht nötig zu nutzen..

Vielen Dank Ihr Lieben

Pumba

Pumba1505 schrieb:
Hallo Leute.

Ich habe mein Note gerade neu:

2 Fragen hätte ich bitte..

1. Ich möchte meine Musik hochladen - brauche ich da ein Programm, dass wie itunes funktioniert? Kann mir jemand den Link in einer Antwort senden mit ein paar erklärenden Worten dazu?

2. Ich fahre bald ins Ausland.. Kann man für Apps die automatische Verbindung zum Internet unterbrechen? Oder muss ich den Internetzugang allgemein lahmlegen wegen der Gefahr der hohen Roaming-Datenkosten? Kann mir jemand vielleicht bitte die preisgünstigste Alternative erklären?

Emails auf dem Fon und Internet habe ich nicht nötig zu nutzen..

Vielen Dank Ihr Lieben

Pumba

Also du kannst in den Einstellungen unter drahtlose und Netzwerk einmal bei mobilen Netzwerken Roaming deaktivieren. Das heisst dass dein Handy im Ausland kein mobiles Internet verwendet.
Musik kannst du einfach per drag and drop kopieren. Dazu auch in den Einstellungen, drahtlos und Netzwerk dann USB Verbindung. Dort dann Massenspeicher aktivieren und mit PC verbinden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Pumba1505
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Thread "gesammelte Tipps" heißt. Hier geht es weder um ICS, noch ist der Thread gedacht, hier Fragen zu platzieren.

Bei Pocketpcphone.ch gibt es einen OT-Stammtisch zum Galaxy Note. Wäre vielleicht auch hier mal eine Überlegung wert.

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Es spricht nichts dagegen, im Smalltalk Bereich einen aufzumachen. Andere Modelle haben das auch.

Maksim schrieb:
...

Mal eine andere Frage. Ich benutze überwiegend das Swype. wenn ich aber Mails Scheibe, mache ich das sehr gerne per Hand. Die normale Tastatur hat ja so einen butten mit welchen man zwischen Tastatur und Stift wechseln kann. Auf der Swype suche ich sowas vergebens. Habe ich irgendwas übersehen oder gibt es so eine Funktion überhaupt nicht? :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Mir erschliesst sich jetzt nicht wieso du unter Swype Stifteingabe einstellen willst, sind doch 2 paar verschiedene Methoden!
Du kannst allerdings durch längeres drücken in der Schreibzeile die Eingabemethode ändern, je nachdem was du alles installiert hast.

Tipp 1: Im übrigen kannst du beim klicken auf das Swype Symbol immer noch einmal das letzte geschriebene Wort makieren und ins Wörterbuch aufnehmen, sollte es sich darin nicht schon befinden.
Tipp 2: Ich lege jedem die kostenfreie App WiFiKeyboard ans Herz, damit lassen sich SMS/Whatsapp/Mails, etc. direkt im Webbrowser am Handy schreiben, schneller gehts kaum noch :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: agent_schmudde
.. lieber Moderator..

Ich respektiere Regeln und organisatorische Struktur, aber ich denke so radikal muss man hier nicht sein, vor allem, da Zwischenfragen doch immer beleben, wenn sie denn passen.. also ich werde mich zukünftig bemühen den richtigen Ort zu finden - ich war da gerade 2 Minuten registriert.. Danke für das Verständnis an Moderator 2 =) und lieben Dank an alle TippgeberInnen und AnleitungsgeberInnen :thumbsup:

LG Pumba

... zu Druindor Tipp 2: wenn man MyPhoneExplorer installiert hat (wie konnte ich je ohne auskommen, ersetzt bei mir Kies vollständig) hat man die Option, bei allen Eingaben die PC-Tastatur zu benutzen.

Grüssle

Zuletzt bearbeitet:
barno schrieb:
... zu Druindor Tipp 2: wenn man MyPhoneExplorer installiert hat (wie konnte ich je ohne auskommen, ersetzt bei mir Kies vollständig) hat man die Option, bei allen Eingaben die PC-Tastatur zu benutzen.

Grüssle
Hab ich zwar auch, da mir aber öfters mal das Programm den Dienst verweigert, nutze ich die einfach Version (siehe oben), aber ansonsten hast du da natürlich Recht. Ich nutz es hauptsächlich nur zum synchronisieren des Kalenders unter Outlook.

Druindor schrieb:
Hab ich zwar auch, da mir aber öfters mal das Programm den Dienst verweigert, nutze ich die einfach Version (siehe oben), aber ansonsten hast du da natürlich Recht. Ich nutz es hauptsächlich nur zum synchronisieren des Kalenders unter Outlook.

Funktioniert das synchronisieren damit gut? Hab mit KIES meinen Kalender synchronisiert dann waren alle Termine um 1 Stunde verschoben :mad: möchte nicht schon wieder alle Termine kontrollieren und ausbessern ...