Gesammelte Tipps für das Galaxy Note

• 325 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pspilot schrieb:
Hey, wirklich vielen Dank :). Genauso mach ich es und es funktioniert wirklich nicht. Vielleicht liegt das am ROM, ich hab ein CustomROM (Rocket), obwohl ich schwören könnte, dass der Dev an der S-Memo App sicher nichts verändert hat ... wirklich mysteriös. Das bring ich mal im Rocket Thread ein!

P.S.: Nur so zur Sicherheit, welche S-Memo Version verwendest du? Meine lautet (erstaunlich umständlich :)): v 12.01.10.4671 (in Einstellungen/Anwendungen nachgeschaut)

Bei mir geht es auch nicht - sobald ich die Taste drücke, wird nichts mehr gezeichnet.
S-Memo 12.01.10.4671, Chracks v13 mit Abyss 4.1

Meine Version ist die 12.02.02.4809. Mein Note ist gerootet, aber noch auf Stock-Rom. Und bei mir funktioniert es, wie schon weiter oben erwähnt. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Für die bei denen es nicht funktioniert:
Habt ihr mal die Stiftart in S-Memo gewechselt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Also ich will nimanden beleidigen. Aber selbst wenn es geht nützt es nicht viel. Man kriegt kaum saubere Linien hin, da beim Punkt setzten man eh schon die Linie versaut, sprich den angesetzten Punkt verzieht. Ist also ein Nettes Gagdet, nützt mir persönlich aber nicht viel.

Ja gut, aber nur weil du es nicht sauber hinbekommst oder es dir nix nützt, bedeutet es ja nicht, dass es nicht sinnvoll für andere ist.
Nix für ungut

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Rege Diskussionen..schön, dass ich hier einen nützlichen Beitrag leisten konnte :) Ich habe es per Zufall gestern entdeckt im S-Memo und mir persönlich nützt es sehr viel, da ich mit dem Note auch Skizzen für Konstruktionen zeichne.

Bei denen es nicht geht:
> da es App-übergreifend zu funktionieren scheint, liegt es wahrscheinlich am Custom-ROM

Im S-Memo funktioniert es bei mir tadellos und sehr präzise, beim Sketchbook auch nur mit abheben des Stiftes. Dort ist die Präzision dann natürlich dahin....

Moin Moin.
Auf der 1. Seite steht beschrieben, wie man die Silentboot-Funktion zustande bringt. Mein Note ist gerootet und ich bin mit dem ES Dateiexplorer in das entsprechende

Hoppla, hab die falsche Taste gedrückt... Also, ich bin in das entsprechende Verzeichnis gegangen und hab die .ogg-Datei umbenannt, aber als ich dann return drückte, kam die Meldung: Aktion nicht durchgeführt.
Was mach ich denn falsch ?

knurzi schrieb:
Hoppla, hab die falsche Taste gedrückt... Also, ich bin in das entsprechende Verzeichnis gegangen und hab die .ogg-Datei umbenannt, aber als ich dann return drückte, kam die Meldung: Aktion nicht durchgeführt.
Was mach ich denn falsch ?

Beim Root-Explorer muss man das System erst als Read/Write mounten, kA ob das beim ES Explorer auch gemacht werden muss.
Natürlich musst du desweiteren auch root haben.

P.S.: Es gibt übrigens auch in der Android-HIlfe App ne Editier-Funktion wenn du einmal auf deinen alten Beitrag klickst.

• Danke
Reaktionen: knurzi
pspilot schrieb:
P.S.: Nur so zur Sicherheit, welche S-Memo Version verwendest du? Meine lautet (erstaunlich umständlich :)): v 12.01.10.4671 (in Einstellungen/Anwendungen nachgeschaut)

Mein Note läuft mit der stock firmware, nichts verändert. Hier läuft S-Memo mit der Version 12.02.02.4809. Das is wohl auch der grund, wieso es bei dir nicht funktioniert. Deine Coustom Firmware hat ne andere S-Memo Version.

Für wirklich saubere Linien darf man den druck vom display nicht nehmen. Dazu muss man das eine weile üben.

moppelg schrieb:
Beim Root-Explorer muss man das System erst als Read/Write mounten, kA ob das beim ES Explorer auch gemacht werden muss.
Natürlich musst du desweiteren auch root haben.
Und wer mal schnell r/w mounten (und zurück) will/muss ohne in der adb shell oder im Terminal rumzutippen benutzt die kleine App remount von Stephen (der auch busybox gemacht hat).
https://market.android.com/details?id=com.stericson.remount&hl=de
Das dann noch in Verbindung mit Total Commander und ich bin happy.:thumbup:

m3g4r0fL schrieb:
Mein Note läuft mit der stock firmware, nichts verändert. Hier läuft S-Memo mit der Version 12.02.02.4809. Das is wohl auch der grund, wieso es bei dir nicht funktioniert. Deine Coustom Firmware hat ne andere S-Memo Version.
Das ist ja interessant, dem werde ich nachgehen, danke nochmal.

P.S.: Könntest du mir mal den Gefallen tun und die Version deiner Kamera App nachzusehen? Da hätte ich eine unspektakuläre v 1.0 anzubieten :).

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch, trotz Stock-Rom.;-)

• Danke
Reaktionen: pspilot
pspilot schrieb:
Das ist ja interessant, dem werde ich nachgehen, danke nochmal.

P.S.: Könntest du mir mal den Gefallen tun und die Version deiner Kamera App nachzusehen? Da hätte ich eine unspektakuläre v 1.0 anzubieten :).

Hab bei meinem Kamera App auch Version 1.0

• Danke
Reaktionen: pspilot
Danke nochmal an alle mit dem "geraden Strich" Tip. Ich hab mir jetzt auch das neueste S-Memo reingebastelt und nun gehts. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ichs in der letzten Version nur übersehen hatte, denke aber es ist neu: die Einstellung, dass NUR der Stift Eingaben macht - das finde ich Klasse, weil man jetzt auch die Hand auf dem Schirm auflegen kann!

• Danke
Reaktionen: kliroland, mindscout und moppelg
pspilot schrieb:
...denke aber es ist neu: die Einstellung, dass NUR der Stift Eingaben macht - das finde ich Klasse, weil man jetzt auch die Hand auf dem Schirm auflegen kann!

Hab ich bislang übersehen, danke. Ist eine klare Verbesserung!:thumbsup:

pspilot schrieb:
Danke nochmal an alle mit dem "geraden Strich" Tip. Ich hab mir jetzt auch das neueste S-Memo reingebastelt und nun gehts. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ichs in der letzten Version nur übersehen hatte, denke aber es ist neu: die Einstellung, dass NUR der Stift Eingaben macht - das finde ich Klasse, weil man jetzt auch die Hand auf dem Schirm auflegen kann!

Das Problem ist dann nur, dass sich im Querformat die Notiz nicht mehr mit zwei Fingern scrollen lässt. Schade! Oder kennt jemand einen anderen Weg dafür, innerhalb der Notiz die Ansicht (im Querformat) zu verschieben?

LG

hurricane3d schrieb:
... Oder kennt jemand einen anderen Weg dafür, innerhalb der Notiz die Ansicht (im Querformat) zu verschieben?

LG

Na klar!
Im Menü oben rechts (eingeklappt ein Dreieck mit der Spitze nach unten) versteckt sich ein "Kreuz" mit vier Pfeilspitzen. Dieses mit dem S-Pen auswählen und zum Verschieben benutzen...
:smile:

frankymusik schrieb:
Na klar!
Im Menü oben rechts (eingeklappt ein Dreieck mit der Spitze nach unten) versteckt sich ein "Kreuz" mit vier Pfeilspitzen. Dieses mit dem S-Pen auswählen und zum Verschieben benutzen...
:smile:

Vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert! :thumbsup:

LG

und we sieht es mit zoomen aus?