Galaxy Note vs. o2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LukeeeSkywalker

LukeeeSkywalker

Neues Mitglied
7
Hi,

ich hab mir heute ein gebrauchtes Galaxy Note gekauft. Nach Aussagen vom Verkäufer ist das Gerät Simlock frei und wurde mit verschiedenen Karten betrieben. Mit meiner o2 Karte lässt sich das Note nicht aktivieren. Nach mehrmaligem Testen habe ich mir im o2 Shop eine neue Karte geben lassen welche ebenfalls nicht erkannt wird. Mit Karten von D1 und mobilcom läuft das Gerät einwandfrei. Ist damit das Vorhandensein eines Simlocks ausgeschlossen? Leider hab ich keine Idee mehr wie ich das Gerät mit meiner o2 Karte ans laufen bekommen soll....

Gruß
Lukas

Nein ist nicht ausgeschlossen. Glaube Mobilcom war d1 bin mir nicht sicher aber versuch mal von einem Kumpel oder Freundin eine Karte von d2 oder eplus zu bekommen. Wenn die nicht gehen, hast du Simlock.

Da ich weiterhin davon ausgegangen bin das es sich nicht um einen Simlock handelt bin ich jetzt letztendlich selbst zum Erfolg gekommen.

These: Simkarten von o2 scheinen minimal dünner zu sein als Simkarten anderer Anbieter. Da das Gerät mit anderen Karten ohne Problem lief und die o2 Karte nicht schien mir dies naheliegend.

Lösung: Simkarte einlegen und ein kleines Stück draht oberhalb der Simkarte ins Gehäuse schieben. Siehe da, die Simkarte bekommt Kontakt zu den Pins und das Gerät läuft. Dies lies sich auch mit der neuen o2 Simkarte reproduzieren. Es scheint sich also tatsächlich um ein simples Kontaktproblem zwischen Sim und Handy zu halten welches bei Simkarten von o2 (in meinem Fall) auftritt. Als dauerhafte Lösung befindet sich nun ein gekürztes Stück isolierter Draht mit in meinem Simfach :D

• Danke
Reaktionen: ManZen
LukeeeSkywalker schrieb:
Lösung: Simkarte einlegen und ein kleines Stück draht oberhalb der Simkarte ins Gehäuse schieben. Siehe da, ...

oh, das kenne ich zu Genüge von meinen ollen Nokia 6310.
Ich würde Dir jedoch zu einem Papierstreifen raten, ggfs. gefaltet, und nicht zu Draht.

Christian

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
ja das würde ich auch nich machen!nich das du dann irgent ein defekt herbei beschwörst;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

:)

Tesafilm existiert...

• Danke
Reaktionen: ChrisKey
Vielleicht nochmal kurz zur Korrektur.

Es handelt sich um ein stück isolierten Draht welcher z.B. zum verschließen von Tüten bzw. zum befestigen von Dingen in Kunststoffpackungen (z.B. Kopfhörer oder Spielzeug) verwendet wird. Der Draht ist somit komplett von Kunstoff/Gummi umschlossen und kommt nicht in Kontakt mit irgendwelchen Kontakten im Handy. Funktioniert übrigens weiterhin einwandfrei :)

Wenn du eine Woche darauf verzichten kannst wurde ich es einschicken, weil normal ist das nicht. Selbst wenn es vorher mit dickeren Karten betrieben worden ist sollten die Kontakte soviel Spannung haben um auch mit dünneren Karten klar zu kommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Note leuft mit O2 Karte und ohne Draht :rolleyes:

Tapatalk @GalaxyNote