Galaxy Note SIM Karte wird nicht mehr erkannt

SteelyDan schrieb:
Ahh...efs ist dann in einem unterordner - weil mit leerem efs-Ordner, ohne IMEI - wie geht das denn?:confused2:

urgs, tschuldigung, Rechte waren nicht ordentlich gesetzt (ES Explorer), ich sah zwar den Ordner, aber keinen Inhalt.

Also Korrektur: In der genannten Datei steht ON.

Und ganz richtig und wichtig der Hinweis, daß man in diesem Dateibereich nicht schreibend rumfummeln sollte!

Christian
 
Nur gucken.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Natürlich hat man ein Backup (>> ktool).
Editieren auf ON,und alles ist gut.
Kann dann aber auch noch andere Ursachen geben für Sim-Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm... werde gleich mal versuchen was da so steht... jedenfalls schon mal Danke!:thumbup:

Was ich grad rausgefunden habe, wiederholt weil ich soo verblüfft war und es gar nicht glauben konnte, der Fehler tritt zur Zeit immer dann auf wenn ich mein Note mit USB-Kabel an den PC angeschlossen habe und auch "nur" dann wenn ich vorher nicht im Netz oder W-LAN habe regestriert war...
Deswegen wohl auch meine Ratlosigkeit, es ist ja soo immer wenn ich frisch geflasht habe habe ich auch das USB-Kabel am Note...
Vielleicht hat ja jemand ne Idee ob es dazu eine Einstellung gibt, und bisher diese nicht erwähnt weil es ihm zu naheliegend vorkam...:razz:

Edit:
zitat:"schau mal in die Textdatei /efs/imei/keystr - dort sollte ON drinstehen." -> diese Datei existiert bei mir nicht, dafür eine die sich "mps_code.dat" nennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle mal eine Textdatei kexstr mit den Rechten rw rw rw mit Inhalt ON.
Dann schau mal was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Gut auch ein Backup zu haben vom efs-Ordner, z.B mit dem Programm ktool.
 
Hey, Experimente! Da steh ich jadrauf...:biggrin:

Edit:
Ok, mein Handy meldet sich wieder ins Netz, was das betrifft ist das die Lösung, zumindest in meinem Fall! Sehr schön...:thumbsup:
Und du hast recht wenn du sagst bis ich das herrausgefunden hätt...

Wlan ist wie gehabt: Mein Note scheitert beim abrufen der IP adresse...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das USB-Kabel lässt man aber auch weg beim Flashen (Ausser bei Flashen mit PC-Odin), Accu besser voll geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Wlan ist wieder ein anderes Thema.Das hat mit der SIM-Karte nichts zu tun.
Eventuell Wlan neu einrichten.
 
Ok...:blushing: (ich war das nicht, ich hab mir dabei nie etwas gedacht...:tongue:)
Tja nun kenn ich das note ja schon wieder etwas besser. Mein Wunsch geht ja langsam in Erfüllung: Es geht wie ich es will, meine Erwartung war zwar das es das gleich macht...

Was gkaubst du wie oft ich das schon gemacht habe, nun weiss ich ja wann es geht...
Und wie gesagt wenn es nach mir geht, geht es jetzt darum das mein note auch verlässlich immer in beiden Netzen bleibt und ich nicht ständig nachdenken muss...

Ich glaube ich muss noch etwas deulicher werden: Danke sehr ohne dich hätt ich die Lösung wohl nie gefunden...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Rodeoreiten.
 
Es wird nie ganz gehen wie man will, das Biest.
 
ja dann versteh ich aber macht "Rodeoreiten" nicht Salz in die Suppe des Lebens..

Ok, Off-Toppik ich fang an zu philosifieren... (falsches Forum...)
 
Hi,

mir ist bei dem Versuch die Sim Karte rauszunehmen, die äußere Umrandung die man heraustrennen kann abgebrochen, sodass ich diese aus dem Simkartenfach rausfischen musste. Ich vermute dass ich mir hierbei einen Kontakt abgebrochen habe. Seitdem wird die Sim Karte nicht mehr erkannt. Ich habe das Note bereits komplett auseinandergenommen und konnte in dem Fach aber keinen Schaden erkennen. Meine Frage ist, ob jemand mir sagen kann wieviele Pins das Simkartenfach hat. Bei mir sind drei unten und zwei oben. Ich habe aber ein amerikanisches youtube Video gesehen, bei dem waren es drei Pins oben. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Ich wäre sonst echt frustriert. Ich habe das Teil seit fast drei Jahren und es wegen sowas in die Tonne zu kloppen wäre echt schade. Danke schonmal. Gruß Zehni
 
Hi, hatte das selbe Problem. Kannst du über eine Handywerkstatt reparieren lassen. Tauschen da das Modul aus. Gruß
 
@Elliot74: Kennst du eine Werkstatt die das für einen angemessenen Preis macht? Bei mir muss ein neuer Simkartenhalter rein. Die Werkstättten nehmen ja teilweise unverschämte Preise....

Gruß Zehni
 
Ja also ich bin aus der Nähe von Werdau. Da gibts z.B. so eine Rep.werkstatt. An sonsten mal im Netz googlen, was bei Dir so in der Nähe angeboten wird. Und 100 bis 150 wollen die da schon haben dafür. Muß man sich halt überlegen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen Gebrauchte Note 1 gekauft. Der ist Simlockfrei.

Leider wird nur die SIM-karte von SIMPLY erkannt.
Bei anderen (Vodafone & Simyo) steht nur "Bitte Karte einlegen"

Hat jemand eine Idee?
Danke
Mendo
 
Hallo Leute,

und zwar hab ich ein Problem mit mein N7000 und zwar werden andere simkarten nicht erkannt z.b E-Plus O2. Was erkannt wird ist Lycamobile sonst bei anderen sim's Keine Sim Karte ...
Ich hab FullWipe durchgeführt stock rom wiederinstalliert und auch noch Lollipop Installiert aber immer noch das gleich. GalaxSim meint das das Handy entsperrt ist.

Ich höffe ihr könnt mir helfen danke:thumbsup:

mendo schrieb:

Hey,

hast du das problem mit der zeit gefixed danke denn ich habe das gleiche problem.

Dannke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.532
juni
J
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.352
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.774
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten