Galaxy Note Review / Test - Erfahrungsberichte

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sottil schrieb:

Stimmt: Ich habe, da das Note zu 99% mein neues Handy werden soll, bei Saturn etwas damit gespielt um einen Eindruck zu bekommen. Und Tatsache, gewissen Punkten ruckelt es (auf dem Testgerät waren nur die Standardapps installiert und ich hab auch den Taskmanager mal das System aufräumen lassen).
Ich habe im Sinne der Garantie nicht vor, ein neues Gerät zu rooten. Außerdem erwarte ich bei dem Preis und der Hardware schon, dass es smooth läuft.

Wie sind eure Erfahrungen dahingehend, werde ich das Note nach 2 Tagen an die Wand werfen wollen, oder ist es gar nicht so schlimm :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Basti3 schrieb:
Stimmt: Ich habe, da das Note zu 99% mein neues Handy werden soll, bei Saturn etwas damit gespielt um einen Eindruck zu bekommen. Und Tatsache, gewissen Punkten ruckelt es (auf dem Testgerät waren nur die Standardapps installiert und ich hab auch den Taskmanager mal das System aufräumen lassen).
Ich habe im Sinne der Garantie nicht vor, ein neues Gerät zu rooten. Außerdem erwarte ich bei dem Preis und der Hardware schon, dass es smooth läuft.

Wie sind eure Erfahrungen dahingehend, werde ich das Note nach 2 Tagen an die Wand werfen wollen, oder ist es gar nicht so schlimm :)

Ich gebe mal ne Schätzung ab das hier 93% der User zufrieden sind. ;)

Eine prinzipielle Zufriedenheit will ich nicht in Abrede stellen. Es gibt genug Gründe, die dafür sprechen dass ich mir das Note kaufe.
Doch was die ruckler und Hänger angeht bin ich wirklich nicht überzeugt: Auf meinem Desire HD (Stock Rom, zwei Launcher, Live Wallpaper) läuft alles flüssig und smooth. Wenn ich die Hardware vergleiche erwarte ich das beim Note halt auch.

Basti3 schrieb:
Eine prinzipielle Zufriedenheit will ich nicht in Abrede stellen. Es gibt genug Gründe, die dafür sprechen dass ich mir das Note kaufe.
Doch was die ruckler und Hänger angeht bin ich wirklich nicht überzeugt: Auf meinem Desire HD (Stock Rom, zwei Launcher, Live Wallpaper) läuft alles flüssig und smooth. Wenn ich die Hardware vergleiche erwarte ich das beim Note halt auch.

Ich hab von all dem worüber hier vereinzelnt geklagt wird kein einziges Problem mit dem Note. :)

Also ich gebe mein Note wieder zurück:
- es ruckelt doch arg (mein SGS 2 läuft dagegen butterweich)
- es liegt nicht wirklich gut in der Hand (ist zu glatt)
- das Display ist zwar schön gross, hell und scharf (aber dunkle Farbverläufe sind abgestuft, nicht so auf meinem SGS 2; habe das mit einigen Videos und Bildern verglichen). Mal sehen, ob das Galaxy Nexus besser ist.

Basti3 schrieb:

Wenn Dich das ruckeln gestört hat, lasse die Finger davon. Zumindest so lange, bis Samsung entsprechend ein Update veröffentlicht. Mich stört es nicht, bin sehr zufrieden.

Hallo, also ich bin mit meinem Note sehr zu frieden. Die so genanten Ruckler kommen bei mir nur zu standen, wenn ich im Netz Surfe. Also beim herunter scrollen.
Doch ich muss zugeben es ist meckern auf sehr hohen Niveau.
Mein Iphone 4 war nicht besser, nur mein SG2 war besser.
Doch dafür hat das SG2 andere Nachteile.
Diese Nachteile finde ich, überwiegen sogar.

Also meiner Meinung nach sehen die vorteile und Nachteile zwischen SG2 und Note so aus.

Für SG2 sprechen, das beim Surfen der Browser beim Scrollen etwas Flüssiger läuft!

Gegen SG2 sprechen, das Display mit geringere Auflösung. Die Akkuleistung. Der Empfang. Das schnell Heißwerden, besonders bei Benutzung von Navigon. Das besonders bei Nutzen eines Base Eplus Simkarte, das SG2 sich nicht immer entscheiden kann ob er mit GSM 3G,UMTS,HSDPA Surfen will! Das dadurch das Laden der Internetseite sehr lange dauert.

Insgesamt gesehen, also nach meiner meinung. Spricht 1 Punkt für das SG2 und 5 Punkte für das Note.

Klarere Sieger das Note. Habe mein SG2 verkauft.

Gruß

Das KO-Kriterium sind für mich die abgestuften Farbverläufe (sieht man z.B. beim Startbildschirm der App "NFL '11 International").
Schade, da der Empfang von WLAN-, UMTS- und GPS-Signalen besser ist als bei meinem SGS 2. Aber letzteres läuft so wunderbar flüssig, dass ich darauf nicht mehr verzichten will.

@ sottil
Das liegt nicht am Telefon... Das liegt an den Apps. Die meisten Apps sinf für eine so hohe Auflösung nicht ausgelegt. Du kannst dir kein Bild mit einer Auflösung von 800x480 auf ein 1280x800 Display anschauen.
Das wäre so als wenn ich ein Foto unterm Mikroskop anschaue und mich beschwere das ich einzelne Punkte sehe ^^

Nein, hat doch nichts mit der Auflösung zu tun. Alle 720p-Videos, die ich getestet habe, haben auf dem Note erkennbare Abstufungen in Farbverläufen (vor allem in dunklen Bereichen), auf dem SGS 2 sieht es perfekt aus. Als wäre es nur 16 Bit Farbtiefe.
Beim Skalieren eines 800x480-Bildes mit 24 Bit Farbtiefe auf 1280x800 enstehen doch keine abgestuften Verläufe.

Dann ist dein NOTE kaputt....

Habe selber Filme drauf und HD Bilder, absolut keine Abstufungen.

Wow, danke für diesen ausführlichen Videotest...

Ist bei euren Note der mittlere Button auch bündig zum Display?

Bei meinem S2 ist dieser etwas versenkt, was ich durchaus besser finde, da leichter zu ertasten...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

jo ist bündig. Aber trotzdem leicht zu ertasten wegen dem Rand.

Welcher Rand? Der Rahmen drum Rum ist auch bündig ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dann hast du die Folie drauf gelassen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Wegen der Ruckler:
Es soll ein Update auf 2.3.6 über Kies geben
das die beseitigt. Ich find das aber auch so schon
nicht störend.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Jemand Update schon getestet?

Gruß