Galaxy Note Review / Test - Erfahrungsberichte

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja aber wie gesagt, dass mit dem dunklem weiß liegt daran, dass halt nicht alle pixel weiß leuchten. Ihr müsst euch das so vorstellen. Ihr habt 10 taschenlampen und leuchtet aber nur mit 3 auf einen punkt. Dann ist dieser doch dunkler, als wenn ihr mit allen 10 lampen auf einen punkt leuchtet. Mehr weiße pixel ergeben auch mehr helligkeit.

Vielleicht sieht man es bei mir deutlicher? Ich sehe das pixelige aus 1 Meter Abstand sehr gut. Beim S2 sehe ich es hingegen nicht, auch nicht aus 20 cm Entfernung.

Wobei ich schon zugegeben muss, dass das S2 kein Spaß mehr macht beim surfen, weil das Note alles ohne zoomen schon perfekt darstellt von der Größe her..

Es stört halt nur diese eine Sache...

Ok also aus einem meter sehe ich da nun auch nichts mehr...
Nun habe ich aber auch nicht die besten augen

bonovox schrieb:
verstehe ich auch nicht :sad:

Wobei das mit dem dunkleren "weiß" sehe ich auch (hier zum Iphone 4s), dass habe ich ja auch mehrmals erwähnt.
Hast du auch alle Einstellungen berücksichtigt?

Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit -> auf max

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus -> Dynamisch

Einstellungen -> Anzeige -> Automat. Bildschirmleistung -> aus

Einstellungen -> Energiesparmodus -> alles aus

falls du im Standard-Browser vergleichst: Menü -> Browser-Helligkeit -> max

• Danke
Reaktionen: bonovox
mircN schrieb:
Vielleicht sieht man es bei mir deutlicher? Ich sehe das pixelige aus 1 Meter Abstand sehr gut.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht LOL

enots schrieb:
Das glaubst du doch wohl selbst nicht LOL

Ich wüsste nicht, warum ich mir das ausdenken sollte oder rum lügen sollte, hätte ich nichts von...

enots schrieb:

Danke, die Einstellung kannte ich nicht...bin ja auch vom Apple Ufer
Dort stand der Regler auf 1/3. Nun ist es schööön hell. Allerdings ist das weiß immer noch "dreckiger" als beim 4S. Aber viel heller als vorher.

bonovox schrieb:
Danke, die Einstellung kannte ich nicht...bin ja auch vom Apple Ufer
Dort stand der Regler auf 1/3. Nun ist es schööön hell. Allerdings ist das weiß immer noch "dreckiger" als beim 4S. Aber viel heller als vorher.
Ja, es sind schon ein paar Einstellungen, die man da berücksichtigen muss.

Und ich fürchte, das etliche, die das Note als dunkler im Vergleich zu xyz bezeichnen, eine ohne mehrere Einstellungen davon nicht korrekt gesetzt.

Sehe schon das es sehr viele Verstellmöglichkeiten beim Note gibt. Wenn sich dann zwei über Helligkeit und Klarheit unterhalten und auf beiden nicht das gleiche eingestellt ist dann reden sie natürlich aneinander vorbei. :)

Ich hoffe mich stört dieses Pentile nicht so sehr das ich das Note wieder zurück schicken werde.

Mal schauen ob es in knapp einem Jahr die ankündigung zum Note 2 gibt, das dann ein SuperAmoledPlus eingebaut haben wird. :)

enots schrieb:

Das schreit doch geradezu nach einem Note-Bildschirm-Widget, in welchem man alle Bildschirm-Variablen zusammenfasst.:cool2:

Sehr informatives Video von NZtechfreak über MHL / USB OTG

Samsung Galaxy Note: MHL, RDP + bluetooth keyboard & mouse, N64oid + BT controller, USB OTG - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chatt, moppelg, snutzer und eine weitere Person
Sagt mal Leute, habe bemerkt das immer wenn ich solche Videos schaue, er ab den ersten viertel nicht mehr weiter lädt?
Das Note ist zuhause im Wlan.
Was könnte das sein? Problem am router?
Gleiches Problem hatte ich am Sg2?

Gruß

Hi - eigentlich wollte ich auf das Nexus warten - aber so wir ihr schwärmt - oder was würdet ihr mir raten - habe aktuell das S2

und was ist auf Platz 1 ?

Das Nokia E6 ist auf Platz 1, das S2 auf 3.

Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!

Trotz kleine Problemen, ist mein galaxy Note das beste Telefon das ich je hatte.
Meine Liste wäre so.

1.Samsung Galaxy Note.
2.IPhone 4s.
3.SG2.

Mein galaxy note gebe ich nicht mehr her.

Warum findest du das note besser als das S2

myrinh schrieb:
Warum findest du das note besser als das S2

Ich antworte mal aus meiner Sichtweise:

- größeres Display
- bessere Auflösung
- Stiftbedienung
- schönes minimalistisches Design (ich hasse rausstehende Kameralinsen, Wölbungen auf der Rückseite und ähnlichen Firlefanz...)

Sind zwar nicht so extrem viele Vorteile, jedoch für mich sehr entscheidene...

Als erstes möchte ich sagen das das SG2 ein gutes Telefon ist.
Nur hatte ich als ich von meinem Iphone 4 auf das SG2 umstieg paar Problemen.

Als erstes das Display, die Auflösung war mir zu gering. Das fällt vielleicht bei wechseln von andere smartphones nicht so auf. Doch wenn man von Iphone 4 auf das SG2 wechselt schon.

Dann hatte ich mit meinem SG2 immer das Problem wenn ich im Internet gewesen bin, das er im schnellsten Netz Surfen wollte.
Nur bis er sich mal entscheiden konnte verging als eine gefühlte Minute. Das war und ist beim Iphon 4 und Note besser.

Als drittes, wurde mein Galaxy bei Navigieren immer extrem heiß und verlor sehr schnell Akku.
Von meinem Iphone 4 war ich gewohnt ohne Probleme mit 2 Stunde Navigon und noch locker 50% Akku Leistung.
Das SG2 war fast leer.

Als viertes, die Optik und Qualität. Das Note macht wirklich einen guten Eindruck.
Über das Iphone 4 müssen wir nicht reden. Es ist und bleibt mein Hochwertigstes Telefon das ich je hatte.
Da enttäuschte das SG2.

Trotz meiner Meinung zu Note, dass es das beste Smartphones ist! Ist seine größte Schwachstelle Android.

Im vergleich IOS vs. Android.
Android braucht viel mehr stärkere Hardware um flüssig zu laufen.
Das Iphone 3Gs mit seine 600Mhz Cpu läuft immer noch besser wie manch DualCore Telefons von Android.

Trotzdem bin ich jetzt bei Android, werde auch so schnell nicht mehr wechseln. Also wenn man das so sagen kann!

Das einzige Gerät auf dem Markt das man wirklich als Iphone Killer nennen kann?
Das Galaxy Note.

Zuletzt bearbeitet: