Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstmal ein Willkommens-Danke :cool2: und ein kleiner Hinweis, dass das so ja nun gar nicht zum Thread passt...oder kommt noch ne Frage :flapper:

Passt doch zum Thread, ist ein Erfahrungsbericht :D. Und noch ein herzliches Willkommen, Keks@root.

und wie kann ich den flash player richtig installieren?

hab ihn schon zwei mal deinstalliert und wieder installiert.
immer dasselbe

Wie gesagt: Es kann auch ein alternativer Medianplayer sein, der die Medienzuordnung durcheinandergebracht hat. Hast du irgendwas an Medien- oder Videoplayern installiert?

Gut gemachtes Video zum Note, auch in Bezug auf das Nexus:

Samsung Galaxy Nexus vs. Samsung Galaxy Note (German / Deutsch) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst wenn das nexus in diversen sachen besser wäre als das note bin ich jeden tag froh mir nicht mehr die finger brechen zu müssen und bereue den kauf keine sekunde!!!

ps: wenn man beim nexus die software touchkeys von der theoretischen displaygröße abzieht, unterscheidet sich die zollgröße ja auch nicht mehr allzu sehr von standard smartphones. sprich, für mich gebe es, außer den kurzzeitigen vorspruch in technik der mit dem verkauf theoretisch schon wieder veraltet ist, keinerlei besondernheiten, die das nexus von anderen smartphones abheben würde. ganz im gegensatz zum note, dass perfekt auf bestimmte ansprüche spezialisiert wurde, und das selbst nachdem die technik in die jahre gekommen ist, mit seinen vorteilen immer noch mein favorit bleiben wird. auf jeden fall solange kein anderes smartlet in diesem format auf den markt kommt.

• Danke
Reaktionen: Basti3 und Luca77
Ich habe mal eine Frage zum Speicher:
Soweit ich es verstanden habe, habe ich einen internen Speicher von 11gb wovon 2gb für Apps reserviert sind. Was passiert denn, wenn ich die 2gb voll habe kann ich dann auch noch den restlichen internen Speicher benutzen?

Es hat 16 GB, von denen 2 GB für Apps reserviert sind. Und ja: Man kann Apps auf eine SD auslagern, um in den 2 GB Platz zu sparen. Aber du wärst der erste, der es schafft, die 2 GB wirklich voll zu kriegen. Bedenke: Da liegen nur die Apps. Zum Beispiel Spiele, die zusätzliche Grafikdaten benötigen, lagern die eh schon auf der SD Karte.

da muss ich auch nochmal nachfragen. ich kenn das von ios überhaupt nicht, dass da irgendwas reserviert wird. was ist der grund dass da gerade 2gb für apps reserviert sind??
und kann man, falls man drüber kommt, noch weiterhin auf den internen speicher installierten?? und wo ist der vorteil die apps auf der externen zu installieren, ich mein z.b. beim update auf ics geht die installation doch eh verloren oder irre ich mich da??

ordinary schrieb:
selbst wenn das nexus in diversen sachen besser wäre als das note bin ich jeden tag froh mir nicht mehr die finger brechen zu müssen und bereue den kauf keine sekunde!!!
[...]

Du nimmst mir mit deinem gesamten Post komplett die Worte aus dem Mund! Ich stand auch vor der Entscheidung Note oder Nexus (oder Razr). Anstatt weiterhin zweigleisig zu fahren (relativ kleines Handy plus 7" Samsung Tab), habe ich mein Tab verkauft, und mir das Note geholt. Eine wahrhaft salomonische Entscheidung epischen Ausmasses habe ich damit für mich getroffen: das Note ist einfach super.

Für echte Vieltelefonierer wäre das eher nix, aber bei mir macht das Telefonieren vielleicht 10% aus. Der Rest ist Surfen & Spass. :cool2:

Grüssle
JoeS

• Danke
Reaktionen: ordinary
ordinary schrieb:
da muss ich auch nochmal nachfragen. ich kenn das von ios überhaupt nicht, dass da irgendwas reserviert wird.
Bist du iOS Programmierer? Falls nicht, wieso wundert es dich dann, dass du davon nichts weißt :)? Natürlich hat auch iOS seine Grenzen und verteilt den Speicher nicht komplett dynamisch.

Frage: kann man irgendwie möglichst einfach diese UNSÄGLICHE Lautstärkewippe an der Seite lahmlegen? Ich kenne div. Apps (VolumeLocker etc.), aber das ist mir schon zu umständlich. Ich würde gern einfach die Funkton komplett außer Kraft setzen. SO wie es gemacht ist, ist das der größte Schwachsinn. Jeden zweiten Tag verpass ich einen Anruf, weil ich wieder mal aus Versehen 2 sek. irgendwie draufgedrückt habe und das Ding dann stummgeschaltet wird - natürlich ohne Warnung ... Hauptsache es tütet dauernd blöd rum, wenns geladen wird, voll ist, etc. :rolleyes:. Ob man erreichbar ist scheint weniger wichtig zu sein, als wenn der Akku geladen ist. Letztlich ist die Wippe auch mechanisch einfach schlecht, viel zu leichtgängig, viel zu groß, trotzdem nicht besonders gut zu ertasten - ich persönlich brauch sie gar nicht.

Wie auch immer, falls ich nichts softwaremäßiges finde, fülle ich an der Stelle Zweikomponentenkleber ins Gehäuse :)!

Dann klemm doch lieber die wippe vom televon ab.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

frank_m schrieb:
Es hat 16 GB, von denen 2 GB für Apps reserviert sind. Und ja: Man kann Apps auf eine SD auslagern, um in den 2 GB Platz zu sparen. Aber du wärst der erste, der es schafft, die 2 GB wirklich voll zu kriegen. Bedenke: Da liegen nur die Apps. Zum Beispiel Spiele, die zusätzliche Grafikdaten benötigen, lagern die eh schon auf der SD Karte.

Öhm ich bin nur noch bei 400mb. Habe mein sgs schon mehrmals voll bekommen und das hat auch 2gb.

Ja den kontakt unterbrechen da du ihn wiederherstellen kannst mi kleber ist das für arsch falls dus mal weitergeben bzw. Verkaufen willst.

Haben wir schon einen eigenen Thread zu.

Schon bestellt und die Bestätigungsmail von Samsung erhalten das es verschickt wird.
Danke.

Das war ein Hinweis darauf, bitte auch zugehörige Diskussionen im vorgesehenen Thread zu führen, und nicht hier! :mad: