Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolla schrieb:
Mein Note verbraucht nachts beim Aufladen nichts; die Batterie zeigt jeden Morgen 100%, wobei das Gerät sich beim Aufladen natürlich im Flugmodus befindet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Das war der " Witz des Tages ", selbst wenn das Note nachts ausgeschaltet ist, wird der Akku noch an Leistung verlieren.

Gruß Dr.Note

Logisch, trotzdem kann der Verlust so gering sein, dass nach seiner (kurzen) Nacht noch 99,5% Akkukapazität vorhanden ist...sprich 100% in der Anzeige :cool2:

Aber lassen wir das, wir wissen gar nicht genau was er mit seinem Text meint...

bonovox schrieb:
Aber lassen wir das, wir wissen gar nicht genau was er mit seinem Text meint...
Deshalb mein Vorschlag mit dem Weihnachtspunsch ... ich meine, ist nicht böse gemeint, ist ja 4. Advent :D.

Aber abgesehen davon, selbst im Flugmodus sind 0,5% für eine Nacht schon SEHR wenig, donnerwetter!

Im flugmodus 1% in einer macht ist imo ein ganz normaler wert.

Und wer weiss schon wie kurz seine Nacht ist...lol

bonovox schrieb:
Und wer weiss schon wie kurz seine Nacht ist...lol
Hehe, eben. Ich gebe zu, ich habs nie versucht, hab das Note noch nicht lange. Aber mit dem S2 (hatte ich vorher und ist ja sehr ähnlich) hat der Flugmodus keinen großen Unterschied gemacht (habe allerdings auch keine Pushdienste aktiv) und da war eine Nacht (7-8 Std) mit 3-4% eigentlich schon gut.

Ich meine, wenn ich selbst nur 6 Std. für die Nacht annehme und nicht 0,5 sondern 1%, sind das 4% pro Tag. D.h. im Flugmodus könnte das Note fast ein Monat (25 Tage) eingeschaltet rumliegen? Das ist schon erstaunlich.

pspilot schrieb:
Hehe, eben. Ich gebe zu, ich habs nie versucht, hab das Note noch nicht lange. Aber mit dem S2 (hatte ich vorher und ist ja sehr ähnlich) hat der Flugmodus keinen großen Unterschied gemacht (habe allerdings auch keine Pushdienste aktiv) und da war eine Nacht (7-8 Std) mit 3-4% eigentlich schon gut.

Ich meine, wenn ich selbst nur 6 Std. für die Nacht annehme und nicht 0,5 sondern 1%, sind das 4% pro Tag. D.h. im Flugmodus könnte das Note fast ein Monat (25 Tage) eingeschaltet rumliegen? Das ist schon erstaunlich.

Die erste Prozentpunkt hält übrigens auch am längsten (zumindest bei mir), danach purzeln die Prozente etwas schneller.

moppelg schrieb:
Die erste Prozentpunkt hält übrigens auch am längsten (zumindest bei mir), danach purzeln die Prozente etwas schneller.
Das kenne ich allerdings auch, ist wie bei der Tankuhr :D.

Kann die Stock Rom des Note loop devices?

pspilot schrieb:
Entschuldige dass ich so direkt frage: hast du ein paar Weihnachtspunsch zuviel :D??? Welcher Flugpreis??? Und warum soll das Note nicht 100% nach dem Aufladen haben? Was denkst du, wozu 'Aufladen' da ist? Und falls du 'Flugmodus' meinst, es ist natürlich nicht 'natürlich', den nachts und beim Laden einzuschalten. Und last-but-not-least, natürlich verbraucht dein Note auch beim Laden Strom, der kommt nur aus dem Netzteil.

Ehrlich, ich versteh nicht mal im Ansatz, was du eigentlich sagen wolltest :).

Hallo "pspilot" und ihr anderen antwortenden Komiker: Klappe:

Natürlich meinte ich den Flugmodus, nur hatte Swype auf meinem Note mal wieder schnell was anderes geschrieben, als ich gemeint hatte.:mad2:
Zur Batterie:
Ich wollte auf Vorredner antworten, die von Akkuverlust beim Aufladen sprachen. Vielleicht hatte ich die falsch verstanden.:sleep:
Fakt ist jedoch, dass ich bei einem anderen Android-Smartphone Akkuverluste trotz nächtlichen Ladens hatte, also morgens nie die 100 Prozent erreichte.
Woran das lag, weiß ich nicht, da ich nicht so ein versierter Techniker bin wie viele andere meiner Vorredner.
Bei meinem Note jedenfalls erreicht der Akku morgens immer die 100 Prozent, was mich natürlich aufgrund meiner vorerwähnten Erfahrungen freut. Zur Erklärung hatte ich weiter erwähnt, dass ich den Flugmodus beim Aufladen eingeschaltet habe, weil ich weiß, dass manche auch nachts beim Aufladen erreichbar sein wollen. Die werden natürlich ein anderes Aufladen bzw. Entladen erleben als ich. Wenn ich das Note nachts nur so liegen habe im Flugmodus ohne aufzuladen, verbraucht es natürlich auch was, so um 1-2 Prozent wie richtig von Nachredner geschildert.

Ps. Ich war nicht vom Weihnachtspunsch benebelt, denn ich trinke das süße Zeug nicht so gerne, dafür lieber einen trockenen Rotwein!

Viel Spaß weiter und frohe Festtage mit oder ohne Punsch:thumbsup:

wolla schrieb:
Hallo "pspilot" und ihr anderen antwortenden Komiker: Klappe:
Jawoll :D ...

Scherz beiseite, du hattest wohl wirklich etwas falsch verstanden. Es ging in manchen Threads um extrem hohe Verbräuche, nur bei bestimmten Apps. Hauptsächlich wohl Navi-Apps, bei denen dann das Ladegerät nicht genug Strom 'nachschieben' kann, bzw. das Gerät nicht mehr 'Input' erlaubt. Im Normalbetrieb und erst recht im Standby, mit oder ohne Flugmodus, reicht der Strom aus dem Netzteil dicke, um das Ding auch zu laden. Wenn Leute früh aufwachen und ihr Phone ist trotz angeschlossenem Ladegerät leer, ist etwas kaputt, oder zumindest irgendeine App spielt verrückt.

P.S.: Dass Swype den 'Flugpreis' produziert hat, daran dachte ich gar nicht - lustig.

Frage :) Gibt's im Note eigentlich "von Hause aus" eine Filterfunktion/Blacklist/VIP-Funktion? Also das (nach Aktivierung) nur bestimmte Anrufer durchkommen? Oder muss man dies über Zusatzapps realisieren ?
Danke

wernerg schrieb:
Frage :) Gibt's im Note eigentlich "von Hause aus" eine Filterfunktion/Blacklist/VIP-Funktion? Also das (nach Aktivierung) nur bestimmte Anrufer durchkommen? Oder muss man dies über Zusatzapps realisieren ?
Danke

Jo,
unter "Einstellungen" / "Anrufe" / "Anruf ablehnen" / "Liste für autom. Abweisung"

pspilot schrieb:
Jawoll :D ...

Scherz beiseite, du hattest wohl wirklich etwas falsch verstanden. Es ging in manchen Threads um extrem hohe Verbräuche, nur bei bestimmten Apps. Hauptsächlich wohl Navi-Apps, bei denen dann das Ladegerät nicht genug Strom 'nachschieben' kann, bzw. das Gerät nicht mehr 'Input' erlaubt. Im Normalbetrieb und erst recht im Standby, mit oder ohne Flugmodus, reicht der Strom aus dem Netzteil dicke, um das Ding auch zu laden. Wenn Leute früh aufwachen und ihr Phone ist trotz angeschlossenem Ladegerät leer, ist etwas kaputt, oder zumindest irgendeine App spielt verrückt.

P.S.: Dass Swype den 'Flugpreis' produziert hat, daran dachte ich gar nicht - lustig.

Alles klar.: Laugh:

Das mit dem Ladeproblem bei Navigon im PKW kann ich nur bestätigen. :cursing:

wolla schrieb:
Jo,
unter "Einstellungen" / "Anrufe" / "Anruf ablehnen" / "Liste für autom. Abweisung"

Vielen Dank, vor gut ner Stunde das Note erworben ;) und nun bei der Erstladung des Akkus - die will ich nicht unterbrechen :) auch wenn es in den Fingern juckt ;)

Muss jetzt sein : geiles Teil :)

Konnte mich auch nicht beherrsccccchen grins

Kann sich einer erklären warum ich weder Anrufe annehmen noch ablehnen kann??? Weder der grüne noch der rote "Schalter" auf dem Touch bewirken etwas :confused:

wernerg schrieb:
Kann sich einer erklären warum ich weder Anrufe annehmen noch ablehnen kann??? Weder der grüne noch der rote "Schalter" auf dem Touch bewirken etwas :confused:

Funktioniert wie die Bildschirmsperre, du musst die Schalter bewegen, dh ziehe sie etwas weg von der Position ;)
Soll verhindern, dass du aus versehen was drückst

Man gut dass ich blond bin, da lässt sich vieles mit entschuldigen :)