Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal an die Leute die Probleme haben mit Microrucklern ihr könnt dem ganzen entgegen wirken zu Kosten des Akkus.

Das Problem beim Note und seine kleinen Lags zwischen durch besteht darin das sich das CPU im IDLE Betrieb wie beim S2 auf nur 200MHz taktet um den Akku zu schonen.

Wenn jetz mehr Leistung benötigt wird taktet sich die CPU automatsich hoch wie auch beim S2.

Der Unterschied zwischen S2 und Note ist aber das beim Note die taktung zu langsam geht und dadurch die gewissen Lags kommen sei es beim scrollen ect. Das Note hat halt an sich durch die höhere Auflösung mehr bedarf nach CPU Leistung.

Wenn ihr jetz jedoch die minimale CPU taktung erhöht sagen wir mal auf 600-800Mhz treten diese Lags gar nicht mehr auf.

Im Grunde habt ihr nachdem der Takt angepasst wurde ein Note mit der gleichen Performance wie das S2.

Eine Nachteil hat jedoch die ganze Sache der Akku wird darunter sehr leiden. Ich sag mal vll 1 Tag wird bei der Einstellung wirklich das maximale sein was möglich ist.

Probiert die ganze Sache einfach mal aus.

Genügend OC Apps gibs ja dafür welches ihr dafür nimmt ist euch überlassen.

jaja. kiefer sutherland ist halt opportunist ; )

R4Z0R schrieb:
Der Unterschied zwischen S2 und Note ist aber das beim Note die taktung zu langsam geht ...
Entschuldige dass ich da mal nachfrage: woher kommt diese Anahme? Die CPUs ändern den Takt in uSec- mSec, das reicht nie für ein merkliches Ruckeln. Was soll das Note beim Hochtakten aufhalten?

Mal eine schnelle Zwischenfrage für einen Umsteiger :): wie bekomme ich die SMS vom S2 aufs Note, OHNE Google. Gibts irgendein einfache App, vielleicht sogar von Phone zu Phone via WLAN oder so?

pspilot schrieb:
...
Mal eine schnelle Zwischenfrage für einen Umsteiger :): wie bekomme ich die SMS vom S2 aufs Note, OHNE Google. Gibts irgendein einfache App, vielleicht sogar von Phone zu Phone via WLAN oder so?

Mit myBackup kannst du Sms, Telefonbuch, Anrufprotokoll usw problemlos von einem zum anderen Geräten kopieren, musst nur den entsprechenden Ordner vom einen auf das andere Geräte ziehen, habe ich auch so gemacht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pspilot
R4Z0R schrieb:
Mal an die Leute die Probleme haben mit Microrucklern ihr könnt dem ganzen entgegen wirken zu Kosten des Akkus.

Das Problem beim Note und seine kleinen Lags zwischen durch besteht darin das sich das CPU im IDLE Betrieb wie beim S2 auf nur 200MHz taktet um den Akku zu schonen.

Wenn jetz mehr Leistung benötigt wird taktet sich die CPU automatsich hoch wie auch beim S2.

Der Unterschied zwischen S2 und Note ist aber das beim Note die taktung zu langsam geht und dadurch die gewissen Lags kommen sei es beim scrollen ect. Das Note hat halt an sich durch die höhere Auflösung mehr bedarf nach CPU Leistung.

Wenn ihr jetz jedoch die minimale CPU taktung erhöht sagen wir mal auf 600-800Mhz treten diese Lags gar nicht mehr auf.

Im Grunde habt ihr nachdem der Takt angepasst wurde ein Note mit der gleichen Performance wie das S2.

Eine Nachteil hat jedoch die ganze Sache der Akku wird darunter sehr leiden. Ich sag mal vll 1 Tag wird bei der Einstellung wirklich das maximale sein was möglich ist.

Probiert die ganze Sache einfach mal aus.

Genügend OC Apps gibs ja dafür welches ihr dafür nimmt ist euch überlassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

genau so siehts aus :D

man muss halt jeden abend zur steckdose aber das note geht ab ohne ende

Ne danke, komm jetzt schon kaum über den Tag...kommt leider für mich nicht in frage :-(

Sent from my GT-N7000

pspilot schrieb:
Entschuldige dass ich da mal nachfrage: woher kommt diese Anahme? Die CPUs ändern den Takt in uSec- mSec, das reicht nie für ein merkliches Ruckeln. Was soll das Note beim Hochtakten aufhalten?

Eigentlich sollte das auch schnell von statten gehen und man dürfte nix mitbekommen davon aber wie man ja sieht klappt das doch nicht so reibungslos. Wenn ich sehe beim scrollen in den Menüs z.B. eiert die CPU erst bei 200MHz dann geht sie auf 400MHz und dann erst dreht er komplett auf 1,4GHz kein ruckeln mehr. Wenn man mal spaßigshalber immer auf 1,4 laufen lässt ist das Note in Punkte Geschwindigkeit ein Traum wirklich. Nur dann sollte man auch ein 5000er Akku drin haben damit man vll nen halben Tag schaft ^^

Oibaf schrieb:
Ne danke, komm jetzt schon kaum über den Tag...kommt leider für mich nicht in frage :-(

Sent from my GT-N7000

summer46 schrieb:

genau so siehts aus :D

man muss halt jeden abend zur steckdose aber das note geht ab ohne ende

Hmm also ich schaff ohne Datenverbindung 1Tag und ca 16-17Std jedoch ohne CPU Mod.

Mit CPU Mod läuft das Teil jetz knapp 19Std. Datenverbindung aus nur bei bedarf an. Akku sagt 45%

Die ganze Sache hat halt seine Vor/Nachteile ;)

Datenverbindung ist bei mir immer an...alleine wegen whatsapp.. Komm auf ca 9 stunden davon 4 display an und 9 stunden musik

Sent from my GT-N7000

Grad wegen whatsapp hab ich mal ne Frage :

Gibts ne Möglichkeit , die Datenverbindung auszuschalten , wenn man den Bildschirm ausschaltet , aber dass sie bei Benutzung des Handys automatisch wieder angeht? Also sobald man z.B. wieder auf den Homescreen geht startet die datenverbindung wieder automatisch ...

uns1n schrieb:
Mit myBackup kannst du Sms, Telefonbuch, Anrufprotokoll usw problemlos von einem zum anderen Geräten kopieren, musst nur den entsprechenden Ordner vom einen auf das andere Geräte ziehen, habe ich auch so gemacht.
Oh wow - genau das Ding was ich gesucht habe, danke :)!

R4Z0R schrieb:
Eigentlich sollte das auch schnell von statten gehen und man dürfte nix mitbekommen davon aber wie man ja sieht klappt das doch nicht so reibungslos. Wenn ich sehe beim scrollen in den Menüs z.B. eiert die CPU erst bei 200MHz dann geht sie auf 400MHz und dann erst dreht er komplett auf 1,4GHz kein ruckeln mehr. Wenn man mal spaßigshalber immer auf 1,4 laufen lässt ist das Note in Punkte Geschwindigkeit ein Traum wirklich. Nur dann sollte man auch ein 5000er Akku drin haben damit man vll nen halben Tag schaft ^^
Hehe - gibts einen 'großen' Akku fürs Note? Hab ich noch gar nicht entdeckt. Das mit dem Takten muss ich dann auch mal testen, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. Irgendwo muss da aber dann etwas extrem klemmen. Wie gesagt, beim SII nie Probleme und mal abgesehen von Smartphones, macht das ja heutzutage jeder moderne PC. Warum das Note da so 'hakt' wär schon interessant. Allerdings hab ich nun auch schon ein paarmal gelesen, dass diverse OC/UC ROMs die 50Mhz gar nicht mehr enablen. Hat vielleicht auch damit zu tun ... seltsam bleibts. Aber danke nochmal für den Hinweis.

Oibaf schrieb:

Sent from my GT-N7000

6d2c1e16-8e85-1776.jpg

6d2c1e16-8ed2-ea98.jpg

und das bei 500mhz min und 1600mhz max. taktung und ich finde diesen wert sehr sehr gut habe bisher mit keinem smartphone 40% nach feierabend wie jetzt hehe und es ruckelt nix nichtmal ein bisschen

man kann es auch runtertackten wenn man akku sparen

bei diesem wert war es auf 500-1600 Die ganze zeit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lässt sich eigentlich das Samsung Kalenderwidget, dass im Werkszustand auf dem Homescreen Nr. 3 zu finden ist, farblich anpassen?
Wenn ja wo finde ich die Einstellungen dafür?
Mir gefällt das gelblich braune Aussehen nicht so sehr.

Last but not least: Kann man im Stock Browser die Schriftgröße anpassen?
Habe ich bis jetzt noch keine Einstellung zu gefunden.

Danke.

Schriftgröße im Browser kannst du unter Einstellungen 'zoom' ändern.

Die Farbe des Kalenders kannst du vermutlich nur mit Root ändern indem Bilder in der Programm apk ausgetauscht werden. Aber das ist Mühsam.
Probier mal Jorte aus dem Market, das ist ein Toppkalender mit Widget.

GPS ist beim Note deutlich schneller als beim SGS2. Note hatte mich sofort erfasst (in meiner Wohnung bei geschlossenem Fenster), als das SGS2 noch suchte. Aber so oft verwende ich es nicht als Navi (hab leider kein Zusatzkabel für Zigarettenanzünder).
W-LAN nutze ich nicht, da ich selbst keine Quelle dafür hab und die gelisteten gesichert sind.

------------------------------

moppelg schrieb:
Probier mal Jorte aus dem Market, das ist ein Toppkalender mit Widget.

Bin derselben Meinung. Topapp! Nutze es schon sehr lange und hab noch keins gefunden, das besser wäre. Vorallem ist es KOSTENLOS -> hab keine Kreditkarte.
Leider hat sich Android immer noch nicht dazu durchgerungen, die Bezahlung für kostenpflichtige Apps per Mobilfunkrechnung anzubieten. Das ist für mich leider der große (aber einzige) Minuspunkt an dem Betriebssystem.

--------------------------------------

Jetzt mal eine ganz dämliche Frage:
Wie bekomme ich auf dem Hauptbildschirm in der untersten Leiste (unter den Bildschirmpunkten) ein anderes Programm hin? Möchte den S Planner statt dem S Memo dort haben. Oberhalb funktionierts ja leicht. Aber unterhalb nicht. Leiste reagiert nicht, wenn ich lange darauf tippe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
GaNex schrieb:
Wie bekomme ich auf dem Hauptbildschirm in der untersten Leiste (unter den Bildschirmpunkten) ein anderes Programm hin? Möchte den S Planner statt dem S Memo dort haben. Oberhalb funktionierts ja leicht. Aber unterhalb nicht. Leiste reagiert nicht, wenn ich lange darauf tippe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn man Samsung nicht gewohnt ist, bzw kennt, ist die Frage nicht dämlich ;-)
Ich hatte vorher ein HTC und hab mich auch dumm und dämlich gesucht.
Du musst in den AppSmDrawer, dann Menü, bearbeiten und dann kannst du eine Alp in die Leiste ziehen um eine andere zu ersetzten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: GaNex
GaNex schrieb:

Du musst ins menü gehen und dann unten links auf diesen optionsknopf drücken und dann bearbeiten ( so als wenn du Ordner anlegen möchtest im Menü) jetzt kannst du unten aus der Zeile alles verschieben.

• Danke
Reaktionen: GaNex
Super, danke. Hat funktioniert.

Samsung hat übrigens bei den neusten Modellen die Kamera im Gehäuse versenkt. Ohne Deckel sieht man, dass die Kameraausbuchtung ca 1mm kürzer ist und dadurch nicht mehr über den Deckel hinausragt.

der Grünstich wurde dadurch korrigiert, indem es nun einen Rotstich hat, welcher verschwindet, wenn man es schräg hält, da dann das Grün seine Wirkung entfaltet ;)
Der Grünstich ist mir deutlich lieber, durch das starke Rot wirkt alles total knallig bunt.

kann das gerade direkt vergleichen, da ich das Note meines Chef einrichten muss

Sim Access scheint mit dem Note nicht möglich zu sein. Im Auto wird bei BT verbindung im Gegensatz zu Galxy S2 die Adressen nicht korrekt angezeigt und Anrufernamen nicht übertragen.
Ich finde die Aussage der Hotline eine Unverschämtheit zu sagen, man müsste den Autohersteller kontaktieren. Sollen die ein neues Auto um das Note bauen????? Warum wird auf Leute die Mobiltelefone geschäftlich nutzen keine Rücksicht mehr genommen?
Für mich wird wohl die Entscheidung zu treffen sein, ob ich das Note zurück sende. Ist für mich praktisch nicht zu gebrauchen.