Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

  • 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin

Also ich bin mit meinem Note, was ich seit gestern habe absolut zufrieden.
Größe ist super, der Pen ist nach etwas übung genial (weniger fingerabdrücke auf der oberfläche).

Was die accu haltbarkeit angeht muß er ja noch lernen, glaube 4-5 x laden dann hat er erst die volle power.

Ich bin sehr zufrieden.

Grüße aus dem hohen Norden
 
moppelg schrieb:
Tut sich bei euch eigentlich was, wenn ihr andere Farbebenen im Browser wählt? Bei mir ist da kein Unterschied sichtbar.

Ja allso bei mir ja. Das weiß wird blaustichiger was klaar ist, da es Akku schonender ist.

Voll der PSP Ersatz,Zocken ohne Ende....-)




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
weil ihr gerade beim gaming seit.

1. um diverse spiele aus dem ersten clip zu zocken brauch man noch ein extra emulator app oder??
2. was hat es mit diesem chainfire 3d auf sich? kann man das problem installieren und was genau bewirkt es bei den spielen??
 
ordinary schrieb:
weil ihr gerade beim gaming seit.

1. um diverse spiele aus dem ersten clip zu zocken brauch man noch ein extra emulator app oder??
2. was hat es mit diesem chainfire 3d auf sich? kann man das problem installieren und was genau bewirkt es bei den spielen??

ja zu deiner ersten Frage kann ich sagen ja Emulator gibts im Market ab und zu mal ,er verschwindet aber auch häufig wieder.

chainfire 3d brauchst du mittlerweile so gut wie nicht mehr,da die Spiele auch so Funktionieren, wie du es in den zwei Videos sieht.Da läuft alles so ohne irgend etwas zu Emulieren mit chainfire 3d.Nur die PSX N64 SEGA sind Emulatoren die du im Market Erwerben kannst.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
Hiho

Sagt mal in dem ersten Video am anfang der Flipper..woher bekomme ich den oder wie heisst der im Shop, finde den irgentwie nicht, wäre über Hilfe sehr dankbar, weil die grafik ist schon sehr nice:drool:

Er sagt zwar Pinball aber darunter gibts nix dolles im Android shop.

Dank im Vorraus
 
Roswood schrieb:
Hiho

ja die Spiele habe ich so bekommen von einem im Bus.Am besten mal googeln kann ich dir so nix zu sagen.

grüße
 
ich hab eine Frage ich wer mir bald ein Note kaufen. Wie kann ich prüfen ob das Handy irgendwelche Bugs hat sofort im Geschäft am Besten?
 
Keine Ahnung, prüfe es nach Pixelfehler. Ich würde im Geschäft nach einen etwaiger Rückgabe bzw. Tausch bitten/fragen. Sag, dass Du die Größe erst testen möchtest...5,3" sind nicht ohne :biggrin:
 
gibt es die möglichkeit wenn das handy aus sich per wecker wecken zu lassen? beim iphone oder symbian etc gehts komischerweise.
 
marcodoncarlos schrieb:
gibt es die möglichkeit wenn das handy aus sich per wecker wecken zu lassen? beim iphone oder symbian etc gehts komischerweise.
Nee, aus ist aus - und soweit ich weiß, geht das auch beim iPhone nicht, sonst wärs ja nicht aus :).
 
Die meisten früheren Siemens- und Nokia, überhaupt Symbian, Blackberry (auch noch andere Hersteller) Handys konnten alle ganz selbstverständlich in komplett ausgeschaltetem Zustand Alarme wie Wecker oder Terminerinnerungen wiedergeben.
Das war halt zu Zeiten, wo man die Dinger noch gezielt ein- und ausgeschaltet hatte. :sleep:

Auf modernen Smartphones (Android, iOS, WP7, aber auch schon WM seit 2002) geht/ging das meines Wissens nicht mehr bzw. ist nicht gewollt oder gewünscht.

Ist halt Ansichtssache: Viele finden es gut, wenn "Aus" "Aus" ist und sich dann nix mehr rührt (auch wg. Akku), andere vermissen diese Funktion halt aus ihren früheren Handy-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim iphone kann man sich auch nicht wecken lassen wenns aus ist! wie auch, beim 3g brauchte der doch 4 min zum hochfahren -.-
 
ordinary schrieb:
beim iphone kann man sich auch nicht wecken lassen wenns aus ist! wie auch, beim 3g brauchte der doch 4 min zum hochfahren -.-
Warum könnt ihr es eigentlich nicht lassen, IMMER irgendwelche Übertreibungen zu erzählen? Auch das 3g braucht keine 4 min. zum hochfahren. Mit dieser Art von Diskussion wird irgendwann jede Info zur potentiellen Farce!

@Bindbay: sorry, aber auch dein Beitrag ist im Grunde total falsch. Was bitte ist 'gezielt aussschalten'? Mal ehrlich, schon der Begriff ist Unsinn. Der Unterschied zwischen 'früheren' Kleinphones und Smartphones ist gar nicht so groß, beide haben keinen 'harten' Ausschalter, sprich beide werden vom Akku nicht getrennt. Insofern könnten beide noch alles bewerkstelligen, was vom Hersteller halt gewünscht ist. Gerade die Alarmfunktion wäre mühelos möglich, da ja bei allen Handys zurück bis zur Erkaltung der Erde, die RTC (real-time-clock, die Echtzeituhr) immer irgendwie weiterläuft. Entweder hängen sie einfach fest am Akku (iPhone) oder, Geräte mit Wechselakku haben dafür sogar noch ein sekundäres Versorgungssystem (Super-Cap oder kleiner 2. Akku). Diese RTCs sind eigene ICs bzw. heutzutage teils eigene Funktionsgruppen im SoC (System-on-chip) und laufen immer. Dabei brauchen sie fast keinen Strom (< 10uA), fallen also nicht auf. Basis ist ein 32kHz Quartz mit dem eben sowas wie eine Quarzuhr (Armbanduhr) aufgebaut wird, die brauchen ja auch 'nix'. In diesen RTCs nun gibt es Alarmregister, in die man eine Weckzeit einprogrammieren kann und bei time-match wird dann ein Interrupt ausgelöst, der z.B. auch ein Smartphone aufwecken könnte. Klar, es muss dann erst booten, wäre aber ja nicht so schlimm. Man kann den Bootvorgang vorher mit einrechnen und das Alarmregister dementsprechend setzen. Ein etwas schlaues Management ist sowieso von Nöten, da die eigentliche Alarmanwendung eventuelle mehrere Alarme sortieren muss und immer den nächsten in das Alarmregister packen muss - es gibt meist nur eins. Alte Handys nun konnten halt auch aus den 'Aus-Zustand' schneller aufwachen, deshalb war es dort noch 'natürlicher', dass der Alarm auch dann funktionierte. Aber wie gesagt, unmöglich ist es mit Android & Co. nicht. Das alles hat übrigens PalmOS schon im letzten Jahrtausend mit seinem 16MHz Prozessor in den damaligen PDAs so bewerkstelligt :).

Also, das mit dem 'Aus-ist-aus' ist sehr relativ und hat mit dem Gerätealter und der Bauart nur bedingt zu tun. Es ist wohl einfach der Wille der OS Architekten (Android, iOS), dass es ist, wie es ist. Es hat ja auch Vorteile, wenn man sich darauf verlassen kann, dass ein AUSgeschaltes Gerät sich eben keinesfalls mehr 'muckst'.
 
^ ich weiß was du meinst und finde deine einstellung auch richtig. man sollte keinerlei firma/marke anhimmeln in dem Maß, dass man Nachteile und Vorteile nicht mehr objektive betrachten kann, z.b. weder bei android noch bei ios.
aber die dauer beim hochfahren meines 3g ist keineswegs übertrieben sondern entspricht der realität. durchaus, wenn man es neu kauft/ neu aufstetzt gehts schneller wie mit jedem Betriebssystem. Aber sobald man anfängt Daten raufzuladen, Apps zu installieren, es zu jailbreaken oder zu personalisieren dauerte es enorm lange. Der Apfel hatte mich dann wirklich alleine schon so 2,5min angestrahlt. und diese beobachtung habe ich bei mehrfachen neu aufsetzen gemacht. ich möchte dass allerdings auch nicht veralgemeinern sondern dass sind nur meine erfahrungen. Beim Note muss ich zumindest in Bezug aufs Hochfahren sagen - top! was sind das? 30-45sec? obwohl schon massig apps installiert sind. kann aber auch daran liegen dass viele z.b. mediadateien auf der micro sd ausgelagert sind, was beim iphone ja nicht möglich ist. ist allerdings nur ne wage vermutung ....
 
Ja aber gibt einige die laden ihr handy im aus-zustand oder machen das handy abends aus z.b um akku zu sparen und nicht aufladen zu müssen da in der schlafenszeit nur unnötig verbraten wird. Wie man sieht gibt es sinnvolle argumente die dafür sprechen. Daher ist wecken im auszustand echt von vorteil.
 
pspilot schrieb:
Warum könnt ihr es eigentlich nicht lassen, IMMER irgendwelche Übertreibungen zu erzählen?

Ich verstehe überhaupt nicht, was dich so auf die Palme bringt und du mit deinem verallgemeinernden "ihr" meinst?!?

Bei deiner geradezu wissenschaftlichen Abarbeitung des Themas sollte ein wenig mehr Gelassenheit ein erfreulicher Nebeneffekt sein.

Ob da einer in deinen Augen "Unsinn" erzählt sollte in dir Fachmann doch eher milde Nachsicht wecken als deine Nerven angreifen, oder? :)
 
ordinary schrieb:
... aber die dauer beim hochfahren meines 3g ist keineswegs übertrieben sondern entspricht der realität.
Naja, ich kenne natürlich nicht alle Geräte und wenns bei dir so war, entschuldige ich mich gerne, dir Übertreibung vorgeworfen zu haben, sorry. Aber 4 min. ist IRRE lang. Mein 3GS hat max. 1 min. gebraucht und selbst mein superlahmer, uralter iPod Touch I braucht max. 1-2 min. Aber egal, sagen wir, das Note ist deutlich schneller :D. Ich glaube übrigens nicht, dass das am Speicher liegt. Ich denke die modernen Androiden sind einfach deutlich flotter unterwegs und wenn man ehrlich ist, ist das iPhone nach dem booten 'fertig', wohingegen das Note z.B. erst noch den 'Media-Scan' startet, der nochmal einige Zeit dauern kann, wenn die SD Karte groß ist.

Bindbay schrieb:
Ob da einer in deinen Augen "Unsinn" erzählt sollte in dir Fachmann doch eher milde Nachsicht wecken als deine Nerven angreifen, oder? :)
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen :). Du hast ja recht, aber wenn man manchen Unsinn (ich meine nichts Bestimmtes hier!) immer wieder liest, der dann auch immer weiter getragen wird, kann man schon mal die Geduld verlieren. Sorry wenns etwas heftig war :D ...

marcodoncarlos schrieb:
Wie man sieht gibt es sinnvolle argumente die dafür sprechen. Daher ist wecken im auszustand echt von vorteil.
Das hab ich nie bestritten, ich fänds auch gut. Eigentlich könnte man das zu einer konfigurierbaren Eigenschaft in Android machen. Ich vermute, dass man die Hardwareanforderungen an den 'Auszustand' minimal halten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Eigentlich könnte man das zu einer konfigurierbaren Eigenschaft in Android machen. Ich vermute, dass man die Hardwareanforderungen an den 'Auszustand' minimal halten wollte.

Oder könnte es nicht auch einfach sein, dass vom Selbstverständnis eines Google-Smartphones ein Aus-Zustand gar nicht im Blickfeld steht, da es ja dem völlig zuwider laufen würde, was Google überhaupt erst existent macht: (Dauer-)ONLINE, also eingeschaltet sein?
 
Bindbay schrieb:
Oder könnte es nicht auch einfach sein, dass vom Selbstverständnis eines Google-Smartphones ein Aus-Zustand gar nicht im Blickfeld steht, da es ja dem völlig zuwider laufen würde, was Google überhaupt erst existent macht: (Dauer-)ONLINE, also eingeschaltet sein?
Das ist auch ein guter Gedanke, nach dem Motto, selbst Schuld wer 'uns' abschaltet :D. Ich glaube aber auch, die überwiegende Mehrheit der Smarphonebesitzer schalten nie ab.
 
hier was zum Smilen:flapper:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.601
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.823
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.612
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten