Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dearhunter schrieb:
Bei aller Ähnlichkeit gehe ich aber davon aus, dass eine andere Grafiklösung verbaut ist, die leistungsfähiger ist ... alle Benchmarks unterstützen m. E. diese These. In den meisten ist das Note trotz "mehr Pixel" schneller.
Stimmt, sorry, aber irgendwie gehört der Controller ja mit zum Display.

Hab übrigens gerade ausgepackt und nachdem dankenswerterweise der Akku noch ca. 40% hatte, gleich damit rumgespielt. Erster Eindruck prinzipiell: gigantisch (gut)! Wirklich ein irres Display. Einige Bedenken habe ich allerdings, dass ich das Note nun tatsächlich nicht mehr jederzeit mit einer Hand bedienen kann. Also, mit dem z.B. Daumen erreiche ich nicht mehr ganz den gegenüberliegenden Buchstaben auf der Tastatur (trotz mäßig großer Hände). Klar, meist nimmt man 2 Hände, aber manchmal, auf die Schnelle, ist diese Einhandmethode schon praktisch - wie macht ihr das? Nur noch zweihändig :)?

Da ich mit den Tasrarturvarianten eh nicht zufrieden bin, hab ich mir wieder ThumbKeyboard installiert.

Mit einer Hand schreiben ist so gerade möglich. Aber nur kurze Texte ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pspilot
Man gewöhnt sich an alles! :D

Basti3 schrieb:
Da ich mit den Tasrarturvarianten eh nicht zufrieden bin, hab ich mir wieder ThumbKeyboard installiert.
Kuck ich mir mal an. Mein erster Gedanke war sowieso, es müsste ein Keyboard geben, das einfach nicht breiter als der S2 Schirm ist. Würde zwar blöd aussehen, aber dann wären auch die Tasten ganz links erreichbar (evtl. spiegelbar für die Leftys :)). Auf dem S2 hab ich ... hmm ... jedenfalls auch nicht das Stockkeyboard.

Palm iDroid schrieb:
Man gewöhnt sich an alles! :D
Naja, ob mein Daumen wirklich noch die fehlenden mm länger wird :D ... ??

Sorry falls schon jemand gefragt haben
sollte, aber wie kann ich den Direktzugriff auf die Kamera über den Lockscreen einstellen?

Sent from my GT-N7000

keiner da? :(

Sent from my GT-N7000

Oibaf schrieb:
Sorry falls schon jemand gefragt haben
sollte, aber wie kann ich den Direktzugriff auf die Kamera über den Lockscreen einstellen?

Sent from my GT-N7000

Eine Möglichkeit wäre, den Go Launcher mit Go Lockscreen zu installieren und als Theme 4 Keys auszuwählen. Damit hast Du im Lockscreen Direktzugriff auf Telefon, Sms und Kamera.

Sollte es weitere Lösungen geben, wäre ich daran auch interessiert.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Meiner Erinnerung nach gab es anfangs bei den Note - Vorstellungen auf einigen Messen Videos, wo DAS vorgeführt wurde. Leider hat es dieses Feature nicht in die Finalversion geschafft.

• Danke
mit dem widget Locker geht das super !

• Danke
Lohnt es sich von einem galaxy tab auf das note umzusteigen??? Gibt es hier Erfahrungen? Mein tabby nutze ich täglich und 7" möchte ich nicht missen. Aber dass geringere Gewicht des Note ist n Vorteil. Also raus mit den Antworten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

^ das is net schlecht. ich hatte andersrum mit dem gedanken gespielt vom note auf das neue 7.7er tab umzusteigen. mich wiederum hatte abgeschreckt dass ichs nich in die hosentasche kriege und es auch mal nutzen will ohne zusätzliche tasche/ mp3 player während der radtour. auch das schnelle telefonieren stell ich mir kompliziert vor. vielleicht kannst du mir diesbezüglich ein paar Information geben.

Bzgl des Notes: Das Note scheint die gelungenste Symbiotik zwischen Tablet und Mobilität zu sein. Es ist in der Tat sehr leicht, ohne Akku wirkt es fast wie eine reine Plastikhülle. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass man es tatsächlich -überall- hinnehmen kann. Es passt tatsächlich in jede Hosentasche und da man meistens eine trägt ist mal also überall autark. Ein größeres Display mit dieser Mobilität scheint es nicht zu geben, es sei denn du kannst das Gegenteil beweisen ; )
Der Spen ist nicht immer notwendig aber wenn man ihn mal hat ein wirklich nettes gadget. Er ist wesentlich präziser und stilvoller als mit dem dicken Finger übers Display zu wischen.
Die Größe des Displays ist super. Es ist gestochen scharf und strahlt vor prallen Farben. Auch das Filme schauen oder googlen macht einfach nur Spaß!

Also mein 7er Tabby kann ich auch überall hin mitnehmen für Telefonie nutze ich ein BT Headset. Tabby ist meist in der Tasche irgendwo, BT in der Jackentasche. Nutze es hauptsächlich für emails und das der Bildschirm von Vorteil. Abends auf dem Sofa macht das Surfen natürlich auch Spaß mit einem grösseren Display. Habe wenig Lust ständig pitch to zoom zu nutzen und durch die Seiten hin und her zu scrollen.

Für mich stellt sich dich Frage das 7" Plus oder eben das Note.

Hi, also ich besitze ein Note und ein Ipad. Das Note kann das Ipad nicht ersetzen.
Für zuhause wäre ein Galaxy Tab besser.
Weil für schnell unterwegs Surfen reichen die 5,3 Zoll, nur für gemütlich vorm fernsehe Surfen nicht.
Auch denke ich, das das Galaxy Tab einen besseren Wlan empfang hat?
So ist es mit meinem Ipad, mein Ipad hat in der ganze Wohnung empfang. Das Note nicht.
Da ist es doch schon ziemlich nervig, jedes Mal das Note hin und her zu halten um besseren Wlan Empfang zu haben.
Wie gesagt, Mobil das Note. Für Zuhause etwas größeres.
Das ist meine Persönliche Erfahrung.:sleep:

vitel09 schrieb:
Hi, also ich besitze ein Note und ein Ipad. Das Note kann das Ipad nicht ersetzen

Sehe ich auch so, würde aber ein " voll " zwischen nicht und ersetzen zwischenfügen. Das Note ist so ein Zwitter, kann beides, aber halt nicht perfekt.

ich finde das Note hat auch nicht die Aufgabe ein Tablet oder Laptop zu ersetzen. Es ist immer noch ein Smartphone. Nur halt im Smartphonebereich das größte/am besten zu benutzende! Ein Tablet kann meiner Meinung nach auch keinen Laptop ersetzen. Das ist so der klassische Äpfel und Birnen Sachverhalt...

Sehe ich auch so!Ich versteh auch nicht was ein Ipad hier verglichen wird,oder in den Mund genommen wird, das Teil kann nicht einmal das einfachste, das geht los mit teilen von inhalten, bis hin zur fehlenden Flash Unterstützung.Das Note bietet echt alles was der Mensch braucht.Außer Kochen kann es nicht.

Grüße

do_lehmi schrieb:
Ich versteh auch nicht was ein Ipad hier verglichen wird ...
Wurde es nie. Wo hast du einen Vergleich entdeckt?

das Teil kann nicht einmal das einfachste ...
Ja, das ist bekannt. Zig Millionen Menschen benutzen das iPad nur als Briefbeschwerer oder Untersetzer.

Das Note bietet echt alles was der Mensch braucht.
Nein, einen 10" Schirm bietet es nicht. Nur darum ging es dem Fragesteller. Aber du hattest wahrscheinlich schon nach dem Wort 'iPad' den Schaum vorm Mund ... :rolleyes:.

Mein iPad steht nach wie vor im Wohnzimmer rum und dort möchte ich es auch nicht missen. Das Note ist m.M. nach einfach das Maximum, was noch als 'portables Smartphone' durchgeht, was noch in eine Hosentasche passt und was noch halbwegs 'einhand-bedienbar' ist. Insofern MUSS man mit dem Display einfach zufrieden sein, mobil geht halt nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass bequemes Surfen auf einem größeren Schirm nicht doch noch besser funktioniert. My 2 cents only!

• Danke
Reaktionen: vitel09
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2.3.6 Update?
Ich habe gehört das bei dem Update die Akkuleistung etwas schwächer ist.
Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Ist auch egal wie du meinst....Ipad will hier glaube keiner hören....

Hier gehts ums Note...wie mansche immer abtrifften um zu Trollen echt schlimm.

Ja ich habe das update 2.3.6 gemacht, das Note läuft dadurch deutlich schneller.Microruckler sind nazu weg.Akku läuft so wie damals kann da keine Unterschiede feststellen.

Auch neu ist Helikeitseinstellung im Browser.

4e3551c3-07ef-7502.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
do_lehmi schrieb:
Ist auch egal wie du meinst....Ipad will hier glaube keiner hören....

Hier gehts ums Note...wie mansche immer abtrifften um zu Trollen echt schlimm.

Ja ich habe das update 2.3.6 gemacht, das Note läuft dadurch deutlich schneller.Microruckler sind nazu weg.Akku läuft so wie damals kann da keine Unterschiede feststellen.

Auch neu ist Helikeitseinstellung im Browser.

4e3551c3-07ef-7502.jpg

Tut sich bei euch eigentlich was, wenn ihr andere Farbebenen im Browser wählt? Bei mir ist da kein Unterschied sichtbar.