Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Biete 454 Punkte mit Dolphin in Desktop Ansicht und mit Stock Browser.

454
HTML5 Capabilities 2/7

Bei den HTML5 Capabilities geht nur
videoPosterSupport und gamingSpitfire (ca. 54 fps)

Und ja manche Codecs und Funktionen werden wohl nicht unterstützt. Der Test überspringt die Punkte dann aber einfach!

Google Chrome am PC
1117
HTML5 Capabilities 7/7

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich nichts ... welche Stift-Technologie verwendet denn das Note? Gibts da irgendwie erhellende Links (außer den 'schlecht-kalibriert' Threads)?

Teste gerade mein Ipad 1,

Gleiche Test mit Ipad: Your result:116 Punkte, HTML5 Capabilities 1/7

Mit FireFox: 6/7 und 1736 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Irgendwie find ich nichts ... welche Stift-Technologie verwendet denn das Note? Gibts da irgendwie erhellende Links (außer den 'schlecht-kalibriert' Threads)?
Der Stift vom Note funktioniert mit RFID. Das ist die gleiche Technologie wie sie in Ski-Karten verwendet werden (Also so Karten die man kauft in Ski-Gebieten). Der Stift wird durch das magnetische Feld des Displays gespiesen, desswegen braucht er keine eigene Batterie ;)

• Danke
Reaktionen: pspilot
Mich würde mal interessieren wie heiß das Gerät bei anspruchsvollen Anwendungen wird. Ist es so wie beim S2? Das wurde ja schon ziemlich heiß wenn man z.B. Videos aufnahm. Ist es beim Note ähnlich?

Finde die Hitzeentwicklung sehr moderat, hatte aber auch kein S2.

Würde sagen etwas geringer, könnte am größeren Gehäuse liegen

Georgius schrieb:
Würde sagen etwas geringer, könnte am größeren Gehäuse liegen
Glaub ich auch. Das Note kann sich sozusagen 'erlauben', wozu das S2 zu kompakt ist: 1400MHz (macht das S2 ja auch locker) und 1A Ladestrom, so wie ich es mitbekommen habe. Und wenn man Berichten glauben darf, nachdem das Note auch den besseren WLAN Empfang hat, profitieren die Antennen wohl auch vom Platz, den das Note bietet.

Naja wlan ist meiner Meinung auf Höhe SG2. Nur wird es wirklich nicht so heiß. Besonders beim navigieren wurde das SG2 sehr heiß.

vitel09 schrieb:
Naja wlan ist meiner Meinung auf Höhe SG2. Nur wird es wirklich nicht so heiß. Besonders beim navigieren wurde das SG2 sehr heiß.
Dass mit dem WLAN war nur Hörensagen und die Leute empfinden sowas häufig recht subjektiv. Das S2 (zumindest meins) hat ja auch eine einwandfreien WLAN Performance.

Die Navigation mit den Dingern ist wohl ein eigenes Thema und gerade das S2 hat da einige Probleme. Von 'zu wenig Energie', über 'Display brennt ein' bis hin zu 'entlädt sich beim Navigieren trotz ext. Versorgung' gibts da einige Probleme. Ansonsten kann das S2 immer mal 'gut warm' werden, wenn der Prozessor gefordet wird. Ist halt doch ein rechter 'Bolide' in so einem kompakten Gerät :). Na wie gesagt, da hat das Note etwas mehr Luft.

Ach, was ich auch noch fragen wollte: gabs beim Note eigentlich auch irgendwelche Qualitätsunterschiede bei den Displays? Also mein S2 war von Anfang an gut, aber offenbar gab es da ja verschiedene Versionen, teils mit gelbem Rand etc.

Und noch was: ist die Kamera des Note die gleiche wie die des S2 und gibts dann auch die diversen 'Motzereien' (Ruckeln beim Video, red dot bei Indoor Fotografien)?

Also erstens soll man laut foren regeln nicht mehr als eine frage stellen, und zweitens hatten wir alles schon mal.
Dir kamera soll die gleiche sein...reddot bei vielen inklu.
Plus diverse unterschiede beim Screen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Habe mir Spare Parts herunter geladen und window and transitions Animationen auf very slow eingestellt.

So läuft mein Note gefühlt etwas flüssiger.
(Verwandtschaft war nämlich mit ihren neuen IPhone 4s, was ja augenscheinlich eine Hardwarebeschleunigte Oberfläche hat, zum Probleme lösen da. :))

Schade das viele Apps keine Hardware Beschleunigung nutzen. So ruckelt es doch ziemlich stark, je nach Anwendung.

Aber auch wenn mein Note im Vergleich zum IPhone 4s nicht ganz so geschmeidig läuft, hat mich die kurze Benutzung des, doch recht schnuckeligen, iPhones wieder davon überzeugt das ich bei Android und meinem neuen Note richtig bin. (Fühlte mich nämlich sofort eingesperrt von Apple. Und dass nicht nur in der vorgegebenen "very simply" Benutzerführung und Benutzeroberfläche. Auch der Zwang die vollständige Adresse bei ITunes angeben zu müssen, Problem Nr 1, um eine kostenlose App zu installieren. Oder das das IPhone neu gestartet werden musste um ins mobile Internet zu kommen.)

Oibaf schrieb:
Also erstens soll man laut foren regeln nicht mehr als eine frage stellen, und zweitens hatten wir alles schon mal.
Wer ist 'wir'? Ich hatte es noch nicht, und wenn du es schon hattest, ists ja prima - dann kannst du es hier erzählen :D.

Dir kamera soll die gleiche sein...
Soll? Und was heißt 'die'? Beim S2 gibts ja mind. 4 Verschiedene.

pspilot schrieb:
Wer ist 'wir'? Ich hatte es noch nicht, und wenn du es schon hattest, ists ja prima - dann kannst du es hier erzählen :D.

Soll? Und was heißt 'die'? Beim S2 gibts ja mind. 4 Verschiedene.

Naja wir soll für das Forum stehen...deine frage gibt es schon.

Und zur Kamera sagte ich nur es ist die gleiche weil ich auch das hier gelesen habe.
Aber man lernt zum Glück nie aus.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pspilot
Oibaf schrieb:
Naja wir soll für das Forum stehen...deine frage gibt es schon.
Vermutlich gibt es jede Frage schon mal. Ich schrieb ja, ich hatte nichts gefunden. Und ehrlich, ich hab immer noch nichts _Konkretes_ zum Display gefunden. Es gibt angeblich 'A' und 'B' Type Geräte, frühe und spätere mit besseren und schlechteren Headsets ... aber zum Display fand ich einfach nichts.

Und zur Kamera sagte ich nur es ist die gleiche weil ich auch das hier gelesen habe. Aber man lernt zum Glück nie aus.
Wohl wahr :). Es ist eigentlich auch logisch, dass zur praktisch selben Zeit, zwei Geräte wie das Note und S2 die gleichen Komponenten verwenden. Das Note ist ja offenbar wirklich 'nur' ein S2 mit großem Display (und Stift). Leider habe ich auch gefunden (wie gesagt, auch logisch), dass das Note den gleichen schleißigen Yamaha Soundchip wie im S2 verwendet :mad:.

Trotzdem danke für alle bisherigen Antworten ... man ist halt etwas aufgeregt, bevor das gute Stück nun endlich eintrifft. Ab morgen (laut Amazon) kann ich mir hoffentlich einige Antworten selbst geben :).

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Bei aller Ähnlichkeit gehe ich aber davon aus, dass eine andere Grafiklösung verbaut ist, die leistungsfähiger ist ... alle Benchmarks unterstützen m. E. diese These. In den meisten ist das Note trotz "mehr Pixel" schneller.

DH

Nein Wlan ist echt besser beim Note.Das S2 hat öffter Wlan abrüche gehappt bei mir.Beim Note gehört das der vergangenheit an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App