Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-=Ryo=- schrieb:
Überleg erst mal was Du willst...

NFC? Stift? Mehr als 5" ? Weniger als 5" ? SD Karten-Slot ? Immer schnell Android Updates?

Also das sind zwei total verschiedene Geräte.. eigentlich nicht wirklich vergleichbar...

Das mit dem Fotografieren dürfte eine ICS Funktion sein und vermutlich erst gegen März auf das Note kommen.

Wer macht aber bitte Fotos wenn er mit dem Handy Filmt? Bei Profikameras ist so eine Funktion ja verständlich. Aber Handys sind doch eher für Spontane aufnahmen gedacht und da weis man ja meistens ob man Film oder Foto will.

Aber wie gesagt, ich denke die kommt mit ICS. Da musst Du mal bei den Developern fragen gehen

Ich überlege schon seit der vorstellung zum nexus.
Das Problem an der Sache ist aber das beides gute Geräte sind.
Stift ist so ne Sache macht vielleicht am Anfang spass aber woher weiß ich ob ich ihn in 2 monaten noch benutze.
Dann ist die grösse eigentlich genial aber sie könnte auch ab und an stören.
Schnelle updates...weiss nicht ob ich die brauch, ist aber auch n Argument für s nexus da ich gern spiele...
Nfc? Hab ich was verpasst? Ist der jetzt verbaut oder nicht?
Die fehlenden hardwaretasten find ich auch genial und zum Aussehen...ich finds schöner als das Note...
Wie gesagt ich hab schon Hunderte Videos gesehn, Berichte gelesen und kann mich nicht entscheiden...
Am Überlegen bin ich also gescheitert.

Edit: glaub mir die funktion mit dem bildermachen während des Filmens ist genial wenn ein Kind hast.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

vitel09 schrieb:
...
Ach ja fast vergessen? Der größte Kritik punkt.
Das betrifft aber Samsung persönlich.
Wieso sind nach fast 4 Wochen, immer noch keine Originale Samsung Taschen auf dem Markt weit verbreitet?
Mediamarkt oder Saturn rechnen mit 2 bis 3 Wochen, bis dieses FlipCase kommen soll.
Was soll das? Sehr schwache Leistung von Samsung

Gr

Das war beim Galaxy S1 noch viel schlimmer. Das dauerte fast 12 Monate, bis ich die original KFZ-Halterung kaufen konnte.

Zurück zum Flip-Case: Ich habe meins diese Woche bekommen. Über Amazon bestellt. Kam aus UK (Fa. Moderntech). Kostete insgesamt 31,- €. Ich kann's aber empfehlen, sieht edel aus und macht das Note kaum dicker. Vielleicht solltest Du auch online bestellen, wenn Du das Flip-Case schnell brauchst.

Ansonsten entspricht Dein Beitrag auch im Großen und Ganzen meinen Erfahrungen.

LG

Oibaf schrieb:
Edit: glaub mir die funktion mit dem bildermachen während des Filmens ist genial wenn ein Kind hast.

Zum Filmen hat man in der regel 1/50s als Belichtungszeit.. das ist aber zuwenig für Scharfe Fotos von Bewegenden Kindern ;) da solltest Du schon eine kürzere haben... also vielleicht 1/300s je nachdem. Daher wirst Du wohl wenn Du dein Kind in Action Filmst und ein Foto machen willst eh nur ein verschwommenes Bild bekommen.

• Danke
Reaktionen: Oibaf
Geschmäcker sind ja verschieden, aber das Nexus findest Du wirklich schöner? Mir hat es überhaupt nicht gefallen, ich konnte es im MM erst gar nicht finden, es ragte dort nicht heraus. Ich hätte auch gerne nachgemessen, kann mir beim besten Willen keine 4,6" vorstellen. Es muss länger sein, denke ich...aber nicht breiter. Damit wird die Ansicht außer im Landscape Modus nicht besser.

Was ist denn am Nexus außer ICS besser? Der Bildschirm? Der Akku? Der Prozessor? Der Preis? Die Kamera? Die Auflösung? Ich will es Dir nicht ausreden, es hat bestimmt seine Darseinsberechtigung, aber wenn Dich die Note - Größe nicht stört, dann ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mini_me, moppelg und Oibaf
Ich geh in den media und schau mir die Geräte an, hol mir dort qualifiziertes Fachpersonal und die sollen mich von einen Gerät überzeugen. ;)

"qualifiziertes Fachpersonal" im Media Markt ? Seit wann das denn ? Haben die in den letzten 4 Jahren neues Personal eingestellt ?

Ne mal im ernst, da weiss doch mancher Privatman mehr als die sogenannten "Mitarbeiter".

Hab mir jetzt gestern auch das Note zugelegt und mein Tab 10.1 wieder verkauft (wegen Benutzt).

Bislang muss man wirklich sagen: top und ich dachte mein S2 hätte die richtige größe.

• Danke
Reaktionen: Oibaf
War auch nur spaß

Habe mir heute auch mal das Nexus angeschaut und war entsetzt, sowohl vom Nexus als auch ICS oder zusammen :)
Hardware:
- naja, erstmal alles schlechter als Note, bis auf dpi, Kamera und Notification LED
- Design ist auch übel mit dem rungelutschtem Bonbon und trotz HW tasten auf dem Display ist der Rahmen noch dicker als bei S2 und Note-> Epic Fail!
- Verglichen mit dem Kunststoff vom Note ist das Galaxy einfach nur Plastik
ICS:
- Ruckelt im Applauncher manchmal sehr (weiß aber nicht ob da HW Untertstützung schon aktiviert war)
- Ebenso Mikroruckler im Launcher (Ursache vielleicht oben genannter Grund)
- Ohne Suchtaste und Einstellungstaste kam ich überhaupt nicht zurecht (hatte auch noch nie ein Tablet mit Honeycomb, aber trotzdem)
- In der Ansicht zuletzt geöffneter Apps sind nur 3-4 dargstellt, beim normalen 2.3.6 sind es 6 Symbole die man direkt zugreifen kann.
- Die Google Suchleiste wäre das erste was mich nerven würde die immer auf dem Screen ist. Wie kann man sich nur so schamlos aufdringen?
- Die Farbhintergründe von Kontakte und Einstellungen sind nicht mehr tiefschwarz -> Sprich mehr Akkuverbrauch. Außerdem ruckelt das Übergangsmenü derbe.
Vielleicht ist das Ruckeln insgesamt ein Problem ein möglicherweiße nicht aktivierten HW Unterstützung oder die Tatsache, dass es ein Ausstellungsstück ist (bei denen ruckelt auch das NOte bis zum geht nicht mehr). Achja, am ruckeligsten vom allen war die Galerie, das war bei Durchscrollen 3 Frame pro Sekunde. Übel!

Im Moment wäre für mich ICS nur mit Launcher Pro aktzeptabel. Auch sonst ist glaub das einzigst gute Feature bei ICS die HW Unerstützung, aber ihr könnt mich ja gerne aufklären :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iPhoneWechsler
Hat das Note einen Kompass?

Ja, hat es.

• Danke
Reaktionen: iPhoneWechsler
moppelg schrieb:
- naja, erstmal alles schlechter als Note, bis auf dpi, Kamera ...

Die Kamera beim Note ist schlechter? Oder meinst Du, dass die Videofunktionen vom Nexus wegen ICS (noch) vielfältiger sind!? DPI Wert ist beim Nexus höher, da spielen aber beide in der 1. Liga

bonovox schrieb:
Die Kamera beim Note ist schlechter? Oder meinst Du, dass die Videofunktionen vom Nexus wegen ICS (noch) vielfältiger sind!? DPI Wert ist beim Nexus höher, da spielen aber beide in der 1. Liga

Okay, danke für den Hinweis, muss ich etwas relativieren. Habe auch kein Foto gemacht. Habe einfach nur auf die Farben in der Vorschau geachtet. Diese waren beim Nexus schon realistischer und die Lampen im Saturn haben nicht so überstrahlt gewirkt.
Mehr habe ich bei den Kameras nicht verglichen :blushing:

Nee, alles gut. Kann ja auch sein, dass die Nexus Kamera trotz weniger Pixel bessere Fotos macht. Mehr Pixel machen bekanntlich automatisch nicht bessere Fotos. Das werden wir entsprechende Testberichte abwarten müssen. Unabhängig davon bin ich mit den Fotos und Videoaufnahmen vom Note sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: moppelg
Also auch ich war vom nexus enttäuscht. Soviel gelesen, sah auch auf Bilder sehr gut aus.
Das Display wirkt irgendwie nicht wie 4,7 Zoll. Das neue android 4.0 is auch sehr Gewöhnungs bedürftig. Insgesamt gesehen, nicht der so als über Knüller beworbenes smart phone.
Würde immer noch das Note nehmen.

• Danke
Reaktionen: moppelg
moppelg schrieb:
- Verglichen mit dem Kunststoff vom Note ist das Galaxy einfach nur Plastik
Ähm das Galaxy Note ist auch ein Galaxy ;)

tortibkk schrieb:
"qualifiziertes Fachpersonal" im Media Markt ? Seit wann das denn ? Haben die in den letzten 4 Jahren neues Personal eingestellt ?
Werde mich die Tage mal da Bewerben ^^

Aber zum Nexus (OT Nebenbei) ... das dient nur als Entwickler-Grundlage.
Sprich.. die Nexus Geräte haben nur das was nach aktuellem Stand alles vorhanden sein sollte für das aktuelle OS ... die Nexus Geräte müssen damit nicht automatisch auch das beste verbaut haben. Das sieht man doch schon daran das der Prozessor etwas geringer getaktet ist wie der vom Note.
Eine Stiftbedienung ist auch nicht vorgesehen, dabei eigentlich ohne Probleme machbar wie man am Note sieht.

Ist halt einfach nen anderes Gerät und darum hier völlig OT.

Zuletzt bearbeitet:
Hier,

Anhänge

• SC20111202-224710.png
    SC20111202-224710.png
    66,1 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: SGSler
Hier
6dc10521-5103-e42f.jpg

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

• Danke
Hier mein Resultat. Ich muss aber sagen das ich die Rocket-ROM drauf habe ^^
Aber nicht übertacktet.

Anhänge

• SC20111202-233736.png
    SC20111202-233736.png
    66 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Wieso läuft bei euch der peacemaker test und bei mir kommen fast nur Fehlermeldungen wegen nicht unterstützter codecs mit dem Standard Note Browser?