Fragen und Erfahrungen an die Galaxy Note Besitzer...

• 636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

welches Silikon Skin hast Du denn genau erworben? Hast Du einen Link zur Hand?

Danke und viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Hallo,
mich würde interessieren, inwieweit das Note für mich auch als beruflicher Begleiter fungieren kann.

Ich würde gerne kleinere Änderungen an Word, Excel, PowerPoint und PDF Dateien unterwegs vornehmen ohne immer gleich das Notebook mitschleppen zu müssen.

Ist das Note in der Lage auch größere solcher Dateien (+20 Seiten z.T. mit integrierten Grafiken) einigermaßen zeitnah zu öffnen und halbwegs flüssig zu scrollen oder ist dafür der Ram mit 1 GB zu klein bzw. die Grafikperformance nicht ausreichend?

Danke und viele Grüße

Lars

Gib mal ne Beispiel PDF! Ich nutze ezPDF in der Uni und kann problemlos alles bearbeiten wie ich will!:cool2:

Hallo,

danke, aber ich kann keine dieser langen .pdf hochladen, da dort sensible Daten drinstehen. Wie ich schon herausgefunden habe, sind .pdf Dateien kein Problem, aber hat es schon jemand mit Word und Excel Dateien probiert, die +20 Seiten beinhalten und Grafiken sowie auch Tabellen?

Danke und viele Grüße

Lars

Meinte ja auch irgendeine ausm Netz! ;)

Bei Word und Excel Dateien musst du dir wohl ein Officeprogramm runterladen aus dem Market! Im Schnitt 7-10 Euro. Mehr kann ich dir da auch nicht helfen :unsure: , gehen wird es sicher.

Starwalker schrieb:
Hallo,

danke, aber ich kann keine dieser langen .pdf hochladen, da dort sensible Daten drinstehen. Wie ich schon herausgefunden habe, sind .pdf Dateien kein Problem, aber hat es schon jemand mit Word und Excel Dateien probiert, die +20 Seiten beinhalten und Grafiken sowie auch Tabellen?

Danke und viele Grüße

Lars

Wie schon gesagt einfache Sachen kann man sehr gut mit dem Integrierten Polaris machen. Word und Exel kein Problem

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Starwalker
@starwalker: gerade ein paar docs/ppt, mit vielen seiten und grafiken auf dem note mit polaris ausprobiert. war alles sehr flüssig dh überhaupt keine verzögerung. was tabellen betrifft, kann ich es jetzt nicht sagen, aber polaris kann grundsätzlich tabellen

• Danke
Reaktionen: Starwalker
Danke Euch.

Ich habe als Office Software momentan Quick Office (noch von meinem alten HTC :)).

In den alten Zeiten unter WinMob 6.5 gab es mal das wunderbare Softmaker Office Mobile (das war/ist praktisch ein komplettes mobiles Office, welches die Dokumente mit kompletter Formatierung konvertiert und einen großen Funktionsumfang aufweist). Es sollte ja auch mal für Android entwickelt werden, bisher scheint es aber noch nicht auf dem Markt zu sein. Für die Bedienung dieser Programme wäre das Note mit Stift ideal.

Viele Grüße

Lars

weiß jemand wie mit wie viel MB/s das note bei 1080p videos schreibt? Ich will mir eine SD Karte holen, weiß aber nicht ob class 4 wirklich reichen würde.
Oder könnte vielleicht jemand berichten der solch eine Karte hat? Kann man damit problemlos full HD aufnehmen?

Maksim schrieb:
weiß jemand wie mit wie viel MB/s das note bei 1080p videos schreibt?

Bei 1080p sind es etwa 14Mbit/s bei 720p 12Mbit/s

Circa. 1,66MB/s das wäre Klasse 2.
Klasse 4 sollte 32MBit/s schaffen. Reicht also aus.

PS: 16GB Interner Speicher etwa schon voll? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zu den m3u Playlisten. Habe etliche mp3 Player auf meinen Galaxy Tab getestet. Bei keinem funktioniert m3u wirklich zufriedenstellend oder die Player sind einfach nicht das wahre.
Gibt es denn nicht für Samsung und eben das Note einen so guten mp3 Player wie die HTC Geräte diesen von Haus aus mitbringen?

Ein schlechte mp3 Funktion, auch wenn diese nicht nachrüstbar ist, wäre für mich ein KO Kriterium beim Note.

Kann man mit dem gn auch während eines Videos bilder machen, wie beim gnx?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nein, es gibt nur den Rec. Button und der stoppt die Aufnahme.

Warte bis Android 4.x für das Note draussen ist und Frage dann bitte noch einmal ;)

Das ist derzeit so als vergleichst Du windows XP mit Windows 7

Starwalker schrieb:
Danke Euch.

Ich habe als Office Software momentan Quick Office (noch von meinem alten HTC :)).

In den alten Zeiten unter WinMob 6.5 gab es mal das wunderbare Softmaker Office Mobile (das war/ist praktisch ein komplettes mobiles Office, welches die Dokumente mit kompletter Formatierung konvertiert und einen großen Funktionsumfang aufweist). Es sollte ja auch mal für Android entwickelt werden, bisher scheint es aber noch nicht auf dem Markt zu sein. Für die Bedienung dieser Programme wäre das Note mit Stift ideal.

Viele Grüße

Lars

Hi,

SoftMaker gibt es bereits als Beta und kommt wahrscheinlich noch in diesem Jahr auf dem Markt.

StEeefan schrieb:
Für mich ist rooten pflicht, alleine schon um das Gerät adfree zu bekommen und ne anständige Akkuanzeige einzubauen...
+1! Momentan hab ich noch das S2 und das ist mittlerweile so optimal eingerichtet, dass ich schon deshalb den Note-Kauf scheue ... aber es reizt mich ungemein :D! Die Frage: gibt es eigentlich keine Custom-ROMs fürs Note? Also mein S2 war damals mit Lite'ning in 5 Minuten gerootet, gecustomed, ge-alles. Wär schön, wenns mit dem Note ähnlich ging (ich weiß, Lite'ning gibts nun nicht mehr, aber zumindest fürs S2 ja andere ROMs wie Sand am Meer).

OT: Ich war heute im Media Markt, wollte das neue Nexus betrachten. Ganz ehrlich, mein erster, zweiter und dritter Gedanke war " das sind niemals 4,6" " Selbst wenn, es ist viel zu schmal, gefiel mir überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, warum es im Nexus Forum so eine euphorische Stimmung gab, vielleicht noch gibt.

pspilot schrieb:
+1! Momentan hab ich noch das S2 und das ist mittlerweile so optimal eingerichtet, dass ich schon deshalb den Note-Kauf scheue ... aber es reizt mich ungemein :D! Die Frage: gibt es eigentlich keine Custom-ROMs fürs Note? Also mein S2 war damals mit Lite'ning in 5 Minuten gerootet, gecustomed, ge-alles. Wär schön, wenns mit dem Note ähnlich ging (ich weiß, Lite'ning gibts nun nicht mehr, aber zumindest fürs S2 ja andere ROMs wie Sand am Meer).

Klar gibts das und ich will jetzt nicht lügen aber die Rom's verdoppeln fast den Speed vom NOTE ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-jkay-mod-13-6-1-miui-style-theme.171806.html

• Danke
Reaktionen: pspilot
-=Ryo=- schrieb:
Nein, es gibt nur den Rec. Button und der stoppt die Aufnahme.

Warte bis Android 4.x für das Note draussen ist und Frage dann bitte noch einmal ;)

Das ist derzeit so als vergleichst Du windows XP mit Windows 7

Leider will ich mir aber nächste Woche ein Handy kaufen.
Alles war klar und es währe auch das Note geworden, aber diese Penner müssen jetzt ein Galaxy Nexus auf den Markt schmeissen. xD
Das ist ne scheiss Entscheidung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Möchte kurz meine Erfahrung zum Note schildern.
Vielleicht ist für zukünftige Besitzer das eine oder andere dabei.

Das Note ist bisher mein bestes Phone. Danach kommen bei mir gleich das Iphone 4 und danach das SG2.
Für das Note sprach, Das Große Display mit hoher Auflösung. Die Schnelle Hardware. Die Stifteingabe. Für Samsung Verhältnisse gute Anmutung/Qualität.
Auch sind Fotos in sehr guter Qualität. Besonders auch an nicht so helle Orte. Da war mein Iphone 4 Kamera ein absoluter Loser.
Sehr gut als Navi Ersatz zu gebrauchen. Konnte bisher kein unterschied zu meinen Navigon Geräte feststellen. Also ersetzt es voll die Navigeräte. Nur blöd wenn die Frau mal das Gerät braucht.
Deswegen behalte ich mein altes Navi von Navigon noch.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist der Akku. Dieser hat wirklich gute Kapazität. Doch irgendwas macht ihm zu schaffen. Zwar hält er solange wie beim SG2 oder Iphone 4. Doch anfangs hielt er sogar halben Tag länger.
Also muss im System oder einer App ein Bug sein. Der dafür zuständig ist den Akku zu schwächen.
Hoffe mir Firmware Update oder App Update bekomme ich diesen negativen Punkt weg.
Ansonsten ein fast Perfektes Gerät. Das meiner Meinung momentan Konkurrenzlos ist.
Hatte auch gestern das vergnügen das neue Nexus im vergleich zu Testen.
Also Android 4.0 ist nicht ganz meine Welt. Die Optik vom Nexus ist aber größter Kritik punkt. Wie kann man nur so ein Hässliches gerät entwickeln.

Ach ja fast vergessen? Der größte Kritik punkt.
Das betrifft aber Samsung persönlich.
Wieso sind nach fast 4 Wochen, immer noch keine Originale Samsung Taschen auf dem Markt weit verbreitet?
Mediamarkt oder Saturn rechnen mit 2 bis 3 Wochen, bis dieses FlipCase kommen soll.
Was soll das? Sehr schwache Leistung von Samsung

Gr

Oibaf schrieb:
Leider will ich mir aber nächste Woche ein Handy kaufen.

Überleg erst mal was Du willst...

NFC? Stift? Mehr als 5" ? Weniger als 5" ? SD Karten-Slot ? Immer schnell Android Updates?

Also das sind zwei total verschiedene Geräte.. eigentlich nicht wirklich vergleichbar...

Das mit dem Fotografieren dürfte eine ICS Funktion sein und vermutlich erst gegen März auf das Note kommen.

Wer macht aber bitte Fotos wenn er mit dem Handy Filmt? Bei Profikameras ist so eine Funktion ja verständlich. Aber Handys sind doch eher für Spontane aufnahmen gedacht und da weis man ja meistens ob man Film oder Foto will.

Aber wie gesagt, ich denke die kommt mit ICS. Da musst Du mal bei den Developern fragen gehen