indidi
Erfahrenes Mitglied
- 144
- Themenstarter
Semenchkare schrieb:Kannst du uns mal an deinen "Tweaks" teilhaben lassen?
1. Backup des EFS Ordners (siehe hier)
Als erstes mal root, (weil ohne kann man nicht ganz so viel machen)
2. Rooten nach dieser Batch Methode
3. k9 als Email Client eingerichtet
4. den Go Launcher Ex installiert (dadurch wirds zwar eher wieder hackeliger, aber der launcher gefällt mir am besten, solls wirklich flüssig aussehen dan den LauncherPro nutzen, der aber momentan nicht mehr supportet wird.
5. Titanium Backup erstmal alles Sichern.
6. dann fast wie hier diverse System Apps mit TB eingefroren (ich habs nicht ganz so radikal gemacht)
7. dann das Programm tasker installiert und das Note fast vollautomatisiert und gleich noch ein paar Widgets, wie "Reboot", "Navi", "Wandern" (dabei werden diverse Tools und Sensoren ein oder Ausgeschaltet, hier ist fast alles möglich) eingerichtet.
- Ich steuere damit Zeitgesteuert und Ortabhängig wo BT, WLAN, Displayhelligkeit, WLAN Zugriffspunkte, Ladezustände sich verändern sollen. Damit erreiche ich eine Max. Akkudauer. bei mir ca. 20 Std.
8. ich gucke mir in der APP Autostarts noch ein Paar Verdächtige Programme an und Lösche oder friere Sie ein.
das wars auch schon fast.
Ich versuche in den Apps jeweils die besten Einstellungen zu finden, im System selber hab ich gar nicht soviel geswitched.
Die Stifteinstellung habe ich verändert.