Fehlende Hardware-ID?

hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi, kennt das jemand?

attachment.php


Ich komme plötzlich nicht mehr über USB auf mein Note :scared: :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 12.116
Treiber für Note neu installieren ... oder Kies neu installieren? Lt. Google ein Hinweis auf fehlende oder defekte Treiber.

Gruß
Flatratte
 
  • Danke
Reaktionen: hoosty
Hab ich schon 1x hinter mir heute. Aber probier ich natürlich nochmal... Ich hoffe es ist keine Hardware oder ein Flashunfall...
 
Gab mal einen reinen Treiber-Download, aber alles, was ich eben gefunden habe, war zu alt. Ich würde erst mal alles Samsung-mäßge deinstallieren, auch die Treiber, falls einzeln unter Software aufgeführt - bei mir sind sie es. Dann Neu-Installation.

*daumendrück*

Ratte
 
  • Danke
Reaktionen: hoosty
Ja den hab ich gefunden, ist von Cheezus. Hab ich jetzt auch so gemacht und nach 2-3 mal aus- und einstecken ist jetzt wieder alles OK.

Danke fürs Daumendrücken :D
 
Hallo zusammen,
Ich habe mein Galaxy Note (T-Mobile) vor kurzem per OTA mit ICS versorgt. Daarauf befindet sich auch ein Programm, welches ich für die Arbeit brauche, und das ich einmal die Woche per USB Kabel am Rechner synchronisiere.

Seit dem Update bekomme ich aber keine Verbindung mehr zum Rechner! Ich habe das Gefühl. Das der entsprechende Dienst von Android gar nicht gestartet wird.


Habe bereits verschiedene Kabel, PCs und Neustarts probiert. Das Note wird zwar geladen, aber sonst passiert gar nichts.

Weiß jemand wie der Dienst heißt und wie ich prüfen kann ob der überhaupt gestartet wird? Muss irgendwie an meine Daten auf dem Handy ran...

Vielen lieben Dank in voraus
 
Entweder mal Kies aktualisieren, dann müssten Automatisch die neuen Treiber mit installiert werden, oder hier: cheezusweezels Datenbank die jeweiligen Samungtreiber downloaden und installieren.

LG
 
Ich bin privat mehr der HTC User, daher kenn ich mich mit Samsung/Kies nur bedingt aus... Ähm, wie aktualisiert man Kies? :confused:

Tapatalk 2
 
eilo schrieb:
Ich bin privat mehr der HTC User, daher kenn ich mich mit Samsung/Kies nur bedingt aus... Ähm, wie aktualisiert man Kies? :confused:

Tapatalk 2

Programm neu runterladen!?! ;)
 
Was Du auch machen kannst, ist ins Recovery gehen und alle Wipes durchführen.
Musst zwar Deine Apps nachinstallieren dafür installieren sich die Treiber neu.

LG
 
Habe das gleiche Problem. Installiert habe ich den Samsung USB Treiber 1.5.6.0.
Kies war noch nie drauf.

Alles mögliche ausprobiert. Lief bis vor ein paar Tagen problemlos mit 2 S III, 2 S II und 1 S I.
Gelegentlich kommt die Meldung nicht, ich kann aber dennoch nicht auf das Handy zugreifen. Im Explorer wird das GT-I9300 angezeigt, jedoch ohne die Unterordner Phone und SD-Card.

Unterschiedliche Kernel bringen keine Abhilfe...

P.S.: Ich poste im N700´er Forum, da ich hier den entsprechenden Thread gefunden habe und das Problem bei mir Modellübergreifend auftritt.
 
Das habe ich seit Heute auch.

Versucht Kies zu aktualisieren, hat nicht geholfen.


Edit: ist bei mir übrigens mit CM9 -> gerade neu geflasht, immernoch der Fall ?!

korrektur: JETZT WO CM9, DANK CHEEZUSWEEZEL AUCH BEI MIR LÄUFT, ERKENNT MEIN PC DAS NOTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies aktualisiert -> Kies deinstalliert, Treiber deinstalliert -> Kies wieder installiert ... oder das Treiberpaket?

Bei mir hat das schon ab und zu geholfen.

Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, mein Beitrag wurde verschoben... Ok, ich dachte dass mein Beitrag eher eigenständig wäre.

Ich nutze entgegen meiner Mitstreiter Kies nicht zum Synchronisieren, sondern eine externe Software. Daher fragte ich mich auch schon warum ich Kies aktualisieren soll. Es geht mir darum,.dass das Note am Rechner GAR nicht erkannt wird.

Welcher Androidinterne Dienst ist denn dafür verantwortlich, bzw wird bei mir nicht gestartet?

Habe dieses Kies mal aktualisiert, keine Veränderung. Wipe kommt auch erstmal nicht infrage, da ich die Daten auf den Telefon noch dringend benötige.

Lieben Gruß!

Tapatalk 2

[edit] habe eh noch die t-mobile stock drauf und würde es ungern flashen etc da es ein Firmenhandy ist. Dieses Kies ist bereits vorinstalliert und lässt sich daher auch nicht deinstallieren und dann neu installieren. [\edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harv
Hallo eilo,
bekommst Du eine Verbindung im Massenspeicher-Modus?
Mal USB-Port gewechselt ... einen der hinteren Ports des PC probiert?
Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es passiert nichts, auch kein Massenspeichermodus. Lediglich der Akku wird geladen.

Tapatalk 2
 
USB-Kontakte der Buchse mal versucht zu reinigen? Kabel getauscht? Könnte ja ein Problem mit der Steckverbindung sein.

Riecht jedenfalls danach. Denn egal welcher PC hat mein Note am USB-Port wenigstens erkannt. Auf dem Firmen-PC (keine Note-Treiber) kann ich (ohne aktivierten Massenspeicher-Modus des Note) nicht zugreifen, ich sehe aber die beiden Karten -> dh. USB-Datenverbindung als solches geht.

Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles versucht. Mehrere USB Buchsen, verschiedene (original) Kabel, alles probiert. Seltsam ist, dass das Problem auch erst seit dem ICS Update auftritt. Und auch nur bei mir, meine Kollegen haben noch kein ICS auf ihrem Note und die haben das Problem auch nicht...

Tapatalk 2
 
Habe nun auch alles, wirklich alles durchgespielt. Insgesamt 6 Unterschiedliche Modelle mit GB, ICS versucht. In 90% aller Fälle klappt es nicht. 5% wird das Handy im Explorer angezeigt, bleibt aber unbrauchbar. 5% klappts....

Sehr sehr seltsam.

Hatte auch meine Registry mit CCleaner aufgeräumt. Nix.
 
Seit Update auf 4.04 habe ich das gleiche Problem. Über den "Massenspeicher-Modus" habe ich zum Glück noch Kontakt zum Phone. Nervig ist das schon.

Natürlich, habe ich Kies schon öfter deinstalliert und wieder drauf gebügelt. Im Endeffekt war es aber reinste Zeitverschwendung.
 

Ähnliche Themen

Edea72
Antworten
1
Aufrufe
994
frank_m
frank_m
S
  • Slider-Override
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Slider-Override
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.026
sirturbo
S
Zurück
Oben Unten