Fehlende Hardware-ID?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, bei mir hat es so funktioniert, vielleicht noch als Ergänzung. .
Habe auch falls gekoppelte BT Geräte vorhanden sind, diese ebenfalls aus dem
System geschmissen, klar vor der Neuinstallation. ;)

restlos alle Devise Treiber entfernt eben.

Seit ich die Schritte durchgeführt habe, kam die Meldung nicht mehr. :)

MFG

Gesendet von meinem GT-I9300

Ich habe alles versucht es funktioniert nicht. Und da viele das selbe problem haben nehme ich mal stark an, dass es an der software kies liegt. Hoffe das es beim nächsten update behoben wird. Aber trotzdem danke für deine tips :)

k.P. :)

Zum Teil, irgendwie entsteht ein Fehler mit dem Samsung Composite Treiber,
welcher aber in meinem Fall zu beheben btw bereinigen war. :)

Falls du kein ADB benötigst, kannst die Samsung Treiber deinstallieren, und Kies
drauflassen, dann sollte zumindest MTP gelingen. ;)

LG

Android-FanX79 schrieb:
falls ihr das Prob mit "Hardware ID Error" noch nicht lösen konntet, probiert mal folgendes.. :winki:

xda-developers - View Single Post - no hardware id

Viel Glück. :)

MFG

Hat hier ebenfalls nichts gebracht.

Mein Note wird lediglich noch als Massenspeichergerät erkannt (ist für mich derzeit auch ausreichend) Ansonsten beschwert sich Windows 7 (64bit) erhalte ich hier regelmäßig die fehlende Hardware ID (übrigens auch bei völlig neuen Systemen an denen das Note noch nie dran geklemmt wurde). Das Note hatte zuvor Montage klaglos die Verbindung hergestellt.
Bei mir wurde letzte Woche die Hauptplatine des Note gewechselt, seitens des Samsung Dienstleisters schließt man jedoch einen Zusammenhang aus, was ich aufgrund dieses Threads hier auch glauben mag.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 07:54 Uhr ergänzt:

Android-FanX79 schrieb:
Schade, bei mir hat es so funktioniert, vielleicht noch als Ergänzung. .
Habe auch falls gekoppelte BT Geräte vorhanden sind, diese ebenfalls aus dem
System geschmissen, klar vor der Neuinstallation. ;)

restlos alle Devise Treiber entfernt eben.

Seit ich die Schritte durchgeführt habe, kam die Meldung nicht mehr. :)

MFG

Da bei mir wegen der KFZ-Freisprecheinrichtung Bluetooth immer aktiviert ist habe ich das dann mal deaktiviert und dann verbunden. Das Note wurde im Anschluss problemlos und ohne Fehlermeldung betreffend fehlender Hardware-ID auch von Kies erkannt.

War aber leider wohl nur eine einmalige Geschichte, danach ging es wieder nicht weder mit noch ohne Bluetooth ich erhalte nun wieder die Fehlermeldung.

Sehr komisch das Ganze.

Hoffe Samsung schafft da bald Abhilfe.

Wir sollten uns auf jeden Fall alle an Samsung wenden nur so wird das dort überhaupt als Problem erkannt!

Nachtrag:

Es scheint hier in und wieder ohne Probleme zu funktionieren. Hatte vorhin einmal verbunden und trotz Fehlermeldung ""Fehlende Hardware id" kam die Verbindung problemlos zustande (Bluetooth eingeschaltet). Dann wieder einige Male nichts.

Dann mal als USB-Massenspeicher verbunden (das Einzige was hier immer funktioniert) danach wieder über Kies, wieder ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.

Nun wieder einige Male keine Chance mehr.

Ein System habe ich dahinter noch nicht erkannt!

Was mich noch wundert ist die Tatsache das Kies, sollte eine Verbindung zustande gekommen sein mir nachfolgende Info anzeigt:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
N7000XXXLRK/N7000DBTLRK/N7000XXLRK/N700XXLRK (XXX)

Habe bei meinem Samsung hat das aktuelle Android 4.0.4 ohne jegliche Änderungen (root oder ähnliches) über Kies Air aufgespielt (Buildnummer IMM76D.XXLRK)

Zuletzt bearbeitet:
Es muss auf jeden Fall an irgendwelchen fehlerhaften Treiber seitens Kies liegen. Samsung teilte mir am Telefon mit, dass sie bis jetzt von Kunden keinerlei Rückmeldungen erhalten haben , dass es zu Verbindungsproblemen kommt. Deshalb wäre es gut wenn Ihr alle anrufen würdet und dieses Problem ebenfalls beschreibt.

Verstehe das sowieso nicht, dass so ein Weltkonzern ,,Samsung'' updates heraus bringen die jedesmal Fehlern verursachen. :sneaky:

Da sollte Samsung echt nachlegen!!!

iSad schrieb:
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht:

-Note (CM9 rc 9.1) / Kernel = Standard, PC (WIN7 Ultimate x86) angemacht -> Note im "Sperrmodus-Diplayout" an das USB Kabel angeklemmt = "fehlende HW ID",
-dann habe ich das Kabel abgezogen -> Note "entsperrt" (durch Menü gezwitscht) -> Kabel wieder rangemacht = ALLES OK, PC erkennt das Note ohne rumzuzicken :D (hat jetzt 3 mal am Stück SO funtkioniert)

Ich kann jedem nur nochmal diese Variante ans Herz legen, funktionierte auch mehrfach mit meinem S3 !

LG

auf meinem S3 reichte es leider nicht nur zu entsperren. :)

Nachdem die beschriebenen Reinigungsschritte durchgeführt wurden, kam bei mir die ID Meldung bis Dato nur einmal mit dem S2.

Wenn ihr dann mal einen Blick auf die Windows Ereignisanzeige wirft, bekomme ich die Fehlermeldung
"Treiber dg_ssudbus hat eine ungültige ID für das untergeordnete Gerät zurückgegeben"

"dg_ssudbus" ist gleich der Samsung Composite Treiber (siehe Anhang), demzufolge liegt das Problem an den
Samsung Device Treiber und nicht direkt an Kies, welche nur mit Kies installiert werden. ;)

Wenn bei Samsung angerufen wird, könnte man das vielleicht noch als genaue Fehlerursache nennen. :winki:

MFG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 535
  • Danke
Reaktionen: Das Phantom
Bei mir hat bisher auch nichts geholfen. Ich denke JB mit einem Update der Kies-Treiber wirds richten. Hauptsache Odin klappt noch.

Top ist übrigens die App: SGS3 Easy UMS

Damit kann ich endlich meine Bilder von der SD importieren. Geht auch mit Schrott Hardware ID

... gesendet von unterwegs...

Ich hatte heute auch das Problem das an meinem großen Rechner das Galaxy S3 meiner Freundin nach einem Kies Update (gestern Abend durchgeführt, kein Restart) und einem Firmware Update per Odin (LH4 dürfte es wohl gewesen sein die aktuelleste zumindest für die freien Geräte) das Handy mit der fehlenden Hardware ID begrüßt wurde.

Auf meinem Laptop hatte ich das Kies Update nicht durchgeführt und somit noch die älteren Samsung USB Device Treiber wie innerhalb des Themas erwähnt. Dort wurde das Handy Problemlos erkannt.

Auf meinem Rechner ist Kies 2.3.3.12085_7 installiert.
Auf meinem Laptop ist Kies 2.3.2.12074_13 installiert.

Ich habe mal im Anhang mal die Treiber für die ältere Kies Version gepackt. (von Mai 2012) mit den Treibern hat es am Laptop funktioniert. Bin gerade dabei die Treiber am großen Rechner auszutauschen. Aber vielleicht helfen einem ja die älteren Treiber.

(x:/windows/system32/drivers/)

Hatte über den Gerätemanager den samsung mobile usb composite driver komplett deinstalliert. anschließend einen neustart durchgeführt. Das Handy angeschlossen. In Kies kam dann keine Verbindung zu Stande. Dann über die Verbindungsfehler-Suche in Kies anschließend die Treiber neuinstallieren lassen. Jetzt geht erstmal alles wieder. Fraglich wie lange.

Ist hier zwar der Note Unterbereich, aber vielleicht klappts ja äqivalent zum S3

Anhänge

• samsung.zip
    55,3 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste nach dem Update den Debug Modus neu aktivieren unter Einstellungen>Entwickler Optionen

Danach ging es gerade wieder, vorher hatte ich auch diese blöde Fehlermeldung. Probiert das mal, vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

ich habe festgestellt, wenn ich die fehlermeldung habe, muss ich den Rechner nur neu starten danach funktioniert es wunderbar.

ja aber leider vermutlich halt eben auch nicht dauerhaft.
Hier kann ich den Massenspeichermodus aktivieren, der problemlos funktioniert. Danach trennen und "normal" neu verbinden dann klappt es auch hier einmalig ohne Hardware id Fehler .

Bei der nächsten Verbindung geht das Spiel aber leider wieder von neuem los.

Hoffe Samsung sorgt bald für Abhilfe ist halt schon etwas lästig!

Ich hatte die Fehlermeldung eben auch. Aber nachdem ich Kies gestartet hatte kam die Meldung nicht mehr.

Probiert es doch einfach mal mit dem Debug Modus wie ich es schon beschrieben habe am Ende von Seite 7!

Das mit dem debug modus funzt bei mir nicht. Hatte gestern mal mein altes Note bei mir :) angeschlossen, genau das selbe dort reichte ein neustart des Rechners aus. Mein Kollege meinte bei ihm funktioniert es einwandfrei er hat aber als Os Windows xp 32bit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das Problem auch, habe Kies neu installiert, lief wieder für nen Tag. Dann wieder. Lösung war das handy hinten an meinen PC an die USB Ports anzuschliessen. Die vorderen liefern scheinbar nicht genügend Spannung. Habe jetzt keine Probleme mehr.

Mein SGS2 war schon immer direkt am hinteren Port und nicht über einen Hub angeschlossen. Also kann das schon mal nicht sein.

Nachdem ich mehrere Wochen das Problem "Fehlende Hardware-ID" hatte, und auch mehrere De- und Reinstallationen der Gerätetreiber und von Kies hinter mir habe (auch danach war das Prob noch da), plötzlich von einem Tag auf den anderen verschwunden. Das ist zwar ganz nett, aber ich wüsste schon gern, woran es gelegen hat.

ICh hatte auch das Problem Fehlende Hardware ID.
Ich weiss nicht wie oft ich Kies schon runtergeworfen habe , neu installiert usw..
Am Note sämtliche Sachen ausprobiert von hier.. aber nix geht..
Nun motzt er nichtmehr rum das die ID fehlt, aber verbinden mit Kies geht garnicht..Egal was ich hier an Anleitungen finde und Probiere es geht nix...

Versucht es mal hiermit:

Der reine Treiber-Download - bei mir hat's geholfen.:thumbup:

LG juzzi-7-

Anhänge

• SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.7z
    29 KB · Aufrufe: 741
auf die idee kam ich auch schon aber geht nicht... allrdings hab ich gestern das custom rom von chrack geflasht..seitdem hab ich mir kies keine probleme mehr...