Fehlende Hardware-ID?

Hallo liebe Leute,

seit neuestem wird mein Note nicht mehr als USB-Datenträger erkannt, d.h. ich kann keine Dateien übertragen.

Ich hab hier viel zu Ladeschwierigkeiten gelesen, das ist ausgerechnet nicht mein Problem - laden tut es weiterhin tadellos, sowohl am Ladegerät als auch am Notebook.

Ich habe schon mehrere Laptops und mehrere USB-Ports an den jeweiligen Laptops ausprobiert, neu gestartet..bin etwas ratlos.
Ich habe die Suchfunktion probiert, aber nichts entsprechendes gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir helfen,
beste Grüße,
Simon
 
Treiber und kies neu installieren hat mir geholfen gehabt ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm^^ Also die Idee mit Kies und so... Erstens ist Kies DER Schrott vor dem Herrn - satanas ata me...
Und zweitens und viel wichtiger: An mehreren Notebooks mit mehreren Schnittstellen versucht wage ich es mal das Problem eher auf das Mobilgerät zu schieben... Möglicherweise eine App die da randaliert? [Edit: Stellt sich die übliche Frage: Wurde was geändert davor und wenn ja was?]

Ich habe einen ähnlichen Effekt: Das Note wurde seit ICS immer als Mediengerät eingebunden (simultaner Zugriff von Note und PC möglich) - seit einiger Zeit (OHNE Wechsel des ROMs) muss ich wieder Note USB manuell für den Datentransfer anschubsen. Ich hatte seinerzeit wegen der Steuerung meiner Canon DSLR über das Note mit USB-Apps am Note experimentiert - könnte daran liegen, muss aber nicht. Hab aber nicht die grosse Lust das wirklich herauszufinden wenn ich dazu das Gerät neu aufsetzen muss. Bei einigen hundert Apps und vielleicht klappt der restore mit TB nicht - nene, muss nicht...
 
Da es in diesem Thread um dieses Problem geht, habe ich die Beiträge zusammengeführt.
@hermansc wäre schön wenn Ihr euch erstmal durchlest, ob dieses Problem nicht auch andere Galaxy Note Besitzer haben und es dafür schon einen Thread gibt ;):D

LG
 
iSad schrieb:
Da es in diesem Thread um dieses Problem geht, habe ich die Beiträge zusammengeführt.
@hermansc wäre schön wenn Ihr euch erstmal durchlest, ob dieses Problem nicht auch andere Galaxy Note Besitzer haben und es dafür schon einen Thread gibt ;):D

LG


Es betrifft leider nicht nur Note-Besitzer sondern im gleichen Maße S2 & S3 Nutzer (Zu denen zähle ich...). In der S2 und S3 Section ist jedoch kein einheitlicher Tread zu finden. Vielleicht kann man diesen hier in den beiden anderen Unterforen verlinken.
 
Das ist nicht so einfach, dort müsste jeweils ein eigener Thread aufgemacht werden oder ein Samsung allgemeiner Thread. Wobei ich nicht glaube das es alle Galaxy Modelle betrifft. Ich kann nur soviel sagen, ich habe gerade mein Note an den PC angeklemmt... alles was die letzten Tage nicht geklappt hat, funktioniert auf einmal. Mein PC erkennt mein Note wieder sowohl als massenspeicher als auch sonst. Sehr merkwürdig, ich habe kein Update oder dergleichen gemacht (WIN7 Ultimate x86)

LG
 
War bei mir ebenfalls zwischenzeitlich erst fehlende Hardware id dann rum probiert dann gings kurz wieder. Nachdem ich eine mp3 draus schob wieder fehlende Hardware id. Dann kies und Treiber deinstalliert und neu installiert dann ging es wieder bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. War aber kurz davor aus dem s3, 2 s-einfünftel zu machen o_O bisher das zickigste Smartpone was ich hatte .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht:
Note (CM9 rc 9.1) / Kernel = Standard, PC (WIN7 Ultimate x86) angemacht -> Note im "Sperrmodus" an das USB Kabel angeklemmt = "fehlende HW ID", dann habe ich das Kabel abgezogen -> Note "entsperrt" (durch Menü gezwitscht) -> Kabel wieder rangemacht = ALLES OK, PC erkennt das Note ohne rumzuzicken :D (hat jetzt 3 mal am Stück SO funtkioniert)

Hat das auch schon jemand mal mit diesen Unterschiedlichen Varianten versucht und es funktionierte ?!

LG
 
Hallo Leute,

ich habe auch das selbe Problem und weiß nicht mehr weiter. Habe das S3 und sobald ich das Smartphone an den PC anschließen will, bekomme ich die Fehlermeldung ,,fehlende Hardware ID''. Hab schon alles versucht, Kies deinstalliert, neu installiert, Werksreset am S3 durchgeführt hat alles nix geholfen. An was liegt denn das? Liegt das an der Firmware oder an der beknackten Software ,,Kies''? Habe schon den Support von Samsung gefragt aber die wissen es auch nicht :/
 
Das ist hier ja die entscheidende Frage. Bislang gibt's nur Vodoolösungen die mal klappen und mal eben nicht....

... gesendet von unterwegs...
 
Bei meiner freundin funktioniert es auch nicht und sie hat das s2. Verstehe das nicht letzten sonntag hat alles noch einwandfrei geklappt. Was ich auch nicht verstehe, dass bei den geräten manager unter systemsteuerung die usb treiber vom samsung als funktionsfähig aufgelistet sind?!
 
Ich frag' einfach mal dumm. Habt Ihr nur die Treiber installliert oder mit Kies mitinstalliert?
Bei mir ging gestern das Update über Kies (wurde selbst vorher upgedatet) nicht, weil kurz vor Ende das Note von Kies nicht erkannt wurde. Gesehen hatte ich es allerdings bereits im Arbeitsplatz! Ich konnte auch auf die Verzeichnisse zugreifen. - Erst nachdem ich Kies beendet hatte kam die Meldung, daß neue Hardware installiert würde ... Kompatibilitätstest nicht bestanden -> das Übliche eben. Ich habe danach mehrfach abgestöpselt und angestöpselt ... kamen keine Meldungen über Installation mehr. Kies erneut gestartet - dann lief's endlich durch. Anscheinend werden die neuen Treiber zwar installiert aber nicht richtig aktiviert, solange Kies läuft.

Gruß
Flatratte
 
Also ich habe kies deinstalliert. Dann im netz die usb treiber manuell installiert auch fehlgeschlagen. Dann nochmal mit kies installiert auch fehlgeschlagen. Der explorer öffnet sich auch nicht mehr. Für mich alles unfassbar. Es muss an kies legen nach dem update ging nämlich nix mehr.
 
@xnetworkx: Hast Du die alten Treiber auch vor Neuinstallation deinstalliert? Die bleiben nämlich nach einer Kies-Deinstallation. Wenn bei deren Installation was schief gegangen ist, bleibt das auch trotz Kies-Deinstallation.

Gruß
Flatratte
 
Ich habe kein update gemacht mach ich erst mit jElly bean...
Wie gesagt du musst auch die Samsung Treiber komplett deinstallieren und auch kies. Ich habe folgendes probiert,
Sammy Treiber runter dann kies runter, Rechner neu gestartet, während er aus war an einem anderen usb Port gedockt, neu gestartet Sammy Treiber einzelne installiert und dann wieder kies. Dann ging es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Àhm ich habe nur kies installiert. Wie deinstalliere ich den die alten treiber?
 
Bei Windows: Systemsteuerung|Software ... dort nach 'SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones' suchen, ... das deinstallieren ...
Gruß
Flatratte
 
Achsoooo ja das habe ich schon gemacht unter geräte manager die treiber gelöscht. Ich lass das jetzt so vll geschehen ja noch wunder :)
 
Ich habe das jetzt so gemacht wie beschrieben. Aber es funktioniert wieder nicht. Bekomme als die bekloppte Nachricht Fehlende Hardware ID!!!!!

Ware jetzt sogar bei meinen Eltern am Laptop und da funktioniert es leider auch nicht.

Ich bin mit dem Latein jetzt am Ende :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Edea72
Antworten
1
Aufrufe
994
frank_m
frank_m
S
  • Slider-Override
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Slider-Override
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.026
sirturbo
S
Zurück
Oben Unten