Fehlende Hardware-ID?

Hatte auch das Problem (cm10, S2); USB Port gewechselt, USB-Debugging An/aus dann funktionierte es wieder:drool:
 
Das Problem kann man übrigens umgehen bzw. lösen, wenn man ältere Treiber - vor dem 17.07.11 verwendet.

Windows: Gerätemanager -> USB-Controller - Samsung Mobile USB Composite Device -> Treiber -> vorheriger Treiber -> mit "Ja" bestätigen.

Danach Reboot des PCs´. Ab sofort sollte das Note wieder ohne Probleme erkannt werden.

MfG
Redi
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Redijitter schrieb:
Das Problem kann man übrigens umgehen bzw. lösen, wenn man ältere Treiber - vor dem 17.07.11 verwendet.

Windows: Gerätemanager -> USB-Controller - Samsung Mobile USB Composite Device -> Treiber -> vorheriger Treiber -> mit "Ja" bestätigen.

Danach Reboot des PCs´. Ab sofort sollte das Note wieder ohne Probleme erkannt werden.

MfG
Redi

Hast du einen Link zum Download eines älteren Treibers? Ich habe nur die eher neuen gefunden.
 
Das Phantom schrieb:
Hast du einen Link zum Download eines älteren Treibers? Ich habe nur die eher neuen gefunden.

Die sind bereits in Windows 7 durch eine ältere Kies-Version installiert; zuumindest, wenn du das OS nicht neu aufgespielt hast. Du kannst sie aber auch manuell anwählen, indem du auf:

Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer -> "wählen"

älteren Treiber auswählen (z.B. von 25.11.2011)

"Weiter" anklicken.

Nun sollte ein älterer Treiber drüber gebügelt und das Note *ohne Probleme" erkannt werden.

MfG
Redi
 
Ich hatte Kies bei mir noch nie drauf... Die letzte Treiber-Version die lauffähig war versagte dann urplötzlich ihren Dienst. Ein Update der Treiber hatte nicht stattgefunden. Das ist ja das seltsame. Ein intaktes System will ohne Änderung der äußeren Parameter auf Einmal nicht mehr...Ich versuche aber noch mal den ältesten Treiber den ich noch habe (Hatte ich aber schon mehrfach durchgespielt...)
 
Das Phantom schrieb:
Ich hatte Kies bei mir noch nie drauf... Die letzte Treiber-Version die lauffähig war versagte dann urplötzlich ihren Dienst. Ein Update der Treiber hatte nicht stattgefunden. Das ist ja das seltsame. Ein intaktes System will ohne Änderung der äußeren Parameter auf Einmal nicht mehr...Ich versuche aber noch mal den ältesten Treiber den ich noch habe (Hatte ich aber schon mehrfach durchgespielt...)

ICS 4.0.4 - LRK in Verbindung mit *neueren* Treibern machen wohl bei einigen Nutzern, Probleme. Irgendwas ist da schief gelaufen bzw. buggy.

"Änderung der äußeren Parameter" wäre in dem Fall wohl das aufspielen von LRK. (?)

MfG
Redi
 
Also bei mir hat bereits das Deaktivieren des USB-Debuggings ausgereicht und der Fehler war weg. :cool2::smile:
 
judgetom schrieb:
Also bei mir hat bereits das Deaktivieren des USB-Debuggings ausgereicht und der Fehler war weg. :cool2::smile:

Ja, aber leider ist das nicht bei jedem Anwender der Fall.

MfG
Redi
 
Redijitter schrieb:
ICS 4.0.4 - LRK in Verbindung mit *neueren* Treibern machen wohl bei einigen Nutzern, Probleme. Irgendwas ist da schief gelaufen bzw. buggy.

"Änderung der äußeren Parameter" wäre in dem Fall wohl das aufspielen von LRK. (?)

MfG
Redi

LRK? Was ist denn das?

Ohne Debugmodus geht übrigens auch nichts.

... gesendet von unterwegs...
 
Hallo Gemeinde :)

Habe Probleme mein Galaxy Note (gebraucht, natürlich ohne Rechnung...) per USB zu verbinden. Habe es jetzt an insgesamt 5 PCs (WinXP, Win7 32/64) probiert, keine Chance.

Das Handy lädt und an manchen Rechnerports wird auch ab und zu ne Samsung Mobile Device und die MTP-Geräte erkannt, aber abschließen tut er die Installation mit "kann nicht installiert werden" und dann habe ich entweder eine "Unkown Device" im Gerätemanager oder aber überhaupt kein Gerät.

Manchmal meint das Handy es hätte eine MTP-Verbindung, aber die PCs tun nix, auch im Download-Mode dasselbe.

Treiber/Kies habe ich schon zigmal reinstalliert etc.

Habe die 2.3.6 Stock, sowie die 4.0.4 Stock (jetzt gerootet) probiert, geändert hat sich nix.

Jemand nen Plan was ich dagegen tun kann? USB-Kabel habe ich auch zwei ausprobiert.
 
Geht Massenspeichermodus zu aktivieren?
Einstellungen|Mehr...|USB-Verbindung ? Aktivieren und dann erst Kabel verbinden.

Gruß
Flatratte
 
Nein, geht nicht.
 
Könnte also ein Firmware-Problem oder auch ein Kontakt-Problem am USB-Port sein ... *mirmaldenk*

Über USB-Port-Kontaktprobleme gibts hier einiges zu lesen.

Gruß
Flatratte
 
Ja, komisch nur, dass er problemlos lädt, das geht zwar über separate Pins soweit ich weiss, aber trotzdem merkwürdig.
 
Meine Tochter hatte ihr S3 auch mal an einen PC angeschlossen, an dem das Handy dann zwar geladen, aber nicht als Massenspeicher erkannt wurde. Des Rätsels Lösung war das USB-Kabel. Sie hatte eins von einem Ladegerät genommen, bei dem zwar die Power-Pins belegt waren, aber nicht die Daten-Pins. Als sie das Kabel gegen ein ganz normales USB-Kabel gewechselt hatte gings
 
Ich habe zwischenzeitlich das selbe Problem. Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, nur: Weshalb installiert sich jedes Mal, wenn ich mein Note via USB anschliesse, der Gerätetreiber neu???
 
Nachdem im Zuge eines Garantiefalls an meinem Note die Platine getauscht wurde habe ich seit heute das selbe Problem. Treiber/Kies wurden neu installiert, hat aber nichts gebracht. Auch auf einem völlig neuen System (Winodws 7 64bit) tritt das Probleme auf.
Datrepair, die im Auftrag von Samsung die Platine gewechselt haben, wurde bereits unterrichtet!
 
Ich hoffe mal das es sich mit den aktuellen JB Treiben nach dem Update erledigt hat...

... gesendet von unterwegs...
 

Ähnliche Themen

Edea72
Antworten
1
Aufrufe
994
frank_m
frank_m
S
  • Slider-Override
Antworten
0
Aufrufe
1.159
Slider-Override
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.026
sirturbo
S
Zurück
Oben Unten