Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

  • 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
focusmaniac schrieb:
Zumindest hatte ich gehofft dass mein Note seinen ersten Sturz ohne Kratzer übersteht.
Ich weiß nicht, obs dich tröstet, aber ich kann dir sagen, deine Erwarungen sind total überzogen. Wenn man sich speziell 'ruggedized', also 'verstärkte, robuste' Geräte kauft, dann deshalb, dass diese so einen Sturz überhaupt überstehen - sprich danach noch funktionieren. Vor spurlos oder Kratzern ist nicht mal in der Klasse die Rede. Und du wirfst ein nicht weiter geschütztes Hochglanzgerät rum (flappsig ausgedrückt) und erwartest keinen Kratzer?!? Nee sorry, da erwartest du klar zuviel. Dass das Flipcover kein zuverlässiger Schutz ist, war klar.

Ist ja nicht so dass ich es aus 5 m Höhe fallen lassen oder es mutwillig mit irgendetwas bearbeitet hätte.
Immerhin! Mit dem Hammer drauf rumklopfen oder aus dem 2. Stock werfen muss es dann doch nicht überstehen :D. Sorry, aber deine gute Absichten helfen dem Gerät auch nicht zu mehr Robustheit.

Natürlich ärgere ich mich am meisten darüber dass nach 6 Wochen (solange habe ich es noch bei keinem Handy geschafft) mein Note zum ersten Mal heruntergefallen ist ...
Das ist ja auch ärgerlich und ich will nun auch nicht fies 'nachtreten' - schlecht gelaufen, tut mir auch leid für dich. Aber trotzdem muss man die Kirche in Sachen 'Widerstandsfähigkeit' im Dorf lassen. Wie gesagt, du hättest dich nicht mal beschweren dürfen, wenn das Ding einen richtigen Defekt gehabt hätte. Ein passendes Steinchen genau in der Mitte des Screens beim Aufkommen und es wäre um ihn geschehen gewesen - bei sowas ist auch immer viel Zufall dabei. Insofern kannst du den Sturz auch als glücklich ausgegangen betrachten, wenns nur ein paar Kratzer sind :).

und dass ich aus folgenden 3 Gründen auf eine Schutzfolie verzichtet habe:
1. Ich habe das Flipcover dran.
2. Die Glasoberfläche fühlt sich 1000 mql besser an als die Folie.
3. Es hat ein kratzfestes Display. ;)
Punkt 1 und 3 weißt du nun besser :) - Punkt 2 versteh ich zu 100% und u.a. deshalb hab ich auch keine. Ich finde das 'Touchgefühl' auf Glas unvergleichlich gut, würd ich mir auch nie versauen (deshalb liebe ich auch die Touchpads der MacBooks, gibt leider KEINEN vergleichbaren PC, soviel ich weiß!).
 
pspilot schrieb:
Selbstverständlich nicht, aber du musst dir erklären lassen, dass diese Indikatoren nur auf H2O reagieren und dass sich in warmer gesättigter Luft mehr H20 befindet, als in kälterer :). Irgendwann würde es vielleicht sogar bei 100% Luftfeuchtigkeit für den Indikator reichen, sicher aber nicht bei 20 Grad. Bei 40 Grad sieht das vielleicht anders aus. Und ja, ich weiß auch, dass streng genommen, die Lufttemperatur keine direkte Rolle für die Sättigung spielt. Es ist eher die Kondestationsoberfläche, die in Frage steht. Aber meist ist die Umgebung halt relativ homogen und deshalb darf man umgangssprachlich schon davon ausgehen, dass sich "in der Wärme mehr Wasser in der Luft befindet als in der Kälte".

Übrigens hast du trotzdem recht: "Gesättigt ist gesättigt" - gegen den Satz ist kein Kraut gewachsen :D.
Es ist auch thermodynamisch so, dass die Menge an Wasserdampf in der Luft von der Temp. abhängt (vom Druck ebenso) --> siehe Wasserdampfdiagramme Mollier.
Temp. konstant innerhalb einer gedachten Systemgrenze "Bad".
Je höher die Wärmeenergie, desto mehr Wasserteilchen "entfliehen" dem Wasser. Sie stehen mit dem Kondensieren im Gleichgewicht (gesättigt).
Wenn in der Luft keine Teilchen (Staub etc.) wären, dann würde, dort auch nichts kondensieren.
Übersättigung kann auch nur sein, wenn sich in der Luft etwas befindet, wo sich der Wasserdampf als Wasser niederlassen kann. Z.B. Nebel geht nur wenn die Luft Partikel hat.
Ich glaube, der Indikator im Gerät kann kein Wasserdampf anzeigen. Nur wenn es dort zur Kondensation kommt und das kann natürlich schnell passieren, wenn das Gerät eine geringere Temp. hat als der Taupunkt.




Ich habe auch darüber nachgedacht, warum man die Folie im Bad bei hoher Luftfeuchtigkeit auftragen soll.
Meine und eure Erklärung:
- Staubpartikel werden vom kondensierenden Wasser abgefangen
- Staubpartikel werden zum Wasserstrahl angesaugt
- wenig Wasser unter der Folie hilft beim Auftragen
- allg. weniger Staub im Bad, wegen der Fliesen usw.
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Zustellung habe ich meine Folien erhalten und mittlerweile drauf.

Wie vorher schon beim Galaxy S und Galaxy Tab 10.1v ganz normal im Wohnzimmer und mit perfektem, staubfreien Ergebnis (und mein Wohnzimmer ist mit sicherheit nicht staubfrei... :D

Beim Note gelang es mir im zweiten Anlauf, die erste war zunächst nicht ganz exakt ausgerichtet und nach der Korrektur nicht mehr staubfrei. Alles gut vorbereiten und dann zügig arbeiten..und Daumen drücken.

Ich persönlich denke nicht, das es sich lohnt ins Badezimmer zu wechseln. Und wenn dann nur aus dem Grund, weil man es im gefließten Zustand einfacher vom Staub befreien kann. Wasserdampf halte ich für unnötig. Die benötigte Menge zum signifikanten Staub binden ist dann schon eine unverhältnismäßige Wasserverschwendung und birgt die Gefahr von Kondenswasser im Gerät! Der Staub ist dann noch immer im Wasserdampf und kann sich so auf dem Display abscheiden.

Also wenn es das Badezimmer sein soll, macht es so:
- schön heiß baden/die Freundin schön heiß baden lassen
- Dampf abziehen lassen bis der Spiegel nicht mehr extrem beschlägt, die Fließen aber noch leucht feucht sind (Staub gebunden und wirbeld nicht mehr neu auf)
- dann im Badezimmer mit geschlossener Tür die Folie aufbringen
 
Wenn ich Folie drauf Klebe, mach ich das mit Wasser und ein wenig Spülmittel.
So kann man die Folie noch ein wenig hin und her schieben.
 
Ja, lecker, ne schöne Lauge aufs Glas.
Da freut es sich :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
TomPiXX schrieb:
Ja, lecker, ne schöne Lauge aufs Glas.
Da freut es sich :thumbup:

Hmm, genau, wo doch allgemein bekannt ist, dass man Gläser nie mit Spülmittel in Berührung bringen darf.

:confused:
 
Lass mal Spüli oder Seife ein paar Tage auf Glas trocknen.
Und hier ist dann noch ne Folie oben drauf.
Soll mir ja egal sein.

Brauchst mich übrigens nicht zitieren, mein Betrag steht direkt oben drüber :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Nun es sieht dann sehr unschön aus. Was aber daran liegt das sich Staub und Dreck auf dem Spülmittel fängt und weil die Fläche nicht Plan ist. Wenn du aber eine Folie darüber machst ohne Lufteinschlüsse sieht das alles ok aus , wenn man es kann. Ich persönlich halte aber auch nichts von Folien. Vielleicht gibts ja echt super Folien, aber was ich so bis jetzt gesehen habe in unserer Firma, sah am Anfang gut aus, aber nach 2-3 Wochen haben sich die Ränder gelöst und es sah dementsprechend aus ^^
 
ROFL
Das war mal wieder ein Brüller ^^
 
@nikdo
Beim nächsten mal einfach weiter als bis Seite vier lesen. Das wissen wir hier seit Seite 20! Trotzdem willkommen im Forum, auch wenn der erste Beitrag ein fail ist. :flapper:
 
mindscout schrieb:
Ich persönlich denke nicht, das es sich lohnt ins Badezimmer zu wechseln.
Mein Weg dorthin ist nicht so weit :rolleyes: ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3 und TomPiXX
Das Note hat aufjedenfall kein richtiges Gorillaglas weil ich schon 2 schöne Kratzer habe ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Wieso nicht, nur weil etwas Gorilla Glas heißt, ist es doch noch lange nicht unzerstörbar .. :blink:
 
Deadlineone schrieb:
Das Note hat aufjedenfall kein richtiges Gorillaglas weil ich schon 2 schöne Kratzer habe ;)

Und ich fahre gar keinen Mercedes, weil der schon 2 mal in der Werkstatt war.

:banghead:
 
Nein, Gorillaglas ist unzerstörbar.
Das wurde mehrfach nachgewiesen.
Mit Flammenwerfen, Atomsprengköpfen und auch Zaunlatten aus Titanstahlcarbonat.
Es gibt allerdings weltweit 42 Notes in den normales Affenglas verbaut wurde. Vermutlich aus Orang-Utans.
So eins wird er erwischt haben.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: das_n00b
Habe nun auch die ersten micro Kratzer auf dem Display.... sehr ärgerlich wenn man bedenkt das ich peinlich genau darauf achte das Handy immer gepflegt zu behandeln.... schade aber die User werden immer öfters als versuchs Kaninchen mißbraucht!

Fraglich ist auch warum man nicht gleich ein Kratzfestes Glas nimmt, und ist das so schwer zu verlangen, dass man ein einwandfreies Produkt erwartet?
 
Moin,

warum postet Ihr eigentlich immer dasselbe. Bevor hier Beiträge verfasst werden, die schon Dutzendmal auf den vorigen Seiten dieses Threads gepostet wurden, lest doch bitte wenigstens ein paar Seiten dieses Threads durch.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
thearea51 schrieb:
schade aber die User werden immer öfters als versuchs Kaninchen mißbraucht!

Fraglich ist auch warum man nicht gleich ein Kratzfestes Glas nimmt, und ist das so schwer zu verlangen, dass man ein einwandfreies Produkt erwartet?

Angesichts dieses Beitrags von dir kann ich das nur als Trollerei interpretieren:

thearea51 schrieb:
Meine Katze hat letztens als der Kopfhörer noch dran war das ganze Hand durch die Wohnung mit dem Display nach unten geschleift.... Ich keine Kratzer zu sehen, nochmal ansatzweise daher verstehe ich nicht wie das Kratzer dran kommen sollen?

PS. War ein fließen Boden, kein Teppich... Ich lach

Gesendet mit meinem Galaxy Note via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot und TomPiXX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Tomas B.
T
D
  • Gesperrt
  • duke85
2
Antworten
22
Aufrufe
9.387
frank_m
frank_m
S
  • Gesperrt
  • Steiner2
Antworten
11
Aufrufe
2.829
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten