pspilot
Enthusiast
- 646
Ich weiß nicht, obs dich tröstet, aber ich kann dir sagen, deine Erwarungen sind total überzogen. Wenn man sich speziell 'ruggedized', also 'verstärkte, robuste' Geräte kauft, dann deshalb, dass diese so einen Sturz überhaupt überstehen - sprich danach noch funktionieren. Vor spurlos oder Kratzern ist nicht mal in der Klasse die Rede. Und du wirfst ein nicht weiter geschütztes Hochglanzgerät rum (flappsig ausgedrückt) und erwartest keinen Kratzer?!? Nee sorry, da erwartest du klar zuviel. Dass das Flipcover kein zuverlässiger Schutz ist, war klar.focusmaniac schrieb:Zumindest hatte ich gehofft dass mein Note seinen ersten Sturz ohne Kratzer übersteht.
Immerhin! Mit dem Hammer drauf rumklopfen oder aus dem 2. Stock werfen muss es dann doch nicht überstehen . Sorry, aber deine gute Absichten helfen dem Gerät auch nicht zu mehr Robustheit.Ist ja nicht so dass ich es aus 5 m Höhe fallen lassen oder es mutwillig mit irgendetwas bearbeitet hätte.
Das ist ja auch ärgerlich und ich will nun auch nicht fies 'nachtreten' - schlecht gelaufen, tut mir auch leid für dich. Aber trotzdem muss man die Kirche in Sachen 'Widerstandsfähigkeit' im Dorf lassen. Wie gesagt, du hättest dich nicht mal beschweren dürfen, wenn das Ding einen richtigen Defekt gehabt hätte. Ein passendes Steinchen genau in der Mitte des Screens beim Aufkommen und es wäre um ihn geschehen gewesen - bei sowas ist auch immer viel Zufall dabei. Insofern kannst du den Sturz auch als glücklich ausgegangen betrachten, wenns nur ein paar Kratzer sind .Natürlich ärgere ich mich am meisten darüber dass nach 6 Wochen (solange habe ich es noch bei keinem Handy geschafft) mein Note zum ersten Mal heruntergefallen ist ...
Punkt 1 und 3 weißt du nun besser - Punkt 2 versteh ich zu 100% und u.a. deshalb hab ich auch keine. Ich finde das 'Touchgefühl' auf Glas unvergleichlich gut, würd ich mir auch nie versauen (deshalb liebe ich auch die Touchpads der MacBooks, gibt leider KEINEN vergleichbaren PC, soviel ich weiß!).und dass ich aus folgenden 3 Gründen auf eine Schutzfolie verzichtet habe:
1. Ich habe das Flipcover dran.
2. Die Glasoberfläche fühlt sich 1000 mql besser an als die Folie.
3. Es hat ein kratzfestes Display.