frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Du sollst das Gerät ja nicht unters laufende Wasser halten ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Scherzchen, oder ?cp2306 schrieb:Und dann wird einem die Garantie verweigert, weil die Indikatoren verfärbt sind...
Hat er eben nicht, es ist purer Unsinn. Bringt ihr euer Note bei Nebel heim in eine Plastiktüte oder so ? Der Indikator detektiert WASSER, nicht 100% Luftfeuchtigkeit. Anders lautende Meldungen sind einfach nur urban legends oder Panikmache.ZrWX1KI9S7 schrieb:Weil er/sie auf eine ärgerliche Garantiegefahr hingewiesen hat.
So ist es und die Betonung liegt auf 'Flüssigkeit'. Gesättigte Luft reicht einfach nicht, schon gar nicht in einem Mitteleuropäischen Bad . Die Telefone funktionieren auch im Sommer in New Orleans, oder in der Regenzeit in Asien (dort hat Samsung sogar einen riesigen Markt), die Luftfeuchtigkeit dort übertrifft so ein Bad locker. Wenn man das Ding nicht ins Wasser wirft, kann wirklich fies nur ein extremer Temperaturschock sein. Aus großer Kälte in eine 'dampfige Kneipe' ist viel gefährlicher - da könnte sich tatsächlich ein 'brauchbares' Tröpfchen für den Indikator bilden. Muss aber auch blöd laufen und es gibt 2 von den Dingern.frank_m schrieb:Nur zur Info: Die Indikatoren sitzen unter dem Akku. Die werden nur feucht, wenn Flüssigkeit unter den Akkudeckel gerät.
Naja, du hast die 'Spaßwarnung' von cp2362 auf die 'Garantieebene' gehievt, manche Leute nehmen das halt ernst und so kommen dann diese Legenden zustande. Gerade um diese Indikatoren gibts wirklich erstaunlich viel Unsinniges im Netz. Dazu kommt dann noch das unvermeidliche 'Rauschen' derer, die z.B. schwören ihr Gerät lag nie im Wasser und dass Salatsauce auch zähle, wussten sie nicht. Das mit der Sauce liest aber schon nur noch die Hälfe, kennen aber einen mit verfärbtem Indikator, obwohl dessen Gerät nie ... etc. etc. - aber egal jetzt, der Keks ist gegessen, alles gut .ZrWX1KI9S7 schrieb:Gewarnt habe ich doch gar nicht.
Eigentlich nichts ... ein paar Loblieder auf Gorillaglas . Das ist ausnahmsweise keine Ironie, ich finde die Robustheit dieser Screens wirklich toll.Ich frag mich allerdings, ob es noch was geben könnte, was man diesem Thread noch hinzufügen könnte.
dk.de schrieb:Mein 4s dagegen nach 4 monatiger Benutzung kein einziger Kratzer, nicht mal ein feiner. Auch mein altes DHD oder Galaxy S Classic hatte keine.
Gruß
pspilot schrieb:... Gesättigte Luft reicht einfach nicht, schon gar nicht in einem Mitteleuropäischen Bad ...
pspilot schrieb:So ist es und die Betonung liegt auf 'Flüssigkeit'. Gesättigte Luft reicht einfach nicht, schon gar nicht in einem Mitteleuropäischen Bad . Die Telefone funktionieren auch im Sommer in New Orleans, oder in der Regenzeit in Asien (dort hat Samsung sogar einen riesigen Markt), die Luftfeuchtigkeit dort übertrifft so ein Bad locker. Wenn man das Ding nicht ins Wasser wirft, kann wirklich fies nur ein extremer Temperaturschock sein. Aus großer Kälte in eine 'dampfige Kneipe' ist viel gefährlicher - da könnte sich tatsächlich ein 'brauchbares' Tröpfchen für den Indikator bilden. Muss aber auch blöd laufen und es gibt 2 von den Dingern.
Aber egal, ich hatte den Scherz eh richtig verstanden und fand ihn auch ganz nett. Nur dass gleich wieder jemand 'draufspringt' und ernsthaft vor einer Gefahr warnt, ist etwas typisch für unsere 'ängstliche' Zeit .
Und nochmal zu dem Bad: wenn man etwas ernsthafter fotografiert, weiß man auch, das ist DER Raum, wo man die Kamera auch mal länger aufmachen kann, ohne gleich den Sensor zu verstauben (Mattscheibenwechsel etc.). Dazu reicht es, die Dusche 1-2 Min. laufen zu lassen. Die Luft 'wandert' zu dem fallenden Wasser hin, was dann den Staub mitreißt und die 'hohe' Luftfeuchtigkeit tut auch was - aber da muss es nicht dampfen. Außerdem sind Bäder halt häufig relativ 'textilfrei' und damit deshalb schon 'fussel- und staubarm'. Ich hoffe die letzten Bedenkenträger sind nun auch überzeugt .
focusmaniac schrieb:So landete das Note mit dem Display nach unten auf dem Boden im Treppenhaus. Als kratzfest würde ich das nicht bezeichnen was ich da sehe.
Selbstverständlich nicht, aber du musst dir erklären lassen, dass diese Indikatoren nur auf H2O reagieren und dass sich in warmer gesättigter Luft mehr H20 befindet, als in kälterer . Irgendwann würde es vielleicht sogar bei 100% Luftfeuchtigkeit für den Indikator reichen, sicher aber nicht bei 20 Grad. Bei 40 Grad sieht das vielleicht anders aus. Und ja, ich weiß auch, dass streng genommen, die Lufttemperatur keine direkte Rolle für die Sättigung spielt. Es ist eher die Kondestationsoberfläche, die in Frage steht. Aber meist ist die Umgebung halt relativ homogen und deshalb darf man umgangssprachlich schon davon ausgehen, dass sich "in der Wärme mehr Wasser in der Luft befindet als in der Kälte".frankymusik schrieb:Auweia, hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder virtuelle Prügel...
Da kann man ja froh sein, dass du dich der Begriffe 'schlagfest' oder 'schwer entflammbar' nicht mit deinem Gefühl für Begriffe näherst ... ohne Scherz: was denkst du, was kratzfest bedeutet? Es bedeutet jedenfalls nicht "keinesfalls zu zerkratzen".focusmaniac schrieb:Als kratzfest würde ich das nicht bezeichnen was ich da sehe.
pspilot schrieb:was denkst du, was kratzfest bedeutet? Es bedeutet jedenfalls nicht "keinesfalls zu zerkratzen".