Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maksim schrieb:
Ich verstehe dann nicht wieso selbst vom Support behauptet wurde es sei kein gorilla glas?!
Weil besonders dieser deutsche Support überhaupt nichts weiß - das ist wirklich der ahnungsloseste Support den ich je erlebt habe! Ich hab schon gedacht, dass es vielleicht der falsche Support ist ... ich meine, vielleicht sind die alle auf Jura Kaffeemaschinen geschult und dürfen jetzt nicht zugeben, dass sie eigentlich die Samsung Smartphones gar nicht kennen - ich mein das ehrlich, ganau so klingen manche Antworten.

P.S.: Wusstet ihr übrigens, dass bei manchen Leuten über nacht alle 'Microkratzer' wieder verschwunden sind, seit sie wissen, dass es doch Gorillaglas ist :D?

• Danke
Reaktionen: datt-bo
pspilot schrieb:
P.S.: Wusstet ihr übrigens, dass bei manchen Leuten über nacht alle 'Microkratzer' wieder verschwunden sind, seit sie wissen, dass es doch Gorillaglas ist :D?

it's a kind of magic :D

Frage mich nur warum Samsung das nicht mit angibt? Und der Kundenservice auch was anderes sagt? !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

misterdd schrieb:
Frage mich nur warum Samsung das nicht mit angibt? Und der Kundenservice auch was anderes sagt? !
Weil nicht mal 1% der Käufer überhaupt wissen, was Gorillaglas überhaupt ist. Hier im Forum wird immer leicht vergessen (in jedem Forum), dass wir hier die totale Minderheit sind. Wenn du ein extremer 'Autonarr' bist, fragst du dich auch nicht, warum dein Händler nicht weiß, aus welchem Faden der Rücksitz gewebt ist :D.

pspilot schrieb:
Weil nicht mal 1% der Käufer überhaupt wissen, was Gorillaglas überhaupt ist. Hier im Forum wird immer leicht vergessen (in jedem Forum), dass wir hier die totale Minderheit sind.

Generell gebe ich dir bezogen auf den zweiten Satz Recht, aber im Fall Gorillaglas unterschätzt du meiner Meinung nach den Wissensstand der Kundschaft.

Wenn ich mich mit Freunden und Kollegen unterhalte, die sich für Smartphones interessieren, dann weiß dort fast jeder, was Gorillaglas ist. Davon hört und liest man nicht nur in Nerdforen, sondern auch in Berichten ganz normaler Medien wie Spiegel, FAZ oder Chip.

Mein Freundes- und Kollegenkreis mag nicht unbedingt repräsentativ sein, aber es zeigt, dass das ganz sicher nicht nur eine verschwindend geringe Minderheit ist.

Mein Umfeld weiß mittlerweile auch was Gorilla-Glas ist. Ich musste sie nur missionieren :D

ixi schrieb:
Mein Umfeld weiß mittlerweile auch was Gorilla-Glas ist. Ich musste sie nur missionieren :D

Ich war auch schon in der Mission Gorilla-Glas Aufklärung sehr fleißig in meinem Umfeld :thumbsup:

Lang lebe das Affen-Glas :love:

cp2306 schrieb:
CORNING® GORILLA® GLASS | SAMSUNG

Das Galaxy S, S2, das Tab und das 10.1 haben alle GorillaGlas.
Das Note laut Samsung-Support nicht, aber die behaupten ja auch das sie für das S/S2 nur vergleichbares Glas verwenden (oder behaupten das es sich nicht um GorillaGlas, sondern um SAMOLED+ handelt).

Sag ich doch, es ist nur eine Frage der Zeit.:)

... ich habe nie daran gezweifelt! Zum einen war es bei einigen Anbietern als Gorilla Glas beschrieben, zum anderen hat es sich bislang vollständig bewährt ==> keinerlei Gebrauchsspuren... Und dass die offizielle CORNING Seite die "betroffenen" Produkte mit ziemlichem Delay bekannt gibt, das war doch auch schon lange bekannt... :mellow:

Hatte vorher ein Motorola defy, und das Glas des Note erinnert mich (in Bezug auf die Beständigkeit) sehr an das defy... ;)

Natürlich hat das defy unübertreffliche Qualitäten bzgl. der Robustheit insgesamt, aber das Note spielt ja in einer ganz anderen Liga, also wirklich kein richtiger Vergleich... :love:

Kann der Faden hier umbenannt werden eigentlich :)

Ist ja nun bekannt das es krattfestes Gorilla Glas hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seit ich das jetzt weiß, zweifle ich an der Güte von Gorillaglas, da mein Note trotz pfleglicher Behandlung schon mind. 1 Displaykratzer hat. Ich hoffe die mumbi-Folien taugen was. Wollte auf eine Folie eigtl. verzichten... Aber nun...

Naja, da ich selber auch schon einen kleinen Kratzer habe passt ja der Titel noch: Kein 'kratzfestes' Gorillaglas :D

Ich habe noch keinen einzigen Kratzer und das Note habe ich seit 2 Wochen.
Ich hatte vorher das Galaxy S2 und vom Gefühl her, würde ich sagen, ist das Glas das gleiche.

Vielleicht ist Chargen bedingt, verschiedenes Glas verbaut, dass gab es ja auch bei den Display und IMHO anderen Bauteilen. Bei anderen Herstellern war es zumindest so.

Aber wie sollte man das, wenn es denn stimmt, heraus finden.

PS: Ich nutze seit Jahren, bei allen Handys Displayschutzfolien.

Seit dem Galaxy S2 und dem Note nicht mehr, da ich bei den Displays ein besseres Gefühl hatte.
Übrigens hatte das Galaxy S2 auch keine Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Ist ja nun bekannt das es krattfestes Gorilla Glas hat.

Klar, nach deiner letzten Bemerkung war nun wirklich alles gesagt... :blushing: :crying:

Ob nun von Corning oder nicht ist ja auch eigentlich egal. Das große Display des Notes ist sehr kratzanfällig wenn man es ohne Schutzfolie und Tasche nutzt. Die Kratzer die entstehen sind aber nicht sehr tief und lassen sich ohne Probleme rauspolieren. Also ich werde mein Handy weiter ohne Tasche und Folie nutzen und später wenn ich es verkaufe alle entstandenen Mikrokratzer rauspolieren...

costunga schrieb:
... Das große Display des Notes ist sehr kratzanfällig... Die Kratzer... lassen sich ohne Probleme rauspolieren...

Ernsthaft? Sehr kratzanfällig? Bei mir ist keine Spur davon zu sehen... :mellow:

Geht das wirklich, rauspolieren? Hast du das mal probiert? :unsure:

Es wird doch nicht etwa zwei Versionen vom Note geben, mit bzw. ohne Gorilla-Glas??? :confused2: :confused2: :confused2: (... echte und Fakes??? :blink: )

Ja aber polieren macht bei solchen displays alles matt so wie milchglas vielleicht nicht extrem aber das würde ich nicht machen.

ZrWX1KI9S7 schrieb:
Seit ich das jetzt weiß, zweifle ich an der Güte von Gorillaglas, da mein Note trotz pfleglicher Behandlung schon mind. 1 Displaykratzer hat.

Dass Gorillaglas nicht unverwüstlich ist, ist doch wohl auch für dich nichts neues, oder?

Dass das schon nach ein paar Tagen passiert und nicht erst nach zwei Jahren, spricht nicht gegen das Glas, sondern ist einfach nur Pech.

Dem Glas kann offensichtlich fast nichts, womit es im Alltag in Berührung kommt, etwas anhaben, aber eben nur fast. Irgendetwas scheint es zu geben, mit dem es nicht klarkommt, was das aber ist, scheint niemand zu wissen.

Ich verfolge solche Diskussionen nun schon seit über zwei Jahren, es gab und gibt noch immer welche, die weinen, weil sie trotz doch ach so pfleglicher Behandlung und Handytasche usw. binnen kürzester Zeit Kratzer bekommen haben, und andere, die damit umgehen wie Sau und es passiert absolut nichts.

Was immer dieses Irgendetwas ist, ich habe bislang nicht den Eindruck gewonnen, dass die Wahrscheinlichkeit des Zusammentreffens durch sorgsamen Umgang, Taschen usw. gemindert werden konnte, eher im Gegenteil.

Dieses Irgendetwas hat nun zufällig schon nach kurzer Zeit Bekanntschaft mit deinem Note gemacht. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern, und vor allem ändert es nichts daran, dass dieses Material,ob nun von Corning oder nicht, aus meiner Sicht immer noch unglaubliche Eigenschaften hat.

frankymusik schrieb:
Ernsthaft? Sehr kratzanfällig? Bei mir ist keine Spur davon zu sehen... :mellow:

Geht das wirklich, rauspolieren? Hast du das mal probiert? :unsure:

Es wird doch nicht etwa zwei Versionen vom Note geben, mit bzw. ohne Gorilla-Glas??? :confused2: :confused2: :confused2: (... echte und Fakes??? :blink: )

Also sehr kratzanfällig ist es bei mir halt ohne Tasche und Folie, direkt in der Jeans. Anfälliger als andere Geräte die ich bisher hatte. Die Kratzer fallen aber nur auf wenn du es im richtigen Winkel ins Licht hältst und man muss sie suchen. Mikrokratzer halt ;)
Ne Freundin von mir hat ein Samsung Galaxy S2 und hat dort bereits den ein oder anderen Kratzer rauspoliert. Aber da das S2 eh ein milchiges Display hat kann ich nicht beurteilen ob das irgendwie geschadet hat :D

ixi schrieb:
Ja eben :D!

@Dadof3: ich geb dir Recht, dass Gorillaglas einen höheren Bekanntheitsgrad, als z.B. die Marke des Soundchips hat und 1% ist vielleicht etwas niedrig gegriffen. Bei weniger als 5% aber würde ich eine Wette eingehen :). Geh mal los und frag nur 50% der Bevölkerung aller Altersschichten, sprich die Mädels :): hast du ein Smartphone? Ja! Ok, was ist Gorillaglas? ...

Außerdem es ist für Samsung unerheblich, ob der Kunde das weiß oder nicht (die Frage war ja, warum es der Support nicht weiß). Vor allem, es ist ja kein Alleinstellungsmerkmal und somit fürs Marketing eher zu vermeiden. "Wir haben Gorillaglas" - "Ja, das hat Apple auch, kann ich auch Apple nehmen". Das könnte auch der Grund sein, dass Corning die anderen Kunden solange nicht nannte. Wenn man mit Apple anfangs einen Exklusivvertrag hatte, hat sich Apple das sicher zusichern lassen. Ich könnte wetten, jetzt wo es alle haben UND es bekannt ist, wird man bei Apple selbst kaum mehr die Erwähnung dafür finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.