Dock-Modus widget weg?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tscherno Bill

Tscherno Bill

Ambitioniertes Mitglied
18
trotz Suche nichts gefunden: früher, da bin ich mir sicher, konnte ich auf den Homescreen ein widget für den dock-modus legen. Dadurch sprang ich in die Einstellungen (8. Punkt von unten) und konnte auswählen, ob audio über usb oder Lautsprecher ausgegeben wird. Entweder ist das im Laufe der Updates rausgeflogen, oder ich bin zu blöd? Falls tatsächlich weg, gibt es Alternativen? Also ein widget, das in beliebige Unterpunkte der Einstellungen springen kann. Ich hab so etwas für den GoLauncher, aber da sind es nur einige wenige Einstellungen, die man anspringen kann.
THX

Hallo, ich ahbe die App "Car Dock Setting", da läßt sich einiges einstellen. Bei Geräten mit Root Access läßt sich die App auch as System-App einrichten, dann schaltet sie z.B. direkt GPS ein, wenn im Car Dock. Ansonsten geht halt nur die Einstellungsseite auf. Ich habe die App per Titanium Backup zur System-App gemacht und bin sehr zufrieden damit.

Im Dock: -------------- ohne Dock:

GPS ein --------------- GPS aus
BT ein ----------------- BT aus
WLAN aus -------------- bleibt
3G ein ------------------ bleibt
Screen -----------------Screen
TimeOut aus ----------- TimeOut ein
Speaker ein ------------ Speaker aus
maxVolume ------------- normal Volume

Ich find die App gut.

nicht schlecht, werd ich mal ausprobieren. Dürfte aber mein Problem nicht lösen, da ich eben per widget einstellen möchte, auf welchem Weg Audio ausgegeben wird, mal so mal so. Die App schaltet wohl immer nur "Speaker An" oder eben immer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unter ICS 4.0.x wie unter GB 2.3.6 auch die Möglichkeit eine Verknüfung / shortcut zu den Einstellungen einrichten. Es gibt dort ca. 10 Punkte von A wie Akku bis W wie WLAN, allerdings fehlt dort der 'Dock Modus'. Ob das erst seit ICS 4.0.x so ist oder schon bei 2.3.6 GB so war das kann ich einfach nicht entsinnen. Aber ich denke wenn es so etwas gab dann war es dort angesiedelt, und ist jetzt fort.

dc_01 schrieb:
Bei Geräten mit Root Access läßt sich die App auch as System-App einrichten, dann schaltet sie z.B. direkt GPS ein, wenn im Car Dock.

Darf ich nachfragen wie das genau geht?

Tscherno Bill schrieb:
Darf ich nachfragen wie das genau geht?

Hallo, da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder mit Titanium Backup Pro oder die apk der app in den Ordner system/app verschieben. Zu letzterem braucht es einen Dateimanager, der root-berechtigt ist und auf die Ordner / uns /system zugreifen kann. Ich verwende dazu den ES Datei Explorer.