Display Flackern bis zum kollabieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ILike

Ambitioniertes Mitglied
3
Tag zusammen,
mein Note hat jetzt seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich in Grafischen Anwendungen bin, wie Z.B. Games, dann fängt nach sehr kurzer Zeit mein Display an zu flackern. Das geht so weit, dass mein Handy dann ganz aus geht (es fährt nicht runter). Auch bei vollem Akku.

Dies tritt auch manchmal auf, wenn ich mich in Apps bewege, die keine sonderlichen Grafiken darstellen müssen.

Auffällig ist hierbei, dass mein Handy, wenn es einmal ausgegangen ist, es nicht mehr aus eigener Kraft schafft hoch zufahren. Wenn man nämlich erst mal an der "Sim-entsperre" ist, flackert das Display direkt wieder und das Handy geht aus
Also schließe ich das Ladegerät an. Dann kann das Handy wieder hochfahren. Komisch hierbei ist auch, dass der Akku dann ca. 20% leerer ist. Also wenn ich vorher 100% hatte hab ich dann noch ca. 80% weswegen ich mir das plötzliche ausgehen des Handys auch nicht erklären kann (welches Handy geht denn bei 80% Akku plötzlich aus?).

Wenn ich das Ladegerät angeschlossen habe, kann ich jede App und jedes Game solange zocken wie ich will. Das Display fängt dann nicht an zu flackern. Darum vermute ich, dass mein Akku vielleicht nicht mehr genug Leistung bringen kann.

Da ich ein Custom Rom drauf habe, hab ich gehofft es wäre vielleicht ein Softwareproblem und würde sich mit einem Wipe bzw. mit dem flashen eines anderen Roms erledigen. Dem war leider nicht so. Möglicherweise hab ich auch das Wipens des Akkus falsch angewendet.

Wenn jemand von euch ähnliche Probleme hat/hatte oder jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön schon mal an alle fleißigen Helfer,
I‘Like

Du hast dir die Antwort ja quasi schon selber gegeben. Der Akku ist hin. Im Akku Thread findest du zahlreiche Leidensgenossen mit exakt den gleichen Symptomen.

Daher mache ich hier mal zu.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.