Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
;-) ja die Geisel. .. Ich gestehe ich hasse telefonieren (ja als Frau ;-)) doch leider leider bin ich für einige Stunden am Tag die Geisel meines Geldgebers ;-)

Ich nutze das Note meist auch nur wo es mir was bringt.
Whatsapp und Spiele hab ich nicht mal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

hi leute,...
Habe immer noch besagte akkuprobleme @ CM9 und thorkernel....
2:45h display an zeit kanns ja wohl nicht sein bei benutzung von whatsapp und mit chrome im internet surfen (WLAN an)

bei mir steht bei better battery stats VBUS_present ganz oben, mit unzähligen wakelogs, hat jemand einen tipp wie man das wegbekommt?

Hi ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Akku Laufzeit aber heute stand in den Verbrauchern bei mir Navigon mit 11% in der liste und ich frage mich warum, weil ich die app überhaupt nicht geöffnet hatte.
weiß einer ob die immer mit läuft hab die erst neu und weiß das daher nicht

Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

badmouse schrieb:
Whatsapp und Spiele hab ich nicht mal.
Wie gesagt, gar nicht haben ist schade. Seit ich ein paar Mal beim Zahnarzt warten musste, bin ich 'Cut the Rope' Fan :D. Fast alles hat seine Zeit.

rinbe schrieb:
bei mir steht bei better battery stats VBUS_present ganz oben, mit unzähligen wakelogs, hat jemand einen tipp wie man das wegbekommt?
Wakelocks musst du selbst suchen, sind halt Programme die im Hintergrund Dinge tun. Beim VBUS_present kann ich nur raten, aber 'VBUS' ist die typische Bezeichnung der 5V Stromversorgung am USB-Host. D.h. dein Note spielt dauernd Host und stellt dafür 5V am USB zur Verfügung (muss es als Host). Auch wenn da nichts angeschlossen ist, allein die Bereitstellung (aus letztlich ja nur 3,7V Akkuspannung) kostet schon Strom. Such mal, ob irgendein App den USB als Host nutzt (für Sticks, Mäuse, Tastatur, Digicam, etc. ... USB-Devices halt).

Also der Wechsel von 4.03 auf 4.04 hat tatsächlich was gebracht. Das Note ist nach 1 Tag und 8 Stunden bei 51%. Vor dem Wechsel War nach 1 Tag und 5 Stunden max. Schluss. Alles läuft flüssig und das Note geht jetzt auch brav in den DS.
Ich habe vor und nach dem Wechsel diesen Reset übers Telefon gemacht (*....) und nun geht bisher alles gut.
Ach und heiss wird es beim Laden auch nicht mehr.
Eigentlich wollte ich nur ein neues Handy mit update, nun ist es doch wieder viel Computerkram und Einrichterei geworden.

Immerhin habe ich es dank der Forenbeiträge hier geschafft, also nochmals danke an alle.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also mein Handy tickt glaube ich voll durch habe noch die 4.0.3 version drauf nichts gerootet aber der Hauptverbraucher Bildschirm ist bei 69 prozent obwohl ich das Handy nicht viel benutze.Normal kann das doch nicht sein :(

Hmm....poste mal, wie lange Dein Gerät insgesamt schon läuft, seit dem letzten Vollladen.

Und dann drück mal auf die Spalte von den Display-Verbrauchsangaben und poste mal, wie LANGE das Display an war... ;)

Akkulaufzeit 3Std 37min 18sec

Display On Zeit: 1S 10min 44 sec

Akku bei 64 %

Kommt dann aber hin mit dem Display.
Da es eben viel Strom braucht....und es war ja fast 50% der Zeit an....braucht aber eben gesamt gesehen mehr Strom als die anderen Komponenten....daher:

zwar "nur" knapp 50% der Zeit an, aber in der Zeit mehr als die Hälfte der bis dahin verbrauchten Energie benutzt...

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
GB war vieeel besser :( naja heute mal auf 4.0.4 Updaten mal sehn obs besser wird

1h 10m von 3h 34m ist "knapp 50%" :confused2: ... interessante mathematik. :razz:

36% akkuverbrauch bei nur etwas mehr als ner stunde, finde ich eigentlich zu heftigt. wenn du die stunde irgendwas aufwaendiges gezockt hast OK aber mit normalen surfen, lesen, video sollte der verbrauch meiner erfahrung nicht ueber 20%/h liegen.

gruss

Nee nicht wirklich voll komisch.Nur bissel whatsapp morgens Emails gecheckt und kurz Facebook

Jetzt nach Update:

90 Minuten Laufzeit, bisschen Whatsapp, sonst nix. 13% Akku weg.

Bei mir gestern von 08.30 bis 0.20 heute früh noch 32% übrig.
Viel genutzt:Tapatalk,WhatsApp,Inet(9 Stunden auf Arbeit mit Maschinen über 3G),Systemeinstellungen ung Playstore(Install und Deinstall)und fast eine Stunde telefoniert.
Bin zufrieden;)

Lg Mike

Leider nach dem Update viel viel schlechter. Ca. 3 std dann ist der Akku leer und muss geladen werden. Hatte gestern mal die Chance es richtig mal zu Testen.

Whatsapp
Instagram
FB
Viedoaufzeichnung und Fotos

Ratz fatz war der Akku leer.

War voher besser. Vorallem ich bin schon im Engeriesparmodus.

Den habe ich gar nicht erst an...

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Energiesparmodus ?
Quatsch ! Erst ab 10 % alles aus. Sonst alles selbst festgelegt.
Auch das dauernde Bildschirm AUTo Helligkleit ist Müll.
Nerft nicht nur, sondern fordert meiner Meinung nach mehr Akku als ne feste Einstellung.
Bildschirm Timeout auf 15 sek und mit Screeble Lite bei Bewegung an bleiben.

Akku hält !

Gruss

Soweit lass ich den gar nicht runtergehen.
Bei mindestets 20% ist das Phone als Wecker wieder am Netz...

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

chenjung schrieb:
Leider nach dem Update viel viel schlechter. Ca. 3 std dann ist der Akku leer und muss geladen werden. Hatte gestern mal die Chance es richtig mal zu Testen.

Whatsapp
Instagram
FB
Viedoaufzeichnung und Fotos

Ratz fatz war der Akku leer.

War voher besser. Vorallem ich bin schon im Engeriesparmodus.
Nach 5 Tagen und 15 Stunden noch 47% Restakku!
Passt!
Android 4.0.4.
LG
g.

....ich würd das Note auch nicht nutzen....viel zu schade dafür ;)

• Danke
Reaktionen: Malzbier