Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ich komme nie über 24h, voll fies. ;)

blowy666 schrieb:
Ist ja klasse und schön und gut...ich frage mich bei solchen Werten allerdings, wozu man sich dann ein Gerät wie das Note geholt hat? ;)

Für Standby- Betrieb reicht doch auch ein altes Nokia...? *g*

Oder ist das jetzt nur ein "Test", wie lange das Note in reinen Standby halten würde?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

ich wollte auch immer einen Standby-Test machen, kommer allerdings nicht dazu :D

E: Hoher Verbrauch ist immer wieder bei ständigen Netzwechsel / Schwankungen zu sehen, schade dass man nicht überall ein konstant gutes Netz hat...

Mal ne frage mit wie viel % steht bei euch unter Akku der Bildschirm ? bei mir sinds 42 ist das ein guter Wert?

Mit der aktuellen Stock ICS 4.04 Version komme ich momentan nicht mal auf 24 h bei wenig Nutzung. (aktiviertes WLAN, Email Abruf alle 30 minuten)
Mit der Rocket-Rom V7 ICS 4.04 hat mein note länger durchgehalten.

Dominik1991 schrieb:
Mal ne frage mit wie viel % steht bei euch unter Akku der Bildschirm ? bei mir sinds 42 ist das ein guter Wert?

Das kann man so nicht sagen, da sich die Prozentzahl ja danach richtet, wie LANGE Dein Display bis dahin an war...

Das Display ist mir, solange das Handy nicht nur im Standby rumliegt, der grösste Stromverbraucher.
Bei durchschnittlicher Benutzung sind 40-50 % bei mir normal.
Sodern CPU-lastige APPs wie z.B. Spiele laufen liegen diese vom Verbrauch immer knapp hinter dem Display.

Klick läuft eigentlich perfekt paar Spiele zwischen durch auch SMS öfter mal und Telefonate Akku hält prima :)

blowy666 schrieb:
Ist ja klasse und schön und gut...ich frage mich bei solchen Werten allerdings, wozu man sich dann ein Gerät wie das Note geholt hat? ;)

weil man zwar meist nur die funktion eines alten Nokia benoetigt, aber gerne auch all die tollen smartphonefeatures haben will wenn man sie denn hin und wieder mal braucht.

gruss

Wenn mein Akku zur Neige geht war das Display bei mir immer so um die 70% beteiligt.
D.h. lässt sich mit Energiesparen an den verbleibenden 30% kaum etwas bewegen.
Habe mein Display auf Auto oder 25% Helligkeit stehen, lese mit dem Note aber viel News, das Display ist also wirklich oft an.
Ich komme mit einer Ladung nie über den Tag und lade immer nach obwohl das Note bei Nichtgebrauch zuverlässig in den DeepSleep wechselt.
Ein 4000mA Akku würde zu meinem Nutzungsprofil passen!

blowy666 schrieb:

Oder ist das jetzt nur ein "Test", wie lange das Note in reinen Standby halten würde?

Hrhr. Da sagst Du was: Ferrari kaufen und dann schauen ob man den auch mit 3 Liter auf 100km fahren kann. :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

blowy666 schrieb:
O.Z. schrieb:
Hrhr. Da sagst Du was: Ferrari kaufen und dann schauen ob man den auch mit 3 Liter auf 100km fahren kann. :confused:
Tja, es soll Leute geben, die im Leben mehr vorhaben, als den ganzen Tag am Handy rumzufummeln :D. Alle Möglichkeiten zu HABEN ist der Grund, sich ein Note zu kaufen - sie möglichst wenig nutzen zu müssen, ist die Kunst :).

Es ist "Kunst", sein Smartie so wenig wie möglich zu nutzen?!?
Och nööööööö..... :D

ist doch egal wie es jeder nutzt, aber für Akkuvergleiche bringts halt einfach nix.

Ich komm jetzt mit 4.0.3. über einen ganzen Arbeitstag und bei mir bimmelt es dauernt, da Firmenhandy, meine Mails lese ich damit, ich bin die ganze Zeit online usw.
(alles wofür man halt so ein Smartphone braucht :p)
Ach und das heißt nicht zwangsläufig, dass ich kein Leben habe *gg* es macht mein Leben nur wesentlich flexibler *gg*

doch grade das macht die akkuleistung vergleichbar.

wenn jeder schreibt, dass er bei seiner normalen nutzung 10h, 24h oder 2 tage auskommt, dann sagt das noch nichts darueber wie gut der akku ist oder das akkumanagement der firmware, weil jeder sein phone anders ueber den tag nutzt und das als normale oder durchschnittliche verwendung empfindet.

wenn man das handy aber nur liegen laesst, ist das ein zustand der halbwegs gut vergleichbar ist, jedenfalls besser als alles was unter "normale nutzung" faellt.

gruss

so hab ich das nicht gemeint, aber wenn man den restlichen Thread liest, gibts keine "Stand-by-Berichte" also auch keine Vergleichbarkeit :mellow:

und wir alle wissen um etwas vergleichen zu können braucht man mind. 2 werte oder? :)

Deshalb haben auch die meisten geschrieben wie man es nutzt.
Nur zB ich kann mich mit Stand-By-Nutzern nicht vergleichen ... weil ich keiner bin.

Mal davon abgesehen finde ich eine Stand-by-Nutzung zu vergleichen absolut sinnlos ... wenn mein Auto das ganze Monat in der Garage steht, dann verbrauch ich auch keinen Treibstoff ... natürlich kann ich das mit einem anderen Steh-Auto vergleichen, aber bringts was? Nö oder? ;-)

badmouse schrieb:
Mal davon abgesehen finde ich eine Stand-by-Nutzung zu vergleichen absolut sinnlos ... wenn mein Auto das ganze Monat in der Garage steht, dann verbrauch ich auch keinen Treibstoff ... natürlich kann ich das mit einem anderen Steh-Auto vergleichen, aber bringts was? Nö oder? ;-)

das macht natuerlich wenig sinn ... ABER die analogie muesste auch richtigerweise heissen, dass man beim auto vergleicht wie lange der motor im standgas tuckert. und das liesse schon ein paar grobe rueckschluesse zu wie gut der motor oder das geupdatete motormanagement mit dem kraftstoff haushaltet. ;)

gruss

kann man beliebig fortführen ja :)

sodass immer einer Recht hat :p

blowy666 schrieb:
Es ist "Kunst", sein Smartie so wenig wie möglich zu nutzen?!? Och nööööööö..... :D
Ok, das mit der Kunst ist vielleicht übertreiben :). Aber ehrlich, manchmal hab ich schon den Eindruck, viele Leute wüssten mit ihrem Leben wenig anzufangen, wenn sie kein Smartphone hätten. Ich meine, der Note-Akku hat nun mal ordentlich Saft und wenn man den jeden Tag leer machen will - außer man hat nun wirklich irgendwelche Superdauerverbraucher laufen -, der muss das Ding etliche Stunden am Tag nutzen. 3? 4? 5? Anders bekommt man den Akku doch nicht in 10-12 Std. leer? Aber nun stell dir mal vor: 5 Std. verbringst du nur mit so einem Ding :D ... über 20% deiner Lebenszeit, Tag für Tag ...

An einem normalen Tag unterwegs - da guck ich ein paar Mal nach dem Wetter (Regenradar), such vielleicht 1-2x etwas im Internet und telefoniere zwischen 0 und 15 Minuten - hat mein Note nach 12 Std. vielleicht noch 75-85% Akku.

EDIT: Ach ja, Mail hol ich auch damit, aber eben nicht dauernd, das nervt doch auch nur :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich telefoniere am Tag mehrere stunden beruflich.
Glaub mir ich würde auch lieber anderes machen ;-) aber manchmal muss man auch Geld verdienen ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

badmouse schrieb:
Glaub mir ich würde auch lieber anderes machen ;-)
Aha :)!

aber manchmal muss man auch Geld verdienen ;-)
Leider, ein Elend :rolleyes:. Aber deshalb mein Spruch mit der 'Kunst'. Ich kenne das mit der 'Geisel Handy' nur zu gut, hab mit dem C-Netz angefangen. Heute bin ich soweit, dass es eben mit VIEL weniger geht und das muss man aktiv vorantreiben - also, ich musste es :). Mein normaler WhatsApp Status ist "unter Protest erreichbar ..." :D.

P.S.: Übrigens ist gerade das Telefonieren mit dem Note und seinem Akku eine 'Freude'. Immer wenn ich doch mal längere Telefonate führen muss (ja, ja, das gibts schon auch :)), bin ich verwundert, wie wenig Akku das kostet, im Vergleich mit früheren Handys. Dadurch, dass Screen und 'fetter' Prozessor heute eh gut versorgt werden müssen, tritt das Modem als früher größter Verbraucher total in den Hintergrund. Ganz selten höre ich auch heute noch den blöden Spruch meiner Generation "kann man damit auch telefonieren ...", dann antworte ich sofort: "Ja, besser als mit anderen!" :D. Ich hab mich eigentlich auch an die Größe gewöhnt und mag sie sogar - das Note kann man im Gegensatz zu totalen Winzphones auch wieder mit der Schulter ans Ohr klemmen, wenns grad mal pressiert :).

Zuletzt bearbeitet: