Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Das kann durchaus sein, da ich öfters mit einem wechselakku arbeite. Vielen dank

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Weselakku hatte ich auch. Dann hab ich die Powerbank Dinger auf Ebay gefunden. Meine hat 6600 MAh. Kostenpunkt unter 25 Euro. Das Ding ist geil. Man kann jedes Handy und alles mit USB Poweranschluss damit laden bzw auch den HDMI Adaper fürs Note damit betreiben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341955926302.jpg
    uploadfromtaptalk1341955926302.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 278
O.Z. schrieb:
Weselakku hatte ich auch. Dann hab ich die Powerbank Dinger auf Ebay gefunden ...
Das kann man nun wirklich kaum vergleichen. Ich hab einen Wechselakku immer irgendwo in der Tasche oder im Auto, nur als Backup (eigentlich 3, irgendwo immer einen :D). Wenns nötig ist, tausch ich den in einer Minute und bin für Stunden wieder im Geschäft, ohne Kabel und Zusatzteile.

pspilot schrieb:
Das kann man nun wirklich kaum vergleichen. Ich hab einen Wechselakku immer irgendwo in der Tasche oder im Auto, nur als Backup (eigentlich 3, irgendwo immer einen :D). Wenns nötig ist, tausch ich den in einer Minute und bin für Stunden wieder im Geschäft, ohne Kabel und Zusatzteile.

... Du schummelst, Du machst's Dir zu einfach ... !:tongue:

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
... Du schummelst, Du machst's Dir zu einfach ... !:tongue:
Das stimmt allerdings :D.

Nee ehrlich, ich hab auch so ein Ding hier rumliegen, so einen USB-Akkulader. Das hab ich mir zu iPhone-Zeiten gekauft, da gehts ja nicht anders - ich glaub, dafür schossen die Teile auch wie Pilze aus dem Boden. Aber wie gesagt, jetzt bin ich froh, dass ich so einen kleinen, flachen Akku wechseln kann :).

Ich kaufe mit Sicherheit auch kein Tab oder Handy mehr ohne die Möglichkeit des Akku-Wechsel durch den User.
Man sollte mal'ne Umfrage machen, wie ICS den Akku-Markt belebt hat ... :D

Gruß
dieRatte

Find den Akkuwechsel am Note mit der labbrigen Abdeckung halt doof. Kalibrierung des Akkus leidet auch... Naja. Jedem seins.
Back to the roots... Mein Nokia 2110 brauchte auch dauernd Strom. Manchmal wünsch ich mir mein SonyE. W500 zurück. Eine Woche Dienstreise ohne Lader war kein Problem.

Bekomme morgen erstmal mein neues Note :) es hat quasi den geist aufgegeben bzw der Akku saugt sich so schnell leer das man dabei schon zugucken kann. Hab auch alles notwendige gemacht 2 mal nen Reset. Habs auch schon mit nem Akku von einem Freund ausprobiert genau das gleiche. Ich freue mich das ich dann das Note wieder mit 2.3.6 bekomme da weiß ich das die Software ausgereift ist und ich mit meiner Nutzung auf ca 2 Tage komme.

Im Moment läuft mein Note astrein.
Sie dazu angefügten Screenshot!
Deep Sleep ist bei 98%
LG
H.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-11-10-07-50.png
    Screenshot_2012-07-11-10-07-50.png
    18 KB · Aufrufe: 243
Bist ja auch im Energiesparmodus ! :) dann würde mein Note auch mit ICS locker über den Tag kommen

Seit heute gibts anscheinend ein neues ICS Update von Samsung. Soll ne 4.0.4 Version sein. Vielleicht wirds ja dann besser. Aber ich bleib auf GB. Unter TouchWiz merkt man eh kaum Unterschiede und "nerver change a runnimg system".

O.Z. schrieb:
Find den Akkuwechsel am Note mit der labbrigen Abdeckung halt doof.
Was genau daran? Die Abdeckung find ich das Beste! In 2 Sek. abreißen, in 2 Sek. wieder draufklippsen - besser gehts kaum, wenn man noch Gewicht und Volumen bedenkt. Und wenn das Ding wirklich mal kaputtgeht oder verkratzt o.ä., kostet der Ersatz so gut wie nix. Höchst gelungen das Ganze!

Kalibrierung des Akkus leidet auch...
Wozu soll das gut sein? Wenn ich die Spannung meines Akkus kenne, weiß ich wie lang ich noch hab. Alles andere ist unnötig Arbeit und diese 'Akkutraining' von Android (von einer Kalibrierung kann kaum die Rede sein) ist eh gaga - tausend andere Geräte können das auch schneller und besser, trotz Wechselakku.

Dominik1991 schrieb:
Bist ja auch im Energiesparmodus ! :) dann würde mein Note auch mit ICS locker über den Tag kommen
Klar! User-Mode: Ab 10% Akku werden u.a. GPS und WLAN abgeschalten.

Heute sind es noch ~51% Restkapazität und 97% Deep Sleep bei etwas mehr als 4 Tagen Standby! :thumbsup:
LG
g.
Nachtrag: Im Moment sind es 54% da das Teil angesteckt ist, da ich gerade ein ICS-Update lade.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-11-21-57-19.png
    Screenshot_2012-07-11-21-57-19.png
    18,7 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
apropos Energiesparmodus ... das wollte ich fragen

Wenn ich den benutzerdefinierten unter Einstellungen aktiviere, dann erscheint ja links oben das Symbol. Heißt das er ist direkt aktiv oder schaltet er sich dann erst ein, wenn die betreffenden Werte - eben zB akku unter 10% - erreicht sind?

Ich find das Symbol nämlich irritierend, besser wärs wenn es erst auftaucht, wenn er quasi "im Einsatz" ist ...

hab ich wo einen Denkfehler?

der ist dann im einsatz

danke. Aber wie mach ich das jetzt (sorry, normalerweise stell ich mich nicht so dämlich an) ... denn wenn ich die Benutzerdefinierten Einstellungen beim Energiesparen einstelle und dann anhacke, erscheint sofort das Symbol - also ist er ja aktiv.
Wenn ichs abhacke, dann stellt es sich aber nicht ein oder?

ja so ist es so wars bei meinem auch

Das Note ansich hat einen sehr guten Akku. Normalerweise komme ich nach einem 10h Tag noch zwischen 70 und 80% Akku heim. Dabei lese ich in der Mittagspause ein wenig meine Mails, sonst nichts. Manchmal hängt sich irgend etwas auf, und das Akku wird innerhalb weniger Stunden leer. Das Handy wird auch richtig warm dabei. Kommt so ca 1 mal in 2 Wochen vor. Was es ist konnte ich noch nicht ausfindig machen. Im Akkustatus steht nur Adroid OS < 93%

Nach 6 Tagen und 17h Standby, sowie zwischenzeitlichem Update auf 4.0.4 (Zacke in der Grafik), ist der Akkustand noch immer bei 38%!
DeepSleep steht bei 97%.
LG
g.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-14-08-35-31.png
    Screenshot_2012-07-14-08-35-31.png
    31,7 KB · Aufrufe: 256
Ist ja klasse und schön und gut...ich frage mich bei solchen Werten allerdings, wozu man sich dann ein Gerät wie das Note geholt hat? ;)

Für Standby- Betrieb reicht doch auch ein altes Nokia...? *g*

Oder ist das jetzt nur ein "Test", wie lange das Note in reinen Standby halten würde?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: earl.grey, ixi, Harry-Aut und 2 andere