Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Wie nutzt du es denn?

Ich glaub ich muss eh "weglesen " sonst geht die flasherei wieder los ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich bin zurück auf GB. Fall erledigt. Alles wieder gut.

Hallo.

Ich installiere gern immer mal wieder neue Apps zum Testen. Dabei fällt mir auf, dass dann plötzlich kein Deep Sleep mehr erreicht wird, auch wenn das Handy über Stunden nicht benutzt wird. Dadurch steigt der Akkuverbrauch von 1% pro Stunde auf bis zu 10% pro Stunde an, und das auch im Flugmodus.

Mit CPU Spy erkenne ich zwar, dass ein Problem besteht, kann aber nicht sehen, welche App das auslöst. Weder ZDBox noch Better Battery Stats helfen weiter, weil keine App besonders viel Ladung verbraucht laut deren Liste. Oben steht meist Dropbox mit 5% Verbrauch, aber diese App ist es nicht.

Jedesmal deinstalliere ich dann nacheinander alle letztens installierten Apps - was zum Glück mit App Monster recht gut zu erkennen ist. Und dann wird irgendwann wieder Deep Sleep erreicht. MiB3 war bei mir z.B. so eine App, desweiteren eine bestimmte Kamera-App.

Gibt es eine App, die anzeigt, welche andere App den Deep Sleep Modus verhindert? Es kann sich ja eigentlich nur um fehlerhafte Programmierung handeln.

Viele Grüße
Thomas

badmouse schrieb:
Wie nutzt du es denn?

Ich glaub ich muss eh "weglesen " sonst geht die flasherei wieder los ;-)

Hi,

Ich weiss nicht wie deine Frage gemeint ist. Ich habe einen Screenshot angehängt,wo mein Akkuverbrauch gezeigt wird.

LG

manzen

Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.

Ich meinte ob du zB über Wlan auch online bist und solche Dinge wie zB synchronisationen usw. ... das sieht man leider auf dem Bild ja nicht.

20h bei 2h Displayzeit; das ist gerade noch so "okay" für mich.
Dabei läuft Latitude, WhatsApp, Wavesecure, GTalk, GMail, G+ SofortUpload bei WLAN

Bin auf ICS - PARANOIDANDROID v0.2 [TABLET/HYBRID][CM9]

Hatte gestern nach dem ersten Ladezyklus 19 Stunden Laufzeit, bei 7:42 Stunden Screen-On-Zeit.

Hab allerdings den 5400er von Mugen in Betrieb... ;)

werde wohl downgraden! ICS ist echt wohl ein reinfall!

Nicht downgraden, halte durch!
Hatte gerade gelesen das ein Update mit div Fuckbixings in Arbeit ist.
mfg Bernd

Dominik1991 schrieb:
werde wohl downgraden! ICS ist echt wohl ein reinfall!

o_O auf Stock GB war ich genau eine Woche, auf Stock ICS zwei, war beides nicht auszuhalten, aber von der Laufzeit gaben sich diese nicht viel bei mir.

will aber nicht noch nen monat warten :/

Ist zwar am laden seit paar min wie sind die werte denn so? kenne mich damit nicht aus

Zum Thema durchhalten: Wenn Samsung sagt, die Aktualisierung kommt in 4 Wochen, dann geh mal davon aus, es dauert 3-4 Monate. Und so lange lauf ich nicht mit ner Brickbuggefährdeten Taschenheizung rum.

Eigentlich müsste man die Handys alle einschicken. Ein Defekt ist es im Prinzip. Wir haben uns nur schon alle damit abgefunden, dass der Hersteller (auch durch die AGB in den Nutzungsbedingungen) seine Leistung in Hard- und Software splittet und Garantie nur auf Hardwaredefekte gewährt. Sieht man das Gesamtpaket "Handy", müsste man sagen es liegt ein Mangel vor. Man hätte jedes Recht auf Nachbesserung etc...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

O.Z. schrieb:
Zum Thema durchhalten: Wenn Samsung sagt, die Aktualisierung kommt in 4 Wochen, dann geh mal davon aus, es dauert 3-4 Monate. Und so lange lauf ich nicht mit ner Brickbuggefährdeten Taschenheizung rum.

Eigentlich müsste man die Handys alle einschicken. Ein Defekt ist es im Prinzip. Wir haben uns nur schon alle damit abgefunden, dass der Hersteller (auch durch die AGB in den Nutzungsbedingungen) seine Leistung in Hard- und Software splittet und Garantie nur auf Hardwaredefekte gewährt. Sieht man das Gesamtpaket "Handy", müsste man sagen es liegt ein Mangel vor. Man hätte jedes Recht auf Nachbesserung etc...
Das hast du auch, der Händler mit seiner Gewährleistungspflicht kommt da nämlich nicht so einfach raus.

Bin gespannt, wann Samsung Android in den Wind schießt und Win8 verwendet :rolleyes2: ...

... Microsoft, so, wie die jetzt ticken ...??? Hihi ... hoffentlich erst, wenn ich schon gestorben bin!

Flatratte

flatratte schrieb:
... Microsoft, so, wie die jetzt ticken ...??? Hihi ... hoffentlich erst, wenn ich schon gestorben bin!
Da würde ich nicht drauf wetten. Außerdem soll Win8 auf den Mobilen recht gut sein.

badmouse schrieb:
Sorry, hab mich blöd ausgedrückt.

Ich meinte ob du zB über Wlan auch online bist und solche Dinge wie zB synchronisationen usw. ... das sieht man leider auf dem Bild ja nicht.

Hi,

Zu Hause nutze ich WLAN, unterwegs gehe ich bei Bedarf über die Datenflat ins Netz. Sonst, eben ein Paar Telefonate und die ein oder Andere SMS oder WhatsApp-Message.

LG

manzen

Was mich interessiert, hoffentlich ist das hier einigermaßen richtig aufgehoben.

Ich habe laut CPUspy über Nacht (Flugzeugmodus) regelmäßig 99% Deepsleep, die anderen Prozessortaktungen sind jeweils mit 0% angegeben. Seltsamerweise ist das Handy dennoch in jeder dieser anderen Taktungen bis zu 30 Sekunden.

Das ist mir prinzipiell egal, doch der Neugierde halber wüsste ich gerne:

Was macht mein Handy nachts mit 1,4/1,2/1/etc. GHz Taktung?

Aufgewacht ist es laut Akkudiagramm nicht.

LG
Selina

Hallo Allerseits,

ich habe seit 2 Tagen das Phänomen, daß der Akku auf ca. 20 % steht, ich am surfen im Inet über Wlan bin und der Bildschirm anfängt zu flackern und das Handy ausgeht. Danach muss ich es kurz laden um es überhaupt wieder starten zu können (gelbes Dreieck beim Ladebalken) Beim Neustart wird mir dann eine Kapazität von 1-2 % angezeigt. Wodurch kann das kommen, dass der Akku auf einmal so einbricht. Wie gesagt von 16-20% auf 0 % innerhalb von 1 Minute. Ansonsten hält mein Akku eigentlich ganz gut. ICS 4.0.3 XXLQ2 Vodafone Kernel gerootet. ICS via Mobilem Odin mit Full Wipe (unter GB).

Gruß

C53

Selina88 schrieb:
Was mich interessiert, hoffentlich ist das hier einigermaßen richtig aufgehoben.

Ich habe laut CPUspy über Nacht (Flugzeugmodus) regelmäßig 99% Deepsleep, die anderen Prozessortaktungen sind jeweils mit 0% angegeben. Seltsamerweise ist das Handy dennoch in jeder dieser anderen Taktungen bis zu 30 Sekunden.

Das ist mir prinzipiell egal, doch der Neugierde halber wüsste ich gerne:

Was macht mein Handy nachts mit 1,4/1,2/1/etc. GHz Taktung?

Aufgewacht ist es laut Akkudiagramm nicht.

LG
Selina

Das sind vermutlich Hintergrunddienste wie ein Virenschutz, die Synchronisation oder auch der Medienscanner. Auch im Flugmodus versucht die Synchronisation bzw. auch der Mailclient ob eine Verbindung möglich ist und stellt dann fest dass die Funkverbindungen aus sind. Ein Whatsapp macht z.B. auch um 4 Uhr Nachts automatisch einen Backup des Chatverlaufs. So Zeug halt. Und dazu muss der Prozessor was tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

c53 schrieb:
Hallo Allerseits,

ich habe seit 2 Tagen das Phänomen, daß der Akku auf ca. 20 % steht, ich am surfen im Inet über Wlan bin und der Bildschirm anfängt zu flackern und das Handy ausgeht. Danach muss ich es kurz laden um es überhaupt wieder starten zu können (gelbes Dreieck beim Ladebalken) Beim Neustart wird mir dann eine Kapazität von 1-2 % angezeigt. Wodurch kann das kommen, dass der Akku auf einmal so einbricht. Wie gesagt von 16-20% auf 0 % innerhalb von 1 Minute. Ansonsten hält mein Akku eigentlich ganz gut. ICS 4.0.3 XXLQ2 Vodafone Kernel gerootet. ICS via Mobilem Odin mit Full Wipe (unter GB).

Gruß

C53

Ich kenne so was selber nicht, hab aber von solchem Verhalten gelesen. Die Diskussionen sind dann meist zum Thema "Akku kalibrieren". Such mal danach und führ das durch. Dann beobachten.