Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Juice Defender muss nicht unbedingt positiv wirken, denn es kann durchaus sein, dass das ständige Aktivieren und Deaktivieren der Datenverbindung mehr verbraucht, als wenn Du es gleich aktiviert lässt.

Ich komm zb auf etwa 14-15 Stunden, und dabei war das Display dann ca 4-4,5 Stunden an, auf recht niedriger Helligkeit.

R4Z0R schrieb:
vll ist es ja schon bekannt oder auch nicht aber der Hauptübeltäter für die schlechte Akku Performance ist die Sprachsteuerung vlingo.
Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Es gibt zahlreiche Leute, die haben kein Problem mit der Sprachsteuerung. Außerdem gibt es auch zahlreiche andere Ursachen für überhöhten Akku Verbrauch.

Ist bei euch das Deep Sleep Problem direkt nach dem updaten auf 4.0.irgendwas aufgetreten oder erst nach ein paar Tagen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@badmouse

Bei mir war es direkt nach dem Update.

@Frank

also ich hab wie gesagt seid der deaktivierung keine Probleme mehr und der Akku läuft so wie ich es von GB gewohnt war.

wie kann man eigentlich die deaktivierte sprachsteuerung wieder aktivieren?

in anwendungen alle ist sie ja raus!

danke in vorraus!

gruß

frog7

frog7 schrieb:
[Direktzitat entfernt]

Ganz einfach, App aus dem App.-Menü starten und dann Softkey "Menü" drücken (unten links) und dann das Häckchen rein bei Starten durch 2maliges drücken des Homebuttons.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder einfach Anwendungen/Alle und ganz nach unten scrollen dort ist sie dann als deaktiviert aufgeführt und kann auch wieder aktiviert werden ;)

Hallo zusammen :) da ich immer noch nicht mit meinem Akkuverbrauch zufrieden bin werde ich denke mal mein Gerät via Zahlencode zurücksetzen Akku läuft jezt 4Std 24 min und der Bildschirm ist jezt laut der Info im Menü erst ca 2 Std Aktiv. Trotzdem habe ich nur noch 46 % Akku :( also irgendwas kann da nicht normal sein. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?

Hilfe hab ich leider auch keine, ich hab nur etwa die gleiche Zeit und kann dir nur die Vergleichsbilder uploaden.

Ich hab stock ics drauf, den ganzen Tag läuft wlan oder die mobile Datenverbindung (je nachdem wo ich bin), Synchronisation läuft immer für GMail und ein Exchange Konto (inklusive allem also Mail, Kalender, Kontakte ....), allerhand andere Dinge synchronisieren auch mehrmals täglich zB Toodlodo, Dropbox und da es mein Firmentelefon ist, wird es auch sehr oft einfach nur als Telefon genutzt :), meist hängt es am Tag auch noch 1 Stunde im Auto oder daheim (ohne Laden) über dem Aux-Anschluß am Radio (keine Ahnung ob das viel verbraucht)

Herumgespielt mit Roms, Kernel usw. hab ich (noch) nicht *gg*

Mein Note wird meist gegen 6.00 Uhr morgens abgesteckt, läuft dann eben den ganzen Tag wie oben beschrieben und ist gegen 21.00 Uhr leer.

Ich glaub ich darf mich über die Laufzeit nicht beschweren oder?

Anhänge

• Screenshot_2012-07-06-13-20-16.png
    Screenshot_2012-07-06-13-20-16.png
    24,6 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2012-07-06-13-20-02.png
    Screenshot_2012-07-06-13-20-02.png
    31,2 KB · Aufrufe: 281
Hmm :) deine Displayverbrauch ist auch gering :) wie lange ist dein Display denn angewesen das da nur 28% stehen mit Displayverbrauch?

okay, erst ne 3/4 Stunde :) - das wußte ich noch gar nicht, dass man da draufklicken kann um nähere Infos zu bekommen.

Ich bin heute vormittag viel am Lappi gewesen :)

Achja, Display ist übrigens auf "automatisch" gestellt.

Ich bin nicht so der Typ der um Akku zu sparen alles runter regelt ... außer ich weiß halt, dass ich länger nicht in "Steckdosen nähe" bin, ansonsten ist bei mir alles "online" und so eingestellt, dass im komfortabel damit arbeiten kann.

Ich kann dir aber heute abend nochmal die Werte sagen. Ich fahr gleich los Kind holen und bin dann den restlichen Tag unterwegs :) Bis Abends bekomme ich den Akku schon leer :)

Zwei Fragen zum Akkuverbrauch. Unter GB konnte man ja nur in der Statusanzeige diesen Akkuicon anzeigen lassen.
Unter ICS kann man ja auch die Prozente anzeigen lassen. Hat das auch Auswirkungen auf den Verbrauch?
Wieso wird mir unter Akku im Standby 9% für Radio angezeigt? Ich habe noch nie das Radio benutzt, seit ich das Note habe. Kann man das Radio auch ganz deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ok :) danke dir. Werde mein Note aber heute nochmal zurücksetzen, hatte davor kurz bei Samsung angerufen. Ich hoffe mal dadurch wird der Akkuverbrauch besser. Ich bin mir durchaus im klaren das das Display am meisten Energie zieht, aber unter GB hielt mein Note bei viel Nutzung dh. Autosync aus Displayhelligkeit auf Automatisch Facebook und Whastapp viel genutzt locker 1,5-2 Tage durch.

Radio nennt sich normalerweise das Empfangsteil fürs Telefonieren :D

(korrigiert mich bitte jemand, falls ich falsch liege *gg*)

ich hab die Prozente weggeschalten - jede genaue Anzeige braucht natürlich mehr Saft auch ... und ich brauch keine Prozentschritte oben.
Ich hab ein Widget das zeigts mir eh auch an ... doppeltgemoppelt kann ich nicht leiden :)

Hmm badmouse. Seltsam. Bei mir wars auch immer so, dass der Prozess "Android OS" und Bildschirm prozentual gleich viel verbraucht haben. Aber halt deshalb weil der Prozessor wegen dem Lockscreenbug am Anschlag war. CPU Spy zeigte das auch. Seit ich immer ein Applikation auf lasse ist Ruhe. Wobei die 1400 Mhz Prozessorzeit immer Zeit war wo ich vergessen hatte eine App offenzulassen bevor das Note in Standby ging.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341575409324.jpg
    uploadfromtaptalk1341575409324.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 289
  • uploadfromtaptalk1341575428557.jpg
    uploadfromtaptalk1341575428557.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 265
Lockscreen hab ich den ganz normalen mit dem Wischen. also kein entsperrmuster oder so.

Soll es mit allen Probleme geben?

Oz aber deines ist ja großteil im deep sleep. Wie sieht denn dein Nutzverhalten aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
30 Stunden an, 25 davon im Sleep. Macht 5 Stunden genutzt oder? "Screen On" Zeit ist bei 4:32 Stunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ich habe sogar ein Stündchen beim Warten auf nen Flieger gezockt.

So mir wurde bei Samsung gesagt nochmal das Gerät zurücksetzen! Ich hoffe es bringt was ;))

Hab ich schon 2 Mal gemacht. Im Westen nichts neues...

Hi,

hier mal ein Screenshot meines Akkuverbrauches. Was meint Ihr, geht das in Ordnung? Nütze das Rocketrom mit gokukernel.

Gruss

manzen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341588529113.jpg
    uploadfromtaptalk1341588529113.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 263