Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
blowy666 schrieb:
Habe mir mal den 5400er Akku von MUGEN bestellt....wird Montag oder Dienstag bei mir ankommen.

Bin gespannt, wie das gute Teil so läuft... ;)

Wo gekauft/bestellt ? Rund 85€ sind zwar ein teurer Spass, aber irgendwie hat es was ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
snarkfission schrieb:
Falls Du mit DS "deep sleep" meintst, hast du recht.
Mit CPYSpy zeigt sich "deep sleep" unter "unused cpu states"
Eine Spur, eine Spur...:smile:

Lies mal im thread „Update Android 4“ den Post 1660 auf Seite 166. Bei mir hat es geholfen, den Akku zu entfernen, wieder rein zu tun und das Note neu starten. Danach ging mein DS wieder und meine Akkulaufzeit geht wieder 2,5 Tage. (bei offline-Nutzung etwa die Hälfte der Zeit)

VG Script

PS wie kann man einen direkten Link zu einem Post angeben? Ich schaffe das irgendwie nie...

[Q] Always Charging; Major Battery Drain - xda-developers

• Danke
Reaktionen: snarkfission
es gibt auch erst das offizielle kies update 4.0.3.dann läuft mein note wie geschmiert.
rooten kann man das gerät,wie das sgs2.Zwei files auf die sdcard und da entpacken.
Kein dreieck.. Hab vier stunden aus dem zug telefoniert,und dann hielt der akku noch drei tage.Super akku in dem teil..Man nutze auch die ´benutzer definierte enegriesparoptionen..
würd mir echt weh tun,bei so einem teueren gerät, was zu verbastelt, ( ausser root )
wenn es nicht sein muss:))

blowy666 schrieb:
Habe mir mal den 5400er Akku von MUGEN bestellt....wird Montag oder Dienstag bei mir ankommen.

Bin gespannt, wie das gute Teil so läuft... ;)

Rein rechnerisch würde der akku doppelt so lange halten, aber man müsste mal seine wirkliche kapazität messen

Hallo!
Kann mir jemand mal die angefügte Screenshots interpretieren.
Komme nicht klar! Das Teil liegt seit >2 Tagen ortfest zu Hause und geht kaum in den Deep-Sleep. d. h. in den ersten 12h waren sehr 98% Deep-Sleep zu sehen aber plötzlich .... Latitude ist übrigens nicht aktiv!
Irgendwie passen die Screenshots nicht zusammen: 50% Akku nach 52h ist nicht schlecht und schon gar nicht mit 62% bei 200Mhz zu erreichen.
Bei BetterBattersStats ist GPS der Übeltäter und beim Akku-Screenshot ist GPS so gut wie gar nicht aktiv.
Denke das Monitoring der Tasks bzw CPU spinnt!
Das lässt sich übrigens jederzeit reproduzieren: Die ersten ~24h ist alles in Ordnung und plötzlich spinnen die Anzeigen.
LG
h.

Anhänge

• Screenshot_2012-07-02-11-13-42.png
    Screenshot_2012-07-02-11-13-42.png
    30 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2012-07-02-11-13-19.png
    Screenshot_2012-07-02-11-13-19.png
    22,3 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2012-07-02-11-12-48.png
    Screenshot_2012-07-02-11-12-48.png
    16,2 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit einem Full Reset mit dem Zahlencode :) damit sollte das problem behoben sein. hast du nach dem Update ein Reset gemacht?

Dominik1991 schrieb:
Probiers mal mit einem Full Reset mit dem Zahlencode :) damit sollte das problem behoben sein. hast du nach dem Update ein Reset gemacht?
Factory-Reset (Full Wipe) nach Update auf ICS wurde durchgeführt!
LG
g.

script schrieb:
Lies mal im thread „Update Android 4“ den Post 1660 auf Seite 166. Bei mir hat es geholfen, den Akku zu entfernen, wieder rein zu tun und das Note neu starten. Danach ging mein DS wieder und meine Akkulaufzeit geht wieder 2,5 Tage. (bei offline-Nutzung etwa die Hälfte der Zeit)

Super Tip, danke, werde ich probieren und hier berichten...

PS wie kann man einen direkten Link zu einem Post angeben? Ich schaffe das irgendwie nie...
Die Nummer rechts oben über dem Posting (als z.B. "#1660" ) enthält einen Perma-Link auf das Posting. Kopieren..einfügen e voila:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-0.241337-page-83.html#post-3558425

BG Snarkfission

Soo ich Update jezt mal :) Full Reset vorher machen via Zahlencode :) dann mal hoffen das der Akku wirklich nicht schlechter geworden ist :/

Hi Leute,

vll ist es ja schon bekannt oder auch nicht aber der Hauptübeltäter für die schlechte Akku Performance ist die Sprachsteuerung vlingo.
Dadurch das der Prozess ständig automatisch im Hintergrund läuft will einfach das Note nicht in den Deep sleep Mode gehen und zieht euch natürlich den Akku leer.
Alle bis jetzigen Lösungswege hielten dann für ein paar Std. oder 1-2 Tage und anschließend ging der DS Mode wieder nicht.

Ich hab jetz die Sprachsteuerung komplett deaktiviert also nicht Prozess beenden ect. sondern wirklich komplett deaktiviert.

Anschließend das Note einmal ausschalten den Akku raus nehmen 2-3 Minuten warten und anschließend wieder einschalten.

Sobald sich euer Display nun abschaltet sollte nach paar min der DS Mode anspringen und eure CPU geht nun endlich schlafen so wie es auch bei GB 2.3.6 der Fall war.

Ich hab jetz seid 4 Tagen erfolgreich den DS Mode am laufen und verbrauch bei Nichtnutzung vll 3-4% höchstens !

Probierts einfach mal aus vll klappts ja auch bei euch so gut ;)

Mein Note läuft komplett Stock nix verändert :smile:

script schrieb:

VG Script

[Q] Always Charging; Major Battery Drain - xda-developers

Anschalten und dann erst Netz-USB-Stecker abziehen und der "Deep Sleep" geht wieder! Danke!
Ist aber doch eher umständlich. Vergisst man es hält der Akku wieder nur 11 Std. :((
Kennt niemand einen wirklichen Fix?

BG Snarkfission

snarkfission schrieb:
Anschalten und dann erst Netz-USB-Stecker abziehen und der "Deep Sleep" geht wieder! BG Snarkfission

https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-0.241337-page-84.html#post-3571767

Bei mir klappte der DS nach dem "anschalten und abziehen" beim zweiten Mal auch nicht mehr... erst das Akku-rausnehmen hat geholfen. (bis jetzt)
(kein root/kein wipe gemacht/alles stock)

Vermutlich ist das bei fast jedem leicht anders, weil jeder andere apps und Programme auf seinem note hat. Ich habe seit dem Akku-rausnehmen einmal geladen und das note ging in den DS, jetzt gerade lädt es zum zweiten Mal, mal sehen, ob DS klappen wird...

Zu "vlingo": ich glaube nicht, dass das der "generelle totale Hauptübeltäter" ist. Bei mir zB läuft die Sprachsteuerung und der DS geht. Solche Verallgemeinerungen sind, glaube ich, nicht sehr sinnvoll. Im Einzelfall kann mal genau das helfen, beim anderen wiederum hilft was anderes....

PS. Gerade voll geladen. Dann neu gestartet. DS geht. Gut.

PS an snark: habs gelernt ;-) Danke Dir. War ja erschreckend einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem schon lange nicht mehr. Nutze momentan Stock ICS, Goku Kernel, Apex Launcher und noch Voltage Control (100MHz-1200MHz, deadline & lulzactive). Inwiefern die CPU Einstellungen das beeinflussen können, weiß ich nicht. Deswegen hab ich es mal mit aufgeführt. Beim Goku-Kernel berichten manche von Erfolgen und andere wiederum nicht. Also hab ich mal mein Komplettpaket in den Text gepackt.

sent from my N7000 shotgun

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht jetzt wieder das Exchange-Sync Problem auf.
War am Anfgang mit Gingerbread nicht vorhanden, tauchte dann auf. verschwand wieder und taucht jetzt bei ICS wieder auf.

Ich denke das das damit zusammenhängt:
Issue 31246 - android - 'com.android.email' Alarm count high connecting to Exchange Server (shows as 'AndroidOS' in Battery Stats) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

D.h. jede Email/Kalendereintrag kann das mittendrin auslösen.

D.h. ich hab' jetzt wieder echte Schwierigkeiten mit dem Note durch den Tag zu kommen selbst wenn's nur liegt.

Das macht das Note für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar :(

Ich hab' Touchdown probiert. Das scheint nicht ganz so schlimm, aber auch unter dem Problem zu leiden. Ich find's auch nicht gut zu benutzen und hatte Probleme mit einigen HTML-Mails. Die wurden gar nicht angezeigt.

Problematisch ist das diese Probleme seitens Google offensichtlich nicht angegangen werden.

Bei mir war offensichtlich immer der Lockscreenbug seit dem ICS Update das Problem. Wenn ich immer eine Anwendung im Vordergrund offen lasse, hält das Note ewig. 2 Tage sind bei ca. 2-3 Stunden Nutzung zum Surfen, Mails lesen etc. pro Tag locker drin. Laden geht deutlich schneller.

Mit offener Applikation geht das Note auch immer schön in Deepsleep egal in welchem Zustand das Ladegerät entfernt wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...5/sperrbildschirm-problem-bei-ics.248702.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/sperrbildschirm-problem-bei-ics.248702.html

habe den Sperrbildschirm deaktiviert trotzdem immer noch 52 % bei Akkuuverbrauch also das Display! Display on Zeit 3 std 36 min

Hi Dominik,

ich verstehe den Kommentar jetzt nicht ganz. Hat dein Display 52% Anteil am Verbrauch oder ist der Akku bei 52%?
Wenn Du das Problem mit dem Sperrbildschirm hättest würdest Du beim Akkuverbrauch sehen, dass der Prozess "Android OS" der größte Verbraucher ist und das Display bei weitem hinter sich lässt.
Pro Akkuladung gehen nach meiner Erfahrung beim Surfen, Nachrichten schreiben, Mails lesen und ähnlichen, für den Prozessor entspannten Tätigkeiten, nicht mehr als 8-9 Stunden Display On Zeit. Wenn Du also 3:36 Stunden hast wären 52% Akku ein akzeptabler Wert.

52 % war der Verbrauch beim Display......ich merke der Akku wird spürbar leergesaugt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

52 % war der Verbrauch beim Display......ich merke der Akku wird spürbar leergesaugt

Und?
Normal, dass das Display Hauptverbraucher ist und viel zieht....

Ich verstehe nach wie vor nicht wirklich, worauf Du hinaus willst...?

Und da bringt auch DREI MAL DAS GLEICHE POSTEN nix.... :D

Wie lange hält denn dein Akku? Nutze sogar schon Juice Defender! !GB war um längen besser!