Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
antisocial schrieb:
Das Prinzip dürfte aber nicht zusätzliche 3000mAh sein, sondern der Akku lädt quasi Deinen vorhandenen. Die doppelte Leistung wird so wohl nicht erreicht, aber man hat halt nochmal "Reserve". Berichtige mich bitte, wenn der Bumper den 2500mAh Akku voll laden kann.
WENN es 3000mAh sind, ist es locker das Doppelte. Der Ladechip arbeitet vielleicht mit 92-94% Effektivität, außerdem steckt man das Note halt einfach voll rein. Dann dient der ext. Akku schlicht als externe Quelle. Wenn man das Note wirklich erst fast leer in das Ding steckt, verliert man wohl am Meisten, weil man den 'Chemieverlust' im Akku beim Laden auch liefern muss. Aber dann sollte es immer noch knapp für eine Vollladung reichen.

Am Schlimmsten ist aber meist, dass die Angaben einfach nicht stimmen. Ich hatte hier schon ext. Powersupplys mit angeblich 5000mAh, da war dann ein 2000mAh Akku drin und der hatte reale 1300mAh :rolleyes:. Deshalb auch meine Nachfrage. Ein praktisches Feedback ist durch nichts zu ersetzen :).

• Danke
Reaktionen: antisocial
Kenn das noch vom S1...angeblich 1800er und im Endeffekt warens 1250mAh.

Leute ich möchte auch ja nicht die Laune vermissen, aber es muss sein in diesem Fall.

ich habe einen Akku gefunden der bestimmt 2-3 Tage bei Dauerbetrieb hält!

sehe hier

aber bin mir nicht sicher ob ich den kaufen soll was meint ihr?

Danke im voraus

Das ist doch kein Akku sondern nur nen externes Ladegerät die gibt es doch zu hauf in allen möglichen Größen. Gesucht wird hier gerade ein Akku oder Zusatz Akku der nicht weiter auffällt wie dieser Bumper Akku den Dc gepostet hat um sicherer über den Tag zu kommen oder vielleicht noch die Sicherheit für einen weiteren Tag zu haben.

Zumindest würde ich sonst keinen größeren Akku verstehen außer um über den Tag zu kommen, was zumindest bei mir trotz meiner doch sehr großen Nutzung auch so ohne Probleme klappt.

Aber wegen du viel unterwegs bist ohne Auto und Bock hast so was mit zu schleppen kommst du sicher lange damit aus. Aber wenn nicht würde ich den nutzen davon in Frage stellen. da Nachts ist man normal in der nähe einer Steckdose und kann laden und fürs Auto gibt es auch Ladegeräte also sehe ich bei so was echt nur nutzen beim Camping

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mal eine Frage :) nutzt hier bei Einstellungen Automatische Bildschirmleistung? oder was habt ihr eingestellt?

Ich nutzte die App Display brightness und stelle immer das schnell so ein wie ich es haben mag solange wie diese Wisch Funktion nicht unter ICS läuft. Denke das ist am sparsamsten im Akkuverbrauch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Leute habt ihr eine Ahnung wo ich einen 5400mha Akku bekomme! aus Deutschland?

es gibt ihn aber ich weis nicht wo danke im voraus

Bigtobi schrieb:
Leute habt ihr eine Ahnung wo ich einen 5400mha Akku bekomme! aus Deutschland?

es gibt ihn aber ich weis nicht wo danke im voraus

bei amazon gibt es einen 5000mAh mit deckel, den hab ich auch, aber nutze ihn nur sehr ungerne. zum laden muß er im note sein, da er nicht im akku-lader geladen werden kann, die anschlüsse sind seitenverkehrt. durch den buckligen deckel paßt das note nicht in die kfz-halterung, also vom handling her nicht so dolle.

dann lieber den 3000mAh überzieher, der ist schnell drüber gezogen. übrigens denke ich nicht, daß die 3000mAh die laufzeit verdoppeln, da es ja ein externer lader ist, aber ich denke so die halbe normalllaufzeit wirds schon sein.

Hallo!
Früher hielt mein Akku drei, vier Tage. Mit Energiesparen auf Max sogar länger.
Seit dem letzten Firmware Update auf Android 4.04 ist es damit vorbei:cursing:
Das Gerät ist immer richtig warm, auch wenn WLAN, Display, GPS und G3 ausgeschaltet sind und der Akku ist nach max 12 Std. leer.

Wie Downgrade ich die Firmware wieder? Oder gibt es einen Patch?

BG SnarkFission

12h spricht deutlich für den DS-Bug!
...und hey: gib mir mal den Link für Dein 4.0.4 Update! ;)

sent from my N7000 shotgun

Also jetzt muss ich mich auch mal hier beteiligen. Bisher habe ich mit dem Sperrbildschirm und Gesichtserkennung/Code das Note abgesichert. Die Akkulaufzeit ging trotzdem manchmal bis ein Tag mit gelegentlichem Surfen. Dann vor ein paar Tagen das erste mal Probleme mit super heißem Note beim Laden. Nun habe ich den Sperrbildschirm mal rausgeworfen und bin bei einer Laufzeit von 1Tag,5Std. und noch 20%. Das Note wird nur leicht warm. In dieser Zeit habe ich die Tagesschau-App benutzt, mit Google-Suche div Wetterseiten aufgerufen und tapatalk genutzt. Letzteres zieht zusammen mit SwiftKey 3 die meiste Leistung.
Das Note ist nicht gerootet, weil ich davon keine Ahnung habe und außerdem noch Garantie drauf ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Benutze CM9 RC1 + Thor 15 Kernel.
Akku hält 3 Tage bei normaler nutzung.
100-1400mhz
lulzactive+noop

• Danke
Reaktionen: iSad
Soso....bei normaler Nutzung....spannend spannend... :D

blowy666 schrieb:
Soso....bei normaler Nutzung....spannend spannend... :D

Von welcher nutzung wird hier sonst geredet?
oder soll ich sagen dass ich bei whatsapp schreibe und selten telefoniere und sonst was halt anfällt ;)

Naja, unter"normal" versteht ja jeder was anderes ;)

Da ist dann eine genauere Aufschlüsselung schon sinnvoll... ;)

ZB, ob man Datenverbindung IMMER aktiv hat oder nur bei Bedarf...ob WIFI, 3G oder 2G...wieviel Display-An-Zeit man hat, und so weiter

Mein wochenablauf mit dem handy ist meistens immer gleich.
Aufstehen handy an, meinstens Wifi.
Auf zur arbeit - Mobile Datenverbindung.
Nach der arbeit wieder Wifi. Ab und zu Bei whatsapp Schreiben und kurz mal telefonieren.
So hält er locker 3 Tage.
Wochenende wird es weniger, da ich öfter schreibe oder telefoniere und öfters mal auf die Uhr schaue.
Bei Akku steht bei mir 1. Mobilfunk-Standby41% , 2.Bildschirm19%, 3. AndroidOS18%, 4. Wlan6% ....

• Danke
Reaktionen: blowy666
blowy666 schrieb:
....dritter Thread auf der ersten Seite im Rooting-Bereich....nicht wirlich schwer zu finden... ^^

https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html
Vielen Dank!

by the way: 4.0.4?!?
Offiziell?!?

Dachte, es gibt erst 4.0.3?
Hast recht. Es war das Update auf "4.0.3-XXLPY". Was immer dies auch heißen mag.

Und zum Akkudrain steht hier ja schon einiges....hast zb nen Werksreset gemacht nach dem Update?
Ja, hat aber nichts gebracht :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

antisocial schrieb:

Sorry, habe mich verguckt! Es ist 4.0.3-XXL-PY.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

antisocial schrieb:

Was ist denn der DS-Bug?

Habe mir mal den 5400er Akku von MUGEN bestellt....wird Montag oder Dienstag bei mir ankommen.

Bin gespannt, wie das gute Teil so läuft... ;)

antisocial schrieb:

Falls Du mit DS "deep sleep" meintst, hast du recht.
Mit CPYSpy zeigt sich "deep sleep" unter "unused cpu states"
Eine Spur, eine Spur...:smile: