pspilot
Enthusiast
- 646
WENN es 3000mAh sind, ist es locker das Doppelte. Der Ladechip arbeitet vielleicht mit 92-94% Effektivität, außerdem steckt man das Note halt einfach voll rein. Dann dient der ext. Akku schlicht als externe Quelle. Wenn man das Note wirklich erst fast leer in das Ding steckt, verliert man wohl am Meisten, weil man den 'Chemieverlust' im Akku beim Laden auch liefern muss. Aber dann sollte es immer noch knapp für eine Vollladung reichen.antisocial schrieb:Das Prinzip dürfte aber nicht zusätzliche 3000mAh sein, sondern der Akku lädt quasi Deinen vorhandenen. Die doppelte Leistung wird so wohl nicht erreicht, aber man hat halt nochmal "Reserve". Berichtige mich bitte, wenn der Bumper den 2500mAh Akku voll laden kann.
Am Schlimmsten ist aber meist, dass die Angaben einfach nicht stimmen. Ich hatte hier schon ext. Powersupplys mit angeblich 5000mAh, da war dann ein 2000mAh Akku drin und der hatte reale 1300mAh . Deshalb auch meine Nachfrage. Ein praktisches Feedback ist durch nichts zu ersetzen .