Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
@slisystem: wie kommst du darauf, dass du 15% in 2h verbraucht hast ?

deine screenshots zeigen doch ganz klar, dass du am anfang bei etwa 92% akku warst und nach den zwei stunden bei 86%. ergibt bei mir 6% bzw. 3%/h, was ich fuer absolut normal halte - sind immerhin 1,5 tage gesamt-akku-dauer.
auch die violette linie in deinem Battery Spy screenshot bewegt sich eigentlich nur zeit zwischen 1-4% pro stunde.

gruss

Nein, es waren 100%, ist nicht mehr aufm Bild drauf ;)

Kann man mit dem Juicedefender beliebige Apps kontrollieren? Also ist er "over the Top" analog dem Smart App Protector?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

die achsenbeschriftung im battery usage diagramm bezieht sich auf den dargestellen bereich. ich weiss nun nicht ob man unter ICS teile des diagramms rausscrollen kann (ich glaube es aber nicht).
zumindest die darstellung im battery spy ist zeitlich aber eindeutig beschriftet. zwischen 17:00 uhr und 18:30 uhr ist dein akkustand von 92% auf 88% gefallen, also 4% in 90min., was pi*daumen auch so 2-3% pro stunde ergibt. und wie schon gesagt, die violette linie ist ja schon der verbrauch in %/h, und die zeigt werte zwischen 1-4%.

du hast definitiv keine 15% in 2h verloren !

gruss

hey leute...
Bin auf CM9 nightly mit thorkernel

langsam glaub ich echt der akku von meinem note hat einen weg...
kollegen von mir berichten von 4,5 h display on.

Stimmt da was nicht wenn ich nur 2-3 schaffe?

wenn das display (10% helligkeit) an ist, kann ich regelrecht zugucken wie die prozentanzeige runtergeht...

dabei ist wlan an und 3G

wie siehts bei euch aus?
kanns sein das mein akku im arsch ist?

wenn ichs liegen lass und nix mach dann zeigt cpu spy an das es zu 90 im deepsleep hängt, rest 50MHz, akkuverlust vielleicht bei 3% pro stunde...
aber wehe ich mach das display an, dann saugts den dermaßen leer.

Zuletzt bearbeitet:
Hast ihn mal kallibriert? Gerade bei neu aufgespielten FWs ist das oft ein Problem. Ich hab Stock ICS ROM - Goku Kernel - mit Voltage Control bisschen runtergetaktet und komm auf ca. 5h.
Natürlich bin ich "sauber" auf ICS und hab alles neu eingerichtet. Nach ein paar Problemchen noch Kernel-Cleaning durchgeführt und alles läuft wie Butter. Momentan hab ich sogar wieder automatische Helligkeit laufen. Der Akku sollte nach max. 7 Monaten noch nicht viel nachgelassen haben. Hab einen alten und neuen Akku und der neue ist nur minimal besser (im oberen % Bereich).

Zuletzt bearbeitet:
5h hätt ich auch gern, und das mit automatischer beleuchtung, wow

kalibriert hab ich nicht...dachte das soll nix bringen? bzw. wie kalibrier ich denn?
wie siehts aus mit nem wipe battery stats?
hatte das auch schon unter stock ics, glaube aber schlimmer

Battery Calibration ist nix anderes. Obs etwas bringt siehst aber sofort. Akku auf 100% laden, Battery Cal bemühen und wenn der Akkustand augenblicklich sinkt, hats was gebracht. Hatte da beim S2 schon einiges rausgeholt, weswegen ich es nach einem Flash grundsätzlich wipe.
Gibt natürlich noch andere Tips...
Abrufintervalle der Apps reduzieren, unnützes entfernen, Launcher & Browser können auch ganz schön knabbern, Altlasten von anderen Versionen, Kernel-Reste, usw....
Würde am Anfang mal die Battery Stats wipen und jBroids Kernel-Cleaning-Script anwenden. Könnte schon ne Menge bewirken. Wie sich der Thorkernel schlägt kann ich nicht beurteilen. Hatte den noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten mal den kollegen fragen, ob ihr mal den Akku tauschen könnt. Wenn du da in etwa die gleichen Werte hast, dann wird es wohl nicht am Akku liegen.

Weiß jemand zufällig ob es sowas gibt wie ein Extended Battery Kit gibt wie beim Galaxy S2 ?

Wäre ja mal cool wenn es sowas geben würde was das Handy vielleicht nur ein paar mm dicker machen würde .Bsp Galaxy S2 1650 mah Battery Kit 2000 mah,

auf Amazon selbst habe ich schon geschaut. Da gibt es nur welche die viel viel dicker sind.

Macht beim Note ja auch nur so Sinn, bei bereits 2500mAh ab Werk.
Da müsste ein Tauschakku im Vergleich zum S2 schon mind. 3300mAh haben und das geht eben nicht mehr dünn ... ;)

3000 mah würden mir ja auch reichen wären ja 500 mah mehr. Beim Amazon gibts welche mit 2750 mah schade das dort keine genauen Testberichte vorhanden sind.

Aber was sollen Dir 20% mehr Akkuleistung bringen ? Das müssten ja schon mind. +50%, also 3750 mAh sein !?

Ja schon :) würde ja nur minimal was bringen :)

mal eine Frage nutzt ihr die Automatische Displayhelligkeit ? :) bzw welches Android habt ihr drauf?

Ich nutze noch 2.3.6

Joaa aber mit so nem Klopper zu teln ? ich weiß ja nicht ;) ich denke schon das Samsung irgendwas mal rausbringen wird.

dc_01 schrieb:
Das ist ja schick, weils auch gleich ein Case ist und einen Ständer hat. Kannst du schon sagen, ob die zusätzlichen 3000mAh realistisch sind? Da müsstest du ja mehr als die doppelte Laufzeit haben!?

@Dominik1991: vergiss Akkus, die behaupten 10 oder 20% mehr Kapazität bei gleichem Volumen zu haben. Es gibt sicher minimale Unterschiede, aber 99% aller Zellen werden von einer Hand voll Produzenten gefertigt und 'die kochen alle nur mit Wasser'. Dann wird von den diversen Abnehmern 'phantasiereich' gelabeled :D. Die Chance ist eher groß, dass du WENIGER bekommst, weil günstige Akkus irgendwelcher 'wir-habe-den-besten'-Händler dann doch billig aus Selektionsprozessen herausgekauft und die Überbleibsel dessen sind, was die Markenhersteller nicht wollen. Der orginal Samsung Akku ist sehr ordentlich, der ist bei gleicher Größe und Chemie (LiIon eben), kaum zu übertreffen (extern gemessen).

... und außerdem sind die Samsung-Akkus leicht und billig nachzukaufen. Da bekommt man schon locker drei für 49$ + shipping

Gruß
Flatratte

dc_01 schrieb:
moin, es gibt so einen battery extender der eher wie ein silicon case aussieht. haben wir bei ebay aus dem fernen china bezogen, ist ein 3000mAh zusatzakku. bild kann ich gerne per mail schicken. das teil trägt nicht so auf wie der 5000er akku und ist leicht zu bedienen.

hier sowas:

3000mAH Extern Akku Batterie Cover Halter Für Samsung Galaxy Note N7000 i9220 | eBay

Das Prinzip dürfte aber nicht zusätzliche 3000mAh sein, sondern der Akku lädt quasi Deinen vorhandenen. Die doppelte Leistung wird so wohl nicht erreicht, aber man hat halt nochmal "Reserve". Berichtige mich bitte, wenn der Bumper den 2500mAh Akku voll laden kann.