Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Den Deepsleep Bug hab ich auch. Latitude hat kaum Auswirkung bei mir, sofern das Note in den DS geht. Hab nen Wechselakku und so bemerke ich den Bug kaum, da ich beim Wechsel eh das Smartphone ausschalte. Die Standby-Zeit ist leider geil!
4dbf3307-7935-2252.jpg

sent from my N7000 shotgun

Guten Abend :D

Ich glaube mein Note ist bzw geht langsam schrott.

Manchmal (wie auch gestern) wenn das Handy aufgeladen ist und ich es dann kurz nur benutze und dann in die tasche einstecke passiert es oft das es extrem aber wirklich extrem warm bzw schon heiss wird (im kamera bereich)
und das resultat dessen glaube ich das der akku dann auch extrem schnell weg ist .... morgens um 8 fertig (voll geladen(100%) geladen ----> um 10--> ca. 45% und dann um 11 schon fast leer... und das bei wirklich fast garkeiner benutzung + energiesparmodus+ wlan aus+ alle anwendungen wirklich geschlosssen+ kein paketdienste etc. :S

bitte um rat :D

Danke schon mal

lg

Didaldi

ICS neu und sauber aufsetzen.

danke für die schnelle antwort .
aber was meinst du mit sauber aufsetzen?

Vorher würde ich erstmal checken, ob/was da verrückt spielt.
Klingt wie ne App oder ein Dienst, der durchdreht....

Mal zb mit CPU Spy schauen, ob das Gerät in den Deep Sleep geht....und, falls gerootet, mit BETTER BATTERY STATS checken, was das Handy "wach hält"...

Aber das steht hier im Thread ja schon x-fach...

blowy666 schrieb:
Vorher würde ich erstmal checken, ob/was da verrückt spielt.
Klingt wie ne App oder ein Dienst, der durchdreht....

Mal zb mit CPU Spy schauen, ob das Gerät in den Deep Sleep geht....und, falls gerootet, mit BETTER BATTERY STATS checken, was das Handy "wach hält"...

Aber das steht hier im Thread ja schon x-fach...

Alos.... bei deepsleep steht : 6:19:41 ; 27 %

Hört sich nach dem Sperrbildschirm-Bug an. Ist der aktiviert? Versuchs mal ohne Abfrage.
Jedenfalls scheint es aktiv in irgendeiner Schleife zu hängen. Mach auch mal einen Neustart nach dem Abstecken und beobachte, ob das dann auch auftritt.

didaldi schrieb:
Alos.... bei deepsleep steht : 6:19:41 ; 27 %

aber es wird angezeigt das mein handy sehr viel auf 200 mhz läuft

= 200 Mhz : 13:47:48 60%

Das ist ein Problem, das bekannt ist. Einzige, mir bekannte, Lösung: Neustart nach dem Laden. Hab den Fehler auch. Das Note kommt nicht in den Deepsleep.
Huups, hab überlesen, daß Du 27% DS hast. Dann ist wohl ne Anwendung schuld. CPU Spy mal bemühen.

Also, wegen Deep Sleep:

Lade Dein Handy mal zur Nacht hin ganz auf, dann zieh das Ladekabel, resette die Werte vom CPU SPY, und dann lass den einfach die Nacht über mal mitlaufen, und poste dann die Werte, die Du am nächsten Morgen hast (also über Nacht, ohne das Gerät zu nutzen).

Da sollte der Deep Sleep so zwischen 94-98% liegen...

didaldi schrieb:
aber es wird angezeigt das mein handy sehr viel auf 200 mhz läuft

= 200 Mhz : 13:47:48 60%

Zwischendurch geladen? 200 mhz ist der Takt während des Ladevorgangs...

Ich bleibe erstmal bei GB ICS saugt mir viel zu viel akku. Hat jemand sonst noch negative oder positive erfahrungen mit ICQ gemacht?

Also bei mir ist alles positiv ich komme gut über den Tag nutze es aber sich sehr viel Form lesen WhatsApp Internet und alles also ist nur ein Tag bei mir voll Ok

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du ICS denn drauf? :) Bzw hast du nach dem Update auf ICS ein Full Reset gemacht mit dem Zahlencode ? Desöfteren ist es auch laut Samsung Hotline zu problemen gekommen zb Überhitzung oder extremer Akkuverbrauch. Dies sollte direkt durch den Zahlencode (Full Reset) behoben werden. Ich habe heute nochmal Rücksprache mit Samsung gehalten, die meinten es würde im Juli ein neues Update geben. Ein genaues Datum weiß ich leider nicht. Falls ich was neues weiß, werde ich es hier sofort melden.

• Danke
Reaktionen: antisocial
hallo zusammen, da ich doch noch schiss for ICS hab wegen brick und all dem, bleibe ich vorerst auf GB litening ROM V1.0. dazu hab ich jetzt den franco V10 kernel. das ist für mein setup eine sehr gute kombination, der akku kommt gut über den tag, rechnerisch sind 2-2.5 tage drin. vorher mit abyss4.2 hatte ich einen unrunden lauf. wichtig ist und war, auch wenn es anders nachzulesen ist, immer cache und dalvik säubern. ohne das ist alles nix ( meine erfahrung bisher ).

Dominik1991 schrieb:
Hast du ICS denn drauf? :) Bzw hast du nach dem Update auf ICS ein Full Reset gemacht mit dem Zahlencode ? Desöfteren ist es auch laut Samsung Hotline zu problemen gekommen zb Überhitzung oder extremer Akkuverbrauch. Dies sollte direkt durch den Zahlencode (Full Reset) behoben werden. Ich habe heute nochmal Rücksprache mit Samsung gehalten, die meinten es würde im Juli ein neues Update geben. Ein genaues Datum weiß ich leider nicht. Falls ich was neues weiß, werde ich es hier sofort melden.

Hi ja ich habe ICS drauf heute zum Beispiel bei nur wenig Nutzung 20 Minuten telefoniert Display ca 40 Minuten an habe ich nach 10,5 Stunden nach Abnahme vom Ladekabel aktuell noch 86%
Mobile Daten und sync waren/sind an WLAN war aus Display auf schwach eingestellt

ich habe ICS einfach drüber installiert alles Stock kein root
Ich habe auch kein Rest oder sonst was gemacht nur drauf und fertig

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend ;)

Klar habe ich mich schon durch zahlreiche Threads, auch hier gewühlt, und einige Tipps zur Laufzeit durchgeführt.

Ich fange mal von vorne an. Habe schon im Vorfeld von möglichen Akkuproblemen gehört, und mein Note, als ich es bekam, sofort auf 4.0.3 geupdated, wollte einfach den ICS-Look. Habe nun auch einen kompletten Reset durchgeführt (über Main+Vol-Up(oder Down...weiß es nicht mehr)+Power) sowie entsprechende Apps für die Analyse installiert, wie man auf den Bildern sieht.

So, alles neu installiert & konfiguriert, habe nur reguläre Apps, denke ich, sowie den Nova Launcher.
Mein Akku hält etwa 13-15h bei regulärem Betrieb. Ich habe jetzt mal, nachdem ich den Akku vor 2h in ausgeschaltetem Zustand (mit davor gelöschter Kalibrierungsdatei, manche sagen, es hilft, andere, es sei Placebo...) aufgeladen habe, meine kompletten Statistiken festgehalten und meiner Ansicht nach muss irgendetwas nicht stimmen. Ich weiß nur nicht was, da der DeepSleep scheinbar ausreichend vorhanden ist und sonst auch nichts mit diesem L2-USB-Problem im großen auftritt oder irgendein Dienst zu stark aktiv wäre...Display-Laufzeit hält sich auch in Grenzen, wobei dieser Wert noch ein wenig runtergerechnet werden muss, weil ich den Screenshot erst 30min später, nach einigem Benutzen gemacht habe...sagen wir, minus 10min. Bildschirmhelligkeit ist auf automatisch gestellt, Spracherkennung aus, Facelock ebenfalls nicht aktiv.

Vom Juice Defender wurde mir nun schonmal abgeraten, ist da was dran?
Und die spannende Frage: Nova oder Apex Launcher?
Fällt euch an den Bildern irgendetwas auf, was diesen Verlust von ~15% in 2h bei 75% ausgeschaltetem Display erklärt? Oder ist der Wert normal? Mir scheint er viel zu hoch...

Hier die Screenshots: (edit: Entschuldigt die riesigen Bilder...wusste nicht, dass ihr keinen Image-Resizer habt, sry :D)
Screenshot_2012-06-26-18-39-56.png

Screenshot_2012-06-26-18-40-16.png

Screenshot_2012-06-26-18-40-06.png

Screenshot_2012-06-26-18-40-39.png

Screenshot_2012-06-26-18-40-49.png

Screenshot_2012-06-26-18-41-01.png

Screenshot_2012-06-26-18-41-06.png

Screenshot_2012-06-26-18-41-53.png

Screenshot_2012-06-26-18-42-26.png

Screenshot_2012-06-26-19-15-43.png

Screenshot_2012-06-26-19-46-06.png

Was sagt denn BETTER BATTERY STATS unter "Partial Wakelocks"?

Synct irgendwas (Facebook, Mail, etc.) ständig bzw versucht es?
Kann sein, dass eine App, wenn Du keine Datenverbindung hast, es immer wieder versucht, ne Verbindung aufzubauen...

Es gibt im S2-Bereich nen interessanten Thread zu den Akkuverbrauchern vom User "Payce"....unter anderem wird darin gut dargelegt, dass es MEHR Strom braucht, die Datenverbindung immer wieder zu deaktivieren und reaktivieren, als sie durchgehend an zu lassen.

Und da sie bei Dir ja eh alle 15 Minuten aktiviert wird, würde ich testweise den Juice Defender wirklich mal deaktivieren...

Also, ne Display-Zeit von 4-5 Stunden sollte eigentlich schon machbar sein...

Am besten mal zum Abend hin voll aufladen, Kabel abziehen, CPU SPY resetten, und mal die nacht mitlaufen lassen und die Werte vom Standby dann am nächsten Tag posten...

Zuletzt bearbeitet:
Also durch den "Juice Defender" sollte alles nur 1x alle 15min syncen...sieht man auch ganz gut, dass dann immer kurz W-LAN angeht. Unter "Partial Wakelocks" sind einige kleine Sachen aufgelistet, alle etwa bei oder unter 1min, also denke ich mal nicht, dass die relevant sind...falls doch, kriegste noch 'nen Screen ;)

/e: Ok, werde den JuiceDef mal deaktivieren, schauen, ob sich die Sache bessert...

Zuletzt bearbeitet:
Naja...durch den Juice Defender KÖNNEN die Apps nur alle 15 Minuten wirklich syncen.

Gibt aber Apps, die schicken immer wieder Anfragen zum Syncen, wenn keine Datenverbindung besteht, solange, bis es mal klappt...und das geht dann natülich auf den Akku.