Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ich denke dass hat auch mit dem neuen Akku zu tun. Als ich das Note neu hatte war der Akku auch unter einem Tag leer. Jetzt sind bis zu 3 Tage drin.

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse!

Und immer schön Google Maps und Latitude abschalten. Die saugen extrem am Akku. Am besten gleich deinstallieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,

also mein Note (habe es seit Montag) hält gut einen Tag durch. Habe GPS & WLAN ständig laufen. Das konnte ich abgesehen von meinem Galaxy Tab bei keinem Androiden vorher. Seit ich das Note habe nutze ich auch kein Tablet oder Netbook mehr am Abend für den eMail check und die kurze Internet suche. In sofern bin ich absolut zufrieden was den Akku an geht :).

Gruß Jens

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

vielleicht hat das note auch diese Android OS Bugs wie beim SGS.. Kannst du mal schauen wieviel Prozent das Android OS bei Akkuverbrauch hat? Oder was da so viel Strom frisst..

DocSnyder schrieb:
Und immer schön Google Maps und Latitude abschalten. Die saugen extrem am Akku. Am besten gleich deinstallieren.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das stimmt auch nicht!
Verbrauch nach vier Stunden Nutzung insgesamt 38 %, davon nur 2% Maps und das inklusive Latitude-Verlauf aktiviert.
50bb6f03-cacd-5870.jpg

Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!

Akkiko schrieb:
hi habe mein note nun ne gute woche un bin ratlos und unglücklich mit riesen problem der AKKU...jeden tag müsste ich es an den strom klemmen.Ein beispiel abends ca 23uhr akku hat noch ca 44% ca 5 anwendungen laufen noch im hintergrund schalte es in den standby modus am nächsten morgen ca 8 uhr ist der akku leer sprich das note ist aus! (das kann doch nicht normal sein oder?oder bin ich schlichtweg einfach zu blöd das gerät zu bedienen O.o)so ist es fast jeden morgen war auch schon bei 80% akku und keine anwendungen liefen übernacht hab alles probiert das gerät ist nur gerootet sprich netchip.. hat jemand einen rat oder gleiche erfahrung ansonst seh ich mich gezwungen es unglücklich zu verkaufen :(
ps: schalte nachts auch noch das wlan aus und helligkeit is ganz unten sprich dunkel..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich würde es komplett zurücksetzen, den Werkszustand herstellen und erneut messen. Wenn es dann immer noch am Akku saugt, bei Samsung reklmieren (Garantie) oder einen Widerruf starten (wenn die 2 Wochen noch nicht rum sind)

Genau so wie beim SGS hat das Note auch diesen Android OS Bug. (Habe ich bei meinem SGS auch und das nervt.. Warte schon ewig auf das offizielle Update über Kies)

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Bei BetterBatteryStats wird der events/0 und suspend angezeogt als drainer
Scheint also auch der Bug zu sein wobei ich dachte dass der mit 2.3.4 gefixt wurde (auf dem SGS2)

Michael Mols schrieb:
Sorry, aber die Probleme tauchen bei allen Android-Geräten auf, das ist nichts spezifisches für das Note. Egal in welchen Geräte -Thread man schaut, es gibt immer einige, die eure Probleme auch haben, ob bei Motorola, LG, HTC, Samsung.
Naja, ich hatte im Laufe der Jahre diverse Android-Smartphones, kein einziges hat sich nachts nennenswert entladen...

AST schrieb:
Naja, ich hatte im Laufe der Jahre diverse Android-Smartphones, kein einziges hat sich nachts nennenswert entladen...

jepp
WLAN half bei mir sogar Akku zu sparen, was beim Note wohl nicht so ist ;)

AST schrieb:

Motorola Milestone, Backflip, Defy, oder HTC Magic waren wohl nicht unter deinen Androiden...

Habs nochmal zurück gesetzt es scheint wirklich der bug zusein werde mal zum test alle anwendungen löschen un wlan ausschalten übernacht bin gespannt auf das ergebnis
Aktuell siehts so aus
d9fe1cbd-e8a3-4c91.jpg

d9fe1cbd-e8dc-aaca.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Akkiko,

ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit meinem Note!
Nach stunden langer Recherche im Internet und Nutzen von Batterie Analyse Tools habe ich das bei mir behoben!

Ich hatte 1. WLAN immer an und 2. K-9 Mail mit IMAP IDLE Funktion aktiv (E-Mails in Echtzeit / Push)

Diese Kombination so denke ich, hat dazu geführt, dass zum einem WLAN selbst viel Strom gezogen hat und zum anderen das Gerät nicht in den Ruhemodus gehen konnte, sondern auch mit ausgeschaltetem Display "mit voller Leistung" weitergelaufen ist.

Ich habe jetzt beides beseitigt. Zum einen WLAN aus und zum anderen K-9 Mail deinstalliert.

Mein Akku hat bei gleicher Nutzung seit heute Früh nut ca. 10-15% verloren. Normalerweise war es um die Zeit schon fast leer!

Ich hoffe, das hilft ein wenig

Gruß Taner

Akkiko schrieb:
Habs nochmal zurück gesetzt es scheint wirklich der bug zusein werde mal zum test alle anwendungen löschen un wlan ausschalten übernacht bin gespannt auf das ergebnis
Aktuell siehts so aus

Da bin ich gespannt, hoffentlich schaltet sich Wlan nicht ein...
Wlan ist eindeutig der Verursacher, hier meine Ergebnisse:

Flugmodus
in der Nacht, 8 Std. = sensationelle 1% Akkuverlust

Telefonmodus, Wlan aus wenn Bildschirm aus
In 8 Stunden 5% verloren, von 100 auf 95% GSM an, Push an, WLAN aus (wenn Bildschirm gesperrt).

Telefonmodus, Wlan immer an (Nachtrag, Edit)
in 2 Std. 6% / in 8 Std. 12% ...beim letzten Mal waren es 24%

Das Bildschirm wurde in den Teststunden nicht entsperrt, alles standby Zeiten
Solange sich das nicht besser wird, Update? ...lasse ich Wlan, solange Bildschirm gesperrt, aus. Das Datenvolumen ist groß genug.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen also anwendungen waren alle deinstall wlan war aus wunderlicherweisse akku hat noch 45%!!! Also kein %verlust So wo is nun der fehler? Werde wohl nach und nach meine anwendungen installen uns beobachten

Zuletzt bearbeitet:
so also ich hab jetzt 2 tage test gemacht mit fullwhipe und batterietrick da was ich letztens gepostet hatte

hab dann alle progs wieder installiert und siehe da:

akku voll geladen
akku über nacht NICHT geladen wlan aus, packetdaten aus, alle progs beendet und standby geschalten
nach 8std aufgestanden aufs handy geschaut oO 100%
wow dachte ich ;)

dann nach 16std betrieb (in der zeit nur kurz einmal internet und 3mal telefoniert und 2sms geschrieben) immer noch 98%

dann bei 97% internet (packetdaten) dauer an für ca. 6std hatte im+ laufen whatsapp und facebook und hab auch noch n bissl gesurft

6std lang und nach dem ganzen immer noch satte 40% :D
bemerkung: display war in der zeit eigendlich zu 70% dauer an :D(is halt so wenn man chattet usw :D)

dann akku voll geladen und wieder ca 6-7std packetdaten und wieder runter auf 48% WOW :D
es ist zwar irgendwie eine verbesserung zu vorher ABER
wenn ich an mein altes iphone 4 denke das eigendlich 2tage durchgehend packetdaten an hatte im hintergrund push von im+ und facebook dauer an und whatsapp natürlich auch
dann denke ich mir das bei 2500mah sicher mehr drinnen sein müsste als bei einem iphone 4 akku

ich denke wenn mal ein firmware update rauskommt werden diese paar kinderkrankheiten auch noch ausgemerzt
kommischerweise sind im+ und whatsapp GANZ unten auf der verbrauchsliste und an oberster stelle IMMER das display
ich denke mir das da die treiber oder was weis ich noch gscheid optimiert gehören

wenn ich an sony ericsson arc denke MIT bravia engine usw das hält bei VIEL nutzung auch rund 1.5 tage (packetdaten DAUER AN)

NACHTRAG:
aja nochwas

sobald man WLAN verwendet ist es aus mit den schönen zeiten
das zieht am akku ohne ende
da hat man einen verbrauch von ca 1% pro 4-5 minuten

das ist mir extrem aufgefallen
aber mit packetdaten verbindung ist es eigendlich sehr annehmbar
optimiert gehört es durch samsung aber trotzdem mal mit firmware update

Zuletzt bearbeitet:
Akkiko schrieb:
Morgen also anwendungen waren alle deinstall wlan war aus wunderlicherweisse akku hat noch 45%!!! Also kein %verlust So wo is nun der fehler? Werde wohl nach und nach meine anwendungen installen uns beobachten

Super, freue Dich ...
Fehler? Wlan ist (noch) der Übeltäter...
Wenn es Deine Flaterate zulässt, lass Wlan erst mit der Displayentsperrung aktivieren.

Eine frage? Wo ist diese Option mit Display aus gleich wlan aus? Kann es nicht finden.

Danke, Gruß

Einstellung-wlan-menütaste-erweitert-Wlan.StandbyRichtlinien da kann mans einstellen funktioniert nur irgendwie ned bei mir..