Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hi hier das Bild. Was sagt euch das jetzt :D?
02ce0024-26b3-8581.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bei mir hat sich heute die Galerie mal entschieden, den deepsleep zu verhindern. Sonst nicht schlecht, unter ICS......
50828780-422d-c836.jpg
50828780-423d-1b5b.jpg
50828780-4254-e87d.jpg

Display-Zeit?

Mal ehrlich, wie soll man das sagen, ohen zu wissen, wie und wofür Du das Gerät genutzt hast?!?

Und nochmal, ein Screenshot von der DIPLAY-ON-Zeit wäre immer recht sinnvoll, da das Display nunmal Verbraucher Nummer 1 ist...!

androidfan32 schrieb:

Natürlich ist das OK. Das Display war ziemlich lange an, schätze mal ca. 5-6 h. Wlan auch ziemlich lange, und das zieht auch ganz gut am Akku.
Diese Laufzeit schafft kaum ein anderes Smartphone auf dem Markt.

LG

Ja anhand der Blauen Markierungen im ersten Screenshot sieht man ja, dass ich das Diplay ziemlich oft und lange angehabt habe.

Hallo mein Akku entlädt sich nach dem aufladen innerhalb weniger Stunden zu 50 %
Meine App Battery Inf zeig an verbrauch Akku bei Standby 36% durch Radio verbrauchte Akkuleistung, es ist aber kein Radio an.Weiß jemand Rat oder kennt das Problem.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich hab das Note jetzt ein paar Tage....

Sobald ich es in den Standbymodus schalte könnte es locker tagelang laufen, zB wenn es in der Nacht aus ist verbraucht es in 8-9 stunden vllt 3%.

Aber sobald ich es anmache und nur so kleine Sachen mache wie SMS schreiben kann ich dem Verbrauch oben in der Leist schon fast zugucken.

Hättet ihr da vllt noch ein paar Tipps?
Btw wie benutz ich SetCpu richtig? Da steht immer was vom rooten, muss ich das dann tun?
Weil sonst erlischt ja meine Garantie.

mfg DKSM

Das gute alle Radio :lol:

Das ist das GSM-Radio. Mit etwas suchen findeste genug hier.

Hallo ixi
Das weiß ich auch.
mfg

Edit: Keiner ein Rat oder Idee

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Meine Anfrage hat sich erledigt in einem anderen Forum wurde mir geholfen.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das weißt Du auch....aber ist Dir auch bewusst, dass das GSM-Radio quasi die "Funkeinheit" des Note ist?
Bedeutet also, das Bauteil, das dafür sorgt, dass Du Empfang hast....also nix für Musik... ;)

Und zum Akku-Thema gibts hier nen recht großen, umfangreichen Thread...aber gut, Dir wurde ja in einem anderen Forum mittlerweile geholfen....dann kann ich mir weitere Links oder so sparen.

• Danke
Reaktionen: astor27
Hallo blowy666
Ja wusste ich danke dir für deine Info.:thumbsup:
mfg

DKSM schrieb:
Aber sobald ich es anmache und nur so kleine Sachen mache wie SMS schreiben kann ich dem Verbrauch oben in der Leist schon fast zugucken.
Doch so präzise? Da sag ich dann mal, jo ey nun, der Verbrauch ist echt ... öh ... ja schon, isser auch, oder?!? Hoffe das hat geholfen :).

Echt lustig^^

2 Seiten davor steht mehr.... immer noch gleiche Probleme.

Bimchi schrieb:
Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?

Klar "spielt" man in den ersten Tagen besonders viel, aber das habt ihr auch mir euren ex-handys gemacht...
Musstet ihr am Ende des "Spiel/Probiertags" das Handy aufladen??
Hallo zusammen,
ICS hat ein Problem mit dem Sperrbildschirm, das einen enormen Accuverbrauch verursacht.

siehe Thread "Sperrbildschirm-Problem bei ICS".

Den Sperrbildschirm einfach mal abschalten und eine Woche beobachten,
i.d.R. ist dann die Acculeistung wieder normal.

Gruss
Heico.

DKSM schrieb:
Ja gell :D. Aber hey, ich will dir nicht dreinreden. Wenn du denkst, die Frage war passend formuliert, wirst du sicher viele hilfreiche Antworten bekommen :).

Bei mir war es jetzt mal wieder soweit, kein DeepSleep mehr nach einmal Vollladen im ausgeschalteten Zustand. USB abgezogen und dann angeschaltet.

Wie lange hast du nach dem Abziehen des Kabels mit dem Einschalten gewartet? Hatte das Note Zeit, sich vollständig herunterzufahren?

Wenn man Note im "ausgeschalteten" Zustand lädt, wird es ja quasi vollständig gebootet. Nur wird anstatt des Launchers die Batterie Animation gezeigt (Chainfire hat ja auch mal ne App geschrieben, die dann gestartet wird). Das heißt aber: Das herunterfahren nach dem Abziehen des Kabels dauert genau so lange, wie das normale Herunterfahren aus dem Regelbetrieb. Wartet man nicht so lange, ist das Note schlimmstenfalls sogar schlechter dran, als nach einem regulären Reboot. Ein Einfluss aufs Entladeverhalten ist denkbar.

Ja, ist vollständig runtergefahren.

Eine andere Auffälliggkeit ist, dass das Note im "ausgeschalteten" Zustand um ein vielfaches länger braucht um zu laden. Diesmal waren es fast 4 Stunden.