Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hi, ich habe seit ca. 3 Tagen große Probleme mit meinem Akku. Normalerweise habe ich mein Note morgens um 6 Uhr von der Steckdose getrennt und als ich um ca. 17 Uhr Zuhause war, hatte ich noch je nach Nutzung 60-75%. Jetzt komme ich nach Hause und habe noch 20-35%. Mein Note ist komplett Standart und ich habe ICS seit Release drauf. Die Probleme aber erst seit ein paar Tagen. Woran kann das liegen? Wäre echt sehr erfreut über Hilfe. Danke :)

02ce0024-8e52-ef6a.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich würd mal die Bildschirmhelligkeit runterdrehen !

Außerdem warst du ca. 2 Stunden 30 Minuten (18%) im Internet unterwegs.

Wenn du Internet surfst verbraucht schon mal die Datenverbindung eine menge Akku und dann kommt natürlich auch noch der Bildschirm dazu den du ca. 5 Stunden 30 Minuten belastet hast. Wenn man das so sieht eigentlich kein schlechter Wert.

mfg

Klicke mal bei dem Bild wo die leistungskurve ist drauf damit kannst du auch im groben sehen ob dein Note vielleicht aufwacht ohne das dein Bildschirm an ist.
Ansonsten mal CPU spy installieren und dort schauen ob dein Note in den deepsleep geht.

Kann natürlich auch durch ein app das du neu installiert hast hervorgerufen werden.

DKSM schrieb:
antisocial, wie gesagt ein wipe hab ich schon gemacht und zB ne neue Rom drauf machen will ich nicht wegen Garantieverlust.

Was ist Kernel Cleaning Script?

Und anscheinend geht mein Note nicht in den Deep Sleep, die ganze Nacht lang lief es mit 200 mhz, ok zum glück hatte ich es am laden aber wenn nicht...

Kann es am eingeschaltetem WLAN liegen?

Ansonsten habe ich keine Ahnung, ich meine ich habe alles ausgemacht was den Deep Sleep verhindern könnte, anscheinend wohl nicht.

mfg DKSM

Das Handy geht niemals in den deepsleep wenn es an Ladegerät hängt das ist normal

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

StefanNote schrieb:
Ich würd mal die Bildschirmhelligkeit runterdrehen !

Außerdem warst du ca. 2 Stunden 30 Minuten (18%) im Internet unterwegs.

Wenn du Internet surfst verbraucht schon mal die Datenverbindung eine menge Akku und dann kommt natürlich auch noch der Bildschirm dazu den du ca. 5 Stunden 30 Minuten belastet hast. Wenn man das so sieht eigentlich kein schlechter Wert.

mfg

Aber es war doch vorher nicht so! Und Bildschirm habe ich auf Auto. Werde heute Abend mal ein Screenshot vom Verlauf rein stellen. Ich würde sagen es geht nicht in den Deep Sleep.

Dann solltest du das mal überprüfen. Im Zweifel wäre das ein Ansatzpunkt, der sich eliminieren ließe.

Chinno schrieb:
Das Handy geht niemals in den deepsleep wenn es an Ladegerät hängt das ist normal

Würde ich so nicht sagen unter 2.3.6 ist das Note in den deepsleep gegangen, und mein S3 tut es auch unter 4.0.4. Mein One X tut es auch unter 4.0.3. Also ich denke das Problem ist bei Samsungs Treibern , bzw. Kernel zu suchen.

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Ich stell hier mal einen Mirror vom Kernel-Cleaning-Script zur Verfügung:

https://dl.dropbox.com/u/58039178/jBroid_Kernel_Cleaning_Script_Ed-1.zip

Das Ding bewirkt m.M.n. Wunder. Hab das lange gesucht, da ich sowas am S2 gewohnt war.
Das ganze funktioniert folgendermaßen: auf die interne SD kopieren und als update.zip über den Recovery Modus installieren. Darauf dann gleich hinterher (ohne Reboot) die gewünschte Kernel.zip.
Da die LPY aber eine Brickgefahr mitbringt ist das ein wenig Risikoreich, wenn man nicht zuvor einen stabilen Kernel über PC Odin flasht.
Hier beide Speedmodkernel:
Download Speedmod k3-3
Somit kann man erst die Odin-Variante installieren, dann im Recovery obengenanntes Cleaning-Script ausführen und einen Kernel nach Wahl installieren.

Wer das gelbe Dreieck los haben will, kann nach dem flashen des Odin-Kernels noch diesen Kernel über Recovery installieren:
https://dl.dropbox.com/u/58039178/DAFUQ_N7000_05272012.zip
Rebooten, Triangle Away nutzen und dann mit dem Kernel-Cleaning-Script, wie oben genannt, weitermachen. Der Kernel ist nur zum Verwenden von Triangle Away zu gebrauchen, sonst ist er unbrauchbar!
Info: Der Speedmodkernel bringt praktischerweise gleich Root mit und erzeugt ein gutes Energieverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Megaliner schrieb:
Würde ich so nicht sagen unter 2.3.6 ist das Note in den deepsleep gegangen, und mein S3 tut es auch unter 4.0.4. Mein One X tut es auch unter 4.0.3. Also ich denke das Problem ist bei Samsungs Treibern , bzw. Kernel zu suchen.

Ernsthaft? Ich kenne weder ein s2 noch ein Note das beim laden in den deepsleep geht egal ob custom Rom oder Stock

Zuletzt bearbeitet:
Chinno schrieb:
Ernsthaft? Ich kenne Werder ein s2 noch ein Note das beim laden in den deepsleep geht egal ob costom Run oder Stock

Doch, ich habe gestern gegen 16:00 Uhr das S3 ausgepackt und über Nacht geladen, heute früh hatte ich dann 15,xx Stunden bei Deepsleep stehen, gestern mein Note extra zurück auf 2.3.6 geflasht und über Nacht geladen, waren auch etwas über 11 Stunden und mein HOX ist die ganze Zeit schon so.

Megaliner schrieb:
Würde ich so nicht sagen unter 2.3.6 ist das Note in den deepsleep gegangen ...
Nein, das ist einfach nur falsch. S3 und ICS kenne ich nicht, nehme aber an, es ist nicht anders. Aber kein 2.3.6 Gerät ging/geht am Ladegerät in den DS.

Megaliner schrieb:
... gestern mein Note extra zurück auf 2.3.6 geflasht und über Nacht geladen, waren auch etwas über 11 Stunden ...
Dann misst du falsch. Bei 2.3.6. kein Deepsleep @ ext.Power.

pspilot schrieb:
Dann misst du falsch. Bei 2.3.6. kein Deepsleep @ ext.Power.

Ich nicht, aber Dan mein CPU Spy, ich habe gestern extra das Note Aus / Angeschalten, dann setzt sich CPU Spy zurück , direkt angesteckt, nach einer Stunde schon mal geschaut und 50 min Deepsleep mit Stecker drann.

Megaliner schrieb:
Ich nicht, aber Dan mein CPU Spy, ich habe gestern extra das Note Aus / Angeschalten, dann setzt sich CPU Spy zurück , direkt angesteckt, nach einer Stunde schon mal geschaut und 50 min Deepsleep mit Stecker drann.
Hmm ... das ist seltsam, das hat sonst noch niemand geschafft :D. Welche CPU Spy Verison?

pspilot schrieb:
Hmm ... das ist seltsam, das hat sonst noch niemand geschafft :D. Welche CPU Spy Verison?

50bb611a-f3e3-5d62.jpg

50bb611a-f3f8-eced.jpg

So oben CPU Spy und unten dazu gehörigen Ladezyklen, daraus erkennt man, das es auch Nachts beim laden im DS ist. Sind erstmal die vom HOX vom S3 folgen und vom Note morgen dann, da ich es nicht dabei habe.

50bb60e9-f5a6-de4f.jpg

50bb60e9-f5cb-6082.jpg

So und die vom S3.

von meinem HTC One X mit Tapatalk geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja gut mal gucken,

heute hat der Akku zum ersten mal einwenig gehalten....

hab so max 10 min mit nem N64 Emulator gezockt und paar sms geschrieben ansonten noch max 10 min insgesamt iwelche 2D spiele gespielt.

Es ist jetzt 17:05 und der Akku ist noch bei 80% ansonsten war er die ganze zeit im gesperrten Modus.

mal sehen wie es weiterläuft

mfg DKSM

Megaliner schrieb:
So oben CPU Spy und unten dazu gehörigen Ladezyklen, daraus erkennt man, das es auch Nachts beim laden im DS ist. Sind erstmal die vom HOX vom S3 folgen und vom Note morgen dann, da ich es nicht dabei habe.
Ja erst mal danke für die Arbeit :). Wie gesagt, HOX und S3 kenn ich nicht, S3 läuft ja auch auf ICS, oder? Es ist ja nicht so, dass DS beim Laden nicht möglich wäre. DS erzeugt aber Delays (bis zum Aufwachen halt) und die spart man sich halt gern, wenn nicht um jedes mA geht. Am Lader ist das so, da ist es praktisch egal.

Ich habe aber noch kein 2.3.6 auf meinem oder anderen Notes erlebt - und da hab ich wirklich viel rumgeflasht -, welches am Lader in DS geht. Ich hab auch wirlich viel rumgeteakt, weil ich kein 'Poweruser' bin und somit auf lange Standby-Zeiten stehe. Mein Note ist 98% im Deepsleep wenn ich damit unterwegs bin. In der Pampa kann ich auch 2-3 Tage ohne laden auskommen. Sollte deins tatsächlich am Lader in den DS gehen, ist das nur wieder ein bisschen Wasser auf meine Mühlen, dass Android zu 'chaotisch' ist ... naja, anderes Thema :).

Naja ein Kumpel hat mein erste Note gekauft, welche die DS Probleme mit ICS nicht hat, der hat mit ICS die gleichen Laufzeiten wie ich meins mit 2.3.6 , Seins geht mit ICS aber auch nicht in den DS, aber dafür zuverlässig wenn es vom Stromnetz ist. Naja Android Ist so wie Windows, das OS muss mit sehr viel verschiedener Hardware klarkomen, das hat iOS nicht.

Megaliner schrieb:
Naja Android Ist so wie Windows, das OS muss mit sehr viel verschiedener Hardware klarkomen, das hat iOS nicht.
Ok, iOS hats 'am leichtesten', aber mit Windows kann mans trotzdem nicht vergleichen: Win lässt sich als Universaldistribution von jedem User auf seine zusammengeschusterte Hardware installieren, das muss Android doch gar nicht leisten. ICS kam im Oktober 2011 raus! Wenn Samsung dann nach über einem halben Jahr endlich ein maßgeschneidertes Image für genau eine Hardware weiterreicht, muss man die momentan kursierenden Probleme eher nicht mehr erwarten. Klar, wenn Android auf jedem Handy irgendwann mal 'Plug'nPlay' wäre :D ... aber so, ist die Situation für Samsung nicht so viel anders wie für Apple. Ahhh ... wie gesagt, total OT, sorry.

Da hast du auch wieder recht, naja ich hoffe das ich mein Note bald los bin, da ich mit dem HOX und dem S3 recht zufrieden bin. Aber das kann beim nächsten Update schon wieder ganz anders sein.

Megaliner schrieb:
Aber das kann beim nächsten Update schon wieder ganz anders sein.
Deshalb date ich mein Note auch gar nicht mehr up :). Ich hab ein 2.3.6 CustomROM drauf, das kann nicht mehr besser werden. Wenn ich alleine an die vielen kleinen Tweaks denke, die ich mit viel Zeitaufwand vorgenommen habe - CallRecording, PowerMenu, erweiterte Statusleiste, 98% Deepsleep, bisschen Design und und und was mir erst einfallen wird, wenns wieder fehlen würde -, hab ich echt keine Lust, das alles wegen ICS wieder anzufangen. Noch dazu mit ungewissem Ausgang :). Nee, ehrlich gesagt, früher hab ich mein Handy auch nicht dauernd upgedated. Grobe Fehler hats keine mehr (im Gegenteil, sieht bei 4.0 eher schlechter aus), warum also das Update? Wegen ein paar lächerlichen Features? Dafür gibts irgendwann das nächste Gerät, so wie früher :D.

Eigentlich sind Updates lästig! Die Firmen haben uns da in einen Prozess 'reingezogen', der eigentlich vollends bei den Firmen liegen sollte. Für mich ist eine Waschmaschine mit USB-Anschluss eher eine Drohung, als ein Feature :). Und damit wir diese 'Bananenpolitik' mitmachen ("Einfach ausliefern, Produkt reift beim Kunden" :D), gibts immer auch ein paar unbedeutende Add-Ons. Ich bin mir sicher, wenn mal ein fehlerfreies OS auf dem Handy wäre, würde sich Samsung um kein Update mehr scheren, um dem Kunden bessere Features zu spendieren. Aber solange man den eigenen Mist dauernd nachbessern muss, braucht man natürlich den 'update-willigen' Kunden :rolleyes:.

Ich muss jetzt aufhören, ich red mich schon wieder in Rage ... und Fussi kommt auch ... da war wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema :o.

• Danke
Reaktionen: Megaliner