P
Phila
Gast
Jop aber ansonsten kann man den Counter auch ,,reseten'' mit Triangle Away
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich glaub es kommt auf die Methode an, wie geflasht wird, nicht was. Aber das weiß Frank besser.Megaliner schrieb:Mal OT, kann Samsung rausfinden, das ich geflasht habe, wenn es nur orginale Samsung OS waren? Er meinte was von Counterzähler, aber laut Dev soll der ja nur bei Custom Roms verändert werden. Ist das so richtig?
frank_m schrieb:Das Problem tritt sporadisch auf und ist nicht einwandfrei reproduzierbar. Das macht es auch nicht einfacher.
Jetzt ist nur noch die Frage: Warum tritt es bei einigen auf, und bei einigen nicht? Ist es die Modemfirmware? Ist es die Mobilfunkversorgung? D-Netz? E-Netz? UMTS? GSM? Hat es was mit Fast Dormancy zu tun? Spielen die verwendeten SIM Karten eine Rolle? Bauteiltoleranzen?
Das erklärt für mich den erhöhten Akkuverbrauch wenn ich unterwegs bin.frank_m schrieb:Das könnte genau der Auslöser gewesen sein, denn in dem Moment wurde die Mobilfunk-Datenverbindung (HSDPA) getrennt. Das Ereignis hatte ich ja oben schon als potentiellen Auslöser aufgeführt.
Es kommt natürlich hinzu, dass die Mobilfunkverbindung auch bei Empfangsschwierigkeiten mal getrennt wird. Während man bei den USB Verbindungen ja noch eine gewisse Kontrolle über die Ereignisse hat und ggf. Vorsorgemaßnahmen treffen kann (= Neustart nach Abziehen eines Kabels), ist man bei der Trennung einer Mobilfunk-Verbindung quasi machtlos: Das kann auch jederzeit passieren während das Gerät in der Tasche steckt und vor sich hin schlummert. Einmal im Keller Bier holen, und schwups haste keinen Deep Sleep mehr, um es mal überspitzt zu formulieren.
Das ist ebenfalls eine Erfahrung, die ich aus den Beschreibungen hier entnehmen konnte: Das Problem tritt sporadisch auf und ist nicht einwandfrei reproduzierbar. Das macht es auch nicht einfacher.
Jetzt ist nur noch die Frage: Warum tritt es bei einigen auf, und bei einigen nicht? Ist es die Modemfirmware? Ist es die Mobilfunkversorgung? D-Netz? E-Netz? UMTS? GSM? Hat es was mit Fast Dormancy zu tun? Spielen die verwendeten SIM Karten eine Rolle? Bauteiltoleranzen?
gogosch schrieb:Das erklärt für mich den erhöhten Akkuverbrauch wenn ich unterwegs bin.
Das ist der Denkfehler aller 'Nicht-Hardware' Leute . Woher willst du denn wissen, dass ICS die oben angesprochene Hardware gleich benutzt/ansteuert/anspricht? Gerade Bauteiltoleranzen treten erst dann in Erscheinung, wenn man die Specs auch ausreizt. Anders ausgedrückt: wenn du einen Chip nur zu 80% 'benutzt' (also Timing o.ä.), fällts natürlich nicht auf, dass er nur 90% seiner Specs erfüllt.shaft schrieb:Meiner Meinung nach können wir SIM-Karten und Bauteiltoleranzen ausschalten, denn laut Rückmeldungen und Erfahrungen tritt das Problem ja erst seit ICS auf, die Geräte darunter haben sich in dem Fall nicht geändert.
Sagtest du nicht, du hast es entbranded oder reden wir von zwei verschiedenen Notes?Megaliner schrieb:... mit der Rechnung von Amazon, da hatte ich mir anfang des Jahres ein brandingfreies gekauft ...
pspilot schrieb:Sagtest du nicht, du hast es entbranded oder reden wir von zwei verschiedenen Notes?
dmishere schrieb:Verzeiht mir als Android Newbie, und auch falls es schon irgendwo stehen sollte.
Habe den letzten Ladezyklus bei ausgeschaltetem Note probiert.
Und siehe da............
Heute morgen um 6 Uhr bei 100 % raus, jetzt gg 15 Uhr immer noch 70 %.
Die Nutzung ist genauso wie sonst, nur der Verbrauch ist merklich besser.
Sonst lag ich zu dieser Zeit schon zwischen 40-50 % Füllstand
Ich lade ab sofort immer mit ausgeschaltetem Gerät anstelle es nur in den Flugzeugmodus zu versetzen.
Ach ja, ICS ist natürlich drauf
albertd schrieb:Meins ist nach 10Std. etwa bei 65%, aber nur wenn ich es nachts ausschalte zum laden. Wenn der Flugmodus an bleibt liegt der Wert etwa bei 50%. Hab das für euch gecheckt! Könnt mir also glauben