Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hast du schon gewipt? Das hat bei vielen geholfen auch bei mir und 2 Freunden bei denen ich 4.0.3 geflasht habe. Gib den Code *2767*3855# ein. Achtung löst sofortigen Reset aus. Danach ist ALLES weg intenr. Ob sdcard auch weiß ich nicht, aber zur Sicherheit sichere dir mal alles ab. Danach neu einrichten und dann sollts laufen. Hat schon bei vielen geholfen.

rev.pragon schrieb:
Hast du schon gewipt? Das hat bei vielen geholfen auch bei mir und 2 Freunden bei denen ich 4.0.3 geflasht habe. Gib den Code *2767*3855# ein. Achtung löst sofortigen Reset aus. Danach ist ALLES weg intenr. Ob sdcard auch weiß ich nicht, aber zur Sicherheit sichere dir mal alles ab. Danach neu einrichten und dann sollts laufen. Hat schon bei vielen geholfen.

Was ist gewipt? Du meinst wohl gewiped? Egal?

Was ist da alles weg? Auch alle Programme? ... Und wenn ja wie kann ich den Krempel sichern und wieder herstellen?

Danke übrigens ...

ja meinte gewiped. :D Ja das bedeutet alles weg. Damit meine ich alles. Lediglich das OS bleibt oben und falls root bleibt auch das alles. Also keine Sorge. Kontakte apps alles ist weg. Wirklich alles.

Herstellen? Na mit google. Kontakte und Kalender kommen wieder nach dem einrichten. und die apps kannst du dir via play store unter "Meine Apps" wieder alle runter laden.

Ich richte meine apps neu ein. Das macht man ja nicht oft. Nur dieses eine mal. Das ist halt dann wie wenn du das Handy neu aus der OVP nimmst nach dem Code.

• Danke
Reaktionen: Piezo
... also gerade wird alles gelöscht !!! Werde mich melden, wenn ich das Gefühl habe, dass es Besserung gebracht hat, oder auch nicht ...

Und danach Note aussschalten und Akku für 1/4 STD raus.
Habe es doch gewagt vor 3 Tagen das Update via WLAN von Samsung auf ICS.
Zusätzlich CPU SPY runtergeladen und siehe da, auch nach 1 maligen Aufladen in der Zwischenzeit, Deepsleep (Ruhemodus) des Handys liegt bei 98%.

Also keine Akkuprobleme mehr.

Ich starte mein note mit ICS nach jedem Laden einmal neu, und habe meist ca 1 % Verlust/ Std.

Ich benutze mein note oft offline, da ich mit einem handlicheren zweiten Handy telefoniere. Dann habe ich noch weniger Verlust. (manchmal Nachts nach 7 Std noch immer bei 100 %)
Beim note habe ich alles auf "stock", also kein root oÄ. (habe nicht viel Ahnung;-). Energie-Spar-Funktionen sind aktiviert. Sogar wlan, GPS und Synch habe ich immer an.

Einmal habe ich vergessen, neu zu starten. Prompt hatte ich auch einen hohen Akku-Verbrauch, obwohl angeblich "keine offenen Anwendungen" liefen. Als ich danach wieder neu startete, hatte ich wieder meinen niedrigen Verbrauch. Von daher: mein Tipp ist, oft auf "Neustart" zu klicken. Bei mir hilfts.

Es reicht, im Taskmanager den Speicher zu leeren, dann ist der Akkuverbrauch (eine zeitlang) wieder normal. Natürlich ist das keine wirkliche Lösung!
LG
H.

Seph schrieb:
Die Ursache beseitige ich offenbar auch indem ich den Akku rausnehmen.
Nein. Wenn ich die Ursache für ein Problem beseitige, dann beseitige ich es endgültig. Bis ich die Ursache erneut wieder aktiviere.

Akku rausziehen ist Symptome bekämpfen. Akku ziehen muss man übrigens gar nicht, einmal Neustarten hat den gleichen Effekt. Da kommt das Problem nach kurzer Zeit wieder. Nach dem Werksreset nicht, wie hier viele Berichte bestätigen.

@Seph: Du kannst hier rummäkeln, so viel du willst. Überzeugen wirst du damit niemanden. Die Fakten sprechen einfach zu eindeutig. Wenn es wirklich so ein eindeutiges Samsung Problem wäre, dann müssten es alle haben. Aber auch unabhängig vom Werksrest berichten viele, dass sie kein Deep Sleep Problem haben. Es ist völlig unzweifelhaft eine Sache der individuellen Konfiguration. Und solange das der Fall ist, hat es keinen Sinn, deinen Feldzug gegen Samsung fortzusetzen.
Und es ist erwiesen, dass das Note nach einem Werksreset Ruhe gibt. Und wenn es hilft, dann ist es effizient, da es momentan die einzige bekannte Hilfe ist, bis jemand die exakte Ursache herausgefunden hat.
Wie gesagt: Einige berichten, dass es nicht hilft. Aber niemand weiß, was genau an Konfiguration vorgenommen und welche Apps installiert wurden. Es ist mehr als offensichtlich, dass das Problem bei ihnen wieder erneut erzeugt wird.

Deshalb bitte ich dich jetzt sehr deutlich: Unterlasse diese ständigen Hetz-Postings. Sie bringen diesen Thread in keinster Weise weiter. Bringe handfeste Fakten und Beweise oder neue Erkenntnisse über die Ursache, wenn du hier konstruktiv diskutieren willst. Aber unterlasse das ewige diskreditieren anderer Meinungen. Wir haben verstanden, dass wir dich nicht belehren können, und wir wissen, dass du der größte Feind eines Werksrests bist. Das können wir akzeptieren. Aber versuche nicht, geradezu missionarisch andere Nutzer davon abzubringen, mit ihrem Note problemlos arbeiten zu können. Die haben schon selber erkannt, was gut für sie ist. Das ist nicht im Sinne einer konstruktiven Diskussion.

So, habe mein Note nun wieder halbwegs eingrichtet und war jetzt ein paar Stunden außer Haus.
Note war I'm Standby, alle Sync-Sachen waren aus.

CPU Spy sagt:

500 Mhz 0:03:46
200 Mhz 0:10:56
DeepSleep: 2:17:29

Ist das im Bereich des Normalen?

Stromverlust ist deutlich geringer !!

Ja ist normal. Was hast du damit gemacht? Nehme an nicht viel da max. 500MHz war.

Gesendet von meinem One eXpert

Phila schrieb:
Ja ist normal. Was hast du damit gemacht? Nehme an nicht viel da max. 500MHz war.

Gesendet von meinem One eXpert

Ich habe gar nichts mehr gemacht.

Im Spy Cpu die Timer resetet und dann in den Standby ...

Zuletzt bearbeitet:
@ frank_m ich habe selbiges Problem, habe mehrfach werksreset gemacht, habe bis jetzt nichts eingerichtet und trage das Note z.Z. so mit rum, ohne irgendwas eingerichtet zu heben, nicht einmal Mail oder Kontakte und mein Note geht auch nicht in denn Deepsleep, nach einem Neustart geht es immer paar Stunden und dann nicht mehr. Also liegt es klar auf der Hand , das es an Samsung liegt, da es mit GB ging und nun mit nacktem ICS nicht mehr. Bin z.Z. mit dem HOX glücklicher als mit dem Note.

Also nun bitte ich dich inständig, hör auf hier andere für dumm oder sonstig hin zustellen, nur weil die Probleme bei dir nicht auftreten.

• Danke
Reaktionen: ps1962
Moment, das habe ich auch schon oft genug gesagt: Wenn es im Auslieferzustand auftritt, ohne Google Account oder sonst was, dann ist es ein Fall für den Support (und selbst da können theoretisch noch SIM Karte oder SD Karte für das Problem verantwortlich sein).
Man kann von einem defekten Gerät aber nicht auf Millionen andere schließen.

Für Dumm habe ich hier niemanden hingestellt. Ich habe ebenfalls wiederholt dargestellt, wie vielfältig und komplex die Probleme in dem Zusammenhang sein können. Also bitte verdreht nicht permanent meine Darstellungen und derartig polemische Weise. Da ich praktisch jeden Beitrag hier verfolge, habe ich einen ganz guten Überblick über die Gesamtsituation. Und es gibt erheblich mehr Meldungen, dass kein Akku Problem vorliegt bzw. dass es durch einen Wipe behoben werden konnte, als Meldungen wie bei dir, dass es selbst im Auslieferzustand auftritt.

Ich weiß nicht, was euch dazu treibt, die zahllosen Berichte, die hier jeder nachlesen kann, permanent in Frage zu stellen und statt dessen eure Einzel-Erfahrung über die zahlreicher anderer Nutzer zu stellen. Ist es Neid? Ich verstehe es nicht. Oder wollt ihr die anderen als Dumm darstellen, weil sie das Problem einfach nicht entdecken? So liest es sich fast.

frank_m schrieb:
Moment, das habe ich auch schon oft genug gesagt: Wenn es im Auslieferzustand auftritt, ohne Google Account oder sonst was, dann ist es ein Fall für den Support (und selbst da können theoretisch noch SIM Karte oder SD Karte für das Problem verantwortlich sein).
Man kann von einem defekten Gerät aber nicht auf Millionen andere schließen.

Für Dumm habe ich hier niemanden hingestellt. Ich habe ebenfalls wiederholt dargestellt, wie vielfältig und komplex die Probleme in dem Zusammenhang sein können. Also bitte verdreht nicht permanent meine Darstellungen und derartig polemische Weise. Da ich praktisch jeden Beitrag hier verfolge, habe ich einen ganz guten Überblick über die Gesamtsituation. Und es gibt erheblich mehr Meldungen, dass kein Akku Problem vorliegt bzw. dass es durch einen Wipe behoben werden konnte, als Meldungen wie bei dir, dass es selbst im Auslieferzustand auftritt.

Ich weiß nicht, was euch dazu treibt, die zahllosen Berichte, die hier jeder nachlesen kann, permanent in Frage zu stellen und statt dessen eure Einzel-Erfahrung über die zahlreicher anderer Nutzer zu stellen. Ist es Neid? Ich verstehe es nicht. Oder wollt ihr die anderen als Dumm darstellen, weil sie das Problem einfach nicht entdecken? So liest es sich fast.

Du bist echt der Held des Tages, so nach dem mich das mit dem Akkuproblem zu sehr nervt, bin ich dank Odin zurück zu GB und siehe da selbst mit meinen ganzen Apps, Deepsleep. Naja laut frank_m gibt es das problem ja nicht und mein Note hat sich durch das zurück flashen selbst repariert. Cool ich mache jetzt hier Samsung Galaxy Note Support auf, da ich anscheinend magische Kräfte besitze.

Nur mal do als Tip, nur weil es manche, viele, einige nicht haben, kann es trotzdem an ICS liegen.

Schau mal bei den HTC One X vorbei, da hatten such viele probleme mit den Treiber vomDisplay, so dass Displayflackern gab, ich hatte da null probleme mit meinen One X, aber nach einem oder zwei Softwareupdates von HTC sind diese Sachen nun auch behoben. Und genau so kann es hier sein, das es ein Problem gibt, sagt ja schon der lange Thread hier. Bei dem einen helfen diese Sachen beim snderen diese und bei anderen nix.
So nun erklär mir mal warum mein Note mit GB funktioniert und mit ICS nicht, habe auch schon ICS nochmals per Odin geflasht, mehrfach gewiped und nackt gelassen. Nun kannst du gerne behaupten ich habe Hallos oder sonst was. Und nur noch vorweg, deine polemie darfst du gerne selber behalten, du hast User hier angegriffen und wolltest ihnen den Mund verbieten, nur weil du nicht nachvollziehen kannst, dass manche probleme mit ihrem Note haben. Und was das mit Neid zu tun haben soll musst du mir mal näher erklären.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr. Wollt ihr es jetzt als Sport betreiben, einem jedes Wort im Mund herumzudrehen falsch darzustellen?

Megaliner schrieb:
Naja laut frank_m gibt es das problem ja nicht
Das ist doch überhaupt nicht wahr! Was soll der Unsinn, das zu behaupten? Wer hat hier die ganze Arbeit gemacht und die Ursachen analysiert, die Kernelquellen durchforstet und die Szenarien aufgelistet, die zu dem Problem führen können? Das war ja wohl ich. Ohne die Arbeit wüsstet ihr heute noch nicht mal, was l2_hsic überhaupt ist. Hätte ich das gemacht, wenn ich behaupten würde, es ist nicht existent? Das kann nicht dein Ernst sein. Ganz ehrlich: Das finde ich einfach ne riesen Schweinerei, mir das zu unterstellen! Was kann ich dafür, wenn es bei euch nicht läuft, bei hunderten anderen aber schon? Ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder, die offensichtlich in mindestens 99% aller Fälle wirken. Das hat ner Menge Leuten zu einem funktionierenden Note verholfen. Was habt ihr da entgegen zu setzen? Wie viele Leute haben euch ein funktionierendes Note zu verdanken? Komm jetzt nicht mit dem Downgrade, das ist auch nicht auf euren Mist gewachsen, das haben andere dokumentiert.

Megaliner schrieb:
Nur mal do als Tip, nur weil es manche, viele, einige nicht haben, kann es trotzdem an ICS liegen.
Dann erkläre mir mal, warum die anderen es nicht haben bzw. es durch einen Werksreset lösen konnten. Einfach nur ein "Manchmal geht es, manchmal geht es nicht" ist da ein bisschen dünn. Konstruktiver und lösungsorientierter Umgang mit dem Problem sieht anders aus. Es gibt eine klare Ursache für das Problem, und man kann sie eliminieren. Dafür sollte ein Forum da sein, und nicht zum Lamentieren.

Megaliner schrieb:
So nun erklär mir mal warum mein Note mit GB funktioniert und mit ICS nicht,
Ich habe es zigfach hier geschrieben: Irgendeine Einstellung oder eine Umgebungsbedingung führt bei dir dazu, dass dein Note nicht in den Deep Sleep will. Irgendwas, was anders ist, als bei anderen. Es hat sich ja von GB zu ICS einiges geändert, da ist es nicht verwunderlich, dass es auf seine Umgebung anders reagiert. Die möglichen Ursachen gehen in die hunderte. Das ist auch der Grund, warum es momentan noch niemand genau eingrenzen kann.
Leider ist es ja auch so, dass die Leute, die das Problem haben, und tatsächlich konstruktiv an die Analyse gehen könnten, um die Gemeinschaft voranzubringen, sich lieber Downgraden legen. So kommen wir natürlich nicht voran. Klar: Müsst ihr nicht machen, hab ich auch nie verlangt. Aber dann beklagt euch auch nicht, wenn hier im Thread nicht mehr herauskommt, als die Empfehlung zum Wipe. Das hilft, das können wir sehen. Wir, die das Problem nicht haben, können es nun mal nicht eingehender analysieren, als es schon geschehen ist. Der Ball liegt bei euch.

Megaliner schrieb:
du hast User hier angegriffen und wolltest ihnen den Mund verbieten, nur weil du nicht nachvollziehen kannst, dass manche probleme mit ihrem Note haben.
Falsch. Ich habe hier niemandem den Mund verboten. Ich habe nur noch mal deutlich darauf aufmerksam gemacht, wofür so ein Forum und dieser Thread da ist. Es geht darum, möglichst effizient zu helfen. Und da ist der Werksrest momentan das einzige Mittel, auch wenn ihr es nicht glauben wollt.
Und ja: Euer ewiges Lamentieren bringt uns nicht weiter. Das ist verschwendete Zeit, dafür brauchen wir den Thread nicht. Die Leute, die hier lesen, erwarten, dass sie Hilfe bekommen, und nicht dieses ewige herummeckern. Das ist offtopic, um es ganz deutlich zu sagen. Und Offtopic Beiträge gehören gelöscht, das steht so in den Forumregeln.

Und ich verstehe immer noch nicht, warum ihr hier die Werksreset Methode so abstreitet und andere davon überzeugen wollt, es nicht zu machen. Warum? Was habt ihr davon? Warum wollt ihr andere daran hindern, ein funktionierendes Note zu haben? Ich verstehe es nicht. Ich halte euch ja auch nicht davon ab, den Downgrade zu machen. Wenn es anderen hilft, ist es doch in Ordnung. Ihr müsst es ja nicht machen. Aber lasst die anderen doch bitte selber entscheiden, ob sie es probieren wollen, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: kowsky
frank_m schrieb:
Es macht langsam echt keinen Spaß mehr. Wollt ihr es jetzt als Sport betreiben, einem jedes Wort im Mund herumzudrehen falsch darzustellen?

Das ist doch überhaupt nicht wahr! Was soll der Unsinn, das zu behaupten? Wer hat hier die ganze Arbeit gemacht und die Ursachen analysiert, die Kernelquellen durchforstet und die Szenarien aufgelistet, die zu dem Problem führen können? Das war ja wohl ich. Ohne die Arbeit wüsstet ihr heute noch nicht mal, was l2_hsic überhaupt ist. Hätte ich das gemacht, wenn ich behaupten würde, es ist nicht existent? Das kann nicht dein Ernst sein. Ganz ehrlich: Das finde ich einfach ne riesen Schweinerei, mir das zu unterstellen! Was kann ich dafür, wenn es bei euch nicht läuft, bei hunderten anderen aber schon? Ich gebe hier nur meine Erfahrungen wieder, die offensichtlich in mindestens 99% aller Fälle wirken. Das hat ner Menge Leuten zu einem funktionierenden Note verholfen. Was habt ihr da entgegen zu setzen? Wie viele Leute haben euch ein funktionierendes Note zu verdanken? Komm jetzt nicht mit dem Downgrade, das ist auch nicht auf euren Mist gewachsen, das haben andere dokumentiert.

Dann erkläre mir mal, warum die anderen es nicht haben bzw. es durch einen Werksreset lösen konnten. Einfach nur ein "Manchmal geht es, manchmal geht es nicht" ist da ein bisschen dünn. Konstruktiver und lösungsorientierter Umgang mit dem Problem sieht anders aus. Es gibt eine klare Ursache für das Problem, und man kann sie eliminieren. Dafür sollte ein Forum da sein, und nicht zum Lamentieren.

Ich habe es zigfach hier geschrieben: Irgendeine Einstellung oder eine Umgebungsbedingung führt bei dir dazu, dass dein Note nicht in den Deep Sleep will. Irgendwas, was anders ist, als bei anderen. Es hat sich ja von GB zu ICS einiges geändert, da ist es nicht verwunderlich, dass es auf seine Umgebung anders reagiert. Die möglichen Ursachen gehen in die hunderte. Das ist auch der Grund, warum es momentan noch niemand genau eingrenzen kann.
Leider ist es ja auch so, dass die Leute, die das Problem haben, und tatsächlich konstruktiv an die Analyse gehen könnten, um die Gemeinschaft voranzubringen, sich lieber Downgraden legen. So kommen wir natürlich nicht voran. Klar: Müsst ihr nicht machen, hab ich auch nie verlangt. Aber dann beklagt euch auch nicht, wenn hier im Thread nicht mehr herauskommt, als die Empfehlung zum Wipe. Das hilft, das können wir sehen. Wir, die das Problem nicht haben, können es nun mal nicht eingehender analysieren, als es schon geschehen ist. Der Ball liegt bei euch.

Falsch. Ich habe hier niemandem den Mund verboten. Ich habe nur noch mal deutlich darauf aufmerksam gemacht, wofür so ein Forum und dieser Thread da ist. Es geht darum, möglichst effizient zu helfen. Und da ist der Werksrest momentan das einzige Mittel, auch wenn ihr es nicht glauben wollt.
Und ja: Euer ewiges Lamentieren bringt uns nicht weiter. Das ist verschwendete Zeit, dafür brauchen wir den Thread nicht. Die Leute, die hier lesen, erwarten, dass sie Hilfe bekommen, und nicht dieses ewige herummeckern. Das ist offtopic, um es ganz deutlich zu sagen. Und Offtopic Beiträge gehören gelöscht, das steht so in den Forumregeln.
Und ich verstehe immer noch nicht, warum ihr hier die Werksreset Methode so abstreitet und andere davon überzeugen wollt, es nicht zu machen. Warum? Was habt ihr davon? Warum wollt ihr andere daran hindern, ein funktionierendes Note zu haben? Ich verstehe es nicht. Ich halte euch ja auch nicht davon ab, den Downgrade zu machen. Wenn es anderen hilft, ist es doch in Ordnung. Ihr müsst es ja nicht machen. Aber lasst die anderen doch bitte selber entscheiden, ob sie es probieren wollen, oder nicht.

Ich habe bestimmt 10 mal werksreset gemacht, Null Besserung, hoffe das kommt bei dir nun an. Per Odin bestimmt schon 4 mal ICS eingespielt, Null Besserung, verstanden? soll ich nun sagen, nur weil es bei dir und paar anderen damit funktionierte, ja es funktioniert, wenn es dies nicht tut?
Ich hallte hier niemanden von etwas ab, teile nur meine Erfahrung mit wie du, wenn die Sachen bei dir funktionieren ist ja gut und schön.

Nun musst du mir nur noch die Sache mit den Neid erklären.

Und das die l2_hsic bei mir an erster Stelle steht und dadurch mein Note nicht in den Deepslep geht, habe ich auch ohne dich rausgefunden.

Ok bis auf die SD Karte habe ich alles gewechselt,

Was soll ich noch konstruktives beitragen, wenn mein Nacktes nur mit Sim und Neu formatierter Sd karte nicht in den Deepsleep unter ICS will sonder nur unter GB, kann es nur an ICS von Samsung liegen und somit ist Samsung in der Pflicht. Und nicht ich, du oder wir, sondern nur allein Samsung.
Das Phänomen mit dem bei manchen geht es bei manchen nicht, gibt es nicnt nur hier oder bei Samsung sonder überall, Beispiel wurde das HOX mit dem Displayflackern genannt. Wo auch jeder geschrien hat, es ist kein Softwareproblem und nun 2 Updates später funktionieren die HTC's plötzlich. Nun willst du mir sagen, das kein Softwareproblem vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Megaliner schrieb:
Ich habe bestimmt 10 mal werksreset gemacht, Null Besserung, hoffe das kommt bei dir nun an. Per Odin bestimmt schon 4 mal ICS eingespielt, Null Besserung, verstanden? soll ich nun sagen, nur weil es bei dir und paar anderen damit funktionierte, ja es funktioniert, wenn es dies nicht tut?
Ich hallte hier niemanden von etwas ab, teile nur meine Erfahrung mit wie du, wenn die Sachen bei dir funktionieren ist ja gut und schö.
Sorry, dass ich meinen Senf dazu geben muss...
Du solltest dich zunächst deines kindischen und beleidigenden Tonfalls entledigen, der nicht nur unangebracht ist, sondern dich selbst als einer vernünftigen Konversation unfähig erweist, bevor du hier einen engagierten und hilfsbereiten Mod angreifst, der sich um eine neutrale Wortwahl bemüht, auch wenn er zu Unrecht auf niedrigstem Niveau angegriffen wird wie du es hier tust.

Luca77 schrieb:
Sorry, dass ich meinen Senf dazu geben muss...
Du solltest dich zunächst deines kindischen und beleidigenden Tonfalls entledigen, der nicht nur unangebracht ist, sondern dich selbst als einer vernünftigen Konversation unfähig erweist, bevor du hier einen engagierten und hilfsbereiten Mod angreifst, der sich um eine neutrale Wortwahl bemüht, auch wenn er zu Unrecht auf niedrigstem Niveau angegriffen wird wie du es hier tust.

Sicher, wenn mir, wer auch immer, erzählt, mach einen werksreset, dann sind all deine Probleme weg und ich auch nur widerlege, das dies nicht immer das Allheilmittel ist, mir dann vorgeworfen wird, ich würde andere von einem Werksreset abhalten, dann muss man so reagieren.
Wobei auch bei den XDA DEVS vor einem Werksreset unter ICS gewarnt wird, weil man sich sonst das Note zerstören könnte, dann werden ja wohl such bedenken von mir angebracht sein. Und das er unrecht hat und ein Werksreset das Problem nur Zeitweise behebt, sage ja nicht nur ich.

Wenn mein Gegenüber nach den 2,3 mal noch nicht verstehen will / kann, dass ich einen Werksreset schon mehrfach durchgeführt habe und sich nichts ändert und mir dann wieder von der selben Person gesagt wird,"Mach einen Werksreset und das problem ist weg", frage ich dich, wie ich reagieren soll?
Wenn ein nacktes Note, bstückt mit Sim und Neu formatierter SD Karte, welche beide vorher ohne Probleme funktionierten und nun unter ICS nicht mehr, kann es nur an der Software von Samsung liegen, da ich leider die Sim und die SD benötige, die SD ist soger von Samsung.

Und wie gesagt löst es WR nur vorübergehend das Problem, da reicht shch ein einfacher Neustart, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Also muss ich den Fehler bei Samsung suchen und nirgends anders, hoffe das dies nun auch mal navhvollzogen werden kann.

Ich habe mir auch schon mehrere Gedanken gemacht, mehreres ausprobiert bevor ich mir hier zu Wort melde.

Zuletzt bearbeitet:
Megaliner schrieb:
soll ich nun sagen, nur weil es bei dir und paar anderen damit funktionierte, ja es funktioniert, wenn es dies nicht tut?
Du kannst gerne weiterhin schreiben, dass es bei dir nicht funktioniert. Aber verallgemeinere nicht zu sehr. Ziehe das Prozedere nicht generell in Zweifel. Das meine ich mit Neid: warum dieses vehemente Abstreiten, das es helfen könnte? Wo doch so viele schreiben, dass es hilft. Das werde ich nicht verstehen.

Megaliner schrieb:
Und das die l2_hsic bei mir an erster Stelle steht und dadurch mein Note nicht in den Deepslep geht, habe ich auch ohne dich rausgefunden.
Ja, aber was l2_hsic genau ist, was es tut, wie es aktiviert und wieder beendet wird, das ist der interessante Teil. Jetzt wissen wir wenigstens, welche Ereignisse potentiell das Deep Sleep Problem auslösen können, wann man also besonders aufpassen muss.

Megaliner schrieb:
Was soll ich noch konstruktives beitragen, wenn mein Nacktes nur mit Sim und Neu formatierter Sd karte nicht in den Deepsleep unter ICS will sonder nur unter GB, kann es nur an ICS von Samsung liegen und somit ist Samsung in der Pflicht.
Es kan auch an deinem Note liegen. Bauteiltoleranzen, Serienstreuung, etc. Wenn es wirklich im Auslieferzustand diese Probleme macht, dann ist es ein Fall für den Support, dabei bleibe ich. Das ist definitiv nicht normal.

Zum Thema Samsung in der Pflicht hab ich ja schon was geschrieben. Ich denke, darauf warten wir vergeblich. Wenn die Ursache außerhalb der eigentlichen Firmware zu suchen ist, wird sich auch in zukünftigen Updates nichts ändern. Im Moment spricht einiges dafür.

Megaliner schrieb:
Das Phänomen mit dem bei manchen geht es bei manchen nicht, gibt es nicnt nur hier oder bei Samsung sonder überall, Beispiel wurde das HOX mit dem Displayflackern genannt. Wo auch jeder geschrien hat, es ist kein Softwareproblem und nun 2 Updates später funktionieren die HTC's plötzlich.
Da hat aber kein Werksreset geholfen, oder?

Aber du hast Recht: Probleme dieser Art gibt es nach Softwareupdates überall. Nicht nur bei Samsung, nicht nur bei Android Handys. Eben diese Erfahrung ist es, die mich weitersuchen lässt. Denn die Erfahrung lehrt, dass es in den seltensten Fällen allein am Update liegt. Es ist immer eine Kombination von Ursachen. Das macht es so komplex. Deshalb tritt es bei einigen auf und bei einigen nicht.