Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Kann jetzt auch noch meinen Senf dazugeben...
Galaxy Note Update auf ICS und danach nur noch Saft für 10 Stunden bei kaum irgendwelcher Benutzung. Werksreset durchgeführt, trotzdem datselbe Problem.
Betterbatterystats sagte, "l2_hsic" ist der Übeltäter.
Dann gestern den Akku voll geladen, Galaxy Note mit angeschlossenem Ladegerät heruntergefahren, Ladergerät entfernt, Akku 5 Minuten entnommen, wieder eingesetzt, hochgefahren und jetzt sind nach 15 Stunden lediglich 50% verbraucht. Kann jeder ja mal ausprobieren.

Cut1977 schrieb:
Kann jetzt auch noch meinen Senf dazugeben...
Galaxy Note Update auf ICS und danach nur noch Saft für 10 Stunden bei kaum irgendwelcher Benutzung. Werksreset durchgeführt, trotzdem datselbe Problem.
Betterbatterystats sagte, "l2_hsic" ist der Übeltäter.
Dann gestern den Akku voll geladen, Galaxy Note mit angeschlossenem Ladegerät heruntergefahren, Ladergerät entfernt, Akku 5 Minuten entnommen, wieder eingesetzt, hochgefahren und jetzt sind nach 15 Stunden lediglich 50% verbraucht. Kann jeder ja mal ausprobieren.

Das funktioniert so ja auch. Problem is aber, das dieser Fehler mit dem "l2_hsic" Dienst alle paar Tage wiederkommt und man dann immer das Note runterfahren und das Akku rausnehmen muss. Hab auch keine Ahnung woran es liegt. 3 Tage läuft das Note und das aufladen problemlos, am vierten zickt "l2_hsic" mit einmal rum....hoffe Samsung kümmert sich drum.

hi leute.
ab wieviel prozent aktivität wird das l2_hsi denn bedeutend zum Akkuvernichter?

wieviel stunden schaff ihr denn maximal mit "bildschirm an"?

bildschirm hat bei mir 50% des akkus gezogen und war 3S 7Min an...restakku hab ich noch 11%
ist das normal?
hab leider kein vergleich zum GB da ich gleich auf ICS geupdated hab

Von 100% bis 62% 5h 9m Display an: Wlan an, TuneIn Pro im Hintergrund, WhatsApp, 3 Youtube Videos, 1x Download von 140 Mb, 35 Min. Zattoo und 4 Min. Aufnahme :D

Gesendet von meinem 4X HD mit Tapatalk 2

5 Stunden Display an und nur 38% gebraucht davon würde ich gerne nen Screenshot sehen das kann ich kaum glauben zumindest wenn das Handy auch genutzt wurde

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand eine idee, warum mein Note mit Stock 4.0.3 nicht mehr in den Deepsleep geht und somit selbst im Standby eine menge Strom zieht?
Factory reset schon gemacht. Meist nach einen Neustart geht es eine weile, paar stunden und dann wars das mit Tiefschlaf.
Hoffe doch das da Samsung bald nach bessert.
Danke

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Chinno schrieb:
5 Stunden Display an und nur 38% gebraucht davon würde ich gerne nen Screenshot sehen das kann ich kaum glauben zumindest wenn das Handy auch genutzt wurde

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ja geschrieben was ich in denen 5 Stunden gemacht habe, sorry leider kein Screenshot, weil jetzt habe ich 35% bei 8h und paar min Display an. :scared:

phila... wie soll denn das gehen mit den 8 stunden display an?
hast du nen custom rom drauf?
oder bildschirm immer auf minimale helligkeit`?

wie gesagt, frage mich ob die 3h display on normal sind bei mir...kann jemand anderes vielleicht noch einen wert nennen?

CM9 mit 500 MHz und Helligkeit bei 20% und nichts gespielt deshalb keine Power benötigt.

Bei meinem Note (RocketROM V3, Speedmod_v3 Kernel, XXLB1 Modem) habe ich
nach 4 Stunden Display an (niedrigste Helligkeit) noch höchstens ca. 50%.
Und das finde ich guuuut im Vergleich zum z.B. StockROM.

by lutz

OT fun: Was ist Stock :o

Stock ist der Begriff für ein original ROM von Samsung. Siehe FAQ.

frank_m schrieb:
Stock ist der Begriff für ein original ROM von Samsung. Siehe FAQ.

Frank du bist in deiner Arbeit viel zu viel vertieft :laugh: war fun.. :p

Malzbier schrieb:
Bei meinem Note (RocketROM V3, Speedmod_v3 Kernel, XXLB1 Modem) habe ich nach 4 Stunden Display an (niedrigste Helligkeit) noch höchstens ca. 50%.
Und das finde ich guuuut im Vergleich zum z.B. StockROM.

stock-ROM (GB) schafft bei 10% 11h standby mit display on.
--> guggst du hier

gruss

Megaliner schrieb:
Hat jemand eine idee, warum mein Note mit Stock 4.0.3 nicht mehr in den Deepsleep geht und somit selbst im Standby eine menge Strom zieht?
Factory reset schon gemacht. Meist nach einen Neustart geht es eine weile, paar stunden und dann wars das mit Tiefschlaf.
Hoffe doch das da Samsung bald nach bessert.
Danke

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Würde ich nicht drauf hoffen, Samsung wird das so lassen.

Und warum sollte Samsung "was dran nach bessern"?
Ist ja nicht so, dass es bei ALLEN so ist, dass das Gerät nicht in den DS geht.

Bei mir funzt Ds zb sehr gut.

Das ist wieder dieses "Samsung ist schuld"-Gerede, irgendwie....doch meist ist das "leider" nicht der Fall...

Hallo
hatte auch das Problem,dass der Akku nach Update ICS regelrecht leer gesaugt worden ist...habe dann auch den wipe gemacht(über Systemeigene Werkrückstellung)und alle Apps die ich brauche frisch neu installiert..wurde dann schon mal was besser mit dem Akku.
Nach Problemen mit dem ICS E mail Programm(dauernde Aktualisierung) habe ich mir die Freenet App drauf gemacht und Push aus....
jetzt absolut keine Probleme mit der Akku Leistung...Einwandfreier Deep Sleep....Leistung wie vorher mit GB....evtl hilft das ja auch anderen...

blowy666 schrieb:
Und warum sollte Samsung "was dran nach bessern"?
Ist ja nicht so, dass es bei ALLEN so ist, dass das Gerät nicht in den DS geht.

Bei mir funzt Ds zb sehr gut.

Das ist wieder dieses "Samsung ist schuld"-Gerede, irgendwie....doch meist ist das "leider" nicht der Fall...

Sorry, aber deine Aussage is doch irgendwo Blödsinn. Fast alle, welche jetzt Probleme mit dem Akku unter ICS haben, hatten diese Probleme unter GB nicht. Samsung bringt ne neue Software und dann gehen die Probleme los. Wer trägt dann also die Schuld? Die Leute welche sich die neue Software installiert haben? Oder doch eher der Hersteller, welcher irgendwo geschlampt hat?
Ich habe auch alle paar Tage Probleme mit dem "l2_hsic" Dienst, welcher mit einmal durchdreht und mein Akku leersaugt. Bin ich dann also Schuld daran?
Das is allgemein ein Problem mit Software heutzutage...kommt doch kaum noch was vernünftig programmiert und getestet auf den Markt. Warum sollte es also bei Samsung anders sein?
Und nein, ich werde kein Reset machen! Warum auch? Das danach doch das Problem wieder auftritt? Gibt ja hier auch einige davon. Ich fahr ja mit nem Auto auch nich gegen ne Wand um zu testen ob der Airbag funzt.
Also is Samsung hier in der Pflicht!!!!

-KuK- schrieb:
stock-ROM (GB) schafft bei 10% 11h standby mit display on.
...

Warum sollte ich mein Note einfach nur anschalten und es dann liegen lassen? :crying:

by lutz

Hey Leute,
ich hatte vor ein paar wochen extreme probleme mit meinem akku. soll heißen, ich habe ihn aufgeladen, und nach nur 8h rumliegen, waren 30% leistung weg.
damals hatte ich diverse apps, sowie spiele und widgets geladen.
unter anderem auch den go launcher und nova launcher.
nachdem ich erst vermutet hatte, das der akkuverlust an den apps oder an ics lag habe ich einen werksreset durchgeführt.
und nun :cool2: ein traum. der akku hällt locker 2 tage wenn ich mal hier ein bisschen whatsapp nutze und das alltägliche durchführe.
AAAAAAAber...meine frage jetzt an euch:

Kann man ausschließen, das der extreme akkuverlust von den launchern her kommt?
Würde nämlich gerne den nova launcher wieder haben.:razz: