Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Bier schrieb:
Dennoch sei es denen erlaubt sich aufzuregen, die darunter leiden.

Ja natürlich, aber es gibt Leute, die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als sich tagelang darüber aufzuregen und das immer und immer wieder kundtun müssen.
Ist das in so einem Thread wirklich notwendig?

Wenn es nach dir geht, so dürfte man überhaupt kein Update mehr machen, weil Probleme ja praktisch schon vorprogrammiert sind.

Sagen wir mal so: Bei einem derart großen Update kalkuliert man aus Erfahrung (ist bei Windows doch nicht anders) ein, daß man a) neu installieren sollte und b) Fehler da sein können. Nicht umsonst liest man immer wieder, gerade bei Windows: Warte aufs erste Service Pack.

Es ist ja ok, die Fehler zu benennen und Vergleiche zu ziehen, Benchmarks zu machen und daraus folgend Probleme zu lösen, dafür sind wir hier, aber muss das denn immer in "Scheiß Samsung", "Bääh die Update-Politik" oder "Gingerbread war viel besser *heul*" ausarten?
Darum gehts mir...

Was sollen denn die Leute machen, die tatsächlich null von der Materie verstehen?
Nachfragen und sich hier helfen lassen... :)
Für alles gibts doch hier Lösungen, irgendwo und irgendwie, man muss sie nur wollen, aber zu 95% ist nun mal nicht Samsung oder $Hersteller$ schuld.

• Danke
Reaktionen: Bier und frank_m
shaft schrieb:
Nachfragen und sich hier helfen lassen... :)
Und vor allem: Die Hilfe auch annehmen und befolgen, oder es sein lassen und die Folgen ertragen. Dieses ewige Wiederholen der gleichen Leier, das geht halt mit der Zeit auf die Nerven. Spätestens nach dem dritten Mal haben wir es verstanden. Dafür ist ein Forum auch der falsche Ort. Hier geht es um den konstruktiven Umgang mit den Problemen. Alles andere ist ein Fall für den Samsung Support.

frank_m schrieb:
Hier geht es um den konstruktiven Umgang mit den Problemen. Alles andere ist ein Fall für den Samsung Support.

Eben und deswegen pfeif ich auf ICS, weil Ginger bei mir nachweislich am besten läuft, wobei ich keinem sein "Heiliges" ICS ausreden möchte.

Jedem das seine, funktionieren soll es halt und Spaß machen.

Lustigerweise funktioniert ICS aufm Note meiner Frau ohne Probleme.

Obwohl beide Handys zur selben Zeit mit selber Technik geflasht wurden.
Bei 50 % der Leute gibts anscheinden keine Probs, beim Rest schon.
Das ist für mich DAS Mysterium.

Und Shaft das was du da vom Stapel lässt, von wegen das es ermüdend sei immer das selbe zu lesen, kannst du dir auch klemmen.
Wirst ja hoffentlich nicht dazu genötigt es zu tun.

Und ja offensichtlich haben paar Leute Probleme und sind zu RECHT verärgert darüber, dass ein funktionierendes Gerät aufeinmal Macken hat, welche es vorher eben nicht hatte.
Denke es wird solange Thema sein, bis es gelöst ist.

Joy1 schrieb:
Bei 50 % der Leute gibts anscheinden keine Probs, beim Rest schon.
Ein Forum ist dafür kaum repräsentativ. Und selbst hier sind nur ca. 5% der aktiven Note Nutzer in den Problem Threads aktiv. Das schöne: Sehr viele konnten ihr Problem hier lösen. Lies nur mal nach, wie oft allein hier im Thread steht "Danke für den Hinweis, jetzt funktioniert es gut".

Joy1 schrieb:
Und ja offensichtlich haben paar Leute Probleme und sind zu RECHT verärgert darüber, dass ein funktionierendes Gerät aufeinmal Macken hat, welche es vorher eben nicht hatte.
Aber man sollte dabei nicht aus den Augen verlieren, wie oft sich diese Probleme durch eigene Eingriffe lösen lassen - z.B. durch einen Werksreset. Man kann kaum Samsung dafür verantwortlich machen, wenn das System durch Einstellungen oder Dritt-Anbieter Software gestört wird. Wichtig ist der Auslieferzustand. Wenn es dann nicht funktioniert, dann hat man Grund, sich zu beklagen. Aber dann ist es - wie gesagt - ein Fall für den Samsung Support.

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen/Nächten haben ich ein Problem mit meinem Akku.
Abends wenn mein Akku voll geladen ist ziehe ich das Ladekabel raus. Morgens wenn ich aufstehe sieht es folgendermaßen aus. Weiss jemand woran das liegen könnte?

b2c84abc-cdab-5f69.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Frank_m: Man kann kaum Samsung dafür verantwortlich machen, wenn das System durch Einstellungen oder Dritt-Anbieter Software gestört wird.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Moin Leutz

Jetzt muss ich aber Samsung und Google mal schützen.
Muss euch ganz ehrlich sagen habe schon seit ich mit Smartphones angefangen habe Android, keines der Geräre lief besser und stabieler in der Akku, CPU und Internet Performance.
Das was viele hier ansprechen ist natürlich war aber wenn ihr das mal ganz nüchtern seht, was ist den da dran über Nacht das Handy in die Dockingstation zu stellen oder es an die Lade zu Hängen.
Ok es gibt bei Vielen Leuten probleme mit der Akku laufzeit aber sind wir doch mal ehrlich die Performanc des Handys das Display die Größe und natürlich die geschwindigkeit des Gerätes sind Überragend denke ma da sind wir uns alle einig, aber das es natürlich Akku verbraucht und das sehr viel ist ja dann wohl auch bewusst ansonsten hätte Samsung ja nicht so einen Rießen Akku gewählt.
Und zu den Leuten die neu Geräte haben lasst den Akku erst ma Aufbauen, ihr werdet nach mehreren Ladungen merken wie sich die laufzeit verbessert und ihr es länger nutzen könnt, macht einfach das selbe wie mit euren alten Geräten Spielt, Hört Musik und so und es wird besser oder wer von euch hat ein Neues Gerät mit Android bekommen das von anfang an Top Akku leistungen erziehlt hat.
Also liebe Android und Note Nutzer ihr könnt mich Steinigen oder mit Tomaten bewerfern aber ganz Ehrlich Samsung hat die Top Smartphones Top Akkus und Top Leistungen was wollen wir den mehr, und noch was Bitte nennt mir 1 Erfindung der Neuzeit die keine Kinderkrankheiten hatte (Schweinegrippe :flapper:, Vogelgrippe:flapper:, Android Virus 4.0:flapper:).
In diesem sinne viel spaß beim Droiden und Verzweifeln.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hatte nach dem Update auf ICS dahingehend Probleme das mein Akku ca. nur 12 Stunden hielt.
Nachdem ich diverse Foren durchsucht hatte, habe ich das Note auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Und jetzt läuft es.

Meine Vermutung das ich irgendein APP hatte (habe nur 20) was das ganze gestört hat.

Hallo zusammen,
bei mir war es mit Akulaufzeit auch sehr schlecht bestellt. Ich musste fast jeden Tag, mind. jeden 2ten aufladen.
Normale Nutzung,also nicht übertrieben. Nun habe ich mal den Versuch gemacht und einfach den Akku für 20 min. entfernt. Nun habe ich innerhalb 2 Tagen einen Verbrauch von 41 %. Vielleicht hilft es ja bei dem ein oder anderen auch.

Gruß, GarryM.

Garrym schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir war es mit Akulaufzeit auch sehr schlecht bestellt. Ich musste fast jeden Tag, mind. jeden 2ten aufladen.
Normale Nutzung,also nicht übertrieben. Nun habe ich mal den Versuch gemacht und einfach den Akku für 20 min. entfernt. Nun habe ich innerhalb 2 Tagen einen Verbrauch von 41 %. Vielleicht hilft es ja bei dem ein oder anderen auch.

Gruß, GarryM.

Kann das jemand bestätigen?

Die Aktion "Akku raus" scheint zu funktionieren.
(In 18 Stunden 10% weniger Kapazität)

Ist es egal, wann ich den Akku entnehme?
Oder muss er ge/entladen sein?

Hi,
also ich hatte den runter auf 12%, war zornig, nahm den Akku raus und als ich wieder ruhiger wurde, packte ich ihn rein und lud ihn auf :rolleyes2:
Gruß, Garrym

Das hilft zwar mit dem Akku raus, aber beim übernächsten mal Laden hatte ich das Problem wieder dass Handy nicht in Deep Standby gegangen ist und Mega schnell entladen hat.

Ich habe jetzt per zahlencode einen werksreset gemacht und bisher sind alle Probleme die ich bisher hatte weg.

Dem Akku trau ich aber nicht. Erst wenn ich zwei Wochen keine Probleme mehr habe glaub ich dass das Problem mit dem Reset beseitigt ist. Ich werd berichten.

Hallo zusammen,

besitze zwei Notes und habe beide vorige Woche mittels WLAN (ohne KIES) auf ICS geflasht. Und O Wunder: Gerät 1 braucht nach wie vor ~ 2% Akkuleistung pro Stunde in Ruhe, Gerät 2 das Doppelte.
Also: CPU Spy auf beiden installiert; Gerät 1 geht sofort in den Deep Sleep Mode, Gerät 2 bleibt auf 200Mhz CPU-Takt und ist auf keine Weise in den Schlafmodus zu überreden - daher die leere Batterie. OS Monitor bringt auch keine weitere Aufklärung.
Lösung: Nach heftigem Basteln und Installieren und Deinstallieren kommt die Radikalkur: Gerät zurück auf Werkseinstellung, nach Neustart noch einmal beenden und die Batterie für 10 Minuten entnehmen, dann Zusammenbau und Start und Voila: Deep Sleep Mode ist sofort verfügbar, beide Notes laufen jetzt gleich. Keine Änderung durch Installation von Daten und Apps.

MfG
Erich:thumbup:

Beobachte das Note seit 4 Wochen und komme zu folgendem Schluss:
Akkuverbrauch ist bedeutend höher wenn ich viel unterwegs bin.
Ganz schlimm ist es, wenn ich die Berührungstöne aktiviert habe und das Note in der Hosentasche trage.
Lässt sich jederzeit reproduzieren!
Komme nun auf 92% bis 97% "Deep Sleep" und etwa 5% Akkuverbrauch pro 24h bei "Null Aktivität". Angefügt der Screenshot der letzten 15h.
Am Anfang habe ich via 3G etwas rumgesurft und ein paar Bilder geknipst. Die Camera-App verbraucht relativ viel Strom!
Mit diesem Akkuverbrauch bin ich nun rundum zufrieden.
LG
H.

Anhänge

• Screenshot_2012-06-08-10-06-12.png
    Screenshot_2012-06-08-10-06-12.png
    16 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
....die meiste Zeit im Flugzeugmodus? :D

Ist ja kaum Mobilfunk aktiv gewesen...und das Display war auch kaum an.
Da ist der Kaum-Verbrauch ja kein Wunder... ;)

blowy666 schrieb:
Ist ja kaum Mobilfunk aktiv gewesen...und das Display war auch kaum an.
Hä? Mobilfunk und WLAN war dauerhaft an.

Is dat nicht nur da an, wo die grünen Striche sind?
Grauer Balken bedeutet mMn in dem Fall soviel wie "deaktiviert"?

blowy666 schrieb:
Is dat nicht nur da an, wo die grünen Striche sind?
Kein Flugzeugmodus! :scared: Mail aktiv.
Hier ist nur schlechter GSM-Empfang.
Leider meist nur 1 bis 2 Stricherl. :flapper:
Zugehörige Basisstation ist etwa 3099m entfernt und auch keine direkte Sichtverbindung.
LG
H.